Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Herrin_nadine am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Why-Not am 21.11.04 00:24

1. was soll alles von den moderatoren gelöscht werden

geschrieben von Herrin_nadine am 20.11.04 15:55

nach dem im thread gelöscht eine tendenz zur diskussion entsteht habe ich mich entschlossen, einen thread zu eröffnen, wo jeder schreiben kann, was nach seiner meinung gelöscht werden soll oder einfach kommentare dazu abgegeben

ich finde harte gewalt sollte in den geschichten nicht vorkommen bzw genau beschrieben werden

des weiteren sollten keine mitglieder dieses forum beleidigt werden oder anspielungen gemacht werden, so was gehört im pn untereinander sachlich geklärt

rassenfeindlichkeiten haben genauso wenig platz hier und sollten deshalb gelöscht werden
wenn man über volksgruppen sachlich schreibt ist es ok, wenn man z.B. nur schlechtes über eine volkgruppe schreibt das gehört dann gelöscht

so gibt es noch viele dinge die man diskuttieren kann ob sie gelöscht werden sollten

für eure meinungen wäre ich dankbar,
die moderatoren und autoren wären bestimmt dankbar darüber, daß sie gewisse passagen ihrer geschichten nachträglich nicht löschen müßten, weil sie es von vorne weg gar nicht schreiben würden



2. Re: was soll alles von den moderatoren gelöscht werden

geschrieben von mister am 20.11.04 16:22

Hallo Nadine
Da hat wohl jeder seine eigenen Moralvorstellungen. Manchmal sind die Grenzen sehr fließend und Sm ist kein Bibelverein. Das rechtfertigt aber nicht Gewaltszenen zu verherrlichen.
Insbesondere dann, wenn es um Minderjährige, Behinderte und Schutzbefohlene geht. Rassismus und Faschismus gehören nach meiner Meinung ebenfalls dazu.
Auch gewisse Sachen wie Sex mit Tieren, Kaviarspiele

Ps Ich lese nicht jede Story und wenn ihr solche Praktiken feststellt informiert bitte die Staffs oder Moderatoren.
Liebe Grüße
Michael
3. Re: was soll alles von den moderatoren gelöscht werden

geschrieben von Roger_Rabbit am 20.11.04 16:27

Kommt alles, Nadine, kommt alles.

Es ist immer die Darstellungsweise. Auf welche Seite wüscht sich der Autor den Leser? Soll er den "Bösewicht" auf seine Seite ziehen oder ihn verteufeln? Anspielungen auf real existierende Personen sind in sofern nur (von meiner Seite aus her gesehen) gestattet, wenn darin sie diese nicht verunglimpfen oder sie schädigen und dann auch noch mit Gewalt foltern.

Über deine restlichen Aufzählungen brauchen wir uns wohl nicht weiter zu unterhalten.
4. Re: was soll alles von den moderatoren gelöscht we

geschrieben von Why-Not am 21.11.04 00:24

Zitat

Manchmal sind die Grenzen sehr fließend und Sm ist kein Bibelverein.

Wobei es an einigen Stellen der Bibel nicht gerade gewaltfrei zur Sache geht.

Aber zum Gewalt-Thema gibt es ja schon einen eigenen Thread.

Auf das Einbauen realer Personen in fiktiven Stories sollte man tunlichst im eigenen Interesse verzichten. Wenn in einer Geschichte eine bekannte Nachrichtensprecherin etwas anderes macht, als im Fernsehen Nachrichten zu verlesen, kann diese auch juristisch gegen den Autor vorgehen.

Das Einbauen anderer Forumsteilnehmer sollte man - wenn es nicht gerade um Hasenjagd geht - ebenfalls unterlassen.

Why-Not


Impressum
© all rights reserved, 2024