Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Löwenherz am 13.05.07 11:31
letzter Beitrag von bildersauger am 28.11.08 00:52

1. Mirador und "Der Job"

geschrieben von Löwenherz am 13.05.07 11:31

Dies ist eine wirklich gut geschrieben Geschichte, die obwohl sie von der Länge und den vielen Abläufen her praktisch schon eine Buchform angenommen, aber trotzdem noch immer keine Längen aufzuweisen hat !

Und da es scheinbar immer mal wieder Menschen gibt, die den Erfolg anderer neiden, wie es uns in diesem so tollem Staat ja von klein auf beigebracht wird, bemühe ich mich hiermit darum, die Kritiken dieser wundervollen Geschichte hierher zu "lotsen", um den Inhalt und die Spannung dieser Geschichte nicht noch weiter zu unterbrechen!

Es wäre wirklich sehr schön, wenn sich alle Kritiker beteiligen würden und mir meinen Alleingang verzeihen !


Vielen Dank im voraus



M.f.G.
Löwenherz
2. Mirador und "Der Job"

geschrieben von Löwenherz am 18.05.07 11:23

Nun gut, wenn das eh keinen interessiert . . .

Wie wäre es dann mit der Frage "Was bedeutet Freiheit?"

Denn, egal ob im Leben oder eben der Kunst . . .

Letztendlich sollte doch wohl jeder selbst entscheiden dürfen, was er tun und lassen möchte ! Solange man damit keinem anderem schadet, finde ich auch nichts verwerfliches dabei !

Und wie seht ihr das ?



LG
Löwenherz
3. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Billyboy am 18.05.07 11:53

Ich hab die Geschichte doch schon wieder bereinigt Löwenherz. Jetzt steht wieder nur die Geschichte und Kritiken die dazu passsen in dem Thread.

Alle persönlichen Angriffe und sonstiger Kindergartenmüll ist raus.
cu
Tom
4. Mirador und "Der Job"

geschrieben von Löwenherz am 18.05.07 12:05

Jupp. Das weiß ich schon . . . Das du, aber auch erst nachdem ich hier etwas geschrieben hatte, bei MIrador alle Beiträge weg gehauen hattest . . .

Mitsamt meinem . . .

Gut, dann frage ich nix mehr . . .

Is ja eh sinnlos, wenn einem hier keiner Ernst nimmt . . . Oder einem so einen "gehobenen Status" gibt . . .

Dann hau das hier bitte auch mit raus . . .

Schönen Tach noch . . .



LG
Löwenherz
5. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Harun al-Rashid am 31.05.07 22:07

Es wird immer stranger im Thread:

Vor 4 Tagen habe ich mich in einem Satz über die famose Bondage-Sezzion lustig gemacht. Ganz harmlos! (Session - Sezzion, nur zur Verdeutlichung) Gestern entscheidet sich MIrador dafür, ob er sich das noch antun soll, weiterzuschreiben. Heute beleidigen mich seine treuesten Leser als "Dummschwätzer" und beknien MIrador weinend, jaaa seine Geschichte weiterzuschreiben und werfen mir indirekt drohend vor, ich würde sie um ihr seelisches Gleichgewicht bringen.

MIrador, auch ich beknie Dich, schreibe weiter! Denn sonst fürchte ich die vereinte Rache Deine ausgeflippten Fan-Gemeinde.
6. Mirador und "Der Job"

geschrieben von Löwenherz am 31.05.07 23:49

Ich hab zwar momentan etwas viel um die Ohren und bekomme daher (zum Glück?) nicht alles mit, aber es ist doch nun einmal Fakt, dass man sich seine "ausgeflippte Fangemeinde", wie Harun al-Rashid es ja ausdrückte, erst durch eine gute Geschichte erarbeiten muss ! ! !

Und hat jemand durch wirklich tolle Geschichten eine solch treue Leserschar "erschrieben" kommen gleich die Neider aus dem Nest und wundern sich, wie die oben genannte Person, warum es überhaupt nur möglich sein kann, dass jemand mit viel Fantasie und noch mehr Herzblut deutlich mehr Akzeptanz erntet, als ein sicher nicht schlechter Schreiber mit einem offensichtlich sehr eingeschränktem Blickfeld . . .

Denn wenn wir alle (gesellschaftlich) normal wären, dann gäbe es sicher nicht solche Foren, die lediglich durch sehr fleißige Mundpropaganda und nicht durch teure Werbung etwas "grösser" werden können . . .

Daher bekenne ich mich hiermit sehr gerne als einen "Ausgeflippten" !


Und plädiere hiermit lautstark für:

WEITERSCHREIBEN ! ! !



M.f.G.
Löwenherz
7. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Harun al-Rashid am 01.06.07 00:11

>> kommen gleich die Neider aus dem Nest

Ich bin kein "Neider aus dem Nest". Dafür fühle ich mich, was Schriftstellern angeht, ziemlich selbstsicher. Ganz bestimmt, das habe ich gar nicht nötig. Mein "Blickfeld" ist auch nicht "sehr eingeschränkt", eher sehr umfassend, was Literatur angeht. Und bestimmt nicht jeden Tag auf "Fetisch & Co" beschränkt, wie bei MIrador, der darüber hinaus nicht mal die elementarsten Layoutregeln beherrscht.
8. Mirador und "Der Job"

geschrieben von Löwenherz am 01.06.07 00:27

Und ich bin in deinen "elitären" Augen und enorm intelligenten Hirnwindungen sicherlich noch nicht einmal irgend ein schlechter Gelegenheits-Schreiber ? Was für ein Glücksmoment für mich . . .

Wenigstens haben wir nun das Problem erkannt !

Wenn dich meine oben genannte Kritik nicht betrifft, warum versuchst du dich dann so schnell und klar dafür zu rechtfertigen ?

Und wenn dir diese Geschichte nicht gefällt, warum liest du sie dann trotzdem immer wieder genau mit und verschwendest damit deine wertvolle Zeit ?


Ich sagte es schon einmal kurz und knapp:

LEBEN UND LEBEN LASSEN ! ! !


Und auf das Konzentrieren, was einem wichtig ist !

Denn das Leben ist viel zu kurz, um es sich mit so einer Syssiphus-Diskussion noch kürzer und vor allem schwerer zu machen !

Und das Spiel gegen den Sensenmann verlieren wir auch früher oder später . . .



LG
Löwenherz
9. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Harun al-Rashid am 01.06.07 00:37

>> Und ich bin in deinen "elitären" Augen und enorm intelligenten Hirnwindungen sicherlich noch nicht einmal irgend ein schlechter Gelegenheits-Schreiber ? Was für ein Glücksmoment für mich . . .

Schlechte, verunglückte Satire. Pffft!

Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein.
10. Mirador und "Der Job"

geschrieben von Löwenherz am 01.06.07 00:44

Zu ">> Und ich bin in deinen "elitären" Augen und enorm intelligenten Hirnwindungen sicherlich noch nicht einmal irgend ein schlechter Gelegenheits-Schreiber ? Was für ein Glücksmoment für mich . . .

Schlechte, verunglückte Satire. Pffft!" :

Das war pure Realsatire . . .

*

Zu "Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein." :

Weil die Wahrheit einem manchmal weh tut . . .



Gute Nacht . . .

Löwenherz
11. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Charly am 01.06.07 02:03

Na prima, da sind ja alle schön vereint.

@Harun,
was ficht dich eigentlich an, in einer Story so süffisant gegen den Autor vorzugehen?
Gegen eine sachliche Kritik (die du sehr wohl formulieren kannst) ist nichts
einzuwenden. Aber diese Art Kommentare haben einfach kein Niveau.
Dies ist wohl auch der Grund, warum Freunde der Geschichte so reagieren, wie
jetzt. Vielleicht denkst du da mal drüber nach und änderst dein Vorgehen.

@folssom,
Auf deinen letzten Kommentar in der Story zu meiner Person habe ich bewußt
dort nicht reagiert. Ich finde es dem Autor gegenüber unfair, seine Story als
Plattform für eine Auseinandersetzung zu verwenden. Außerdem noch eines:
Ich kann dich nicht leiden und das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Wenn du
aber meinst, ich werde mir deine Spitzen auf Dauer gefallen lassen, hast du
dich getäuscht. Ich habe aber einfach keine Lust, meine Zeit damit zu
verschwenden, auf diese Art Kommentare von dir immer wieder zu antworten.
Also verschone mich bitteschön damit. Ich denke auch, dass andere Leser keine
Lust haben, diesem Krampf zu lesen.

@Löwenherz,
dir ein herzliches Dankeschön für diesen Thread. Genau diese Auseinandersetzung
hat dort nämlich nichts verloren. Es sollte jeder von uns sein Benehmen
zusammenkratzen und dies beherzigen.

@Alle,
Um die Story von MIrador nicht zu verunstalten, schlage ich vor, dass wir unsere
Kommentare dort löschen und die Diskussion hier her verlagert belassen. Sachliche
Kritik und freundliche Posts gehören sicher zur Geschichte dazu und auch dort hin.
Ich denke mal, dass das Ganze innerhalb der nächsten 2 Tage problemlos
möglich sein dürfte. Sagt bitte offen, was ihr von diesem Vorschlag haltet.

Es grüßt - Charly
12. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von folssom am 01.06.07 03:02

"@folssom,
Auf deinen letzten Kommentar in der Story zu meiner Person habe ich bewußt
dort nicht reagiert. Ich finde es dem Autor gegenüber unfair, seine Story als
Plattform für eine Auseinandersetzung zu verwenden. Außerdem noch eines:
Ich kann dich nicht leiden und das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Wenn du
aber meinst, ich werde mir deine Spitzen auf Dauer gefallen lassen, hast du
dich getäuscht. Ich habe aber einfach keine Lust, meine Zeit damit zu
verschwenden, auf diese Art Kommentare von dir immer wieder zu antworten.
Also verschone mich bitteschön damit. Ich denke auch, dass andere Leser keine
Lust haben, diesem Krampf zu lesen."

@Charly,
ich habe keinen Kommentar zu deiner Person abgegeben.
Aber deine Aussage spricht wohl für sich.

PS.: Charly: !. was soll der Angriff in diesem Thread?
13. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Charly am 01.06.07 03:16

@folssom,

Zitat

Vielleicht finden auch einige User/innen an einer anderen Art von Humor Gefallen, deren Erklärung es nicht durch Simleys bedarf, sondern sich einfach vom Stammtischniveau abheben wollen.

Deine Antwort auf meinen Post in MIradors Story.

Da du mich vorher zitiert hast, ist offensichtlich, wer mit dem Stammtischniveau
gemeint ist. Einen weiteren Kommentar erspar ich mir dazu.

Charly
14. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Miauzi am 01.06.07 07:45

Oh Man,

da sind ja wieder alle Forums-Zicken vereint *seufst*

Gibt wohl ein Grund mehr - nicht mehr so oft hier reinzuschauen *schulter zuck*

So und nun versucht mich zu fangen und zu "hängen" *bäh*

Miauzi
15. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Black Panter am 01.06.07 10:21

Hi Leute!

Hi Charly,

ich schicke dir mal die Ignorier-Taste `rüber.

Sonnige Grüße,


Black Panter
16. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von MIrador am 01.06.07 12:23

an alle " marcel reich ranickis", und die es noch werden wollen:

-wer in meinen texten rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sammeln. meinetwegen auch
zu unzüchtigen handlungen oder sonstwas benutzen
es interessiert mich nicht groß.
d.h. ich werde nicht mehr darauf reagieren.
hier nicht, oder anderswo

sollte einer dieser kritiker den text trotzdem noch auf seinem eigentlichen inhalt prüfen, darf er mir seine meinung über das diskussionsforum gerne mitteilen. wenn ich zeit und willen dafür finde antworte ich auch.

An meine Leser
auch an die es noch werden wollen

solange mich die forumsleitung nicht entsorgt, weil meine vielen fehler an den rand von gesetzlosigkeit grenzen, werde ich bis zum schon absehbaren Ende des "JOB" weitermachen
schon wegen der vielen user die zufrieden sind mit dem was ich abliefere.

erbsenzähler, und solche die nur mit hämischen spitzen um sich werfen und sich dabei wohl selbst für wichtig halten. werden ignoriert.

aber auch für diese gruppe gibt es eine gute nachricht
andere storys stelle ich nicht mehr ein, oder setze sie fort
( jedenfalls nicht hier)

gruß MIrador
17. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Charly am 01.06.07 14:28

Hallo MIrador,

leider muß ich lesen, dass du nach Beendigung der Geschichte hier aufhören
willst.

Was anscheinend ein paar Leute nicht verstanden haben, ist der Grund,
warum wir schreiben: Weil es uns Spaß macht. Wird dieser Spaß genommen,
aus welchen Gründen auch immer, hört man eben auf und sucht sich eine
andere Basis für seine Geschichten.

Nach Jürgen bist du nun der zweite sehr gute Autor, der hier seine Aktivitäten
(Geschichten schreiben) einstellt. Ich bin darüber alles andere als glücklich,
kann dich aber verstehen. Vielleicht gibt das den ewigen Kritikern endlich
mal was zu denken.

Wenn du ein neues Forum gefunden hast, sende mir bitte eine PN. Ich würde
dich bei deinen Geschichten gerne weiter begleiten.

Viele Grüße - Charly
18. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Latex_Michel am 01.06.07 14:29

Charly ?

Du lebst ?

19. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Harun al-Rashid am 01.06.07 14:41

@ Nadine

>> mirador ich kann dich verstehen, daß du die schnauze gestrichen voll hast.

Nun mach mal halblang und lass die Kirche im Dorf! Ich habe am 28.05. auf die etwas eigenartige Schreibweise eines einzigen Wortes in Miradors Story hingewiesen und zwar in einer augenzwinkernden, ironischen Form. MIrador reagierte darauf durchaus im gleichen Stil ironisch-sarkastisch reagiert, was ich gut fand. Aber nachdem nach mehreren Tagen einige seiner Fans in bekannter, beleidigender Weise auf mich losgeschimpft haben, fällt MIrador ein, ob er sich das Weiterschreiben noch antun solle. Soweit zur jüngsten Vorgeschichte.

>> ich muß mich wundern, gute schreiber werden aus dem forum verkrault.

Soso, Du entscheidest also, wer gut ist und wer gekrault werden darf. Dann streng Dich auch beim Kraulen an.

>> aber die nörgler und stänkerer nicht so sehr oder die lassen sich nicht vertreiben.

Ich bin also ein Nörgler und Stänkerer. Das sagt sich so einfach. Nicht nur nörgeln muss der, nein, auch noch stänkern! - Bist Du nicht eher eine Beleidigerin, die einfach so verallgemeinert? Überleg Dir bitte einmal, in was für ein Horn Du da tutest.

Harun
20. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von wncicero am 01.06.07 14:44

Ich versteh das ganze nicht!

Ich hab mir heute noch einmal die Diskussion über Mirador angesehen, die im Herbst geführt wurde. Absolut identisch. Gut, die Namen sind ausgetauscht, statt Fabian steht jetzt Harun in der Schusslinie als der Bösewicht.

Aber alle anderen Argumente und Reaktionen sind austauschbar. Der Kritiker wird ob seiner Kritik zur Sau gemacht und der Autor spielt wieder die „beleidigte Leberwurst“ wie man bei uns so schön sagt.

Das Ende vom Lied bleibt wieder ein riesiger Scherbenhaufen, für den aber keiner Verantwortlich sein will.

Wer hier schreibt muss auch mit Kritik leben können. Wobei diese Kritik eben auch auf der sachlichen Ebene bleiben muss. Ich habe heute mal die letzten Seite von „er Job,...“ auf die schnelle quergelesen und wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht, läuft alles wieder so ab wie damals mit Fabian.

Mirador, von dir hätte ich eigentlich etwas mehr Toleranz, etwas mehr über der Sache stehen erwartet als deine Reaktion gezeigt hat. Du schreibst eine Geschichte mit einem dermaßen Erfolg hier im Forum wie es wahrscheinlich noch keine gegeben hat. Was juckt es dann mich wenn sich einer über zwei Rechtschreibfehler aufregt. Man kann sagen, das ist mir schnurzegal. Ein kleiner süffisanter Kommentar an den Kritiker und die Sache ist damit für alle erledigt.

Oder man kann auch sagen, das ist ein Hinweis, dass ich ein wenig mehr Sorgfalt auf die richtige Schreibweise legen werde. Den Kommentar an den Kritiker brauchst du dir trotzdem nicht verbeißen.

Aber jetzt beleidigt in der Ecke stehen und sagen, ich mag nicht mehr, das erinnert schon fast an ein kleines Kind im Trotzalter.

Also reiß dich noch mal am Riemen und schreib einfach weiter. Du hast ja auch schon mit einer neuen Geschichte begonnen (Schurkenmond- Abenteuergeschichte), die sehr viel Spannung erwarten lässt.

Ich würde es sehr schade finden, wenn du dich aus diesem Forum verabschieden solltest.


Viele Grüße wncicero
21. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Harun al-Rashid am 01.06.07 14:56

@ Charly

>> Wird dieser Spaß genommen,
aus welchen Gründen auch immer, hört man eben auf und sucht sich eine
andere Basis für seine Geschichten.


Charly, im Grunde forderst Du damit Wohlverhalten sämtlicher Leser eines Autors. Wo bleibt denn da die Freiheit der Kunst? Denn dazu gehört auch, dass seitens der Autoren kein psychologischer Druck augeübt wird, auf dass nur Lobhudeleien beim gnädigen Schreiberling eintrudeln.

Und was für ein erbärmliches Selbstverständnis eines Künstlers wäre es, wenn er an die Öffentlichkeit sich traut, aber beim ersten Widerspruch beleidigt sein Schaufelchen hinschmeißt und gleich androht, seine geschätzte Kunst fortan nicht mehr der bösen Außenwelt zum Fraß vorzuwerfen. Würde darin nicht eine hybride Selbstüberschätzung der eigenen Kunst liegen?
22. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Charly am 01.06.07 15:16

Hallo Harun,

du interpretierst meine Worte falsch.

Kritik ist immer OK. Aber sie sollte sachlich, ohne Zynismus oder andere
Begleiterscheinungen sein, die andere verletzen können. Da ist und bleibt ein
Lob eben wesentlich ungefährlicher.

Du sagst, du hättest einen Spaß gemacht. Nun gut, aber auf Grund der
Reaktionen darauf wirst du doch wohl selber zugeben, dass dieser Spaß
gründlich mißlungen ist. Es würde dir sicher nicht schaden wenn du das
MIrador gegenüber mit klaren, unzweideutigen Worten (ggf. per PN)
richtigstellen würdest.

In einem gebe ich dir selbstverständlich recht. Ein Autor, der seine Story
in einem Forum einstellt, muß auch mit einer negativen Kritik leben können.
Ich hab mir auch schon anhören müssen, dass jemandem eine meiner
Stories nicht gefällt. Das ist OK, solange die Kritik nicht mit einem bösen
Unterton rüberkommt.

Ich habe von dir schon ein paar Kritiken gelesen, die klar formuliert, sachlich
einwandfrei den Autor auf Punkte hingewiesen haben, die dir nicht gefallen
haben. Es hat keine heftige Reaktion gegeben, eben weil die Kritik so geschrieben
worden war.

Allgemein:
Du gehst auf die Schreibfehler los, z.B. wncicero auf den Satzbau. Was soll das,
es ist doch eigentlich Kleinkram. Wir sind hier doch alles keine Profis. Last
uns unseren Spaß und schreiben, wie wir wollen. Übrigens - wenn es mir Spaß
macht, verbiege ich die reale Historie bis zur Unkenntlichkeit. Hauptsache sie
passt in meine Geschichte. Sowas ist eben die künstlerische Freiheit des
Autors.

Also wenn du einen Spaß machst, mache ihn doch bitte so, dass er auch als
solcher erkennbar ist (von möglichst vielen).

Nachdenkliche Grüße - Charly


PS: @wncicero - du warst von mir als Beispiel genannt, nicht um dich in die
Pfanne zu hauen, oder sowas. Ich hatte nur mal eine solche Kritik von dir
gelesen. Gruß - Charly
23. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von MIrador am 01.06.07 15:19

wahnsinn....
ich glaube ich sollte hier mal etwas klarstellen

-beleidigt?
nein ich bin nicht beleidigt, und stelle mich in eine ecke ..nein wirklich nicht
so ungern ich etwas über mein eigenes fehlverhalten auch lese oder höre, muß ich es mir doch anhören ( lesen).
wenn sie berechtigt ist, und das dürfte in den meisten fällen so sein, muß ich akzeptieren das meine deutschkenntnisse kaum ausreichend sind
gut. man kann nicht alles haben
aber ich war, und bin nicht hier um deutsch zu lernen oder mich sonst wie andauernd auf die selben fehler aufmerksam machen zu lassen sondern um zu unterhalten und um unterhalten zu werden
ich lese auch die eine oder andere story, und nicht alle sind nach meiner unmaßgeblichen meinung die krönung der literatur.
aber sch.. drauf. gefällt es mir. schreibe ich dem autor ein paar zeilen. ist sie nicht mein ding. lasse ich es eben. fertig.

- das Forum verlassen?
nein ich habe nicht vor davon zu laufen. solange die mehrheit das geschreibsel liest gibt es keinen grund zu gehen
aber wenn die arbeit abgeschlossen ist gibt es derzeit auch keinen grund eine neue zu beginnen.

-zum thema harun.
lasst ihn in ruhe. er merkt an was ihm auffällt, und jeder muß damit umgehen wie er möchte. mich jedenfalls verscheucht er nicht mit seinen kritischen bemerkungen, und ich denke das er das auch nicht bezweckt. jedenfalls nicht bewußt.
was ich sonst darüber denke habe ich schon beschrieben

und nun lasst doch bitte die hand von der gurgel des anderen...
Gruß MIrador
24. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Black Panter am 01.06.07 15:53

...sonst kommt der Bibabutzemann...

MIrador,ich hab`deine Geschichte noch nicht gelesen,aber gewähre uns,und vor allem dir einen Gefallen:

Schreib`wie dich die Tasten zwingen,und kümmere dich nicht um Kritik.

Weder positive,noch negative.

Das kann dir nur raten,


Black Panter
25. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Harun al-Rashid am 01.06.07 15:58

@ Mirador

>>mich jedenfalls verscheucht er nicht mit seinen kritischen bemerkungen, und ich denke das er das auch nicht bezweckt. jedenfalls nicht bewußt.

So ist es!

Mirador, falls Du aber doch irgendwann auslagern möchtest - ich hätte da eine Topadresse:*fettgrins*

http://www.plaisirdamourbooks.com


PS: Wann geht die Afrika-Geschichte weiter?
26. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Why-Not am 01.06.07 17:21

Zitat
Mirador, falls Du aber doch irgendwann auslagern möchtest - ich hätte da eine Topadresse:*fettgrins*

http://www.plaisirdamourbooks.com

Ich fürchte, dazu müßte er sich erst einer Operation unterziehen.

Einer der Hinweise für die Manuskripteinreichung:
Zitat
Männliche Autoren: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unserem Credo \"Von Frauen für Frauen\" treu bleiben. Der Playboy rechtfertigt sich nicht dafür, dass die Bunnies ausschließlich weiblich sind, und wir rechtfertigen uns nicht dafür, dass wir weibliche Autoren veröffentlichen. Ausnahmen bestätigen in diesem Fall nicht die Regel.


Why-Not
27. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Charly am 01.06.07 18:15

Ich hoffe, wir können jetzt alle mal die Luft ablassen und
tief durchatmen. Das ist so gemeint, wie ich es sage.



  1. Mirador überlegt sich das vielleicht nochmal und schreibt weiter, wie bisher.
  2. Harun und Kollegen überlegen sich, wie sie in Zukunft Kritiken rüberbringen.
  3. Charly und Kollegen überlegen sich ebenfalls, wie sie auf solche Spitzen reagieren.

Alle, ich denke so ziemlich alle, haben in ihren Reaktionen überzogen.
Meine persönliche Entschuldigung gilt folssom, da ich in dem entspr. Post
zu weit gegangen bin. Wenn du es wünscht, lösche ich den Post, oder
ändere ihn entsprechend ab. Schick mir bitte eine PN dazu.

Lasst uns endlich wieder Frieden halten. Verdammt nochmal, wir sind alle
erwachsen. Also führen wir uns auch nicht auf, wie die Kinder!
Die Kirche muß im Dorf bleiben.

Gruß - Charly
28. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Zwerglein am 01.06.07 19:49

Zitat

Lasst uns endlich wieder Frieden halten. Verdammt nochmal, wir sind alle
erwachsen. Also führen wir uns auch nicht auf, wie die Kinder!
Die Kirche muß im Dorf bleiben.



Danke Charly!
Darum habe ich mich auch nicht weiter darum gekümmert.
-----
Gruß Zwerglein.
29. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von drachenwind am 03.06.07 03:06

Hi MIrador

Endlich bin ich hier angelangt und kann meine Meinung sagen:

1. Für Rechtschreibung gibt es bei Textprogramme Hilfen, alles was übrigbleibt sind eben Tippfehler! Na und? Die Erbsenzähler brauchen Arbeit!
2. Viel wichtiger ist doch deine Story, die vom Inhalt her sehr vielseitig, spannend und interessant ist ! Ergo: Schreibe bitte weiter !
3. Laß dich nicht irre machen, Neider gibt es überall!!
4. Die vergangene Diskussion war meiner Meinung nach unter aller Sa* . Ignoriere einfach diese geistige Tieffliegerei!
Mit dieses um die Ohren hauen von Worten muß jetzt Schluß sein, es gibt Wichtigeres!
30. Mirador und "Der Job"

geschrieben von Löwenherz am 03.06.07 11:55

Ich hoffe, dass beide Parteien mittlerweile ihren (Un)Mut abgekühlt haben und sich endlich auf etwas ganz wichtiges besinnen:

LEBEN UND LEBEN LASSEN !

Und natürlich darauf, das mir niemand arg böse ist, weil ich das Thema hierher verschoben habe, doch dies war aus meiner Sicht aufgrund der wirklich sehr langen und wunderschönen Geschichte nötig !



LG
Löwenherz
31. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Charly am 03.06.07 12:12

Hallo Löwenherz,

deine Idee mit diesem Thread war sehr gut. Da gibt es nichts
übelzunehmen. Und wenn sich die Gemüter abgekühlt haben,
was ich doch jetzt hoffe, dann kann man diesen Thread auch
wieder löschen.

Deinen letzten Post finde ich sehr richtig!

Gruß - Charly
32. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von drachenwind am 03.06.07 12:32

Charly, du sprichst mir aus der Seele!

Als ich noch nicht meine Meinung hier äußern konnte, habe einige Mailings einen schalen Geschmack bei mir hinterlassen. Ihn fehlte das Niveau. Das Vergangene sollte A L L E N eine Lehre sein, so etwas nicht noch einmal entstehen zu lassen!
33. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Harun al-Rashid am 03.06.07 15:58

>> Die vergangene Diskussion war meiner Meinung nach unter aller Sa* . Ignoriere einfach diese geistige Tieffliegerei! (Drachenwind)

Ach jaa!? Und deine Bewertung ist natürlich nicht unter aller SAU?
34. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Harun al-Rashid am 03.06.07 16:01

>> Das Vergangene sollte A L L E N eine Lehre sein, so etwas nicht noch einmal entstehen zu lassen! (drachenwind)

Jezz kriech ich aba richtich angst. bist ja ein ganz böser, böser drache!

*rofl*
35. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von MIrador am 03.06.07 17:22

fangt ihr schon wieder an??
das ist ja wie im Orient.
"alle hassen einander, aber warum weis niemand so ganz genau. das war eben schon immer so!"
(lawrents von Arabien)
vergeudet eure zeit lieber damit die neuen Autoren zu lesen, und mit hilfreichen kritiken zum weiterschreiben zu ermutigen, als sich hier um des kaisers bart zu streiten.

meinen kopf unverständnisvoll schüttelnd
Mirador
36. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Charly am 03.06.07 17:59

Hallo Löwenherz,

lass diesen Thread schließen oder ganz löschen.
Sonst hört das Rumgestreite nie auf.

Gruß - Charly
37. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Harun al-Rashid am 03.06.07 20:02

Charly, Deine Harmoniesucht erscheint mir langsam etwas seltsam. Wo anders als hier in den "Diskussionen über Storys" soll man denn noch streiten dürfen?

Ach ja, ich weiß, nach Deiner Idealvorstellung gar nicht und gar nirgendwo!

Erlaubt wären Neugier-Bekundungen der höheren Art:Goil! Wird sie jetzt in Lebertran eingelegt und dann von hinten ...?" oder: Megafeucht!! Wird Sarahs Gummihose halten?

Gerade noch erlaubt wären untertänigste Hinweise auf die Form: Du eih, wenn du ein klein bissken mehr Absätze rein tust, weisste, dann kannste dat besser lesen."

38. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Charly am 03.06.07 20:18

Harun - so wie ich harmoniesüchtig bin, bist du wohl streitsüchtig.

Weißt du was? Schreib was du willst, streite mit wem du willst,
es ist deine Sache. Die Antworten, auch wenn sie dann mal unter
der Gürtellinie liegen, mußt du dann eben auch vertragen.

Ich frag mich nur, was dieses ganze Rumgebohre von dir soll.
Eigentlich hast du mehr drauf.

Gruß - Charly
39. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Titanic500 am 03.06.07 23:05

Viel Lärm um nichts ...
40. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Black Panter am 04.06.07 00:24

In der Tat.


Black Panter
41. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Harun al-Rashid am 04.06.07 00:30

>> Viel Lärm um nichts

>> In der Tat


sind überflüssige, liquide klingen sollende Statements gewisser Macker, die meinen, sie könnten mit Ein-Zeilen-Statements Eindruck pissen ...
42. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Harun al-Rashid am 04.06.07 00:31

Vor allen Titanic500 *was für ein Name* erinnert mich an einen Western-Taschen-Napoléon.
43. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Black Panter am 04.06.07 01:10

Black Panter
44. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Titanic500 am 04.06.07 02:11

Ich denke, spätestens jetzt ist dem letzten hier klar, dass es dir definitiv darum geht, hier Streit am Board entfachen zu wollen, HARUN ...
45. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Muwatalis am 04.06.07 04:12

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
46. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Miauzi am 04.06.07 10:46

Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt für ein klärendes Gespräch unter echten Männern - oder wie ihr dass so immer nennt

Und hinterher (nach diversen Veilchen und Platzwunden) kommt dann das Versöhnungsbier

Ich wusste schon - warum ich KGs nicht so gut bei Männern finde -> der Triebstau!
Die wissen nicht wohin bei den vielem Testosteron -> das reinste Hengstbeissen auf der Pferdekoppel


Kalt Duschen hilft da nur noch für 5-10 min...

Miauzi
47. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Charly am 04.06.07 18:33

Hallo Miauzi,

in den Gefrierschrank einsperren, das kühlt dann auf Dauer ab.

48. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von folssom am 05.06.07 22:28

Harun...,


Zitat aus dem Buch von Allan & Cecilia Klynne: "Das Buch der antiken Rekorde":

Als ein gewisser Zoilos in der Bibliothek von Alexandria seine Lyrik vorlas und dabei den Dichter Homer schmähte, wurde er auf Herrscher-Geheiß hingerichtet.

Die aktuelle Presse meint hierzu: Da haben es heutige Rezensenten gelegentlich leichter.

"gelentlich": spürst du schon die Häscher.....?

Gruß
49. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Black Panter am 05.06.07 23:11

Black Panter
50. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Charly am 05.06.07 23:37

komm, komm, folssom,

es geht schließlich um das Abkühlen, nicht um das Einfrieren.
Wenn Harun gar nicht mehr schreiben würde, wäre es auch
langweilig.

Was ist denn jetzt los - Harun - los sag mal was!!! Bist doch
sonst nicht so maulfaul - oder doch schon eingefroren?

Gruß aus der Humorecke - Charly
51. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von folssom am 05.06.07 23:45

@Black Panter,

dein posting ist wie meistens, sehr aussagekräftig.

Glückwunsch.

@Charly
Wir sind hier nicht in einem eurer Stammtischthreads o ä.
52. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Black Panter am 06.06.07 00:02

Folssom,


Black Panter
53. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von Charly am 06.06.07 00:04

@folssom,

du hast den Humor wohl heute im Schrank gelassen.

Wie Harun hier schreibt, reagiert man meines Erachtens
am Besten mit Humor drauf. Wenn du das nicht kannst,
oder anders siehst, ist das nicht mein Problem.
54. RE: Mirador und "Der Job"

geschrieben von bildersauger am 28.11.08 00:52

Hallo,

gibts was neues im Bezug auf die Buchveröffentlichung, die ja geplant war?


Impressum
© all rights reserved, 2024