Restriktive Foren
Das Forum für Keuschheitsgürtel, Fetisch & Bondage

HomeRegistrierenHilfeLogout
Willkommen Gast

Live Diskutieren in unseren KGforum-Chatraum(Rocketchat)
  Restriktive Foren
  Technische Probleme (Moderatoren: Johni, Staff-Member)
  Öffnen mehrerer Browser-Fenster
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Bulli31
Forum-Ingenieur



Das Morgen gehört denen, die sich heute darauf vorbereiten
¡Átame!

Beiträge: 4774

Geschlecht:
User ist offline
  Öffnen mehrerer Browser-Fenster Datum:17.09.05 03:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Johni,

an dieser Stelle möchte ich dir das Problem mit den mehreren geöffneten Browser-Fenstern vorlegen. Es ist für den Betrieb nicht mehr gravierend, aber da speziell bei mir wieder komische Effekte auftreten, möchte ich den Fehler illustrieren. Vielleicht ist er für die Probleme des Servers, die Aussetzer, mit verantwortlich.

Gerade heute in der Mittagszeit wollte ich einen Beitrag posten, aber ich bekam stundenlang keinen Kontakt (Server nicht ansprechbar oder so), doch als zwei Stunden später alles wieder lief und ich endlich posten wollte, war mein Beitrag schon im Thread geschrieben. Komisch.


Nun zum Prob mit den mehreren Browser-Fenstern:

Beispiel:
Browser öffnen,
Startseite des Forums www.kgforum.org aufrufen.
Das Board "Technische Probleme" mit rechter Maustaste und "In neuem Fenster öffnen" aufrufen.
Aus der Board-Übersicht öffne ich drei Threads nacheinander mit rechter Maustaste und "In neuem Fenster öffnen".

Erste URL: . http://www.kgforum.org/?action=display&forumid=5&threadid=72467&boardid=2416


Zweite URL: . http://www.kgforum.org/?action=display&forumid=5&threadid=72439&boardid=2416


Dritte URL: . http://www.kgforum.org/?action=display&forumid=5&threadid=72466&boardid=2416


Obwohl in den URLs die richtigen Thread-IDs angegeben sind, wird immer nur das Thema (Thread-Überschrift) des zuerst geöffneten Threads angezeigt.

Ein Aktualisieren der Threads 2 und 3 alleine ändert nichts an der Differenz zwischen den Themen (Thread-Überschriften).

Erst muss die Boardübersicht des entsprechenden Boards "Technische Probleme" aktualisiert werden, dann kann der 2. Thread neu geladen werden und zeigt dann zwei mal die richtige Thread-Überschrift an.

Sollen die Thread-Überschriften des dritten Threads die gleichen sein, muss auch vor dieser Aktualisierung erst wieder die Boardübersicht des Boards "Technische Probleme" aktualisiert werden.

Offensichtlich merkt sich die Foren-Software die nach dem Aufruf der Boardübersicht zuerst geöffnete Thread-ID in einer Speicherstelle, die vielleicht inzwischen überflüssig ist, aber nur durch ein Aktualisieren der Board-Übersicht gelöscht wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Software zu kollidierenden thread-IDs kommt, wenn im Falle des zweiten geöffneten Fensters die neue Thread-ID in einer anderen Speicherstelle zusätzlich steht.
Könnte das ein Grund für gelegentliche Server-Ausfälle sein?



Interessant ist auch folgende Anzeige, die ich irgendwann nach längerem surfen im Board angezeigt bekam:
Die Thread-Überschrift ist in diesem Falle richtig, jedoch ist der Thread entgegen der Angabe im Board "Korsett und Korsagen" angesiedelt.

URL: http://www.kgforum.org/?forumid=5&action=display&threadid=67978&all=81&start=80




Interessant ist auch diese Angabe.
Ich hatte nach dem Thread mit der Suchfunktion gesucht und ihn dann mit rechter Maustaste und "In neuem Fenster öffnen" geöffnet. Dann habe ich die einzelnen Seiten des fünf Seiten langen Threads mit "In neuem Fenster öffnen" geladen.
Das Bild zeigt den oberen Teil von Seite drei. Seltsamerweise fehlt die Angabe über das Board (Offtopic-Board). In welchem Fall da alles fehlt, habe ich noch nicht verifiziert.

http://www.kgforum.org/?forumid=5&action=display&threadid=69064&all=93&start=40


Die gleiche URL kann aber auch andere Angaben anzeigen:

http://www.kgforum.org/?forumid=5&action=display&threadid=69064&all=93&start=40

Viele Grüße
bulli

Aus aktuellem Anlass: . Neue Fehler seit 19.08.2017 melden
Infos zum Forum: . Einführung & FAQ & Hilfestellung von A bis Z
Infos zu BDSM und KG allgemein: . Ohrstöpsel | Keuschheitsgürtelumfrage | Anal Plugs | KG in Museen/Museum mit KG
Infos zur CB-Serie: . Material | erlaubte Öle/Crèmes | Risse in Kunststoff kleben | ferngesteuerte Elektroimpulse in CB-Serie

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Google
Suche auf dieser Seite !!


Wir unterstützen diese Aktion

Impressum v 1.2
© all rights reserved, 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.