Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von xrated am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Why-Not am 28.07.03 22:45

1. Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von xrated am 23.07.03 17:04

...hier ihre Storys (, welches ihr Kopfkino widerspiegelt)?

Bisschen blöd formuliert die Frage, aber mir ist das echt aufgefallen, das die meisten Storys, insbesondere aus dem Rubberfetish-Bereich fast ausschliesslich nur von Männern kommen bzw. niedergeschrieben werden, und das nicht nur hier im Forum. Das verwundert mich echt. Haben Frauen kein Kopfkino, können oder wollen Sie hierüber nicht schreiben, oder was? Mich würde interessieren woran das liegt und warum das so ist.

Was meint ihr? Hallo Ihr Frauen auch ran an den Tasten.

xrated...

...der sich sehr über eine rege Diskussion zum Thema freuen würde.
(Diese Nachricht wurde am 23.07.03 um 17:04 von xrated geändert.)
2. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von zebra am 23.07.03 17:05

Ich glaube nicht, dass das so ist. Frag mal Tanish. Ich weiss, dass sie ein paar tolle Geschichten geschrieben hat. Allerdings hat sie diese hier (noch) nicht reingestellt.

zebra
3. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von mister am 23.07.03 18:00

Hallo Zebra
Dann veröffentlich doch bitte die Links in der Linkliste. Ich glaube kaum, dass sie etwas dagegen haben wird. zur Absicherung kannst Du ja noch einmal nachfragen
Linkliste siehe unten:
Beste Grüße
Michael
4. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von xrated am 23.07.03 18:43

möcht mal hoffen, das dies noch nicht alles zum Thema war.....

xrated
5. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von zebra am 23.07.03 18:49

Soweit ich weiss, sind diese Geschichten überhaupt nicht online gestellt, aber ich frag mal....
6. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von xrated am 23.07.03 20:28

na denn frag mal..., trotz allem, ich hoffe damit is das Thema hier noch nicht abgeschlossen, wäre ja wirklich etwas armseelig.

meint
xrated
7. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von Pfil am 23.07.03 22:09

@xrated

Hi!

Also ich schreibe auch sehr gerne, allerdings im BDSM-Bereich. Ich habe zwar nicht besonders viel Zeit für so was (deshalb dauert es bei mir immer etwas länger bis eine Story fertig ist ^^") aber ich schreibe.

...und falls du noch nicht bemerkt hast, ich bin Weiblich
8. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Män

geschrieben von Butterfly am 24.07.03 08:41

Ich kann mir dazu eigentlich keine Meinung erlauben. Ich schreibe zwar, bin aber eindeutig nicht weiblichen Geschlechts.
Allerdings habe ich schon häufiger die Erfahrung gemacht, daß Männer Dinge, die sie tangieren, lieber "öffentlich" breittreten, als Frauen.

Damit will ich nicht sagen, daß mehr Romanautoren Männer sind (kenn ich keine Statistik... nachdenk... Blick über Buchrücken gleiten lass... könnte aber durchaus sein).
Hier geht es bei den meisten Leuten um ihre Phantasien, Dinge, die sie tief drin berühren.
Ich kann mir zumindest nur schwer vorstellen, daß jemand, der sich von der Sache angeekelt fühlt, eine "gute" Story zum Thema Rubberfetish, SM, BDSM, was auch immer in dem Bereich schreiben könnte.

Aber wie man sieht, ist es schwierig, die Damen selbst mit derart offensiven Anfragen hinter dem Ofen hervorzulocken (falls hier überhaupt welche sind (und wenn das jetzt nicht reicht )).


*Klischee an* Vielleicht sind auch die Phantasien der Frauen "subtiler", und sie trauen sich nicht, sie in die hier vorherrschenden, männlich-brutal dominierten Foren hineinzustellen *klischee aus*

Butterfly
9. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von xrated am 25.07.03 17:55

Nuja, is ja schon mal was zum anfassen, für eine Diskussion.

Butterfly, Dein Beitrag hat mir bisher am Besten gefallen. Schade das sich nur so wenig an der Diskussion und Meinungsbekundungen zum Thema beteiligen. Ich weiss Geschichten lesen ist auch einfacher....
Vielleicht liegt es auch wirklich nur am Sommerloch.

Ansonsten vielen Dank für Euer 1. Feedback und vielleicht meldet sich ja noch die eine oder der andere zum Thema. Es sind nicht nur die weiblichen Member hier angesprochen auch die männlichen, so ist das ja nun nicht.

xrated



10. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Män

geschrieben von Why-Not am 25.07.03 22:47

Ach so, als männlicher Story-Writer darf ich mich auch dazu äußern?

Also ... vielleicht hat es ja ganz schlicht etwas mit der statistischen Verteilung zu tun. Ich weiß nicht, wie es bei der Zahl der Leser ist, aber wenn ich mir ansehe, wer hier so mitdiskutiert - nicht nur in diesem Board, sondern im ganzen Forum - dann scheint es bei den aktiven Benutzern eine deutliche Mehrheit der männlichen ebensolchen zu geben. D. h. wenn jetzt auf (über den Daumen gepeilt) 20 aktive Poster ein Story-Writer kommt, dann sind die weiblichen Story-Writer schon deutlich überrepräsentiert.

Why-Not

PS: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Sinnfreier Nachtrag für Zahlenfetischisten:


(Diese Nachricht wurde am 25.07.03 um 22:47 von Why-Not geändert.)
11. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von lionesse am 26.07.03 09:51

Also ehrlich gesagt, ich glaube die meisten Frauen leben eher, als dass sie schreiben, zumindest ist das die Erfahrung die ich gemacht habe.
Und wenn sie schreiben, schreiben sie um diese Erfahrungen zu verarbeiten, aber selten aus reinem Spaß daran das Kopfkino mit anderen zu teilen.
Ich glaube es liegt auch daran, dass Frauen einfach eine andere Art von Phantasie haben und sehr in Bildern denken, die sie nicht immer in Sprache umsetzen können und wollen.
Vor allem aber kostet schreiben ZEIT.
Wer bügelt denn sonst Eure Hemden, füttert die Kinder und den Hund und geht arbeiten?

*ggg*

Und die meisten Frauen schreiben nuneinmal einfach " sensitiver" und denken dass ihre Geschichten hier vielleicht nicht hinpassen. Selbst wenn sie harte Phantasien haben, ist die Darstellung anders.

imho

lionesse

@ butterfly- Schwing die Flügel Junge, ich brauch Regen.
12. Re: Warum schreiben eigentlich überwiegend Männer

geschrieben von Nachtigall am 26.07.03 11:00

Hallo xrated,

Why-Not und lionesse haben vermutlich beide Recht (Anzahl der Frauen im Verhältnis zu der der Männer, "andersartige" Fantasien, Vermutung des Nichtgefallens seitens anderer). Ob ich als Frau "sensitiver" denke als Männer, weiß ich nicht so genau, angesichts einiger hier von Männern eingestellter Stories hab ich da meine Zweifel. Aber mein Kopfkino spielt sich in einzelnen Gefühlen und/oder Bildern ab, und selten sind die in eine "Rahmenhandlung" eingebettet, was schließlich für das Wachsen einer Story wichtig wäre. Meine BDSM-Ideen sind zusätzlich noch stark reaktiv ausgerichtet, ich teste gerne an, beobachte die Reaktion und reagiere dann meinerseits intuitiv; das setzt aber einen Partner voraus.

Spaßeshalber habe ich mal angefangen, etwas zusammenzudenken, aber die Charaktere meiner Figuren verändern sich andauernd, und mit ihnen die Handlung; sowas zu posten fände ich recht unbefriedigend, weil es mich eingrenzen würde, außerdem fehlt mir immer genau dann die Zeit, wenn mir nach einem "ernsthaften" Versuch ist. Manche meiner Fantasien sind auch einfach zu intim, als dass ich sie teilen wollte/könnte, noch andere zu sehr auf meinen Partner fixiert...

Mich interessiert jetzt aber Folgendes: Ist Deine Frage rein Sommerloch-bedingt, oder würdest Du persönlich gerne mehr Stories von Autorinnen lesen und bedauerst deswegen deren Seltenheitswert? Oder was sonst?

Neugierige Grüße
Anja
13. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Män

geschrieben von Why-Not am 26.07.03 11:06

Hallo lionesse,

Zitat
Und die meisten Frauen schreiben nuneinmal einfach \" sensitiver\" und denken dass ihre Geschichten hier vielleicht nicht hinpassen. Selbst wenn sie harte Phantasien haben, ist die Darstellung anders.

Wenn das der Grund wäre, fände ich ihn schade. Denn gerade dann würden diese Stories das Angebot ja bereichern. Und was das "nicht hineinpassen" betrifft, hatte ich zuerst auch Bedenken, hier als "Rosamunde Pilcher des KG-Forums" veralbert zu werden, weil meine Stories nicht so ins Extreme gehen wie einige der anderen. Aber in Wirklichkeit werden auch meine Stories von einigen hier ganz gerne gelesen - auch wenn Feedback eher selten kommt und man sich vor allem am Lesezähler motivieren muß.

Why-Not
14. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von Gast träumerin am 26.07.03 14:36

tja...warum?

wie die meisten von euch wissen, schreibe ich ein thread im offtopic-board. aber das ist keine story, sondern meine wahren erlebnisse. alles, was mit mir und meinen partnern passiert, das schreibe ich möglichst schnell auf, um die gefühle so nah wie möglich aufzuschreiben. das fällt mir auch nicht sonderlich schwer.

aber eine geschichte? hmm...das ist eine andere sache. ich schreibe gerade eine, aber ich glaube nicht, dass ich diese hier ins forum setzen möchte. die geschichte ist intim. intimer, als das, was ich in meinem thread schreibe. hört sich merkwürdig an, ist aber so.

ausserdem...es gibt hier wirklich viele gute schreiber, warum sollte ich hier etwas zweitklassiges reinstellen?

auf jeden fall reagiere ich auf gute geschichten. und äussere mich auch dazu. was eigentlich auch viel zu selten passiert. die meisten sind einfach leser, oder, besser ausgedrückt, konsumenten. schade für viele storys aber wohl kaum zu ändern.

liebe grüsse von der träumerin
(Diese Nachricht wurde am 26.07.03 um 14:36 von träumerin geändert.)
15. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von mister am 26.07.03 14:42

Hallo Zusammen
Why.Not,
Auch ich bevorzuge eher die softigen Storys. Dass solche Storys angenommen werden, beweisen die Zugriffszahlen die in der Regel höher liegen als die ganz Harten, die natürlich auch ihre Daseinsberechtigung haben
Warum es so wenig Frauen im Forum gibt kann ich damit erklären, dass sich überwiegend Männer aktiv beteiligen sowohl mit Beiträgen und Storys. Was mir aufgefallen ist, das in den letzten Monaten die Aktivitäten der Frauen stark zugenommen haben und die Qualität der Beiträge und Storys erstaunlich hoch ist Das war nicht immer so und ist wie ich meine eine erfreuliche Entwicklung

Anja ,
Ich würde zu gerne einmal eine Story von Dir lesen, Das Du schreiben kannst beweisen Deine Beiträge, die sich durch Sachlichkeit und Objektivität Auszeichnen: Wenn Du unsicher bist, dann wende dich an einen erfahrenen Story-Writer, wie ich es mit meiner ersten Story getan habe, das gleiche empfehle ich alle Einsteiger’inen

Beste Grüße
Michael






16. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von xrated am 26.07.03 16:46

Hallo Anja & alle anderen,

Zitat

Mich interessiert jetzt aber Folgendes: Ist Deine Frage rein Sommerloch-bedingt, oder würdest Du persönlich gerne mehr Stories von Autorinnen lesen und bedauerst deswegen deren Seltenheitswert? Oder was sonst?

Um zuallererst Deine Frage zu beantworten, ja sicher auch ne kl. Sommerlochbedingte Frage, damit hier nicht alles einschläft *fg*, aber trotz allem durchaus ernst gemeinte Frage.

Nu klar, würde ich auch gern die Phantsien von Frauen hier lesen wollen - wer nicht, der lügt
Was mich betrifft, sofern sie auch meine Interessen tangieren.

Ansonsten jetzt allgemein - wow - find ich dufte, das doch noch ein paar recht interessante Comments zum Thema hier geschrieben worden sind. Das erhellt mein Horizont ungemein. Und nicht vielleicht nur meinen, sondern auch von vielen anderen Lesern hier, die sich vielleicht auch schon diese Frage gestellt haben. Ganz aus reinen Selbstzweck hab ich ja nun nicht dieses Topic angestossen....

Andererseits ärgert mich hier wieder etwas. Die Klickzahlen für solche Sachthemen sind äusserst gering, im Gegensatz zu reinen Story-Topics. Was sagt uns das? Es lebe der kostenlose Konsum. Alle wollen nur im stillen Kämmerlein konsumieren, aber um Gottes willen nix beitragen.... Traurig, aber ist ja leider nichts neues. Und auch schon wieder ein anderes Thema.

Sehe ich da etwas falsch?

Zitat

Ich würde zu gerne einmal eine Story von Dir lesen, Das Du schreiben kannst beweisen Deine Beiträge, die sich durch Sachlichkeit und Objektivität Auszeichnen: Wenn Du unsicher bist, dann wende dich an einen erfahrenen Story-Writer, wie ich es mit meiner ersten Story getan habe, das gleiche empfehle ich alle Einsteiger’inen

Ja, ich auch . Wie Mister schon schrieb, hab auch schon einige Sachen jemand zu Nachlesen/editieren gegeben, die auf dem Gebiet Profis sind

In diesem Sinne
xrated

PS: Lasst die Diskussion hier nicht einschlafen, is mal was anderes als nur Geschichten lesen und auf deren zu schreiben, wann gibt es eine Fortsetzung derer *bg*.



17. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von mister am 26.07.03 17:57


Zitat

Andererseits ärgert mich hier wieder etwas. Die Klickzahlen für solche Sachthemen sind äusserst gering, im Gegensatz zu reinen Story-Topics. Was sagt uns das? Es lebe der kostenlose Konsum. Alle wollen nur im stillen Kämmerlein konsumieren, aber um Gottes willen nix beitragen.... Traurig, aber ist ja leider nichts neues. Und auch schon wieder ein anderes Thema.

Sehe ich da etwas falsch?

Hallo Xrated
Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch. Da wir wirklich ein Sommerloch haben( Ferienzeit) und noch dazu ein supergeiles Wetter, finde ich es erstaunliche dass noch so viele Menschen im Forum noch aktiv sind. Was das Storyboard betrifft so wird die Zahl der Teilnehmer doch immer größer oder?
Beste Grüße
Michael

18. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Män

geschrieben von Butterfly am 27.07.03 08:09

Hi Leute,
jetzt fühle ich mich auch nochmal getrieben, meinen Senf dazuzugeben.

Ersteinmal: Wow. Ich bin beeindruckt, der Thread ist beinah besser, als eine neue Story (und das erklärt etwas, was ich weiter unten zu schreiben intendiere)

Chronologisch:
@Lionesse, das mit den Hemden und dem Arbeiten und so kann ich nicht unterschreiben. >Und die meisten Frauen schreiben nuneinmal
>einfach " sensitiver" und denken dass ihre
>Geschichten hier vielleicht nicht hinpassen.
>Selbst wenn sie harte Phantasien haben, ist
>die Darstellung anders.
Damit habe ich meine Probleme. Zum einen sollte man das Wort "denken" unterstreichen. Und das mit dem "sensitiver"... Ich will Beweise sehen.
Wobei ich es gerade bei dir verstehen kann... aber das ist OT.

@Nachtigall: Tja. Ich würde sagen: Verhaftet. Auch ich würde gerne mehr Storys von Frauen lesen. (schon allein, um Lionesses Behauptung, die doch sehr in die Richtung des von mir zitierten Klischees geht, zu wiederlegen )
Ernsthafter: Stell nicht zu hohe Ansprüche an dich. Du mußt nicht mit einer 150kb-Story anfangen. Manche Leute wären durchaus auch begeistert, mal eine knappe, "aus dem Zusammenhang gerissene" Phantasie dabei zu haben. Und um den Stil brauchst du dir IMO keine Sorgen zu machen, da kann ich mit Mister in das gleiche Horn tuten.


@Why-Not: Rosamunde Pilcher... Prust.
Allerdings leide ich unter der selben Sorge. Viel mehr: da ich ziemlich einsam in dem Medizinische-Fesseln-Forum aktiv war, habe ich die Angst, dadurch andere Leute davon abzuhalten, dort zu publizieren, weil sie u.u. davon ausgehen, daß meine "Phantasierweise" dort der Standard ist. Insofern frage ich mich die ganze Zeit schon, ob ich das Forum nicht abwürge.
Leider sagt der Zugriffszähler wenig darüber aus, wieviele Leute die Story anklicken, anlesen und dann weggehen. Oder bei einem Mehrteiler, wenn man was neues drangehängt hat, ob sie nicht auf einen saftigen Verriss warten (hat s hier sowas eigentlich schonmal gegeben?). Insofern finde ich Kommentare schon schöner.

@Träumerin: Na, du machst es dir ja einfach. Willst du jetzt hören, "bestimmt schreibst du keine zweitklassigen Storys?". Wenn alle die Einstellung hätten... und übrigens: ich habe auch jedes Mal Panik, wenn ich eine neue Story anfange, daß sie verrissen wird. Leider bekomme ich, genau wie Why-Not, sehr wenige Antworten, und meist von einem sehr eingeschränkten Personenkreis, was dazu führt, daß ich mich zu fragen beginne, inwieweit ich an dem Topic des Forums vorbeischreibe.
Und ganz klar, Storys lesen und genießen ist einfacher, als sie zu schreiben. Aber glaub mir, wenn du eine "runde" Story geschrieben hast, ist das auch ein tolles Erlebnis. Auch wenn ich meine eigenen Storys wohl kaum lese (vielleicht später mal), weil sie sind für mich zu... vorhersehbar.
@Mister: Hmmm... wenn ich mich bloß deinem Optimismus anschließen könnte...


Und was ich noch sagen wollte: vor dem "ersten Mal" hatte ich eine furchtbare Panik. Das ich zu schlecht sein könnte, daß meine Themen niemand interessieren würden und so weiter.
Aber das war nicht alles. Ein gehöriger Teil ging in eine ähnliche Richtung, wie Nachtigall es angedeutet hat. Wieviel gebe ich von mir auf? Ich bin kein professioneller Autor, in dem Sinne, das ich über irgendwas schreibe, was mich überhaupt nichts angeht. Nein, das sind _meine_ Phantasien. Dinge, die _mich_ reizen, teilweise Gewaltphantasien, Abgründe, in die ich selbst nicht gerne blicke, die mich aber reizen. Teilweise "illegal", "pervers", "krankhaft", was weiß ich.
Kann ich das einfach so schreiben? Was, wenn das auf mich zurückfällt. (Dazu braucht nur mal ein "Sittenwächter" mich anzeigen. Und ruck-zuck bin ich irgendwo in der geschlossenen Psychatrie...)
Was, wenn die anderen mich für völlig abseitig halten? Oder vielleicht schlimmer, mich zum Gespött machen, mit den Dingen, die ich mir zurechtphantasiere?

Langer Artikel geworden. Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

Schmetterling
19. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von mister am 27.07.03 08:52

Hallo Scmetterling
Ein tolles Statement hast Du abgegeben. Worauf ich meinen Optimismus begründ ist folgendes.
Schau dir mal an seit wann dieses Forum existiert, das ich seinerzeit im Generalboard vorgeschlagen hatte. Vergleiche es mal mit anderen Foren, dann wirst Du feststellen das dieses Forum sich sehr gut entwickelt hat. wozu auch der Moderator einen großen Anteil hat
Danke in diesem Zusammenhang

Was ich mir wünschen würde ist dass, das sich noch mehr Leser in diesem Forum beteiligen würden. Gerade das Feedback und die Diskussion der Leser hilft uns enorm weiter auch weiterhin gute und anspruchsvolle Storys zu schreiben
Beste Grüße
Michael



.
20. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von xrated am 27.07.03 14:24

@mister
Zitat

Was das Storyboard betrifft so wird die Zahl der Teilnehmer doch immer größer oder?

Auf alle Fälle der Leser, oder um es vorsichtig auszudrücken, der Anklicker. Denn ob die Storys wirklich gelesen werden, weiss man ja nicht, ohne Feedback.

Aber im grossen und ganzen, mal von einigen Neuschreibern, sind es doch immer die "alten Hasen", die hier Ihre Werke zum Besten geben.
Seien wir doch mal ehrlich und objektiv.

Nur mal als Beispiel, auf RNI gibs ein AVS-gesichertes Storyboard. Es gibt auch dort - ok erst seit kurzem ein AVS-gesichters Forum-Diskussionsboard zum Thema. Da hat noch kein Mensch ein Comment abgegeben, aber gelesen/konsumiert wird hingegen fleissig....

Es ist doch (fast) das gl. beim Bilderkonsum/lurken/sammeln. Ich denke auch die Storys werden fleissig auf die eigene Festpladde gebeamt und ich hoffe allerdings nicht auf eine CD- und oder PaySeite. Sollte ich irgendwie solcherlei erfahren, das meine Geschichte(n), derart vermarket werden (gebrannte CD s mit geklauten Bildern wurden schon zu Hauf bei Ebay versucht zu verticken), dann gibs Ärger.

OK wieder etwas abgedriftet vom Thema....

Zitat

Was ich mir wünschen würde ist dass, das sich noch mehr Leser in diesem Forum beteiligen würden. Gerade das Feedback und die Diskussion der Leser hilft uns enorm weiter auch weiterhin gute und anspruchsvolle Storys zu schreiben

Ich vermute Du meinst mit Forum, dieses Diskussionsboard des Forum. Tja, siehe oben, die meisten konsumieren nur. Aber ich ich find die Beteiligung in diesen Thread schon enorm gut, auch wenn es nur fast überwiegend eh die Stammschreiber hier sind. Hiermit werden natürlich nicht so hohe Views erreicht, wie in den eigentlichen StoryTopics/Threads

bis denne
xrated

PS: Glaub hab heute mein Schreibsoll erfüllt, na mal sehen was noch kommt



21. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von Nachtigall am 27.07.03 16:08

Hallo Schmetterling,

verhaftet? *urks*, grauenhafte Vorstellung für ein freiheitsliebendes Geschöpf wie mich.

Aber okay, ich versuch´s mal. Kann allerdings dauern, ich hab nicht viel Zeit und bin - wie erwähnt - Perfektionistin. Ich stell dann in´s Storyboard, was die 50%-Marke passiert hat, damit es noch in diesem Leben geschieht!

Lieben Gruß
Anja
22. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von mister am 27.07.03 16:21


Zitat

Ich vermute Du meinst mit Forum, dieses Diskussionsboard des Forum.


Hi Xrated
Natürlich meinte ich das Board. Johni hatte meinen
Bereich als Forum betitelt, deshalb hatte ich es so übernommen

Hi Anja
Da bin ich aber gespannt
viele Grüße
Michael
23. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von xrated am 27.07.03 19:43

@mister
bleib mal logger, ist ja OK

@anja
Freue mich schon auf Deine 1. Story

xrated
24. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von mister am 27.07.03 20:11

Hallo Xrated
Ich bleibe logger* Grins* keine Angst
Gruß Michael
25. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Männer

geschrieben von xrated am 27.07.03 20:51

jut lieber mister
xrated
26. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Män

geschrieben von Butterfly am 28.07.03 08:36

Hi,
@Nachtigall: *hände reib* komm her, mein kleines Vögellein, ich habe hier einen hübschen Käfig für dich... du wirst dich wunderbar in meine Sammlung einfügen...har, har *sardonisch grins, irre lach*.
Manchmal ist es doch was wert, wenn man ein Superverbrecher ist... andere unter Druck setzen, sich gut dabei fühlen... *irre lach*
(man beachte die obigen Smileys, und setze den Absatz in Ironietags)


Zitat
xrated:
Sollte ich irgendwie solcherlei erfahren, das meine Geschichte(n), derart vermarket werden (...) dann gibs Ärger.

Eben dem habe ich versucht, durch eine GPL-artiges Copyleft bei meinen Storys entgegenzuwirken. Allerdings dachte ich mir dann irgendwann: bringt ja eh nichts, ist genau wie bei Software. M$ und CoKg können versuchen was sie wollen, raubkopiert wird auf Teufel komm raus.
Was mich dann allerdings zugegebenermaßen ärgert, ist wenn andere Leute damit von "Unwissenden" Geld abzocken. Aber: Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Das dürfte immer so sein, wenn man ein "Produkt" veröffentlich (die Quotes beziehen sich hier nicht auf M$, sondern ich fasse den Begriff recht allgemein). Und auch hier zeigt sich wieder mein alles umfassender Fatalismus.

@Mister: Danke für das Lob... wobei ich anhand der Formulierung ein wenig grübeln mußte, ob du nicht einfach die Ironietags vergessen hast. Aber ich schalte mal grade vom Paranoia- in den Naiv-Modus und nehme es so, wie du schreibst

Xrated und ich haben glaube ich in erster Linie ein Problem mit dem Konsum. Es ist einfach bequemer, wenn man schön anonym in seinem Kämmerlein sitzt, ab und zu diverse Boards, FTP-Server, was auch immer abklappert, ob wieder mal jemand was neues geschrieben hat, und sich das dann in Gemütsruhe reinpfeift (wie auch immer das im Einzelfall aussieht, kann auch auf CD brennen sein.)

Hey, glaub mir, das ist wirklich viel einfacher, ich habe das lang genug so gemacht.
Was mich dann allerdings dazu getrieben hat, mich in der Art zu exponieren, wie ich es durch meine Storys tue, das ist schwierig und kompliziert. Und ich glaube, es ist ziemlich sinnfrei, es hier zu erklären. Nur soviel: Altruismus wars nicht.

Allerdings muß ich sagen, daß das mit dem Geschichtenschreiben auch was hat. Alleine schon wegen dem Prozess des Schreibens. Dabei klärt sich vieles. Und das Veröffentlichen gehört einfach irgendwie dazu, damit es sich richtig anfühlt, weil es eine Geschichte "finalisiert", in dem Sinne, das man nicht mehr einfach irgendwas ändert.
Ohje. Ich hoffe, ich entwickle keinen Story-Schreib-Fetisch. If so, melde ich hiermit auf SSF eine Trademark an.

Grüßle
Butterfly

27. Re: Warum schreiben eigentlich nur überwiegend Män

geschrieben von Why-Not am 28.07.03 22:45

Hmm. Konsumieren vs. produzieren?

Also ich mag - und sammel auch mal - "nette Bilder". Insbesondere auch gemalte. Obwohl ich mich nie dafür werde revanchieren können, da meine Mal- oder Zeichenkünste einfach nur peinlich sind. Bis Ende letzten Jahres ging es mir mit dem Schreiben genauso. (Dachte ich zumindest.)

Um auf den Punkt zu kommen: Ich finde es nicht schlimm, wenn viele Leute "nur" konsumieren und nichts produzieren. Allerdings finde ich, daß hin und wieder ein "Danke für die schöne Story" oder sonst was Anerkennendes, falls einem die Geschichte gefallen hat, nicht zuviel verlangt ist. Es muß ja wirklich nicht bei jeder Folge sein.

Ich freue mich jedenfalls immer wieder, wenn es kommt. Und es ist für mich ein Ansporn, neue Stories zu schreiben und hier einzustellen. (An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle, die es bereits getan haben.)

Wenn natürlich jemand schreiben kann - das wichtigste Kriterium ist aus meiner Sicht, daß es einem selbst gefällt - immer hinein damit in die passenden Boards. Hier findet so ziemlich jede BDSM-Phantasie ihre Liebhaber.

Why-Not

PS: Wenn es hier jemanden gibt, der schön malen kann ... Ich würde die PDF-Ausgaben meiner Stories, die es auf meiner Homepage (genauso kostenlos wie hier) gibt, gerne mit passenden Titelbildern und Illustrationen ausstatten. Ideen dazu hätte ich auch, nur halt nicht das Talent für die Umsetzung.


Impressum
© all rights reserved, 2024