Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Why-Not am 24.06.07 11:57
letzter Beitrag von Harun al-Rashid am 24.06.07 19:05

1. Arbeitsmethodiken im Marbacher Literaturmuseum

geschrieben von Why-Not am 24.06.07 11:57

In Spiegel-Online steht ein interessanter Artikel über das Marbacher Literaturmuseum. Nicht, daß wirklich bahnbrechende Erkenntnisse daraus abzuleiten sind, aber vielleicht führt er ja zur einen oder anderen Inspiration bei der Arbeitsmethodik.

Why-Not
2. RE: Arbeitsmethodiken im Marbacher Literaturmuseum

geschrieben von Harun al-Rashid am 24.06.07 19:05

Danke für den Link, Why-Not!

Interessante Details, die man da erfährt: Einer soll sogar die Tapete in seinem Schlafzimmer mit Merksätzen "verziert" haben.

Ein wichtiges Detail: das Zusammenwirken von Ordnung und Furor organisieren. [Furor hier wohl nicht als Wut, sondern als Ungestüm gemeint.]

Wenn beides im ausgewogenen Verhältnis zueinander dauerhaft steht, fehlen eigentlich nur noch ein Quentchen Glück und das richtige Wort zur rechten Zeit beim Schreiben,

meint Harun.


Impressum
© all rights reserved, 2024