Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Le Achim am 15.11.07 11:00
letzter Beitrag von Siro am 13.12.15 14:27

1. KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Le Achim am 15.11.07 11:00

Hallo Zusammen.
Gibt es eigentlich KG-Träger(innen) unter uns, die sich - freiwillig oder gezwungenermaßen - vor Ihren Kindern geoutet haben? Wenn ja, wie habt Ihr es gemacht? Wie waren die Reaktionen? Wie ging´s danach weiter?
2. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von chrissie16 am 15.11.07 14:49

Also dass würde mich auch brennend interessieren. Wir haben auch Kinder dienoch recht klein sind, 10 und 6 Jahre. wir passen im Moment auf dass Sie das nicht mitbekommen aber im Fall der Entdeckung denke ich sollte man sich so normal wie geht verhalten. Ich habe mir überlegt Ihnen die Wahrheit mitzuteilen, dass Mama es halt gut so gefällt und es eine Art Intimschmuck ist. Was bessers weiß ich nicht.
Im Moment ist es aber nicht so richtig ein Thema, die Kinder bekommen es eigentlich nicht mit.
LG
Chrissie
3. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von bernd11 am 15.11.07 17:04

Ich muss zugeben das dieses Tema mir auch Sorgen macht, oder wollen wir lieber sagen die Ausrede.
Mann ist natuerlich immer etwas vorsichtig (Sohn ist 12) aber es kann leicht vorkommen das eine unabsichtliche beruehrung DIE Frage ausloest.
Gibt uns einer doch mal eine gute Ausrede oder gleich mehrere.
4. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von EXTREM-shop am 16.11.07 09:01

Also die "Wahrheit" können die Knirpse ja noch nicht verstehen .Also bleibt wohl nur die Ausrede...

Ich würde in solchen Fällen eine gesundheitliche Ausrede bringen: " Papa war beim Arzt, weil er sich da weh getan hat"

Somit ist auch, sollte Opa/Oma vom Knirps einen Hinweis erhalten... Papa hat da was, kein all zu großer Gesprächsbedarf vorprogrammiert. Oder würde ich mich da irren.

Als mein Sohn noch so um die 5 Jahre alt war, haben wir - auch wegen Fetisch-Latex- immer gesundheitliche Gründe angegeben.


Joachim
5. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Tritones am 16.11.07 20:55

Hallo Joachim,

als Raucher habe ich immer ein Feuerzeug in der Hosentasche. Wenn man dagegenstößt fühlt sich das genau so an wie meine Schelle.

Gute Ausrede

Grüße
Triton
6. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von chrissie16 am 16.11.07 21:41

Ciao an Alle,
habe an anderer Stelle etwas von Vorbeugung gegen Leistenbruch gelesen. Das ist doch mal eine super Idee.
schönen Abend
Chrissie
7. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Harald am 16.11.07 22:12

Ich denke, man sollte Kinder nicht für dumm halten. Sicher verstehen sie mit 5 noch nicht, was da los ist, aber sie werden älter.

Und ich glaube nicht, dass du heute einem 12-jährigen noch etwas über Sexualität erzählen kannst. Ich sehe das Alter zwischen 8 und 14 als sehr schwierig. Kinder fangen an zu verstehen, aber können noch nicht darüber schweigen.

Grüße, Harald
8. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Le Achim am 18.11.07 14:08

Hallo Tritones.
Ich glaube nicht, daß man mit einem Feuerzeug in der Hosentasche einen Hüft-KG verschleiern kann.
Tja, schon so viele Threads, aber noch keine Antwort auf meine Frage. Übrigens: meine Töchter sind 3 und 5.
9. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von private_lock am 18.11.07 14:34

Hallo!

Ein Feuerzeug ist vielleicht etwas wenig Masse / Volumen. Aber es gibt ja noch andere Dinge, die man in der Hosentasche haben kann: älteres (=größeres) Handy, Schlüsselbund mit riesen Anhänger, ein Multifunktionswerkzeug ... als großer Bruder vom schweizer Taschenmesser, ...

@Le Achim

Nur Geduld, nach Murphys Law muss das irgendwo schon mal passiert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Eltern so hyper-vorsichtig sind, oder das andersherum alle KG-Liebhaber kinderlos sind ... obwohl ... dann hätte der KG ja effektiv gewirkt *g*

LG
private_lock
10. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von dragonia am 18.11.07 15:09

das thema wird auf einer andreren seite auch bearbeitet:
http://www.lustschmerz.de/LS/Warum_die_K...ssen.189.0.html
ist auch eine möglichkeit.
11. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Ingo am 18.11.07 23:01

Hallo Freunde/innen!

Bei Speedy wird das Problem diskutiert ab und zu, vielleicht findet ihr da was!

Grüsst

Ingo

http://www.piercedspeedy.com/wbb2/index.php
12. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Le Achim am 20.11.07 08:24

Hi Ingo.
Kannst Du das mal rüberkopieren? Ich kann mich doch nicht bei hunderten Foren anmelden.
Grüße, Le Achim.
13. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von private_lock am 20.11.07 22:19

@Le Achim

Ich sehe es problematisch, Sachen einfach zu kopieren und hier wieder neu zu veröffentlichen. Sofern Ingo nicht seine eigenen Beiträge meinte, müssten wir streng genommen alle Autoren um Erlaubnis bitten. Das ist nicht praktikabel und steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand, dass Du bei entsprechender Neugier Dich dort anmeldest.

Ich bitte um Dein Verständnis
private_lock
14. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Ingo am 20.11.07 23:15

Hallo Le Achim!

Speedy hat mich ausdrücklich gebeten leute mit Fragen auf diesen Feld einzuladen.

Grüsst

Ingo
15. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Robocop am 23.11.07 14:28

Interessantes Thema, obwohl ich von Kindern noch ein ganzes Stück entfernt bin, kann es später durchaus mal zu einer Konfrontation mit diversen "Spielereien" kommen. Selbst wenn man mal SM-Dinge oder einen KG wegdenkt, so hat sicherlich fast jeder irgendwo einen Dildo, ein bischen Reizwäsche oder ein paar Fesseln versteckt.

Da meine Jugend noch nicht soo sehr lange zurück liegt, weiß ich, dass man vor allem als Jugendlicher durchaus auch mal in den Schränken und Truhen im Schlafzimmer oder auf der Bodenkammer herumschnüffelt und dadurch durchaus auch das eine oder andere Spielzeug finden kann.

wie dragonia im Beitrag (Link) erwähnt hat, finde ich eine offene Konfrontation sinnvoller als nach Ausreden zu suchen und die Kinder anzulügen, denn eines ist sicher ein 12jähriger wird spätestens wenige Jahre später genau wissen, welche Vorlieben seine Eltern pflegen.
Natürlich ist es falsch, die Kinder dabei zuschauen zu lassen, doch finde ich es richtig wenn man den Kids erzählt, dass Mami und Papi ein mittelalterliches Rollenspiele spielen und sich liebevoll auch mal auf den Popo hauen oder sich fesseln, weil es ihnen Spaß macht.

Obwohl der 12jährige den Sinn vielleicht noch nicht wirklich versteht, so weiß er aber durchaus was ein Rollenspiel ist.

D.h. wenn der Knirps Papa im KG sieht, würde ich es dem Knirps auch als ein "Rollenspiel" verkaufen, was es ja auch in gewisser Weise ist, falls er danach fragen sollte oder man merkt, dass er den Blick davon nicht mehr los wird.

Ich denke wenn um die ganze Sexualität nicht eine solch großes Geheimnis gemacht werden würde, würde es vielleicht sogar weniger Jugendliche geben, die sich völlig blauäugig mit 12 Jahren in den Beischlaf begeben, denn worüber solch ein Geheimnis gemacht wird, muss es ja was sehr interessantes sein, dabei wissen teilweise selbst 14jährige noch nichteinmal, dass allein ein paar Lusttropfen ausreichen können um schwanger zu werden oder glauben, dass man indem Frau Sperma schluckt sie davon schwanger werden kann oder der Junge mit 14 Jahren noch nicht reif genug ist um sie schwängern zu können, usw.

Mit 12 Jahren sollten die Knirpse finde ich schon ziemlich detailiert informiert werden, damit die frühzeitig wissen was sie tun und was sie mit frühem voreiligem Sex aufgeben bzw. auch auslösen können.
Genauso sollte jeder Jugendliche aber auch wissen, dass Selbstbefriedigung völlig normal ist und es nahezu jeder schonmal gemacht hat oder auch macht bzw. jeder jugendliche damit seinen Körper und seine Gefühle dadurch besser kennenlernt.

Soetwas hätte ich mir damals als Jugendlicher sicherlich gewünscht, da ich früher immer dachte, dass Selbstbefriedigung nur wenige tun und ich damit ein wenig schlechtes Gewissen hatte und mich gefragt habe ich ein Problem bzw. eine spezielle Vorliebe habe.
16. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von lordZ am 23.11.07 14:58

bei mir das früher so, daß eher meine eltern spielsachen bei mir entdeckt haben...
jaja, privatsphäre gleich null...
mittlerweile ist das ja anders...
17. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von dragonia am 01.12.07 22:38

@LZ meine eltern haben bei mir auch strümpfe und fsh gefunden. sie haben aber geglaubt ich nehm die den mädchen weg. sie kamen gar nicht auf die idee, das ich sie selbst anzog.

@Robocop das um die sexualität zuviel geheimnis gemacht wird? ich glaube es geht in eine falsche richtung. ich bin nicht der meineung, das meine kinder mit 12 jahren schon detailiert aufgeklärt sein müssen. kinder nehmen viel von den eltern ab, und unser umgang mit sexualität ist für sie wichtig. sie sehen uns ja schon mal küssen und streicheln. sex ist für mich liebe und zweisamkeit. so habe ich es bei meinen eltern wahrgenommen. bei unserer guten beziehung hoffe ich, daß meine kinder mal mit uns darüber sprechen, wenn sie soweit sind.
daß das ornanieren in unseren breiten so totgeschwiegen wird, ist ein gesellschaftsproblem. auch da kann man seine kinder mit gesprächen unterstützen.

die idee mit dem rollenspiel ist klasse
18. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von EXTREM-shop am 02.12.07 14:14

Ich habe es bei meinem Sohn in Bezug auf Sexualität und anderen Dingen so gehalten: Alle Fragen immer ehrlich und direkt beantwortet. Kinder fragen schon, wenn das Vertrauen zu den Eltern da ist.Aber nie etwas aufgezwungen.

Heute ist der Sohn 25 Jahre, und da fragte ich ihn schon mal: Habe ich in Bezug auf die Aufklärung was besser machen können ? - Erfand`s richtig wie es war.

Joachim
19. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von dragonia am 08.12.07 12:07

hiiiiiielfe!

gestern bin ich schnell duschen gegangen, und da kam mein sohn (9 jahre) ins badezimmer. schitt.
papa, was hast du da am bimberl?
nichts!
ich habe da aber ein schloß gesehen!
später!

jetz mal schnell fertig duschen und dann zum schwierigsten gespräch, daß ich je hatte.
beschrieb das schloß als spielzeug für mama und papa, und das der intimbereich nicht öffentlich ausgeplaudert werden sollte. da wir mit großeltern und eltern in einem haus wohnen, kam noch der zusatz, das mein spiel mit der mama überhaupt keinen was angeht.
von meinen sohn kamen dann noch frage wie: tut das weh. was bringt das? gib es weg!
Papa wie hält das schloß? also hat er meinen cb2k käfig nicht gesehen. ich sagte mit einem ring.
später kam dann noch die frage: warum trägst du denn da unten einen ehering da unten? am finger ist der goldene ring doch viel schöner!
am abend, ich war firmenweihnachtsfeier, sagte mein sohn zu meiner Lady, sie soll mir unbedingt das schloß aufsperren! heute in der früh kam der cb2k runter, und beim knuddeln im bett wurde ich ganz vorsichtig kontrolliert, ob da ja eh nichts mehr ist. jetzt müssen wir mal abwarten, wie sich die situation entwickelt.
20. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Siro am 17.12.07 19:36

@dragonia

Den Gau hab ich Gottseidank noch nicht erlebt. Immer knapp daran vorbei. Dennoch hast du die Klippe gut umsegelt. Es fragt sich nur, ob der Kleine das nicht bei der nächsten Familienfete aufs Tapet bringt.

Gruss siro
21. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von dragonia am 19.12.07 07:12

mein sohn hat eigentlich nur einmal geprüft, ob ich den „ehering“ noch dranhabe. seitdem kam überhaupt kein interesse daran.
hat er es vergessen, verdrängt? gab er sich mit meinem gespräch zufrieden oder mit seiner vorstellung des harmlosen eherings.
am besagten abend sagte er noch zu meiner lady:“ sie soll mich davon befreien!“ und am nächsten tag hatte ich ja keinen. womöglich ist er deswegen zufrieden?
hat irgend jemand schon ähnliche erfahrung? oder ist dieses verhalten bei kindern normal?
22. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von dragonia am 23.12.07 17:30

ich habe nun, meine Lady hat nun seit knapp einer woche meinen kleinen versperrt.
pass jetzt viel mehr auf bei berührungen und annäherungen der kinder. ist irgendwie ein komisches gefühl.
war mir bis zu dato gar nicht bewußt aufgefallen, wie oft die situation brenzlig ist, nicht berührt oder getreten oder angestoßen zu werden.
23. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von m_MP am 23.12.07 18:58

Hallo dragonia,

Zitat

war mir bis zu dato gar nicht bewußt aufgefallen, wie oft die situation brenzlig ist, nicht berührt oder getreten oder angestoßen zu werden.


Kinder haben eine sehr sensible Wahrnehmung. Und dein Sohn wird auch wahrnehmen, wenn Du ihm verstärkt körperlich ausweichst. Vergiss bitte nicht, dass er das u.U. als Ablehnung seiner Person auslegen könnte. Und das wäre nicht gut! Was gibt es schöneres für die Kiddies als sich Zeit für sie zu nehmen, mit Ihnen zu balgen, zu schmusen oder sie einfach nur auf den Schoss, in den Arm zu nehmen.

Vielleicht können wir das Thema im neuen Jahr etwas vertiefen. Für mich beginnt jetzt auch eine ruhigere Zeit und ich möchte bewusst auch meine Aktivitäten im Forum auf administratives beschränken. Nur soviel, meine Töchter wissen schon viele Jahre von meinen KG´s. Es hat ihnen bis jetzt nicht geschadet.

LG - ein schönes Weihnachtsfest

miriam_MP
24. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Le Achim am 24.12.07 09:40

Hallo Miriam.
Dann wäre es doch äußerst interessant für uns Alle, wie Du es Deinen Töchtern erklärt und nahegebracht hast. Wie alt sind sie?
Mir wäre es viel lieber, meine Kinder wüssten darüber Bescheid und irgendwann wird sicherlich auch der Moment kommen, an dem sie es erfahren. Ich würde nur gerne von Anderen hören, die es schon hinter sich haben, wie so eine Erklärung laufen kann.
LG, LeAchim.
25. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von dragonia am 24.12.07 12:36

danke miriam für deine gedanken. ich werde sie mir zu herzen nehmen.

wie alt waren deine töchter, und wie alt sind sie jetzt?

Zitat

Für mich beginnt jetzt auch eine ruhigere Zeit und ich möchte bewusst auch meine Aktivitäten im Forum auf administratives beschränken.
finde ich sehr schade, da deine beiträge zwar nicht zahlreich aber immer vernünftig nachvollziehbar und sehr bedacht und mitfühlend sind
ich freue mich immer dich irgendwo zu erlesen.

darf man fragen warum du eine ruhigere zeit verbringen möchtest?
26. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von private_lock am 13.01.08 00:35

Hallo!

Meine Neffen kennen mich eigentlich nur mit KG. Insofern können sie auch keine Änderung im Verhalten feststellen. Wenn ich dann mal ausnahmsweise ohne KG da bin verhalte ich mich halt immer noch so.

Als ich einen von ihnen mal auf dem Arm hatte, bekam ich eine Tritt in die Zwölf, der ohne KG sicher verdammt schmerzhaft gewesen wäre. Ich hab ihn abgesetzt, mich gekrümmt und weggedreht. Die gesamte Familie war vollkommen überzeugt von meiner schauspielerischen Leistung und ich hatte einen kurzen Moment und das breite Grinsen gegen eine ernste, etwas schmerzverzogene Miene zu tauschen. Man darf das nur nicht übertreiben, denn dann kommen die Kinder an und wollen Pusten oder gar Streicheln

Da ich grundsätzlich einen kräftigen Ledergürtel durch die Hose ziehe, fällt der Bauchgurt eh nicht auf. Die am weitesten vorstehende Stelle ist die Spitze der Penisröhre und da hat mich einfach kein anderer zu berühren, weder Kind noch sonst wer. Das weiß ich sehr wohl zu verhindern.

Problematischer als die Kinder bisher stellte sich eine Situation heraus, als mir ein erwachsener Jemand einen freundschaftlich-frivolen Klaps auf den Arsch gegeben hat und dabei ihre Hand eine überraschend schmerzhaft, harte Landung hinlegte. Es kam dann die etwas lahme Erklärung: "Nur Haut und Knochen, kein Gramm Fett!" ... aber der verwunderte Blick war Gold wert.

LG
private_lock
27. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von SubRainer am 14.01.08 16:00

Bei mir weis jeder im bekanntenkreis das ich Piercings im Intimbereich habe also nenn ich den KG auch nur Piercing wenn mein nachwuchs fragt was das denn da sei.....
Mehr als allen verklickern Papa hatt da unten ein Piercing is dann so nicht drinn .
Bis jetzt ist der Nachwuchs aber noch zu klein (Tochter 2, Sohn 8 Mon)
28. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Flowerhead am 15.01.08 22:45

Meine Tochter (7) hat den KG mal auf dem Tisch liegen sehen, als ich vergass, ihn wegzuschliessen. Das Gespräch verlief so: "Was ist denn das?" - "Spielzeug, für Erwachsene"... "Hä? Wie spielt man denn mit sowas?" - "Das wirst du verstehen, wenn du eben Erwachsen bist". Damit gab sie sich zufrieden und wandte sich etwas anderem zu

Ich halte es sonst so, dass ich auf den KG verzichte, wann immer die Möglichkeit besteht, dass sie auf mir herum turnen und auf meinen Schoss sitzen will.
Das ist mir wertvoller, als den KG zu tragen.

Grüsse, Flowerhead
29. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von clown999 am 15.01.08 23:27

Bei mir war es eben kein richtiger KG, sondern nur der CB6000. Nach dem Duschen hat ihn de Sohn (11) meiner Freundin bemerkt. Er fragte dann, warum ich so ein Teil trage. Mir fiel nur eine Ausrede wegen einer Pilzinfektion ein. Darauf er:"Und dann gleich mit einem richtigen Schloss?" Aber er hat es erst einmal so hingenommen.

Zwei Wochen später fragte er mich, ob ich das "komische" Teil immer noch trage. Als ich die Frage bejahte kam ein Spruch wie:"Sieht aber echt ein wenig pervers aus." Damit war die Sache auch erledigt.

Mal sehen wie er sich weiterhin verhält....

Gruß
clown999
30. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von m_MP am 01.02.08 22:16

Hallo dragonia, Le Achim, all

sorry, ich hab diesen Thread fast vergessen gehabt.

Zitat

wie alt waren deine töchter, und wie alt sind sie jetzt?


11 und 15, ergo heute 21 und 25. Im knackigsten Alter sozusagen und das wissen sie genau ...

Zitat
Dann wäre es doch äußerst interessant für uns Alle, wie Du es Deinen Töchtern erklärt und nahegebracht hast.


Le Achim, das ist gar nicht so einfach in wenige Worte zu fassen. Das hat schon im Kleinkindalter begonnen. Schon zu Vanillazeiten mochte ich die Thematik Aufklärung nicht anderen überlassen und habe Kindergärtnerin bzw. Lehrerin informiert, dass ich ihrem Unterricht vorgreifen werde.

Es gab keine No No bei uns. Kein Verstecken irgendwelcher anzüglichen Zeitschriften, kein schamhaftes Verstecken z.B. eines Vibrators, kein Nachdenken ob man Dreigenerationenübergreifend in die Sauna gehen kann, keine blöden Witze über Homosexuelle oder TS etc. Später kein Riegel vor dem Internet, aber anfängliche Begleitung, besonders durch besagte Seiten. Die waren genauso schnell langweilig oder später im Teenageralter gar peinlich.

Als ich dann aber das Bündnis mit meinem Dom einging, da habe ich allerdings sehr sehr vorsichtig - sozusagen häppchenweise - meine submissive/schmerzerotische Neigung an die Girlies gebracht. Das natürlich, weil sie meinen Dom ja erst richtig kennen lernen mussten und weil mir ganz wichtig war/ist, dass sie begriffen, dass alles was ich tue, ich nur für mich tue, nicht auf ein anderen Menschen übertragbar ist. Wenn mir der Stahl an meinem Körper gefällt, dann darf es ihnen gefallen, muss es aber nicht. Und den KG konnte ich ja als Langzeitträgerin nicht verheimlichen. Was noch alles dahinter steckt, haben sie, wie gesagt, später mehr erfahren. Aber ich habe ihnen auch ihre Intimsphäre immer als wichtig erklärt, darum haben sie auch die unsrige akzeptiert.

Und natürlich sind da im ärgsten Hormonschub der Teenies aus alltäglichen Anlässen Diskussionen, Provokationen und sprachliche Verletzungen gelaufen. Mal einen überreizten, trotzigen Teenie erlebt? Aber genau das muss man durchhalten (weiss ich heute), denn dann nehmen sie einen auch ernst.

Jetzt ist schon lange Ruhe eingekehrt und die beiden stehen auf eigenen Füssen. Es ist einfach schön, wenn sie zu Besuch kommen, das Neueste im Darkroom gucken wollen oder einfach nur von sich berichten. Es macht Freude. Und da die Frage eh kommt. Die "Grosse" experimentiert in viele Richtungen, die "Kleine" ist zur Zeit eine leidenschaftliche Vanilla.

Zitat
darf man fragen warum du eine ruhigere zeit verbringen möchtest?


Ja natürlich, wobei die "Ruhe" nur auf meine Aktivitäten im Forum bezogen war. Weihnachten bis Ende Januar ist bei uns durch Jahresabschluss in der Firma über international verteilte Familientreffen bis zur "Boot" in Düdo reserviert. Jetzt ist wieder mehr Zeit für das Forum, zumindest solange wir festen Boden unter den Füssen haben.

LG miriam_MP
31. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von MrSubbi am 02.02.08 02:42

Jetzt mal allgemein Bezogen und nicht nur speziell auf KGs.

OK, Kinder habe ich noch nicht, aber da mein Bruder (wir sind 3 Kinder in der Familie) ist der einzige Stino, also kann man sich denken das ich recht offen aufgeklärt wurde.

Als ältester und neugierigster hatte ich das Glück das meine Eltern sehr offen sind was Fragen angeht und auch früher so offen waren. Habe ich gefragt, bekam ich eine Antwort.

Einmal gab es die Situation das ich nach einem Umzug "schmutzige Heftchen mit gewalttätigen Aktionen" gefunden habe und durchgeguggt habe. Ich war zwar erst 6 Jahre alt, aber lesen konnte ich schon. Mein Vater kam rein, erschrak ein wenig, nahm es weg, versohlte mir den Hintern weil ich rumgeschnüffelt habe und später haben wir dann nach 1 2 Stunden normal miteinander geredet und er sich entschuldigt weil er so reagiert hat. Heute lachen wir scherzhaft darüber das er mir besser den Hintern nicht hätte versohlen sollen *g*

Aber mir wurde damals alles ganz sachlich und ruhig von ihm und meiner Mutter erklärt und geschadet hat es mir nicht.

Meine Eltern gehörten auch zu denen die in jeder Schule von uns Kiddis den Sexualkundeunterricht durchgeboxt haben, und zwar richtigen mit richtigen Erklärungen und nicht so ein Wischiwaschi (ich bin auf trotz protestantischer Taufe in einer katholischen Grundschule gewesen. 4. Klasse gab es den Unterricht). Ebenso später in der 6. Klasse. Hat am Anfang für Empörung gesorgt, aber es ist lustig zu sehen wie andere Eltern gut durchdachte und vor allem logische Erklärungen plötzlich verstehen. Das beste war immer noch "Wollen sie das sie ihre Tochter irgendwann vom Tisch springen sehen, nur weil sie denkt das sie damit verhüten kann?". War zum schießen.

Mein Tip, als jemand der eine sehr offene Erziehung hatte. Offenheit, Ehrlichkeit und fertig. Die Kiddis heutzutage haben es schon schwer durch den ganzen Medienscheiss. Erklärt es ihnen ruhig und logisch, verstrickt euch nicht in Lügen und gut ist. Bringt bei Aufklärungsgesprächen ruhig mit ein das dies nur Leute tun die sich ganz furchtbar doll lieben (alle Eltern bringen diesen Spruch) und das sowas immer eine Sache zwischen zwei Menschen ist und niemanden anderen was angeht. Ihr werdet sehen, eure Kinder werden es euch am Ende danken.

Ausflüchte sorgen einfach zu sehr das auch ein Teil der natürlichen Neugierde von Kindern verschwindet und sie dann eher Blöd, äh Bildzeitungsleser werden und sich das Dschungelcamp ansehen. Und es plötzlich Leute gibt die schon Opa sind und nicht einmal die 40 überschritten haben.

Aufklärung ist die beste Verhütung und Erziehungsmethode!

Sollten meine Kinder (die geplant sind) mich irgendwann einmal mit KG erwischen, dann werde ich es ihnen ganz ruhig erklären. Schämt euch nicht und steht zu eurer Sexualität.

Das Subbilein *g*
32. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von dragonia am 03.02.08 16:09

was passiert, wenn mein kind mit 6 bzw. 9 jahren in der öffentlichkeit das thema kg und eine
eventuell «offene» beziehung zu sex ansprechen?

wird das von der gesellschaft akzeptiert?

inwieweit darf mann einem kind die sexualität schon näherbringen?
gibt es da nur gesellschaftlich eine hürde, oder gibts es eine gesetzliche regelung.
gott-sei-dank wird die gesellschaft immer sensibler in thema kinderpornografie. ich habe bedenken, bei zu starker aufklärung,
in so eine eck reingeschoben zu werden. in unserer 7200 selengemeinde nicht wirklich brauchbar.
33. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von MrSubbi am 14.02.08 00:30

Da kannst du nur schauen von vorneherein den beiden klar zu machen, dass sowas nicht in die Öffentlichkeit gehört, sondern etwas ist, das in den eigenen vier Wänden gehört. Zumindest wenn es jemanden anderen als die eigene Person (in diesem Falle die Kinder) geht.
34. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Rubberboy am 14.02.08 08:25

Das kannste knicken, das geht garnicht.


Gesetz den Fall, Dein Kind oder auch Deine Kinder erfahren davon.

Ich bin selber Vater von zwei Kindern 7 und 9 Jahre alt.

Ich von meiner Seite her kann es nicht für gut heißen.

Im Gegenteil Sie sollten Dies nie erfahren.

Denn das sexuelle Leben der Eltern geht Kindern nichts an!!!

Ich weis nicht, aber ich selber habe als Kind mal bei meinen Eltern einen Dildo entdeckt.

Natürlich habe ich meine Mutter dann darauf angesprochen.

(was auch nicht jedes Kind macht)

und Sie meinte natürlich:

Das sollen wir aufbewahren für Tante & Onkel.....

*Zwinker*

Ja nee Iss, klar nee!!!

Jedenfalls habe ich als Kind natürlich jeden meiner Freunde gleich brennendheiß davon erzählt

was meine Eltern Zuhause im Schrank versteckt haben.

Und natürlich wollten die Freunde dieses Ding mal in Natura sehen.

Ob meine Freunde es damals auch Ihren Eltern dann erzählten, daß weis ich natürlich nicht.

Und ob dann die Eltern wiederrum es weiter erzählten, ebenso nicht.


Aber dies nur mal als Beispiel!!!

Somit, muß ich sagen:

Entweder schlucken Kinder dies ins sich hinein und wissen nicht damit umzugehen

oder

sie erzählen es draußen herum auch wenn Sie sagen, das Sie es keinem Erzählen.

Wie auch immer.....

Gruß
Rubberboy
35. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von nicola am 14.02.08 08:38

Ich empfinde es als sehr egoistisch, einem so kleinen Kind etwas derart verstörendes wie einen Keuschheitsgürtel erklären zu wollen, nur damit man sein Spielchen noch ein wenig offener spielen kann … Das hat nichts (wirklich nichts) mit Aufklärung zu tun.

Just my 2 Cents.

Nicola
36. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Girgl am 14.02.08 10:08

Zitat
Ich von meiner Seite her kann es nicht für gut heißen.

Im Gegenteil Sie sollten Dies nie erfahren.

Denn das sexuelle Leben der Eltern geht Kindern nichts an!!!


Wenn die Kinder das ganze Jahr bei dir wohnen würden, dann könntest du nicht ständig dein Sexualleben vor ihnen verstecken. Irgendwie und irgendwann bekommen die Klone immer was mit und wenn es nur euer Gestöhne aus dem Schlafzimmer ist. Von den Spielsachen mal ganz abgesehen. Meine Kinder schaukeln gerne im Sling, der in meinem Schlafzimmer hängt. Zu Anfang kam die Frage für wen die ist und Mama sagte ehrlich, das sie gerne darin liegt. Sicher, wenn unsere Kinder bei Freunden zum spielen sind, finden sie sowas eher sehr selten vor. Vom Strafbock will ich erst gar nicht reden Dafür erleben unsere Kinder etwas, dass sie bei anderen Eltern nicht erleben. Sie sehen Mama und Papa z.B. in der Küche stehen, wie sie sich umarmen und schmusend einige Zeit verbringen und das am hellichten Tag und nach sovielen Jahren der Beziehung.

Meine Frau und ich versuchen unsere Kinder offener zu erziehen, was verschiedene Bereiche der Sexualität betrifft. Wir wollen nicht das wenn sie später auf etwas "neues" stoßen, dass sie es gleich als pervers abtun oder diesem ablehnend gegenüber stehen.
Wir gehen mit den Kindern ab und zu ins Glockenbachviertel in München zum frühstücken. Dieses Viertel ist bekannt für seine guten Cafe`s und auch für seine homosexuellen Anwohner. Die Herzlichkeit, wie Schwule und Lesben mit den Kindern umgehen, findest du unter der "normalen" Bevölkerung in einem Lokal sehr selten. Da sind die Kinder eher störend, wenn sie nicht mehr sitzen können und lieber rumlaufen wollen.

Zitat
Ich empfinde es als sehr egoistisch, einem so kleinen Kind etwas derart verstörendes wie einen Keuschheitsgürtel erklären zu wollen, nur damit man sein Spielchen noch ein wenig offener spielen kann


Man wird es nicht immer verhindern können und als egoistisch empfinde ich es ganz und gar nicht. Über die Jahre wirst du ohne Erklärungen nicht herum kommen. Da kommt es natürlich darauf an, wie man es dem Kind erklärt. Meine Frau wird auch ab und zu gefragt, für was der Schlüssel ist, den sie um den Hals trägt und den jeder sehen kann.



Girgl
37. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von nicola am 14.02.08 10:41

Moin, Girgl,

nun es liegt mir fern, mich in Eure Erziehungsmethoden einmischen zu wollen. Jeder mag da anders drüber denken. Aber nach meinem Dafürhalten müssen die Kurzen wirklich nicht so offensichtlich mit der Sexualität der Eltern und deren Einstellung zur selbigen konfrontiert werden.

Das ist eine immer wieder auftauchende, unendliche Diskussion. Die Meinungen hierzu sind in aller Regel festgezurrt und lassen sich selbst durch die schönsten, in Honig und schöne Worte eingewickelten Argumente nicht ändern. Such as life.

Wenn es bei Euch so klappt: wunderbar! Aber ich halte es eben so, dass mein Sohn noch möglichst lange an den Weihnachtsmann glaubt und er muss nicht wissen, was Papa mit den diversen Frauen so anstellt (oder andersrum). Tatsächlich bin ich der Meinung, dass Kinder so was auch gar nicht wissen wollen. Warum auch? Sie sollen ihren eigene Weg gehen.

Wir können ihnen nur so gut es geht dabei helfen, den Kopf offen zu halten und dafür Sorge tragen, dass sie nicht wie andere um uns herum zu engstirnigen Menschen mutieren.

Die blanke Konfrontation mit SM halte ich allerdings für falsch. Kinder können (und sollen) das gar nicht einordnen können.

Vielleicht bin ich da ein wenig spießig, aber dann ist das eben so. Ich spiele auf Partys und davon gibt’s in Hamburg nun mal mehr als genug. Ganz sicher ein Ortsvorteil.

Lieben Gruß
Nicola
38. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Girgl am 14.02.08 10:53

Servus nicola

Zitat
Aber nach meinem Dafürhalten müssen die Kurzen wirklich nicht so offensichtlich mit der Sexualität der Eltern und deren Einstellung zur selbigen konfrontiert werden.


So offensichtlich wie du meinst, werden unsere Kinder nicht konfrontiert.

Zitat
Sie sollen ihren eigene Weg gehen


Stimmt, mit oder ohne Weihnachtsmann

Zitat
Wir können ihnen nur so gut es geht dabei helfen, den Kopf offen zu halten und dafür Sorge tragen, dass sie nicht wie andere um uns herum zu engstirnigen Menschen mutieren


Genau dieses Ziel verfolgen wir mit unserer Erziehung.

Zitat
Die blanke Konfrontation mit SM halte ich allerdings für falsch. Kinder können (und sollen) das gar nicht einordnen können.


Bei einer Session werden unsere Kinder mit Sicherheit nicht anwesend sein oder es auf andere Weise mitkriegen.

Zitat
Vielleicht bin ich da ein wenig spießig, aber dann ist das eben so


Liegt wahrscheinlich an deiner Erziehung

Nichts für ungut.


Girgl
39. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von nicola am 14.02.08 11:14

Zitat
… Liegt wahrscheinlich an Deiner Erziehung


Kann man nicht ausschliessen …

Cheerio.
40. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Rubberboy am 14.02.08 12:10

Servus Girgl,

meine Kinder sind jedes Wochenende bei mir.
Mal nur zwei Tage beim nächsten WE 4 Tage.

Und auch von meiner Partnerin Ihr Sohn ist immer da.

Dennoch weis ich, bzw. wissen wir es zu vermeiden.

Bzw. es den Kindern nicht vorzuleben.

Wie schon bereits Nicola gesagt hat.

Sie sollen Ihren eigenen Weg gehen können.

Und was das Thema Schwule, Lesben usw. angeht.

Das sind meine Kinder auch ganz offen erzogen worden.

Sie bzw. wir haben auch Bekannte die Schwul oder Lesbisch sind.

Meine Kinder haben mich dann gefragt und Ich habe ihnen das Thema ganz offen und Ehrlich erzählt.

Aber andere sexuelle Neigungen bekommen Sie noch früh genug mit.

Das muß ich Ihnen nicht gleich vorleben.

Ich finde es reicht, wenn Sie älter sind, daß man es Ihnen dann erzählen kann.

Wenn Ihre Entwicklung ausgereift dafür ist.

(Meine Meinung)

Zitat

Sie sehen Mama und Papa z.B. in der Küche stehen, wie sie sich umarmen und schmusend einige Zeit verbringen und das am hellichten Tag und nach sovielen Jahren der Beziehung.


Ob damals in meiner Ehe oder in meiner jetzigen Beziehung.

Das kennen meine Kinder auch nur zu gut.
Sie kommen dann dazu und schmusen und küssen mit.

Zitat

Meine Frau wird auch ab und zu gefragt, für was der Schlüssel ist, den sie um den Hals trägt und den jeder sehen kann.


Und wie oder was habt Ihr euren Kindern erzählt wegen dem Schlüssel?

Gruß
Rubberboy
41. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Latex_Michel am 14.02.08 12:29

Zum Glück trägt meine Lady den Schlüssel nicht ständig..... LOL

Aber zum Thema:

Unsere Tochter weiß Bescheid. Sie kam irgendwie drauf, keine Ahnung wie..... Allerdings ist sie auch schon volljährig.

Aber komisch ist es trotzdem. Z.Bsp. am Tag vor Silvester: Wir waren im Wald unterwegs mit Freunden und die Kugel ziepte ein bischen. Also, Kugel unauffällig gerichtet und weitergelaufen.

Kommt doch der Spruch von Tochter: "Ach, armer Papa, bist du wieder mal verschlossen...."

Tja, da fällt einem nicht wirklich was ein....

Gruß

Michel
42. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Girgl am 14.02.08 12:40

Zitat
Und was das Thema Schule, Lesben usw. angeht.

Das sind meine Kinder auch ganz offen und erzogen worden.

Sie bzw. wir haben auch Bekannte die Schul oder Lesbisch sind.

Meine Kinder haben mich dann gefragt und Ich habe ihnen das Thema ganz offen und Ehrlich erzählt.


Es freut mich, dass du deine Kinder über die Schule aufgeklärt hast. Machen nicht viele Eltern Brauchst es jetzt nicht nachträglich editieren, habe es doch schon zitiert.

Zitat
Das kennen meine Kinder auch nur zu gut.
Sie kommen dann dazu und schmusen und küssen mit.


Mit Kindern schmust man anders, als unter Erwachsenen.

Zitat
Und wie oder was habt Ihr euren Kindern erzählt wegen dem Schlüssel?


Unsere Kinder haben ihre Mutter bisher noch nicht gefragt, warum sie den Schlüssel umhängen hat. Manche Mütter aus der Ortschaft und anderswo schon.
43. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von nicola am 14.02.08 12:54

Zitat
Unsere Kinder haben ihre Mutter bisher noch nicht gefragt, warum sie den Schlüssel umhängen hat. Manche Mütter aus der Ortschaft und anderswo schon.


Die Antwort darauf kann doch nur lauten: Das ist der Schlüssel zum Tresor meiner Samenbank. *Hüstel*
44. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von dragonia am 17.02.08 22:04

ich bin nach wie vor noch sehr vorsichtig.

aber wieder der aussage von Rubberboy die kinder dürten es nie erfahren. ich kann mein kind ja nicht
ständig von mir fernhalten. ich passe zwar auf wie ein haftelmacher aber
mein älterer hat mich trotzdem mal erwischt.
gott-sei-dank hat er es vergessen, oder das interesse verloren. er hat mich seit damals nie mehr gefragt.
45. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Ovvan am 18.02.08 12:09

Hallo Michael,

Zitat

Kommt doch der Spruch von Tochter: \"Ach, armer Papa, bist du wieder mal verschlossen....\"


Au Mann, das ist hart.
Weisst Du, wann Sie das mitbekommen hat? Gab es da ein Gepräch unter Frauen?

Gruß

Ovvan
46. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Latex_Michel am 18.02.08 12:45

Servus Ovvan,

nein, von meiner Lady hat sie es nicht. Irgendwann, in lauer Sommernacht am Grill, haben wir mal so rumdiskutiert, was jeder so im Internet macht.

Die Tochter ist da in der Gothic-Szene unterwegs. Also sozusagen fast artverwandt...

Meine Lady und ich haben halt dann so rumgedruckst, als von meiner Tochter kam "Bei euch hat das Ganze doch irgendwas mit Keuschheit zu tun...."

Naja, und da war die Blase geplatzt. Wir haben ihr es einfach erzählt. Seitdem weiß sie Bescheid. Und ist auch noch der Meinung, dass man Männer immer gut erziehen muss !!!

Viel Spaß wünsche ich da heute schon ihrem Freund..... der weiß noch nichts von seinem Glück...

Gruß

Michel
47. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von m_MP am 18.02.08 13:51

Hi Michel, Hi all,

Zitat

Meine Lady und ich haben halt dann so rumgedruckst, als von meiner Tochter kam \"Bei euch hat das Ganze doch irgendwas mit Keuschheit zu tun....\"


*smile* ... Das gibt dem Ganzen doch glatt wieder einen seriöseren Anstrich, oder?

LG miriam_MP
48. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Latex_Michel am 18.02.08 14:26

Zitat
Hi Michel, Hi all,

Zitat

Meine Lady und ich haben halt dann so rumgedruckst, als von meiner Tochter kam \"Bei euch hat das Ganze doch irgendwas mit Keuschheit zu tun....\"


*smile* ... Das gibt dem Ganzen doch glatt wieder einen seriöseren Anstrich, oder?

LG miriam_MP


hallo Miriam

Naja, seriös.....

.... ich glaube, ich bekam ne fürchterlich rote Bombe, die man aufgrund der Dunkelheit zum Glück nicht sehen konnte.

Aber ich denke, die Kids sind ja heute auch viel, viel weiter als unsereins in dem Alter. Und da die unsrige eh schon volljährig ist, lässt es sich auch leichter darüber reden.

Auf jeden Fall weiß sie es, und damit ist Schluss mit Versteckspielen. Sie muss mich aber nicht mit Rüstung sehen.....

Gruß

Michel
49. RE: KG´s in Familien mit Kindern

geschrieben von Siro am 13.12.15 14:27


Zitat

Naja, und da war die Blase geplatzt. Wir haben ihr es einfach erzählt. Seitdem weiß sie Bescheid. Und ist auch noch der Meinung, dass man Männer immer gut erziehen muss !!!


...und wenn die Tochter dann Fragen hat, kann sie sich gleich mit Bela austauschen. Nicht schlecht sprach der Specht.
Du kannst dich ja dann mit deinem Schwiegersohn in Spe über das harte Leben im KG austauschen.

Gruss vom Balkon
siro


Impressum
© all rights reserved, 2024