Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Piercedbi am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Bulli31 am 03.06.04 02:31

1. Elektro-Stimulation

geschrieben von Piercedbi am 12.02.04 23:25

Hallo an alle,
erstmal grosses Lob an alle hier im Forum. Ich lese schion seit einiger Zeit interessiert mit.
Meine erste Frage ergibt sich ja aus dem Betreff - könnt ihr dazu Tips geben? Ich würde mich damit gern vertraut machen, aber günstige Geräte habe ich erst ab ca. 100€ gefunden... Kann man a nicht igrendwas günstiges basteln?

danke für alle Antworten
2. Re: Elektro-Stimulation

geschrieben von Bulli31 am 13.02.04 02:15

Hier im Forum gibt es schon einiges zum Thema. (Button "Suchen" direkt unter "Restriktive Foren")

Selbstbauten erfordern viel Wissen und exakt berechnete Wickelgüter. Ich würde es lassen. Hoffentlich dachtest du nicht an Autobatterien oder Eisenbahntrafos.

Da die günstigsten Reizstromgeräte (z. B. von VITAtronic) als Neuware schon für 45 Euro im Laden und als Gebrauchtgerät in der Auktion für ca 20 Euro zu haben sind, würde ich das Risiko nicht eingehen.

Gute Erfahrungen hatte ich mit den T. E. N. S. -Geräten gemacht.
(T.E.N.S. - Transkutane-Elektrische-Nerven-Stimulation)
3. Re: Elektro-Stimulation

geschrieben von Michael am 26.02.04 10:42

Hallo, eines darf man nie machen, bei eroshops nachschauen. Am besten sind medizinische geräte, die sind auch dementsprechend getestet. Ich habe mir auch selbst schon eines gebaut, nur kommt es am ende auf das selbe an. Wenn man es bei jemand anderes anwendet, sollte es sowiso ein industriegerät sein ( wegen der haftung ).

Hinreichend gute tauchen (ca 30 - 40 e) auch bei e-bay auf, es bedarf aber geduld und überlegung.

Gruß Michael
4. Re: Elektro-Stimulation

geschrieben von Piercedbi am 26.02.04 20:22

danke für die antworten.
taugen die geräte bei ebay für ~28€ (sofortkauf) was?
5. Re: Elektro-Stimulation

geschrieben von Michael am 18.03.04 10:40

mmm ... zum testen, ob du es magst, auf allemahl. Nur solltest du dir bessere Elektroden basteln. Eine größere Münze zb. an dem du den Draht anlötest. Und dann mit Elektrodengeel benetzen und das ganze mit Pflaster fixieren.

Gruß Michael
6. Re: Elektro-Stimulation

geschrieben von Piercedbi am 03.06.04 00:43

Hallo zusammen,
ich habe mir mal ein günstiges Gerät zugelegt. Muss sagen die Wirkung ist schon beeindruckend... eine Frage habe ich aber dennoch:
Was ist mit Piercings im Intimbereich? Sollte man davon wegbleiben? Verstärken diese die Wirkung?
Vorab schonmal danke
7. Re: Elektro-Stimulation

geschrieben von Bulli31 am 03.06.04 02:31

Hallo,

erstmal eine Frage zur Sicherheit. Hast du auch Strom-Gleitgel mit dazubekommen oder inzwischen zugekauft? Das Zeug ist recht wichtig. Mit Salzwasser getränkte Schwämme tun s zwar auch, aber nur wenn sie immer "satt" feucht sind.

Bei den Piercings kann ich nichts verlässliches sagen. Nur soviel, dass du es selbst ausprobieren musst. Ich weiß z. B. nicht, ob das Gleitgel in den Stichkanal eingebracht werden darf (sollte aber getan werden). Auch ist zu bedenken, dass durch die wesentlich kleinere Hautoberfläche im Stichkanal gegenüber den großen Elektroden eine nässende Wunde durch zu hohen Strom pro Fläche viel schneller auftreten kann. Eine nässende Wunde bedeutet, dass das Piercing erneut ausheilen muss, was durchaus wieder die Möglichkeit einer Infektion in sich birgt. Die maximale Stromdichte (Strom pro Fläche) für eine normale Haut kann sicherlich nicht herangezogen werden, um einen Stichkanal zu bewerten, deshalb kann ich nur langsames Steigern der "Intensität" (soll heißen elektrische Spannung) als Mittel der Wahl empfehlen. Eine stark beanspruchte/gereizte Hautpartie kann auch erst nach 24 Stunden als eine nässende Wunde erkennbar werden. Also mit der entgültigen Beurteilung immer einen Tag warten.
Ich weiß nicht worauf du stehst, ob auf den Schmerz beim Stromein- und austritt oder auf die Muskelzuckungen. Beim Piercing-Stichkanal könnte ich mir vorstellen, dass die Anzahl der Nervenenden unter der Haut reduziert ist und dadurch ein höherer Strom von nöten wäre, für die gleich Wirkung. *malwiederspekulier*

Wichtig ist IMHO ein besonnenes langsames Herantasten.

Hoffentlich stößt du niemals bis an die Belastungsgrenze deines Stichkanals. *daumendrück*

Viel Erfolg und viel Spaß


Impressum
© all rights reserved, 2024