Restriktive Foren
Das Forum für Keuschheitsgürtel, Fetisch & Bondage

HomeRegistrierenHilfeLogout


Chat Restriktive Foren Willkommen Gast


Live Diskutieren, auch das ist möglich, hier ist unser Chatraum

  Restriktive Foren
  Technische Probleme (Moderatoren: Johni, Staff-Member)
  Chat
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Boesewicht
Einsteiger





Beiträge: 33

User ist offline
  RE: Chat Datum:16.08.14 19:53 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
an alle Stammchatter:
wir haben erstmal eine neue Anlaufstelle, solange bis das KGForum wieder einen funktionierenden Chat hat:

http://kap.dyndns.org/subspaceland/indexneu.html

ist nicht perfekt, aber dort können wir stammchatter uns zumindest mal wieder sehen!



Da gibts dann links im Menü, bei Chat, einen Direktzugang in euren Raum.
Man kann dort aber natürlich auch von jedem Raum in einen anderen hüpfen.
Einfach /list eingeben, dann auf einen Raum klicken.

Viel Glück mit eurem Raum und hoffentlich kommen viele.

Boesewicht
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Kristalla
Chat-Moderator



da fällt mir bestimmt auch noch irgendwann was passendes ein

Beiträge: 13

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Chat Datum:03.09.14 18:21 IP: gespeichert Moderator melden


TinasHerrin und Bösewicht, ich danke Euch schon mal für den Link. Endlich kann man die alten "Gesichter" wieder sehen und sich gemütlich unterhalten.

Hoffentlich finden die anderen uns dort auch noch. Lustig ist es allemal. Und voll!!!

Kristall
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Geliebte Schlossherrin
Keyholderin



0
Geschlecht:
User ist offline
  RE: Chat Datum:04.09.14 20:59 IP: gespeichert Moderator melden


Na das gibt ja richtig Hoffnung, wenn jetzt auch schon die Chat-Moderatoren Fremdchaten!




E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Flocke
Chat-Moderator



Es ist schön eine Eigentümerin zu haben

Beiträge: 158

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Chat Datum:09.09.14 00:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Geliebte Schlossherrin!

Fremdchatten von Chat-Ops des KG-Forums..... welch Vorwurf. Mit Verlaub, ich sehe die Situation etwas anders. Die Personen, auf die es gemünzt ist, Chatten gerne. Egal ob als User oder mit "Amt". Chatten um sich mit anderen Menschen auszutauschen.... nicht um "Macht zu haben". Ich denke, El-Azote hatte damals bei der Wahl seiner Mit-Ops die Kriterien, wer hat genügend Zeit, und ist nicht polarisierend, sondern kann ausgleichend wirken, gehabt. Es geht nicht um Funktionen, Geliebte Schlossherrin.
Ich für meine Person kann sagen, ich genieße es im Moment, zu Chatten wann ich mag. Als OP ist die Anwesenheit manchmal nicht so freiwillig.

Wir haben hier die Verantwortlichen über lange Zeit darauf hingewiesen, das es schön wäre hier wieder einen eigenen Chat zu haben. Dies ist leider bisher erfolglos geblieben. Aber eventuell wird es ja noch was. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, wie man sagt.

Ich bin auch nicht unbedingt mit der jetzigen Lösung zufrieden, da es doof ist, wenn sich immer die gleichen Leute in immer neuen Foren wieder neu zusammenraufen. Ich hätte es mir sehr gewünscht, das es anders gelaufen wäre.

Nun, warten wir ab. Ich bin hier ja bei weitem nicht der Aktivste, mag diese Forum aber sehr. Und wir werden auch wieder einen eigenen Chat haben, das wünsche ich mir sehr.

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13




[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Flocke am 09.09.14 um 00:11 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Boesewicht
Einsteiger





Beiträge: 33

User ist offline
  RE: Chat Datum:09.09.14 11:36 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Flocke,

ihr habt doch jetzt auch "euren" Chat.
Auf welchem Server der liegt ist doch vollkommen unerheblich.
Mittlerweile sind ja eine Menge User dort und alle sind glücklich wieder chatten zu können.
Die Frage, oder das Problem, wer denn nun OP ist, ist doch nebensächlich.
Ich verstehe ja das es Befindlichkeiten gibt. Man war mal OP im alten Chat und ist es nun nicht mehr. Das müsst ihr aber bitte unter euch klären. Ich habe nur den Server bereitgestellt und helfe jedem User sich zurechtzufinden. Für Internas bin ich nicht zuständig.
Meiner Meinung nach sollte man den Usern die dort OP sind aber eine Chance geben. Im Grunde läuft der Chat so gut, daß garkein OP nötig ist.
Bei mir im Raum hat sich neulich jemand als OP beworben. Die Aussage war: "Ich will auch mal kehren und nicht immer nur den Besen reichen".
Ich habe abgelehnt. Meine Erfahrung lehrte mich, daß zu viele OP's (Häuptlinge) und zu wenig User (Indianer) nur Verdruß produzieren.
Bei uns gibt es für das ganze System 2 Admins. Und das reicht vollkommen aus.
Also habt einfach Spaß und freut euch dass der Chat wieder funktioniert.

Gruß
Boesewicht
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Geliebte Schlossherrin
Keyholderin



0
Geschlecht:
User ist offline
  RE: Chat Datum:09.09.14 18:28 IP: gespeichert Moderator melden


Huch, ich wollte hier gar keine Rangordnungsprobleme hochprojizieren!

Lieber Charon,
zufällig weiß ich, dass du dich schon intensiv im Hintergrund für einen neun Chat hier eingesetzt hast, das weiß ich aber eben nur rein zufällig, wegen der Kennung. Für alle andern User ist es nicht ersichtlich, wie ein Chat Moderator sich hier (was ich auch erwarten würde) auch intensiv dafür einsetzt!
Und mein Text, war eher hönisch/ traurig an das Forum gemeint, das man es hier immer noch nicht hin bekommt, den Chat auf der Seite wieder zu aktivieren und ein Titel – Chat Moderator und das ohne Chat – reizt mich schon irgendwie – böse wie auch ich manchmal bin, das Ganze hier zu hinterfragen!?

@ Boesewicht
Du hast den Link hier gepostet und allein damit find ich - hast du vollkommen das Recht dazu, zu bestimmen, was da wie in deinem Chat an Hierarchie abläuft- aber so wie ich das nun hier verstanden hab, hat das gar niemand hier in Frage gestellt - alle sind dir einfach nur dankbar und glücklich!

Super sonnige Septembergrüße von der Schlossherrin


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Geliebte Schlossherrin am 09.09.14 um 20:55 geändert


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Boesewicht
Einsteiger





Beiträge: 33

User ist offline
  RE: Chat Datum:09.09.14 19:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Schlossherrin,

das ist so: Mir gehört der Server, der Raum gehört euch. Da misch ich mich, wenn, nur administrativ ein. Oder wenn mal Hilfe nötig ist.
Da läuft aber alles gut und ich muss mich um nichts kümmern.

Lieber Gruß
Boesewicht

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Geliebte Schlossherrin
Keyholderin



0
Geschlecht:
User ist offline
  RE: Chat Datum:09.09.14 20:41 IP: gespeichert Moderator melden


@ Boesewicht

Ich find das gut, dass du eine Alternative anbietest- auch, wenn ich noch nicht persönlich da war.
Definiere doch bitte – das euch, meinst du jetzt mich in der Sie-Form oder alle Menschen?
Das kommt hier gerade irgendwie komisch rüber…

Und @ all

So prima es ist einen schönen Ausweich zu haben, ich nerve hier rum, um mit einem Klick von hier wieder in den ForumsChat zu kommen und da kann ich mir einige Möglichkeiten vorstellen- das sich die Forumsleitung mit Boesewicht zusammen tut und wenns, wie immer am Geld liegen sollte, man auch dahingehend mal eine Anfrage macht, was wäre jedem KG-Chater denn ein neuer Chat vor Ort wert?

Nur mal so—die Schlossherrin



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Boesewicht
Einsteiger





Beiträge: 33

User ist offline
  RE: Chat Datum:09.09.14 21:52 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
@ Boesewicht

Ich find das gut, dass du eine Alternative anbietest- auch, wenn ich noch nicht persönlich da war.
Definiere doch bitte – das euch, meinst du jetzt mich in der Sie-Form oder alle Menschen?
Das kommt hier gerade irgendwie komisch rüber…

Und @ all

So prima es ist einen schönen Ausweich zu haben, ich nerve hier rum, um mit einem Klick von hier wieder in den ForumsChat zu kommen und da kann ich mir einige Möglichkeiten vorstellen- das sich die Forumsleitung mit Boesewicht zusammen tut und wenns, wie immer am Geld liegen sollte, man auch dahingehend mal eine Anfrage macht, was wäre jedem KG-Chater denn ein neuer Chat vor Ort wert?

Nur mal so—die Schlossherrin


Mit "euch" meinte ich die Chatter vom Kgforum.
Mehrkosten entstehen keine. Außer dein Stromverbrauch :-)
Der Link ist hier
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Flocke
Chat-Moderator



Es ist schön eine Eigentümerin zu haben

Beiträge: 158

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Chat Datum:09.09.14 23:49 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Ihr Lieben und Bösen,

@Bösewicht:

Zitat
........Die Frage, oder das Problem, wer denn nun OP ist, ist doch nebensächlich.
Ich verstehe ja das es Befindlichkeiten gibt. Man war mal OP im alten Chat und ist es nun nicht mehr. Das müsst ihr aber bitte unter euch klären.......................


Entweder siehst Du Probleme, die keine sind, oder das mit dem Verstehen war ein Joke.

Mal im Ernst. Ich sehe den Chat auf deinem Server im Moment als Notlösung. Wie die anderen davor auch. In meinen Augen ist es nicht der Chat des Kgforum.org!

Ich unterstütze da absolut die Geliebte Schlossherrin, in der Meinung, der Chat sollte wieder hier sein.

Viele Liebe Grüße
Flocke
aka
Charon13


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Boesewicht
Einsteiger





Beiträge: 33

User ist offline
  RE: Chat Datum:10.09.14 00:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Flocke,

ich weiß das du das technische Verständnis hast, andere aber evtl. nicht.
Der Chat war nie hier sondern auf einem externen Server. Der link da oben hat nur darauf verwiesen. Auf diesem Server waren noch zig andere Chats.
Leider ist der Server aber down und der Chat funktioniert seit dem nicht mehr. Es wäre also begrüßenswert wenn das mit dem Chat wieder in Ordnung gebracht wird. Wo der dann ist, ist vollkommen unerheblich.
Es muß nur funktionieren.
Ich habe nur die Möglichkeit des Chattens und unter Mitgleidern dieses Forums zu ermöglichen. Was man daraus macht ist mir schnuppe. Ich habe aber einige nette Leute kennengelernt und die wiederum andere nette Leute.
So war allen geholfen.
Wer das nicht nutzen mag oder Befindlichkeiten damit hat, daß der Chat nun von hier aus nicht zu erreichen ist, dem kann und möchte ich auch nicht helfen. Man muß es einfach praktisch sehen. Es kann wieder gechattet werden.

Gruß
Boesewicht
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Holla1
Freak

Frankfurt




Beiträge: 108

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Chat Datum:10.09.14 21:09 IP: gespeichert Moderator melden


Ich bin da ganz pragmatisch. Der Chat geht nicht mehr. Das haben hier einige vor ner ganzen Zeit mitgeteilt. Von den Betreibern scheint das aber keinen zu interessieren. Zumindest hat bisher niemand eine offizielle Aussage getroffen, ob es jemals wieder einen Chat geben wird oder nicht. Ich weiß ja noch nicht mal, ob sich da jemand drum kümmert oder nicht.

Wenn ich chatten will muss ich also woanders hin. Von daher freue ich mich, dass es eine neue Heimat gibt, die auch ein paar von den anderen Chattern gefunden haben.
Manchmal ist mein Kopf so voller Leere, dass man hunderte Bögen Papier damit vollschreiben könnte. Aber da ist überall schon nichts drauf.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Boesewicht
Einsteiger





Beiträge: 33

User ist offline
  RE: Chat Datum:16.10.14 01:03 IP: gespeichert Moderator melden


So, nun steht der neue Chat. Nachdem Johni und ich da noch etwas angepasst haben könnt ihr wieder wie gewohnt von hier aus in den Chat.
Dieser Chat eignet sich für Win-PC, Apple oder mobile Geräte.
Schaut nach dem Einloggen mal oben rechts bei den Einstellungen. Diese Zahnrädchen. Für PC-Benutzer dürfte der Style "Relaxed" am schönsten sein. Eingestellt ist Basic. Aber das macht jeder nach seinem Geschmack. Viel Spaß

Boesewicht
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Boesewicht
Einsteiger





Beiträge: 33

User ist offline
  RE: Chat Datum:22.12.14 21:04 IP: gespeichert Moderator melden


Heute gab es ein kleines Problem mit dem Chat.
Irgend jemand mit OP-Status hat wohl aus Versehen ein Raumpasswort vergeben und keiner konnte den Chat betreten.
Sollte so etwas nochmal vorkommen, dann kommt bitte in den Raum #BDSM
Einfach eingeben /join #BDSM
Dort dann mich oder die Userein Chris anschreiben.
Wir können fast immer helfen.

Lieber Gruß
Boesewicht

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Boesewicht
Einsteiger





Beiträge: 33

User ist offline
  RE: Chat Datum:06.02.15 10:59 IP: gespeichert Moderator melden


Zum Wochenende findet ein Update der Chatsoftware statt.
Sollte der Chat also kurzfristig nicht funktionieren, dann geduldet euch etwas. Das Update sollte zügig passieren.
Für die User ergeben sich keinerlei Unterschiede in der Benutzung.
Das Update mache ich natürlich ausserhalb der Kern-Chatzeit.

Lieber Gruß
Boesewicht
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Tine
Keyholderin

Baden-Württemberg


Ein KG-Schlüssel kann der Schlüssel zum Glück sein...

Beiträge: 488

Geschlecht:
User ist online
  RE: Chat Datum:07.02.15 22:18 IP: gespeichert Moderator melden


Der Chat hat das Update gestern scheinbar etwas übel genommen und macht heute ein wenig Probleme.
Registrierte User kommen über den Kiwi-Zugang nicht rein.

Ihr könnt aber mit einem etwas abgewandelten Nick reinkommen bzw. es über den alternativen Boesechatzugang versuchen, der funktioniert problemlos: http://kap.dyndns.org/subspaceland/indexneu.html
Wer hat Lust auf ein Forumstreffen im Schwarzwald?

Forumstreffen im April
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
marcel-the-bam
Einsteiger

nähe Koblenz


Am besten ist wenn man nix kann und nix weiß dann muss man nix machen

Beiträge: 7

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Chat Datum:07.02.15 22:33 IP: gespeichert Moderator melden


Also bei mir klappt es nicht egal mit welchem Nick
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Boesewicht
Einsteiger





Beiträge: 33

User ist offline
  RE: Chat Datum:08.02.15 13:34 IP: gespeichert Moderator melden


Also es ist so. Der Server hat kein Problem.
Kurz zur Erkärung.
Auf den Server kann man ja auf unterschiedlichste Weise verbinden. Die meisten nutzen den Link hier oben im Forum.
Da startet dann ein Chatproggi namens Kiwi.
Dieses Kiwi ist von mir erneuert worden.
Der größte Unterschied ist nun, daß Kiwi nach einem Verbindungsverlust selber erneut verbindet. Das musste man bisher manuell machen. Dies passiert meistens Usern die per W-Lan ins Internet gehen.
Da er Server aber nicht sofort mitbekommt dass ein User abgesoffen ist, hält er den Usernamen für 180 Sekunden fest. Erst dann trennt er die Verbindug.
Wenn man also vor Ablauf der 180 Sekunden neu verbindet, ist der vorherige Nick noch aktiv und der Server sagt.... Bildlich gesehen, hey, einen User mit dem Nick hab ich schon online, bitte wähle einen anderen Nick.
Dann nimmt man eben einen alternativen Nick, wartet 180 Sekunden und benennt sich um.
Das war aber vor dem Wechsel der Software schon so, nur hat es keiner bemerkt. Da Kiwi nicht sofort neu verbunden hat.
Also es ist technisch alles OK, Wer aber noch Fragen hat, kommt einfach mal, mit dem Befehl /join #BDSM , in den Raum #BDSM und spricht mich oder chris an. Wir können dann schon helfen.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
PetSlaveRico
Stamm-Gast

Essen


Bin Baby, Hund, Sklave und Freund, Habe Mama, Frauchen, Herrin und Freundin!

Beiträge: 740

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Chat Datum:03.03.15 08:43 IP: gespeichert Moderator melden


Also ich habe es mal über die Seite Versucht und tada da Ploppt ein Fenster auf mit dem Netten Hinweis, das Ihr Rechner aus Sicherheitsgründen überprüft werden muss, ob eben dieser auf einer Spammerliste steht und so. Leute das Klicke ich Rigoros wech, das kann auch zum Angriff auf ein System genommen werden,niemand Scannt mein System durch, weder Absichtlich noch unabsichtlich. Trojaner einfangen leicht gemacht. So Java dinger oder andere Browser Dinger mag ich net haben ich brauche die Aktuellen IRC Verbindungs- Daten. Welcher IRC Client, und welcher Server, und wie heißt der Channel. DA ich am liebsten nur über IRC rein geh, und es scheint ja ein IRC Channel zu sein.

Also bitte rückt mal raus damit.

Gruß PetSlaverico

Meine Geschichten:
Die Gedankenwelt -/- Rico der Hofhund -/-Neue Welt Ordnung(EINGESTELLT)
Lyric: Gedanken


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Boesewicht
Einsteiger





Beiträge: 33

User ist offline
  RE: Chat Datum:03.03.15 21:37 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Also ich habe es mal über die Seite Versucht und tada da Ploppt ein Fenster auf mit dem Netten Hinweis, das Ihr Rechner aus Sicherheitsgründen überprüft werden muss, ob eben dieser auf einer Spammerliste steht und so. Leute das Klicke ich Rigoros wech, das kann auch zum Angriff auf ein System genommen werden,niemand Scannt mein System durch, weder Absichtlich noch unabsichtlich. Trojaner einfangen leicht gemacht. So Java dinger oder andere Browser Dinger mag ich net haben ich brauche die Aktuellen IRC Verbindungs- Daten. Welcher IRC Client, und welcher Server, und wie heißt der Channel. DA ich am liebsten nur über IRC rein geh, und es scheint ja ein IRC Channel zu sein.

Also bitte rückt mal raus damit.

Gruß PetSlaverico


Ich sags mal so. es ist mein gutes Recht als Serverbetreiber ein Scan auf offene Proxys zu machen. Mehr passiert da nicht. Ich mach das auch nicht versteckt sondern weise ausdrücklich darauf hin. Das dient auch deinem Schutz.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Seiten(3) «1 [2] 3 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Google
Suche auf dieser Seite !!

Wir unterstützen diese Aktion

Powered by Forennet.org v 1.2
© all rights reserved, 2017

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.08 sec davon SQL: 0.00 sec.