Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Johni am 20.02.08 01:24
letzter Beitrag von Horst_Kasubcke am 03.12.22 20:48

1. Regenbekleidung

geschrieben von Johni am 20.02.08 01:24

Was hier so wie gar nicht als Fetisch erwähnt wurde ist Regenbekleidung. Und damit meine ich nicht diese dünnen Jäckchen, sondern das schwere Ölzeug, das meist bei der Fischerei eingesetzt wird. Das ist schweres dickes PVC, meist in Signalfarben, aber auch in Schwarz oder Oliv. Die kann man auch problemlos beim Regen auf dem Fahrrad anziehen, da guckt keiner blöd. Und wer es extremer mag, der kauft die Overalls aus dem schweren Zeug mit angearbeiteten Stiefeln und extra engen Ärmeln und Halsabschluss. Sieht schon aus wie ein Chemieanzug, kostet aber nur ein Bruchteil.

Na? Interessant?
2. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Ovvan am 20.02.08 08:40

Hallo Johni,

ja Regenkleidung ist auch interessant. Insbesondere, wenn es sich dabei um Overalls handelt. Ich habe ein paar Regenoveralls, allerdings nicht die ganz dicken schweren, und war damit auch schon unterwegs.

Zum Regenzeug gehört auch eine ordentliche Kaputze. Leider sind bei den meisten Overalls keine richtigen Kaputzen dran, sondern nur angeknöpfte oder gar keine. Diese Overalls sind dann eher zum Motoradfahren gedacht, wo man ja einen Helm auf hat. Als Alternative habe ich einen Südwester, aber eine echte große Kaputze wäre mir lieber.

Gruß

Ovvan
3. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Miauzi am 20.02.08 21:07

Hallo Johni,

nö - PVC-Regenkleidung ist nicht wirklich interessant...

..weil die echte ist halt aus Gummi!!

Frage mal die Engländer - was ein Macintosh ist
Gibt ja heute noch so eine renommierte Firma wie "sealswear" - die stellen noch super Regenmäntel aus Latex her!!

Und "Ölzeug" hat auch nix mit PVC zu tun - das war ursprünglich geölte Baumwolle.
Nun gut - diese Zeiten sind vorbei

Insofern fährt der heutige Fischersmann halt mit PVC raus. Und es tut ja seinen zweck - wie ich mich auf meinem ersten Segeltörn (1991) überzeugen konnte.
Nass war nur mein Gesicht und Spass hat es an der Ruderpinne gemacht.

LG Miauzi
4. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Johni am 20.02.08 23:41

Ich mag Latex auch sehr. Aber mir ist es wichtig, dass es real bleibt. Und mit einem Latexanzug kannste im Guten nicht auf die Straße. Latexmantel ist grenzwertig, Hose etc. geht nicht mehr.

Ich habe jetzt eine leuchtendgelbe PVC-Latzhose und eine gelbe Jeantex Ostfriesejacke aus dicken Material mit angearbeiteter Kapuze. Bei miesen Wetter kommen noch gelbe Gummistiefel dazu und damit geh ich dann Fahrradfahren.
Das gleiche habe ich noch in leuchtenden Orange zum kombinieren.
5. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Michael am 21.02.08 08:11

.. streichel die katze ....


PVC muß nicht schlecht sein. Es kommt auf die oberflächenstruktur an.

Wenn es glatt ist, wirkt es plastiktütenmäßig , aber es gibt auch wlche die (fast) samtartig wirken,

Ich habe hier eine latzhose liegen, die sich gummiartig anfühlt, obwohl es kunstoff ist.

Nur hat sie einen unschlagbaren vorteil: Sie ist pflegeleicht, da sie nicht so empfindlich ist, wie latex und gummi.

Einfach mit einem tuch abwischen.

Gruß Michael
6. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Miauzi am 21.02.08 11:05

Hallo Johni,

Du kannst mir glauben - 100% aller Leute auf der Strasse können einen Latex-Regen-Mantel nicht von einem aus Lack unterscheiden

Es es wirklich wie aus Kannen schüttet - bin ich mit einem Latex-Regencape unterwegs...
..nur ein einzigstes Mal hat ein junges Mädel mitbekommen - dass ich da was aus Latex anhabe und sie mich darauf hin angesprochen...
..die wollte am liebsten auch so etwas haben

Aber wer mit Latex nicht klar kommt - sollte mal bei RIMO reinschauen - die haben wohl die schicksten Regenmäntel aus Kunststoff - die ich kenne.

Man muss also nicht wie ein ostfriesischer Fischer - der sich in der Gross-Stadt verirrt hat - rumlaufen - es sein denn - man möchte es...

@Michel,
schnurrrrrrr

Ich glaube Du meinst "Gumpla" - das ist so ein sehr tast-freundlicher PVC...
..da habe ich selbst was draus

LG Miauzi
7. RE: Regenbekleidung

geschrieben von folssom am 22.02.08 22:52

Johni,
du schreibst, Latexmantel ist grenzwertig, Hose etc. geht nicht mehr.

Da hab ich glücklicherweise andere Erfahrungen gemacht.
Mit einer Latex Jeans im 501 Style von slic chic bin ich noch nirgends angeeckt, ich trage sie regelmäßig.
Mit einer Latex-Windjacke von Ectomorph (die mit den Stoffbündchen), hats nie Probleme gegeben; die trage ich sogar auf dem Weg zur Arbeitsstelle (bei entsprechendem Wetter) und das seit fast 20 Jahren.
Und auch die Kombination von oben erwähnten Kleidungsstücken macht Cabrio-fahren noch reizvoller.
8. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Johni am 23.02.08 23:49

ok, das sind andere Versionen, die ganz ganze auch alltagstauglich macht. Die meisten anderen Versionen im Netz sind so geschnitten, dass sie wie Gymnastikanzüge an der Haut kleben. Und das ist zwar nicht, aber eben nicht real.

Meine Regenklamotten sind aus weichen dicken PVC, das sich wie Gummi anfühlt, aber trotzdem tragbar ist.
9. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Michael am 24.02.08 10:54

besonders wenn es etwas dunkler ist , dann fällt es nicht mehr auf. Nur sollte das wetter schon dazu passen ...

gruß Michael
10. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Johni am 10.03.08 02:12

Also einen gelbe Friesenerz kann man bei super Wetter offen, leicht nach hinten geschoben mit Hande in den Taschen tragen. Absolut angemessen und niemand schaut doof. Habe ich selbst mehrfach gemacht.
11. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Ovvan am 10.03.08 07:55

Hallo,

ich als Overallfan habe natürlich auch einige Regenoveralls (aus PVC, gummierten Stoff und PU) und bin auch schon damit unterwegs gewesen.
Allerdings ist es mir schon zweimal passiert, daß ich bei einem Regenschauer mit Gummistiefeln, Regenoverall und Südwester los bin, um einen feuchten Stadtbummel zu machen und dann ist plötzlich die Sonne rausgekommen, der Himmel war blau und aus allen Geschäften kamen die Leute in kurzen Hosen und T-Shirt heraus und sahen mich an, wie einen Ausserirdischen.
Kennt Ihr sowas?

Gruß

Ovvan
12. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Johni am 11.03.08 00:34

Nee, ehrlich gesagt nicht. Ich habe zwar auch Overalls, aber die zieh ich nicht draußen an. Friesennerz und Co. kannste auch bei Sonne anziehen. Deswegen weiche ich auf diese Kleidung aus. Der Rest kommt nur bei überschaubaren Strecken auf dem Fahrrad hervor.
13. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Luftmatratze am 27.03.08 20:19

Gibt es eigentlich Regenzeug (das Gelbe) ohne Innenfutter? Für mich ist das Gefühl auf der Haut wichtig, deswegen mag ich auch Latex/Gummi.
14. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Miauzi am 28.03.08 00:33

@Luftmatratze,

klassische Regenbekleidung aus Latex ist so -> sealwear

oder halt das "neumodische" aus GUMPLA - denn das gibt es auch ungefüttert!
15. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Johni am 28.03.08 12:29

Zitat
Gibt es eigentlich Regenzeug (das Gelbe) ohne Innenfutter? Für mich ist das Gefühl auf der Haut wichtig, deswegen mag ich auch Latex/Gummi.


Also wenn Du nicht Latex, sondern die echten PVC-Regensachene meinst, die gibt es als schweres Ölzeug z.B. von OCEAN aus Dänemark. Komplett ungefüttert und nicht so´n dünnes Zeug wie die meisten aktuellen Klamotten.
16. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Miauzi am 28.03.08 15:03

Axo und noch vergessen:
Rimo Regenmode

Die schicksten Regenmäntel hier in Deutschland!
Aber das ist ja wieder was für uns Mädels
17. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Bulli31 am 28.03.08 19:00

Hallo Luftmatratze,

Regenkleidung aus beidseitig gummiertem Stoff gab es früher mal von Macintosh oder so.
Heute kann ich dich nur an Guwi mit ihrem beidseitig gummierten "Bettstoff" verweisen.
Ich habe mir 2003 mal Muster kommen lassen. Allerdings haben sie das Material nicht in gelb.
Hier ein Bild Damals war das grün von der anderen Seite mit einer anderen Farbe versehen. Diese Farbe siehst du rechts oben neben dem schwarz.
18. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Johni am 29.03.08 01:05

Leuchtend dicke Sache gibts z.B. bei rainwear-shop.com

beispiele:








gibt´s natürlich jeweils in allen Farben.
19. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Luftmatratze am 29.03.08 13:36

danke für die Hinweise, werde mich mal durchklicken.
20. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Luftmatratze am 29.03.08 13:37

PS: Johnni, genauso etwas meinte ich. Kleidung die draussen bei Regen als "normal" durchgeht. Aber diese Teile sehen gefüttert aus?
21. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Miauzi am 29.03.08 14:55

Menno, das sieht ja alles so was von unmodisch aus *grusel*

Mädels finden so etwa schick:







Aber auch für Männer gibt es Schick:





LG Miauzi
22. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Johni am 29.03.08 17:27

Zitat
PS: Johnni, genauso etwas meinte ich. Kleidung die draussen bei Regen als \"normal\" durchgeht. Aber diese Teile sehen gefüttert aus?


Nö, nix gefüttert.
Es gibt verschiedene Serien. Die Consumer-Serie hat weniger gramm pro Quadratmeter, sind also dünner und leichter. Damit die stabil bleiben haben sie auf der Innenseite eine dünne Gewebeschicht eingearbeitet. Man kann noch nicht von Futter sprechen, aber vielleicht nicht Dein Geschmack. Für die rauen Kerl auf hoher See gibt es das dicke Material. Das ist so solide, dass da nix mehr rauf muss. Das ist PVC pur innen und außen. Das ist dann natürlich etwas steifer, weil es dicker ist. Das kennt man vielleicht auch von superdicken Latexsachen, die werden auch steif.

@Miauzi
Deine Klamotten sind echt nett. Ja wirklich. Ich hätte ein Problem mit der Alltagstauglichkeit.
Mit meinen Klamotten stelle ich mich ohne Sorgen nachmittags in die U-Bahn. Bei Deinen Mänteln wäre ich vermutlich satten Gelächter ausgesetzt.

Die sind wohl eher für ne Fetischparty geeignet.
23. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Miauzi am 29.03.08 18:06

Hallo Johni,

wenn Du hier in Berlin wohnen würdest...
..würden Dich ehr bewundernde Blicke begleiten!!

Ihc meine das durchaus ernst - was meinst Du - was sich hier in meiner Heimatstadt so alles in Sachen Mode tut.

Wenn man sich dagegen die provinzielle Schweiz anschaut

Hier in Berlin würde man Dich in Deinem Regenoutfit (Ostfriesen-Nerz) höchsten fragen - wo Du Deinen Kutter festgemacht hast
(bissel Spass muss sein...)

So unterschiedlich können die urbanen Lebensräume sein!!

Alles Gute
Miauzi
24. RE: Regenbekleidung

geschrieben von bluevelvet am 29.03.08 18:29

Hi Miauzi!

Die Sachen auf den Fotos sind richtig klasse! Aber bei uns im katholischen Münsterland kannste das nicht mal zu Karneval tragen.

"Provinzielle Schweiz"? - Dafür wirst du dir wahrscheinlich noch Kloppe von Miriam einfangen! *ggg*

VG Blue
25. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Michael am 30.03.08 09:33

an miauzi

ja der hersteller hat schon was, ich finde ( für mich ) das modell Lackmantel "Udo" toll.

ABer bei dem preis ??

Gruß Michael
26. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Luftmatratze am 30.03.08 15:11

Ja, diese Mäntel sind schon etwas Overkill und hier sicher nicht alltagstauglich.
27. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Skl-kanalratte am 22.05.17 02:26

Hallo zusammen
Ich stehe auf Friesennerze. Ganz besonders die PVC Wendejacken. Gelb/blau
Leider werden die in meiner Gegend Basel/Lörrach kaum getragen.
In der letzten Zeit gibt es ein Lichtblick. Zwei interesante Marken bieten geile Friesennerze an.
Derbe aus Hamburg und Stutterheim aus Schweden.
Gibt es Leute aus dem Umkreis Basel, Lörrach, Freiburg Zürich, welche auch gerne solche Jacken trägt?
28. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Gummisus am 05.10.17 09:34

Ich habe es mit Regenbekleidung aus Gummi und Latex aber auch festem PVC. Im städtischen Bereich sind dies Mäntel und Cape, natürlich mit Kapuze. Selten geworden ist diese Regenkleidung ein Hingucker. Gibt es noch Andere die sich von Mäntel und Capes aus diesem Material angesprochen fühlen?
29. RE: Regenbekleidung

geschrieben von kedo am 05.10.17 17:16

schon jemand über diese site gestolpert?
bei den karierten pelerinen werden bei einigen bestimmt erinnerungen wach.
30. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Fehlermeldung am 05.10.17 19:20

Es gab mal eine Seite von "Paul" dort ging es um
Regenbekleidung-Geschichten ( Capes Mäntel u.s.w. )
hat da noch jemand die Url ? ich würde die Geschichten gerne über
http://archive.org/web/web.php
noch einmal lesen
.
31. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Rainman am 05.10.17 22:46

Meinst du "Paul VoF"?



LG Rainman
32. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Fehlermeldung am 06.10.17 06:29

genau den meinte ich
33. RE: Regenbekleidung

geschrieben von aiglestiefel am 06.10.17 06:54

Schau mal hier:
http://web.archive.org/web/2000120617580...vof/hseite.html
34. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Fehlermeldung am 06.10.17 07:35

Danke genau diese seite wollte ich schon lange
noch einmal lesen
http://web.archive.org/web/2000120700330...of/stories.html
.
jetzt wird sie kopiert
.
35. RE: Regenbekleidung

geschrieben von tatiana.m am 16.10.17 12:35

Moin Gemeinde,

voran, die Geschichten von "Paul VoF" sind schon schön. Vielleicht bissl zu sehr auf Capes fixiert.

war aber nicht das, was ich sagen wollte.

Fetisch und Öffentlichtkeit ist immer ein Konflikt. Und wird es bleiben. Dabei ist doch völlig logisch bei strömendem Regen die passenden Sachen anzuziehen.

Seit es Aprilrain nicht mehr gibt, machen die hier feine Sachen:

www.farmerrain.com

Atmungsaktivität sollte man nicht erwarten.

Ich habe einen Overall in rot von denen. Schwer, aber angenehm zu tragen. Und ich bekam neben dem üblichen Gelächter auch positive Kommentare.

Jeder kann sich so anziehen, wie's gefällt.

Viel Spass

devote grüsse

lügenmiststück

PS: Ich suche schon seit langer Zeit ein Regenkleid. Gibt's einfach nicht.
36. RE: Regenbekleidung

geschrieben von imgusk am 17.10.17 22:30

Hallo,

Regenkleidung ist auch einer meiner größten Fetische und auch mein erster Fetisch. Und da ganz besonders Regencapes. Ich habe meine Prägung schon mal hier beschrieben
http://www.kgforum.org/display_5_2404_89773.html

kann sie aber gern noch einmal hier posten.

mit devoten Grüßen

Imgusk
37. RE: Regenbekleidung

geschrieben von imgusk am 19.10.17 05:24

Vielleicht noch das dazu: Auch ich finde es schwierig, Unbeteiligten in der Öffentlichkeit einen Fetisch quasi aufzudrängen, aber natürlich ist dies für den Fetischisten auch immer von grösstem Reiz. Regenbekleidung ist so eine sehr schöne Möglichkeit, das eine mehr oder weniger zu vermeiden und das andere doch zu bekommen. Besonders wenn man wie ich auf Regencapes steht, die die Möglichkeit bieten, einiges darunter anzuhaben, dass nicht straßentauglich ist. Und die gleichzeitig auch, zumindest für mich als Fetischisten, etwas demütigendes haben ohne dass dies vordergründig zu sehen wäre.

Ich gehe daher auch sehr gerne mit Regencape nach draussen (und benutze dann ein anderes, weniger äußerlich fetischhaftes als das auf meinem Profilbild).

Komische Blicke ernte ich da durchaus...

mit devoten Grüßen

Imgusk
38. RE: Regenbekleidung

geschrieben von kedo am 19.10.17 12:00

hm, imgusk, so sehr ich mich auch anstrenge, ich kann auf deinem profilbild kein cape erkennen.

ansonsten interessiert mich das thema inklusive beschämung auch brennend. ich muss aber zugeben, dass ich in diesem bereich recht schamig bin und Herrin hat bisher dankenswerterweise auch relativ rücksicht genommen.
39. RE: Regenbekleidung

geschrieben von imgusk am 19.10.17 21:27

hallo kedo,

stimmt, das Bild gibt nichts her...

...wie kann ich hier ein Bild einstellen / anhängen (außer, dass es schon im internet ist), dann kläre ich das mal auf?

bis dahin: wer in der Latexzentrale ist (in der Galerie sind die anderen Capebilder):
http://www.latexzentrale.com/imgusk


mit devoten Grüßen

Imgusk
40. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Petercape am 01.12.17 16:52

Hallo liebe Regenkleidungsliebhaber,
ich bin auch einer von dieser Sorte. Seit der Kindheit bin ich Regencapes verfallen. Es hatte mit einem bunt karierten gummierten Nyloncape angefangen, als ich 5 war. Ich hatte es zum Geburtstag geschenkt bekommen. Fortan fürchtete ich nichts mehr, als in dieses Cape gesteckt zu werden und gleichzeitig wünschte ich mir nichts sehnlicher, als es anziehen zu müssen. Ich habe mich darin geschämt, fand es mädchenhaft. Und so ist es bis heute. Inzwischen habe ich einen Schrank voller Capes, Mäntel, Jacken und Hosen, gummierte, aus PVC, von Aprilrain, Farmerrain, Pelerinen ch, und 2 alte gut erhaltene, ein Klepper Kindercape und ein gummiertes Pepitacape aus den 60ern/70ern.
Im Lauf der Jahre entwickelte sich dann mein Wunsch nach ABDL-Sachen und Behandlung und in Verbindung damit auch der Wunsch nach Keuschhaltung. Leider ist es schwierig, es auszuleben. Erst heute hatte ich mir vorgenommen, in Regenlatzhose, roten Gummistiefeln und dem karierten Regencape durch die Stadt zu gehen. Aber nach einigen 100 Metern drehte ich doch um, weil mich der Mut verließ… Ich sehne mich immer nach einer Frau, die mir sagt, was ich anziehen muss und der ich dann folgen muss und auch nach draußen in den Sachen. Aber das gibt es leider nicht oder wohl nur für horrende Preise. Habt ihr das Glück, dass jemand euch anleitet und bestimmt, was ihr anziehen müsst oder seid ihr auch alle "Einzelkämpfer" mit der Scham, so wie ich?
Schön, dass es hier weitere Capeliebhaber gibt. Freue mich schon auf eure weiteren Beiträge.
Viele Grüße
Petercape
41. RE: Regenbekleidung

geschrieben von imgusk am 26.01.18 22:17

hallo Petercape,

ich überrede mich immer selbst. Und am besten geht das, wenn es mehrere Tage regnet und ich Zeit habe. Dann gehe ich in voller Montur raus und das jeden der Tage. Und ich traue mich jeden Tag mehr. Ich habe so schon Frauen angesprochen (nach der Uhrzeit gefragt) und bin in Kioske gegangen und habe etwas gekauft.

Und an jedem Tag immer belebtere Teile der Stadt aufgesucht.

Mach es! Ich habe schon sehr interessante Blicke und Kommentare bekommen.

mit devoten Grüßen

Imgusk
42. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Horst_Kasubcke am 28.11.22 18:52

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Farmerrain-Sachen?

sind die Overalls auch von innen glatt wie die Aussenseite? Bringt ja nichts wenn sie textilbeschichtet sind.

https://farmerrain.com/de/shop-de/arbeit.../atlas-overall/
43. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Matze23 am 28.11.22 19:47

Zitat
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Farmerrain-Sachen?

sind die Overalls auch von innen glatt wie die Aussenseite? Bringt ja nichts wenn sie textilbeschichtet sind.



Ich habe einige Sachen von Farmerrain, und alle sind PVC-beschichtetes Textilgewebe.
Farmerrain sind Profi-Klamotten und daher auf starke Belastung ausgelegt. Wenn du nur PVC-pur suchst, bist du vermutlich bei Semi-Fetisch-Shops wie Regenmantel24.de o.ä. besser bedient.

Grüße, Matze

44. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Horst_Kasubcke am 29.11.22 08:44

Hallo Matze,

Danke für Deine Antwort-
Habe mich wohl falsch ausgedrückt...

Mich interessiert ob die Innenseite der Sachen sich anfühlt wie PVC bzw. beschichtet ist.

Eine Textilinnenseite ist eher nix für nen Fetischisten wie mich.

Viele Grüße
Horst
45. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Matze23 am 29.11.22 12:31

Nee, die Innenseite bei Farmerrain ist dieses weiße, textile Trägermaterial.

Also nix für dich

Grüße, Matze


46. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Horst_Kasubcke am 29.11.22 13:13

Seeeehr schade, besonders da die Klamotten ja echt gut ausschauen und sich dann mit Sicherheit auch geil anfühlen (von außen).

Naja: Produktionsfehler halt...
47. RE: Regenbekleidung

geschrieben von aiglestiefel am 03.12.22 07:34

Hallo

Schau mal auf Kleinanzeigen und der Bucht nach Helly Hansen, die älteren Sachen sind auch Innen PVC beschichtet und völlig glatt.
Trägt sich sehrgut auch als Schlafanzug
48. RE: Regenbekleidung

geschrieben von Horst_Kasubcke am 03.12.22 20:48

Danke!
das ist doch mal ne Idee!
Wird gemacht!

Versteh eh nicht weshalb man die Klamotten innen mit Textil versieht... ist doch geiler mit PVC oder Gummierung....



Impressum
© all rights reserved, 2024