Restriktive Foren
Das Forum für Keuschheitsgürtel, Fetisch & Bondage

HomeRegistrierenHilfeLogout


Wieder Technische Sorgen Restriktive Foren Willkommen Gast


Live Diskutieren, auch das ist möglich, hier ist unser Chatraum

  Restriktive Foren
  General-Board (Moderatoren: Johni, Staff-Member)
  Wieder Technische Sorgen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Single
Stamm-Gast

Wien




Beiträge: 481

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:13.01.16 19:44 IP: gespeichert Moderator melden


@pfeffer:
Zitat
Ich wage die Annahme, dass mit dem Betrieb eines kleineren Forums in aller Regel kein Geld verdient wird.
So klein ist dieses Forum nicht, immerhin hat Johni schon 2008 im ersten Beitrag des Spendenthreads auf die "350GB Traffic" hingewiesen (ohne Angabe des Zeitraums) und damit den Spendenbedarf begründet. Da das Forum keine nennswerten Dateianhänge (Fotos usw.) zulässt, muss sich der Traffic zum überwiegenden Teil aus Webseitenzugriffen zusammensetzen. Üblicherweise sind die Einnahmen an Bannerwerbung proportional zu ebendieser Anzahl an Zugriffen. Da fragt man sich also, wozu zusätzlich Spenden benötigt werden.

Aber es ist eigentlich ganz egal, wie viel Traffic anfällt, denn z.B. auf word4you.at kostet unlimitierter Webspace mit unlimitiertem Datentransfer 4,50 € pro Monat. Ich habe dort selber meinen Webspace und brauche keine Spenden dafür.

Beim Betrieb eines Forums geht es weniger ums Geld als um den Zeitaufwand. Kann sein, dass Rechtsstreitigkeiten mal ins Geld gehen, aber das hat dann nichts mit anfallendem Traffic oder schnellem Server zu tun.

Zitat
Sollten die Forenbetreiber wider Erwarten doch auf Profit aus sein, wäre dass nach deiner Aussage auch kein Problem. Ein Impressum ist dir aber wichtig – nur warum? Was hast du als User davon?

Zunächst mal geht es um Transparenz. Nur durch sie kann Vertrauen geschaffen werden.

Es gibt aber auch eine gesetzliche Impressum- bzw. Offenlegungspflicht, die je nach Land unterschiedlich ist. Diese dient unter anderem dazu, dass bei rechtlichen Problemen, z.B. Urheberrechtsverletzungen, ein Verantwortlicher bzw. Ansprechpartner ausfindig gemacht werden kann.

In einem Forum wie diesem sind nicht nur die Urheberrechte Dritter von Bedeutung, sondern auch die der User selber. Jeder, der einen Forumsbeitrag schreibt, egal ob Story oder Diskussionsbeitrag, ist der Urheber dieses Beitrags und hat die entsprechenden Urheberrechte. Durch das Posten eines Beitrags erteilt man dem Forumsbetreiber das Recht, diesen Beitrag im Forum anzuzeigen. Aber nicht den Beitrag woandershin weiterzuverkaufen o.ä. Auch das Verfälschen eines Beitrages ist eine Urheberrechtsverletzung. In solchen Fällen muss der User wissen, wen er dafür belangen kann.

Das ist bislang hier kein Thema, aber es wär z.B. möglich, dass die Ma Fia Inc. aus Bananistan dem Johni das Forum abkauft und dann in einem Frame zwischen Hakenkreuzen und Kinderpornos einbettet. Haben sie das Recht dazu? Haben wir es ihnen erteilt? In den Nutzungsbedingungen ist nur von Johni die Rede, ohne eine Angabe, wer oder was Johni ist. Vielleicht gibt es in Bananistan auch einen Johni oder sogar mehrere. Jeder kann sich Johni nennen. Es kann sich um einen Role-Account handeln, hinter dem mehrere physische Personen stehen, oder sogar um einen Bot.

Zitat
Korrigiere mich, wenn mein Eindruck falsch ist aber für mich schaut es so aus, als ob hier eine vollkommen sinnlose Diskussion vom Zaun gebrochen werden soll.
Die Diskussion bringt uns selber nichts, aber vielleicht haben wirklich bedürftige Menschen etwas davon, wenn die eine oder andere Spende künftig an karitative Organisationen geht statt an ein Konto, dessen Eigentümer und Verwendung nicht bekannt sind. Der jüngste Serverausfall war nur Anlass wieder mal drüber nachzudenken.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Geliebte Schlossherrin



0
User ist offline 0
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:13.01.16 20:28 IP: gespeichert Moderator melden


*Ketschup*



@ Chris oder Paar Augsburg, oder wie viele Nicks habt ihr hier noch??

Na das ist mal herzig, ich und aggressiv, sehr schön, - wenn hier alleine Fakten als schlechte Stimmung dargestellt werden, also ich kann dich beruhigen die schlechte Stimmung ist leider schon da und die Fakten auch. Privat ist Privat und Öffentlich kann sich jeder anmelden... aber nuja – müsst ihr ja immer genauer wissen!

Kann man Kritik hier auch mal positiv sehen? Ganz klar: NEIN - Wenn ich hier nix mehr gewollt hätte - ich dazu schon lange nichts mehr gesagt hätte!
Ich bin schon ein paar Jahre länger hier als du oder der Herr Rico, ich hab Sachen erlebt - die hab ich natürlich nicht öffentlich auf das Tablett gebracht, weil ich nett bin, mir wurde hier von User der sogar 7 Sterne hat so einiges zugemutet - hat mir den Klarname aufgedrückt und dann noch gedroht..., jeder Vorschlag wird hier als Angriff gesehen und nicht als Bereicherung.

Sorry ich weiß nicht was mit dir passiert ist, aber erst hopp dann topp, du beschwerst dich hier und löscht, dann kriechst du rückwärts rudern wieder unter den Tisch, bei uns nennt sich sowas Wendehals - sicher kann jeder mal Fehler machen, aber deine - ich bin dann mal weg Aktion- ist ja nicht das erste mal, glaubhaft ist für mich inzwischen auch anders. Ich will EINFACH nur endlich mal den Account gelöscht haben!

Ich habe bis zu Letzt gehofft das hier jemand mal nach den Bedürfnissen der User schaut.
Ich hab mehrfach einen PN geschrieben und was provoziere ich nun, das ich sag wie es ist ??? Das ich meinen Account löschen will? , klar kann ich mich auch nicht mehr einloggen, aber ich bin über diese Forum auch noch ansprechbar oder präsent, das will ich eben nicht mehr sein!!!


Ahhh, im Irrenturm kann es nicht schöner sein, die Schlossherrin

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Geliebte Schlossherrin am 13.01.16 um 20:38 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
sub-u.
Stamm-Gast

NRW


think pink

Beiträge: 992

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:13.01.16 20:49 IP: gespeichert Moderator melden


.....hmmm, unter "Startseite" gibt es doch ein Impressum. JSP World, Jörg Scholze........plus Benennung von Adressen und vertretenden RAE's.......
sub-u.

In Demut und Dankbarkeit verschlossen im CS 3000 von meiner Königin. Ja, es muss sein.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Kolazomenous
Einsteiger





Beiträge: 20

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:13.01.16 20:58 IP: gespeichert Moderator melden


@Single:

Das Thema Webtraffic habe ich vor drei Jahren hier angesprochen. Dort hat Johni auch ein paar Zahlen veröffentlicht.


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Lexy
Einsteiger

Bei Nürnberg




Beiträge: 12

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:13.01.16 21:56 IP: gespeichert Moderator melden


@Single:
Der von Dir erwähnte Hoster zeigt auf eine geparkte Domain. Finde ich jetzt eher wenig vertrauenserweckend. Und für den Preis darf man wohl auch nur ein shared Hosting erwarten. Ob ein einzelner Server für das Forum hier noch ausreicht kann man durchaus in Frage stellen ;-)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
JohniVolljährigkeit geprüft
Spenden-Zentrale
Forum-Spender




Forum-Unterstützer

Beiträge: 5788

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:13.01.16 23:12 IP: gespeichert Moderator melden


@Geliebte Schlossherrin

Also ich bin gerade die PMs von 2015 durchgegangen. Ich kann keinen Löschwunsch von Dir finden.

Aber ich habe es jetzt verstanden. Soll ich gleich loslegen, oder möchtest Du noch zu Ende schreiben? Bist ja immer noch online und scheinbar geladen...

Johni




Dieses Forum braucht mehr als Luft und Liebe.
Dieses Forum braucht Geld. Haltet das Forum am Leben und spendet.

Spenden geht schnell und direkt. Nutzt einfach PayPal und schickt das Geld an spende@kgforum.org.
Auch Überweisungen ist möglich, bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

Jede Zuwendung ist für einen guten Zweck.

Vergesst Euer Forum nicht. Was nicht bezahlt werden kann, muss geschlossen werden.

Es ist schließlich auch Euer Vergnügen!

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Zofe der Schlossherrin

-




Beiträge: 4

User ist offline 0
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:13.01.16 23:15 IP: gespeichert Moderator melden


vielleicht hättest Du mal die von 2016 genommen

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
JohniVolljährigkeit geprüft
Spenden-Zentrale
Forum-Spender




Forum-Unterstützer

Beiträge: 5788

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:13.01.16 23:18 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
vielleicht hättest Du mal die von 2016 genommen


Immer nur heiße Luft.
Sag doch mal ein Datum, ne Uhrzeit, kannst Du doch bei gesendete sehen.

Achja, immer und immer wieder.
sag mal das Datum von 2 PMs, damit wäre ich schon zufrieden.
Johni




Dieses Forum braucht mehr als Luft und Liebe.
Dieses Forum braucht Geld. Haltet das Forum am Leben und spendet.

Spenden geht schnell und direkt. Nutzt einfach PayPal und schickt das Geld an spende@kgforum.org.
Auch Überweisungen ist möglich, bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

Jede Zuwendung ist für einen guten Zweck.

Vergesst Euer Forum nicht. Was nicht bezahlt werden kann, muss geschlossen werden.

Es ist schließlich auch Euer Vergnügen!

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Geliebte Schlossherrin



0
User ist offline 0
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:13.01.16 23:20 IP: gespeichert Moderator melden


Lieber Johni,

wir haben bereits 2016 und evtl. ist da ja was verschwunden...denn ich hab auch hier schon zweimal Link

und ja ich hab schon fertig, nur zu!!! Geladen bin ich nur scheinbar!

Herzlichst die Schlossherrin
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
JohniVolljährigkeit geprüft
Spenden-Zentrale
Forum-Spender




Forum-Unterstützer

Beiträge: 5788

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:13.01.16 23:24 IP: gespeichert Moderator melden


Genau, jeder schreibt mir PMs.
Nur deine zahlreichen Löschmails kommen nicht an.

Ich wünsche Dir dennoch alles Gute. Ich hoffe, Du findest ein neues zu Hause für Dein Spaß und Deine Neigungen. Und das meine ich wirklich im Positiven.


Johni




Dieses Forum braucht mehr als Luft und Liebe.
Dieses Forum braucht Geld. Haltet das Forum am Leben und spendet.

Spenden geht schnell und direkt. Nutzt einfach PayPal und schickt das Geld an spende@kgforum.org.
Auch Überweisungen ist möglich, bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

Jede Zuwendung ist für einen guten Zweck.

Vergesst Euer Forum nicht. Was nicht bezahlt werden kann, muss geschlossen werden.

Es ist schließlich auch Euer Vergnügen!

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
private_lockVolljährigkeit geprüft
Staff-Member

Braunschweig


Jedes Schloss ist ein Meta-Konsens!

Beiträge: 2900

Geschlecht:
User ist offline

206318797  206318797  206318797  206318797  private_lock  
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:13.01.16 23:40 IP: gespeichert Moderator melden


@single

Was möchtest Du?

- Bist Du neidisch auf Johnis Millionen?
- Willst Du uns sagen, dass Du uns für 4,50 € im Monat hosten möchtest ohne Trafficlimit?
- Möchtest Du Johnis Telefonnummer, damit Du ihn im Privatleben stalken kannst?

Ich verstehe es nicht!

Aber der Volksmund sagt: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Und glaub jetzt nicht, Du könntest das Impressum durch eine Spende "kaufen" ... Wir sind kein eingetragener gemeinnütziger Verein und Du kriegst auch keine Quittung für Deine Steuererklärung.



@Schlossherrin

Noch eine Volksweisheit: Totgesagte leben länger.

Was hast Du es so eilig mit dem Sterben?

*kopfschüttel*

private_lock
private_lock Les 3 côtés d'un SwItCh: TOP & sub

KGForum im Firefox

Infos zum Forum: Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Zofe der Schlossherrin

-




Beiträge: 4

User ist offline 0
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:14.01.16 00:09 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Ich wünsche Dir dennoch alles Gute. Ich hoffe, Du findest ein neues zu Hause für Dein Spaß und Deine Neigungen. Und das meine ich wirklich im Positiven.



Liebe Grüße von der Schlossherrin. Herzlichen Dank für´s endlich löschen! Bestimmt sind die PM´s beim erneuten Serverausfall verloren gegangen.

@privaten: Danke für das prophezeien des sanften Hinscheidens, doch die Branche ist quick lebendig

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Single
Stamm-Gast

Wien




Beiträge: 481

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:14.01.16 13:28 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Was möchtest Du?

- Bist Du neidisch auf Johnis Millionen?
- Willst Du uns sagen, dass Du uns für 4,50 € im Monat hosten möchtest ohne Trafficlimit?
- Möchtest Du Johnis Telefonnummer, damit Du ihn im Privatleben stalken kannst?

"Bist du" ... "Willst Du" ... Du gehst davon aus, dass ich irgendwas für mich selber möchte. Die Sache hat mit mir aber nichts zu tun. Vielleicht hat sie nicht mal mit dir etwas zu tun, denn ich habe das Gefühl, dass hier nicht mal die Moderatoren - außer Johni - wissen, wem das Forum gehört und wo die "Spenden" hingehen.

Angenommen jemand sammelt Spenden für hungernde Kinder in Afrika, verwendet das Geld dann aber um sich ein Auto zu kaufen, was würdest du dazu sagen? Denkst du dir dann deinen Teil oder versuchst du die Beteiligten darauf hinzuweisen? Wenn dich jemand fragt, was du willst, was antwortest du dann?

Schon Alfred Adler erkannte, dass der Mensch nicht nur Eigeninteressen verfolgt, sondern auch über einen Gemeinschaftssinn verfügt. Durch diesen wünschen wir uns z.B., dass Leute ehrlich miteinander umgehen. Und deswegen zeigen wir Missstände auf. Wenn ich ihn nicht aufzeige, macht es irgendwann wer anderer. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Aber vielleicht ist ja alles nur ein Missverständnis und der Spendensammler klärt uns auf. Zum Beispiel durch ein Impressum oder eine Abrechnung.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
RicoSubVonLadyS
Story Writer

Essen


Bin Baby, Hund, Sklave und Freund, Habe Mama, Frauchen, Herrin und Freundin!

Beiträge: 741

Geschlecht:
User ist online
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:14.01.16 13:40 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Angenommen jemand sammelt Spenden für hungernde Kinder in Afrika, verwendet das Geld dann aber um sich ein Auto zu kaufen, was würdest du dazu sagen? Denkst du dir dann deinen Teil oder versuchst du die Beteiligten darauf hinzuweisen? Wenn dich jemand fragt, was du willst, was antwortest du dann?


Oh ha mit solchen Vermutungen und Aussagen wäre ich sehr sehr sehr Vorsichtig, was du hier ziemlich klar Unterstellst ist ein Betrug, nun Betrug ist eine Straftat ja aber auch das zu Unrecht Verdächtigen ist es und kann dich in Arge Schwierigkeiten bringen. *tipgeb*

Beispielsweise wenn Johni jetzt hingeht und dich wegen Verleumdung und Falscher Verdächtigung dran kriegen möchte, denn wenn er alles Belegen kann, wo von ich mal ausgehe hast du ein echtes Problem an der Backe.

Wenn du Wissen willst was damit passiert könnte man es auch anders Ausdrücken als Indirekt einen Betrug zur Debatte zu stellen.

Natürlich hast du ein recht darauf zu Erfahren sofern du Spender bist. Was mit den Geldern passiert ist ja klar, aber das hier ist kein Verein oder ist das KGForum etwa zu einem Eingetragenem Verein geworden?? Nicht das ich Wüsste.

Solche aussagen, bringen niemanden was sondern nur Ärger und überhitze Gemüter.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
Meine Geschichten:
Die Gedankenwelt -/- Rico der Hofhund -/-Neue Welt Ordnung(EINGESTELLT) -/- Ein Baby ist Geboren -/- Lady´s Life
Lyric: Gedanken

Windel Count Up
My Chat Name im KG Chat:Rico|Diapered
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
pfeffer
Erfahrener





Beiträge: 66

User ist offline
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:14.01.16 14:06 IP: gespeichert Moderator melden


@ Single

Zum Thema Impressum: Nachvollziehbare Argumentation – gut begründet. So gesehen ist das fehlende Impressum für die User tatsächlich ein Risiko. Allerdings bin ich als User bereit dieses Risiko einzugehen. Im ärgsten Fall kann das natürlich dazu führen, dass meine Beiträge auf einer Seite landen, mit der ich nichts zu tun haben möchte. Andererseits habe ich aber auch vollstes Verständnis für den Wunsch der Forenbetreiber persönliche Daten möglichst aus der Schusslinie zu halten.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Geniesser in Edelstahl
Sklave/KG-Träger

Baden-Württemberg


Alles kann, nichts muss

Beiträge: 7

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:14.01.16 14:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ihr,
kann es sein das der Chat gerade gestört ist. komme über kap.dyndns.org:7779 nicht rein Kommt Seitenladefehler. Vielleicht weiß jemand bescheid. Danke im vorraus
Gruß Geniesser
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Single
Stamm-Gast

Wien




Beiträge: 481

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:14.01.16 14:24 IP: gespeichert Moderator melden


@RicoSubVonLadyS: Verleumden kann man nur reale Personen, keine Pseudonyme. Nach österreichischem Recht muss außerdem die "Gefahr einer behördlichen Verfolgung" gegeben sein, die besteht aber nicht, da der Forumsbetreiber ja unbekannt ist und sich der Server außerhalb der EU befindet.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
sweatVolljährigkeit geprüft
KG-Träger





Beiträge: 377

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:14.01.16 14:49 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Zum Thema Impressum: Nachvollziehbare Argumentation – gut begründet. So gesehen ist das fehlende Impressum für die User tatsächlich ein Risiko.


Was ist denn das für ein Gefasel? Unter "Startseite" gibt doch ein Impressum, für jeden, der nichts geraucht hat, auch klar als solches zu erkennen.

Mannomann.



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von sweat am 14.01.16 um 14:49 geändert
... eher der verschlossene Typ.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
RicoSubVonLadyS
Story Writer

Essen


Bin Baby, Hund, Sklave und Freund, Habe Mama, Frauchen, Herrin und Freundin!

Beiträge: 741

Geschlecht:
User ist online
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:14.01.16 14:55 IP: gespeichert Moderator melden


@ Geniesser in Edelstahl,

Der Chat wird nicht vom KG Forum gestellt bzw Gehostet, Bösewicht hat uns den Chat auf seinem Server zur Verfügung gestellt. Mir scheint das bei Ihm gerade Server Probleme vorliegen.

Also einfach mal Geduld haben was genau wird dir vom KG Forum niemand sagen können.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
Meine Geschichten:
Die Gedankenwelt -/- Rico der Hofhund -/-Neue Welt Ordnung(EINGESTELLT) -/- Ein Baby ist Geboren -/- Lady´s Life
Lyric: Gedanken

Windel Count Up
My Chat Name im KG Chat:Rico|Diapered
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
pfeffer
Erfahrener





Beiträge: 66

User ist offline
  RE: Wieder Technische Sorgen Datum:14.01.16 15:10 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Was ist denn das für ein Gefasel? Unter \"Startseite\" gibt doch ein Impressum, für jeden, der nichts geraucht hat, auch klar als solches zu erkennen.


Wie prophezeit stecken wir jetzt in einer sinnlosen Diskussion ;) Im Gegensatz zum User Single will ich kein Impressum. Mir ist das vollkommen egal. Aber Single hat sich die Mühe gemacht, mir seine Sicht der Dinge nachvollziehbar zu erklären und das habe ich mit meinem vorletzten Beitrag anerkannt.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Seiten(3) «1 [2] 3 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Google
Suche auf dieser Seite !!

Wir unterstützen diese Aktion

Powered by Forennet.org v 1.2
© all rights reserved, 2017

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.