Restriktive Foren
Das Forum für Keuschheitsgürtel, Fetisch & Bondage

HomeRegistrierenHilfeLogout


Damen Masterpiece Neosteel? Restriktive Foren Willkommen Gast


Live Diskutieren, auch das ist möglich, hier ist unser Chatraum

  Restriktive Foren
  Keuschheitsgürtel für Frauen (Moderatoren: Petra-H)
  Damen Masterpiece Neosteel?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
daseltezam
Erfahrener

Bayern




Beiträge: 21

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Damen Masterpiece Neosteel? Datum:05.06.10 16:29 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo die Damen,

mich würde interessieren ob schon eine den Voll-Edelstahl KG von Neo trägt und wie da die Erfahrungswerte bezüglich fehlendem Neopren/ Silikonprofile sind.

An die Herren unter den Trägern, :) bitte seht von einer Antwort ab.

Ich danke beiden Spezies :)
eltezam


eltezam - Hingabe

Völlige Hingabe beinhaltet, sich willentlich ganz zu öffnen, den tiefsten Teil zu teilen und die eigene Verletzlichkeit ohne Furcht preiszugeben, um Vertrauen, Geduld, Aufrichtigkeit und Vereinigung zu finden.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Miraculix
Gast
Schweiz


0
User ist offline 0
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:20.06.10 19:17 IP: gespeichert Moderator melden


Ich denke, pupett (www.pupett.com) kann Dir da mehr dazu sagen.

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Miraculix
Gast
Schweiz


0
User ist offline 0
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:20.06.10 19:21 IP: gespeichert Moderator melden


Puppett ist ein tolles Fetish modell, das sich vor allem auf KG's spezialisiert hat. Einfach mal auf die Site und höflich anfragen...
Miraculix (eigentlich dürfte ich Dir nicht antworten, aber soviel Hilfe darf doch sein)
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
steel101
KG-Träger



0
Geschlecht:
User ist offline
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:20.06.10 22:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

ich trau mich jetzt einfach mal, hierzu auch was zu posten, obwohl ich den freundlichen Hinweis gelesen habe...

Also, Pupett hatte meines Wissens nach noch NIE irgend etwas mit Neosteel zu tun.

Und wenn ich die für mich inzwischen völlig unübersichtliche Preisliste bei Neosteel richtig lese, so ergibt sich unter der Masterpiece-Produktlinie keinerlei Hinweis auf Damen-Modelle. Somit kann es keine Erfahrungswerte von Damen geben und diese Anfrage muss daher leider zwangsläufig in eine Sackgasse führen.

Viele Grüße
steel

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von steel101 am 20.06.10 um 22:31 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
gweny
Stamm-Gast

Windhoek/Namibia


NEOSTEEL MASTERPIECE ARCH

Beiträge: 1048

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:21.06.10 08:17 IP: gespeichert Moderator melden


SORRY BUT >>>>>einfach mal ne anfrage bei neosteel@aol.com
machen !! gruss. GWENY
wenn K/G dann richtig ,,perfekt permanent verschlossen im NEOSTEEL MASTERPIECE A B C
\"ARCH\"
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
m_MPVolljährigkeit geprüft
Staff-Member

CH / Aargau


Avatar-Bild © meister_p@hotmail.com ZSR 49102100 - Manche Menschen sind wie ein Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen.

Beiträge: 1438

Geschlecht:
User ist offline
0  0  m_MP_98  
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:21.06.10 21:31 IP: gespeichert Moderator melden


Gweny, was soll denn der Quatsch?

Hier wird nach Erfahrungen von Anwendern gefragt. Ein Hersteller kann das nicht objektiv bieten.

LG miriam_MP
Es gehört zu einem der am besten gehüteten Geheimnisse, dass in jedem sadomasochistischen Verhältnis der \"Sklave\" stets der offensivere der beiden ist: Er verlangt seine Versklavung mit weitaus größerer Insistenz als der \"Herr\" seine Herrscherrolle. (E. Bornemann)

Infos zum Forum: \"Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z\"

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
viech
Freak

Nürnberg


eine gute sub folgt ihrem HERRN überallhin

Beiträge: 108

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:22.06.10 11:33 IP: gespeichert Moderator melden


also da gebe ich Miriam absolut Recht...unabhängig aber davon, wie sollte dieser KG denn aussehen? Vielleicht ist einigen noch nicht aufgafallen, daß bei Frauen ein Schlitz ist...:-)
Habe es genossen der dominante HERR für die devot/maso Partnerin einer Cuckoldbeziehung zu sein. Leider war für den Cucki die Realität doch härter als das Kopfkino. Würde gerne wieder ein Cucki-Paar kennenlernen. Zu zweit-dritt und viert gibt es doch so schöne Möglichkeiten.
Erotik und Spaß schließen Niveau und Kultur nicht aus.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
daseltezam
Erfahrener

Bayern




Beiträge: 21

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:27.06.10 02:35 IP: gespeichert Moderator melden


Soooo , einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.... auch den Herren. *räusper*

Ich danke euch, trotz meiner Bitte, für Eure Antworten, Jungs.
Ich hätts mir ja denken können, g.

Ich glaube ja nicht wirklich , dass Neo auf Erfahrungsberichte zurückgreifen kann, smile.

Zum Thema Puppet -mich interessieren keine fotomachenden Mädels, ich benötige wenn schon aussagekräftige Hinweise von Trägern :). Soweit ich hörte, ist das Thema Puppet und Tragen ad acta. Ich kann mich da irren, aber ich belästige sicher niemanden der sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht mit meinen Fragen.

Viech , falls du mich meinen solltest - vielleicht heißt das Modell anders, mir geht's lediglich um die Silikon- und Neoprenprofil-freie Bauart. Von mir aus heißt das auch anders. *großzügigguck* Der würde ausschauen wie die andern üblichen Damen KG's auch, lach. Wie denn sonst?

Vergesst es einfach :) offensichtlich ist Kg in diesem Jahr ja so gar kein Thema *fg*.


Dank Dir Miriam :)

eine gute Nacht wünscht, eltezam
eltezam - Hingabe

Völlige Hingabe beinhaltet, sich willentlich ganz zu öffnen, den tiefsten Teil zu teilen und die eigene Verletzlichkeit ohne Furcht preiszugeben, um Vertrauen, Geduld, Aufrichtigkeit und Vereinigung zu finden.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
kh-mausVolljährigkeit geprüft
Chat-Moderator



Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend. (Goethe)

Beiträge: 212

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:27.06.10 08:40 IP: gespeichert Moderator melden


wenn nunmal keine frau damit erfahrungen hat...

besser nix als ausgedachte antworten.

allerdings versteh ich nicht, warum männer nicht antworten sollen.

meiner erfahrung nach entstehen die probleme eher im gurtbereich, also hüfte bzw. taille und im oberschenkelbereich, wo die haut sehr dünn ist.

bei männern wie bei frauen und da ähneln sich die erfahrungen.

gruß maus






[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von kh-maus am 27.06.10 um 10:16 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
wunschVolljährigkeit geprüft
KG-Träger

OWL


stumm

Beiträge: 449

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:27.06.10 22:56 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ich glaube ja nicht wirklich , dass Neo auf Erfahrungsberichte zurückgreifen kann, smile.


na dann trau ich mich doch mal zu äussern.

zum einen kann ich dir, aus meiner erfahrung, zum profillosen kg nur gute erfahrungen berichten. bin mir nicht so sicher ob es ein damen modell ohne profiele gibt.

doch so viel ich von neostell gehört habe sagen sie selber nicht so viel erfahrungen im damenbereich zu haben und somit ihre damen kgs nicht wirklich empfehlen. hab mich selber über die aussage gewundert, doch die begründun war die mangelnde nachfrage und fehlende sicherheit.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
m_MPVolljährigkeit geprüft
Staff-Member

CH / Aargau


Avatar-Bild © meister_p@hotmail.com ZSR 49102100 - Manche Menschen sind wie ein Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen.

Beiträge: 1438

Geschlecht:
User ist offline
0  0  m_MP_98  
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:28.06.10 10:44 IP: gespeichert Moderator melden


Ein profilloser Keuschheitsgürtel wäre auch mein Wunsch. Gerade bei diesem warmen Wetter nervt mich die Kleberei der Profile am Körper.

Da ich den KG aber nur noch zeitweilig und aus rein restriktiven Gründen trage, werden wir - auch wegen der bei mir nicht umsetzbaren Sicherheit gegen SB - nicht mehr in einen fünften KG investieren.

LG miriam_MP
Es gehört zu einem der am besten gehüteten Geheimnisse, dass in jedem sadomasochistischen Verhältnis der \"Sklave\" stets der offensivere der beiden ist: Er verlangt seine Versklavung mit weitaus größerer Insistenz als der \"Herr\" seine Herrscherrolle. (E. Bornemann)

Infos zum Forum: \"Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z\"

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
daseltezam
Erfahrener

Bayern




Beiträge: 21

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:28.06.10 23:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Zusammen ,

ich danke euch nochmals.

Brauchst du ja nicht verstehen maus :).
Mich interessieren eben nicht die Erfahrungen im Hüft- oder Taillengurtbereich, sondern im Bereich der Leisten wo die Bänder und Sehnen liegen und im Frontschildbereich und das ist nunmal anders als bei Männern.
Ich bin ja nicht testosteronallergisch, ich denk mir schon was, wenn ich frage ;).

Dank dir wunsch,

das Problem haben die Hersteller wohl alle, umso interessanter ist eine neue Alternative.
Sind die Kanten bei deinem KG rundum umgebördelt, oder hast du "nur" Erfahrung mit Bördelung im Gurtbereich?

Hallo Miriam,
auch das ist ein Punkt :)

Schönen Abend
eltezam





eltezam - Hingabe

Völlige Hingabe beinhaltet, sich willentlich ganz zu öffnen, den tiefsten Teil zu teilen und die eigene Verletzlichkeit ohne Furcht preiszugeben, um Vertrauen, Geduld, Aufrichtigkeit und Vereinigung zu finden.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
wunschVolljährigkeit geprüft
KG-Träger

OWL


stumm

Beiträge: 449

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:29.06.10 00:06 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Dank dir wunsch,

das Problem haben die Hersteller wohl alle, umso interessanter ist eine neue Alternative.
Sind die Kanten bei deinem KG rundum umgebördelt, oder hast du \"nur\" Erfahrung mit Bördelung im Gurtbereich?


genau da ist das problem. ich trage jetzt die arch von neostell und da gibt es übern schambein kein blech, nur das rohr. der hüftgurt ist von mateial so stark, das er nur abgerundet ist, keine bördelung. zusätzlich hat neostell es auch raus das beim hüftgurt nichts auf die knochen drückt, sehr empfehlenwert.
ich kenne das unangeneme tragegefühl von den profilen und bin froh keine mehr tragen zu müssen.

ich kann mir jetzt nicht vorstellen das das blech auch so stark gearbeitet werden kann das frau ohne profiele auskommt, doch wenn es jemand anbietet, kann ich dir alles profillose nur empfehlen. da man unter silikon mehr schwitzt, was zu hautrötungen und schlimmeren führt.

das anlegen ohne profiel ist, durch die kälte erst etwas unangenehm, doch nachher nimmt das metal die körperwärme gut an. so ist es auch für den partner angenehm warm.

ich wünsch dir viel glück beim fund eines profiel-losen, auch wenn es nur mit bördelung geht. gib dann deine erfahrungen weiter damit wir männer uns nicht immer einmischen müssen/wollen, da ich es gut nachvolziehen kann das ein damen-modell nicht viel mit einen herren-modell gemeinsam hat.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
kh-mausVolljährigkeit geprüft
Chat-Moderator



Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend. (Goethe)

Beiträge: 212

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:29.06.10 09:21 IP: gespeichert Moderator melden


klar sind die fronten unterschiedlich :-D

hab ja selbst gestaunt, daß die "problemzonen" trotzdem identisch sind, aber dadurch, daß wir beide trageerfahrung haben, ließ sich diese erkenntnis nicht vermeiden.
ebenso wie die, daß es zonen gibt, die keine probs machen.

ansonsten gibt es durchaus hersteller, die unverbindliche/kostenfreie "info-/guck-/probiertermine" anbieten, auf kundinnen-/trägerinnen-erfahrungen zurückgreifen können, weil sie zu 40 % frauen-kg´s verkaufen, im kontakt mit den trägerinnen stehen und diese erfahrungen in ihrer arbeit auch umsetzen.

und weil dazu auch noch jeder körper anders tickt, sinds halt maßanfertigungen.
am end entscheidet eh der termin beim hersteller, da wird meist einiges an vorstellungen umgeschmissen.

erfahrungen anderer sind enorm hilfreich und wichtig, um für sich eine erste auswahl zu treffen, zur entscheidung kann aber nur das führen, was der eigene körper meldet.

und wenn genau bei dem, was frau sucht, noch keine andre erfahrung hat, dann muß frau sich entscheiden, ob sie es lieber läßt oder die erste sein will, die da erfahrungen sammeln und/oder auch weitergeben möchte.

gruß mausi
(die weiß, wie bitter es sein kann, mit sowas allein dazustehn)



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von kh-maus am 29.06.10 um 09:24 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
monsti
KG-Trägerin





Beiträge: 140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:29.06.10 23:49 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo eltezam,

bei meinem ca. 10 Jahre alten Neosteel hat sich die Bebördelung vom Frontschild abgelöst. Bei den spärlichen und sehr sehr kurzen schmerzhaften Versuchen ihn ohne Profil zu tragen, bin ich sehr skeptisch, ob es mit Abrunden der Kanten getan ist. Könnte man/frau natürlich mal ausprobieren (wenn denn geeignetes Werkzeug vorhanden ist).


@kh-maus: obwohl ich bekannterweise 4 KGs habe, ist keiner der Hersteller mit mir in Kontakt ... daß die das machen war mir bis dato unbekannt.
Die Problemzonen eines KG sind mMn von dem Körperbau und der jeweiligen Statur der/des Trägerin/Trägers abhängig und ich sehe im Schrittbereich durchaus Unterschiede zwischen Mann und Frau.

OT @all: ich würde mich auch zuerst unter den Trägerinnen informieren wollen. Da bekomme ich doch am ehesten (hoffentlich) ehrliche Informationen und Erfahrungen aus erster Hand, selbst bei einem unverbindlichen Infotermin wird der Hersteller doch versuchen, mich für sein Produkt zu begeistern. Wenn ich nach einer gewissen Zeit keine Information/Antwort bekomme , dann weiß ich, daß es wohl keine Erfahrungen gibt und kann dann immer noch bestimmte Fragen zielgerichtet an die Träger stellen, wenn diese nicht bereits im dortigen Board oder in diversen anderen Threads beantwortet wurden.

Viele Grüße,
monsti




E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
daseltezam
Erfahrener

Bayern




Beiträge: 21

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:30.06.10 20:39 IP: gespeichert Moderator melden


Das ist ein guter Beitrag maus, für jemand der keine Ahnung hat worum es geht und allgemeine Fragen hat.
Dank dir.

Diesmal geht ein Thread nicht flöten, weil er zerfleddert wird, sondern weil er offtopic geführt wird.

Wäre wirklich toll, Antworten auf meine Frage zu bekommen. Mal im ernst, warum nicht einfach nichts sagen, als irgendetwas?

Gruß
eltezam
eltezam - Hingabe

Völlige Hingabe beinhaltet, sich willentlich ganz zu öffnen, den tiefsten Teil zu teilen und die eigene Verletzlichkeit ohne Furcht preiszugeben, um Vertrauen, Geduld, Aufrichtigkeit und Vereinigung zu finden.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
daseltezam
Erfahrener

Bayern




Beiträge: 21

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:30.06.10 20:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo wunsch ,

also gut ich muss sagen dein Beitrag hilft nun doch *zugeb*. Vielen Dank.
Ich verfolge das Thema weiter und geb das an passender Stelle auch weiter, ich weiss nur noch nicht wo.

Schöne Grüße
eltezam
eltezam - Hingabe

Völlige Hingabe beinhaltet, sich willentlich ganz zu öffnen, den tiefsten Teil zu teilen und die eigene Verletzlichkeit ohne Furcht preiszugeben, um Vertrauen, Geduld, Aufrichtigkeit und Vereinigung zu finden.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
daseltezam
Erfahrener

Bayern




Beiträge: 21

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:30.06.10 20:49 IP: gespeichert Moderator melden


Liebe monsti,

ja, die mit-ohne-Aktion kenn ich ;) Blöde Sache das.

Ich hab schon Bördelversuche gefahren wo ich bei 1,5er VA auf gute Ergebnisse gekommen bin, ich könnte mir vorstellen, dass das funzt. Wäre unter Temperaturschwankungen und Tragebedingungen und den miesfiesen Urinablagerungen mal zu versuchen.

Denk mal an - 1,5er Blech nicht gebördelt, sondern mit Umbördelung kommt ca. auf eine Dicke von 5,1mm je nach Andruck.

*denk*

Busserls
eltezam
eltezam - Hingabe

Völlige Hingabe beinhaltet, sich willentlich ganz zu öffnen, den tiefsten Teil zu teilen und die eigene Verletzlichkeit ohne Furcht preiszugeben, um Vertrauen, Geduld, Aufrichtigkeit und Vereinigung zu finden.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Miguel
Erfahrener





Beiträge: 23

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:17.09.12 06:01 IP: gespeichert Moderator melden


Zunächst einmal entschuldigung das ich als Mann hier antworte aber ich denke das ich etwas beitragen kann das nicht Geschlechtsspezifisch ist. Ich habe das Tragen des KGs auch schon ohne Silikonprofil probiert und war nicht begeistert. Es begann nach kurzer Zeit weh zu tun. Wenn ivh mir jetzt vorstelle das Frauen empfindlichere und dünnere Haut haben kann ich mir nich vorstellen das es angenehm wird, egal ob die Kanten abgerundet sind oder nicht.

Mit Silikonprofil hatte ich am Anfang auch probleme mit Rötungen und da wo es eng sitzt auch leichten Schwellungenq an den Rändern. Seit dem schmiere ich das Silikon mit Melkfett oder Vaselineein. Es beruhigt die Haut und durch die Schmierwirkung gleitet der KG bei bewegungen auf der Haut und scheuert nicht.Die wirkung hält meist den ganzen Tag an und bei Bedarf kann man auch ohne den KG abzulegen noch nachschmieren. Kann es nur empfehlen. Erst seitdem kann ich meinen gut passenden KG dauerhaft tragen. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Haut und auch das schwitzen ist nicht mehr unangenehm.
Würde das bei dir nicht auch gehen?

PS: ich kann es verstehen das euch Männer nerven die nichts produktives beitragen aber dennoch ist es meistens ein spiel zwischen beiden Geschlechtern und auch Männer die ihre Frauen keusch halten wollen(bei uns in beide seiten) interessieren sich dafür. Wenn Männer nicht mitreden dürfen können sie auch nicht auf eure Bedürfnise beim KG-Tragen eingehen was ein verantwortungsbewusster KH aber können muss.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
daseltezam
Erfahrener

Bayern




Beiträge: 21

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Damen Masterpiece Neosteel? Datum:31.10.12 18:15 IP: gespeichert Moderator melden


Es ist schon okay Miguel,

danke für deine Antwort.

Weißt du ich trage inzwischen mehrere Jahre und weiß wie sich meine Haut verhält.
Ich persönlich schmiere gar nicht, halte die Haut trocken und fahre damit bestens.

Das Ärgernis mit dem Profil brachte mich auf die Suche nach einer Alternative.

Ich denke der Trick miteinander zu reden und nicht übereinander bringt uns alle miteinander am weitesten.

:)

Eine gute Zeit
d
eltezam - Hingabe

Völlige Hingabe beinhaltet, sich willentlich ganz zu öffnen, den tiefsten Teil zu teilen und die eigene Verletzlichkeit ohne Furcht preiszugeben, um Vertrauen, Geduld, Aufrichtigkeit und Vereinigung zu finden.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Google
Suche auf dieser Seite !!

Wir unterstützen diese Aktion

Powered by Forennet.org v 1.2
© all rights reserved, 2017

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.