Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von nabb3l am 28.06.10 12:58
letzter Beitrag von nabb3l am 13.07.16 18:59

1. neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 28.06.10 12:58

tach o.
hab gerade ne alternative tube für den CS gebastelt. da mir die orginale zu weit absteht und auch das sitzen , naja, beschisssen macht wenn man enge kleidung trägt.

ausserdem denk ich das die neue sicherer ist aufgrund ihres verlaufes stikt nach hinten/unten...

werd noch n bissel tüdeln und mach dann mal bilder rein^^

пить пиво....
2. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von sweat am 28.06.10 13:50

Bin gespannt!
3. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 28.06.10 16:03

jo,
http://img203.imageshack.us/img203/9964/dsc00965f.jpg

so , wird noch gekürzt, vorne ein rundmaterial aufgebracht, und hinten weiß ich noch nicht genau wie ichs verschließe,
denke ich mach so ein runddeckel drauf wie beim orginalem käfig...

ich messe....
4. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von sweat am 28.06.10 16:25

Au Backe,

da gehts aber verdammt steil runter

Willst Du dann auf dem Rohr sitzen oder wird das noch anständig gekürzt?
5. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 28.06.10 21:06

das wird gekürzt, hatte ich schon geschrieben

hab oben noch ein 4mm rundmaterial aufgebracht womit die kante und die 2 ecken abgedeckt werden.

das ging beim ersten versuch schief, da der kunde wo ich bin den strom noch zu hoch eingestellt hatte

dann beim 2. versuch gings aber wie geleckt ...

morgen bestell ich die rundkappe, vorher wird aber noch schön gekürzt, trägt sich aber jetzt schon gut.
6. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 11.07.10 15:39

so ,
die rundkappe ist da, leider is die aus vollmaterial.

schei$$e, jetzt muss ich mir was einfallen lassen,
ich denk ich werd sie aufbohren, so das wenistens n hohlraum entsteht, 30er bohrer, und den rest schleifen

darf nur nich zu weit rein , dann noch urin abfluss rein, aber eins nach dem anderen
7. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von wunsch am 11.07.10 16:57

hy nabb3l, das rohr sieht gut aus, kannst dann ja die arch nachbauen, dann stört der hodenbügel auch nicht mehr

noch viel erfolg!
8. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 12.07.10 14:14

danke,

so , hab auch noch ein fräser gefunden, denke das ich das alles fräsen werde...

´s muss doch so ne kappe zu besorgen sein :/
stell heut abend mal noch ein bild mit ring rein.
9. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 13.07.10 20:45

BOOYA!!!!

gigantische nachrichten

das mit dem stopfen aus arbeiten hab ich verworfen, hab endlich meine HALBKUGELN bestellt.

mensch ich hab immer andere suchbegriffe angegeben

jedenfalls scheint jetzt alles da zu sein, hab gleich mehrere bestellt, da kann ich mir noch ein "penetrationsaufsatz" basteln

OMG *freu*

keep on rockin
10. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 13.07.10 20:56

hier noch das aktuelle bild :
http://img822.imageshack.us/img822/4936/bild0161.jpg

11. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von sweat am 14.07.10 09:02

Wow, sieht klasse aus! Kannst Du noch mal ein Bild vom anderen Ende, also von unten, machen?

Grüße

sweat
12. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 14.07.10 11:03

kann ich sieht aber noch so wie auf dem ersten bild aus
13. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 14.07.10 17:12

passt zwar nicht ganz zum thema,

willl trotzdem mal sagen das ich zZ den CS ohne silikon profil trage, nich schlecht bei dem wetter, schmiert echt nich so rum

von daher wer ich mir auch demnächst einen neuen gurt mache, n biisel stärker noch al der org, und den wiederum werd ich mit ösen versehen - zum spielen
ich feu mich schon auf die nächste bastel shession
peace
14. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 24.07.10 09:54

UPDATE

so die kappen sind da, leider is meine family heute doch zuhause, so kann ich nich am gürtel basteln...

schei$$ wetter :/
15. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 26.07.10 13:58

so, trage gerade die vorabversion.

hab heute die tube gekürzt und den deckel mit löchen versehen und angebracht,

beim letzten tragen hat sich am ende ein quetschender schmerz eingestellt. die ursache war schnell gefunden:
da die tube am "blech mit loch" nur geheftet war konnte sie sich verdrehen.
dies führte dazu das sich die haut vom hodensack schön in die mangel genommen wurde, verstärkt duch ein noch nicht verschliffenen schweißpunkt...

also noch mal ab den mist, und neu positioniert...

http://yfrog.com/jddsc00989fpjx

das sind bilder dazu... heut abend werd ich noch eins komplett reinstellen.

bis dahin
16. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von sweat am 26.07.10 14:40


Hi nabb3l,

kannst Du nicht mal ein Bild machen, wo man das Teil "angezogen" sieht?

Grüße

sweat

17. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 27.07.10 14:18

geilo-
unterwegs in der neuen tube...

muss sagen, sehr angenehm, aber die ecke vom gärunsschnitt stört noch, da werd ich wohl noch mal die flex ran lassen ^^
ansonnsten ganz gut.
18. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 27.07.10 21:16

bequem ist sie, die neue

bin immer noch drin, jedoch hab ich bedenken das ich wieder raus kommen kann... wie bei der alten tube

wenn das der fall ist- is der CS für mich entgültig geschichte ....

:/
19. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von wunsch am 27.07.10 21:29

hast schon das schritband probiert, für die sicherheit?
20. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 28.07.10 02:18

nee wenn dann bau ich n komplett neuen


will den org CS100 nich verbasteln, vielleicht wird damit noch jmd glücklich...

scheiße, na mal sehen was die nacht bringt...

ansonnsten- arch
zumindest meine variation davon....
21. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von sweat am 28.07.10 09:27


Hi nabb3l
Zitat

will den org CS100 nich verbasteln, vielleicht wird damit noch jmd glücklich...

mit dem Schrittband verbastelst du doch nichts. Das kannst Du auch wieder entfernen ohne das davon was zu sehen ist.
Mein CS100 ist auch erst durch das Schrittband richtig sicher geworden. Vorher hob das Vorderteil beim liegen immer ab.

Grüße

sweat


22. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 28.07.10 11:46

jo das prob hab ich auch...

teilweise schon im sitzen D:

dann werd ich mal was zurecht klumpen...
werd das seil hinten direkt anschweißen

noch besser währe direk vorne auch an der tube und dann den bügel weglassen...tendenz geht schon richtung NS arch
23. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von wunsch am 28.07.10 21:43

Zitat
noch besser währe direk vorne auch an der tube und dann den bügel weglassen...tendenz geht schon richtung NS arch


das hört sich doch gut an.noch viel spaß beim basteln, das wird schon.
24. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 03.08.10 11:52

so.
muss mal was los werden was nicht direkt zum projekt gehört.

meine freundin kam letzten samstag überraschender weise auf einen trip nach good old germany...

ich hab vielleicht augen gemacht... eig. sollte das ja noch 3wochen dauern...

jedenfalls hatten wir viel mit einander zu "besprechen" nach dieser langen zeit
und so kam es das es mir kam- das kuriose ist jedoch das ich einfach nur in ihr drin steckte, ohne bewegung quasi
das war vielleicht was

jetzt bin ich wieder verschlossen bis zum 18. august

als denn
25. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 14.08.10 22:44

hell yeha

hallo allerseits, hab mich heute abend mal dran gemacht einen alten laptop in gang zu bringen der auf den müll sollte. beim display warder inverter schrott...
da ich aber eh noch n par TFT´s rum liegen hatte passte mir das ganz gut, danch w-lan dran und mal gucken...
jetzt ziert das gute teil mein elektronik labor was ich mir gerade einrichte^^
software geupdated etc. ... und siehe da, es war noch AutoCAD CATIA etc... drauf^^

geilo jetzt kann ich endlich meine .dxf files selber machen und zum freundlichen laserschneidmann mailen-so habich zugriff auf präzisions VA teile wenn ich mal wieder gürtel bastele.

auf in eine neue ära des hiemwerkens
26. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 05.10.10 23:22

moin,
am samstag morgen wollte ich von london gatwick wieder nach berlin fliegen, vorsorglich hab ich meine va schelle aber schon ins handgepäck gesteckt. in berlin hat es ohne probleme gefunzt, keine fragen.
aber in gatwick kam mein handgepäck nicht wieder aus dem scanner, da kam auch gleich einer an der mal mein handy haben wollte, klar sagte ich , warum auch nich, als er es mit so einem pad abwischte dachte ich erst ein sporadischer drogen test oder so... ich zog mich weiter an und sah dem typen hinterm bildschirm ein fragezeichen auf die stirn gezeichnet. was soll das denn jetzt dachte ich als auch schon eine frau mit der tasche gelaufen kam.
also das ding auf, da viel´s mir wie schuppen von den augen, die kiste!
ich hab mir noch eine munitions kiste gekauft das hat bestimmt ein sprengstoff detektor ansprechen lassen, dachte ich zumindest. darin hab ich n gemopstes bierglas und wäsche gestopft um platz zu sparen und damit das glas heil bliebt.
nee, meinte sie, das sei es nicht, nach dem ich ihr es gezeigt hatte.
danach nahm sie die badetasche, oh gott!!!

darin war natürlich der KG und "tools"
das sei es was sie nicht identifizieren konnten.
ich erkläte ihr was es ist und sie ging ab ums dem kollegen zu zeigen.
schei$$e dacht ich mir ich war übelste sorte aufgeregt.
als sie wieder kam gab die mir die tube und zwinkerte mir zu!
ich entschuldigte mich für die unannehmlichkeiten und sah zu das ich land gewann

das hat mich den ganzen tag beschäftigt obohl nichts dabei war, na ja.

als denn
27. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von wunsch am 06.10.10 19:58

Zitat
als sie wieder kam gab die mir die tube und zwinkerte mir zu!


...das nächste mal kannst du ihn ja am mann tragen, dann ich auch nicht mehr arlarm
28. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 08.10.10 10:03

...
jo. is klar^^

nee, mir ging da schon ganz schön die muffe, obwohl ich die typen sicher nie wieder sehe...

egal is eh ein wenig OT, aber ich denke da es keinen blog gibt ,werde ich dies hier dazu nutzen.
29. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 10.10.10 03:56

da mein CB 3k im arsch ist wollte ich heute die in gatwick entdecke tube kürzen. da hab ich mal ein bild von meinen VA bastelein gemacht. die orginal CS tube is auch dabei
natürlich kam ich nur zu anderen sachen, und nich zum basteln.. http ://img121.imageshack.us/img121/6780/dsc01185sd.jpg
30. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 10.10.10 03:57

http ://img121.imageshack.us/img121/6780/dsc01185sd.jpg
31. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 10.10.10 14:51

der frühe vogel...

genießt das herbstliche, klare, sonnenwetter bei einer heissen tasse kaffee in der werkstatt und bastelt an KG´s herum...
hab die rechte röhre auf dem bild gekürzt,
fühlt sich super an.
das sind wohl die erfahrungen die man nach einiger zeit mit kg´s bekommt.

fast alle meine kreationen waren zu lang.

dann hab ich die linke auf dem bild noch kompett umgestaltet.
ich hab erstmal gemerkt wie viel ich schon probiert habe denn auf dem foto oben fehlen noch 2 stück!
32. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 14.10.10 20:28

http://img214.imageshack.us/i/dsc01187g.jpg/

http://img543.imageshack.us/i/dsc01186i.jpg/

vom wochenende...

das was sweat ganz oben gesagt hat kreiselte immer noch im kopf... jetzt wird das bild klarer, bald gibts mehr...
33. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von wunsch am 15.10.10 09:07

das kommt der arch schon sehr nah, gut gemacht

für den nächsten kg komme ich gleich zu dir
34. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von sweat am 15.10.10 11:31

Hi nabb3l,

cooler Steampunk-Look, die Öffnung zum Wasserlassen finde ich allerdings ein wenig überdimensioniert

Was mich interessiert: Kannst Du mit dem Kaminrohr im Schritt denn noch sitzen?

Grüße

sweat
35. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 16.10.10 00:43

hey, ho...
danke.
der steampunk look liegt hauptsächlich an den anlassfarben durchs schweißen...
aber ansonnsten ne geile sache

nee, die esse war auf den bildern doch noch laange nicht fertig. hab gleich noch mal ein aktuelles dabei.


http://img806.imageshack.us/img806/6839/dsc01193.jpg

is halt nur n versuchsmuster. wenn ich das heilwegs perfekte teil dann hab. wird nochmals überlegt und ein entgültiger gebastelt-> verschleifen der nähte, ätzen , polieren, gravieren...


tülü tülü

on a long way to find the ultimate shape...
36. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von Norgasmo am 25.10.10 16:06

Hallo Nabbl
Dein selbstzusammengebasteltes Rohr sieht echt toll aus! Ich wünschte, ich hätte auch so ne Werkstatt wie Du... und dazu die nötigen Fachkenntnisse (hab seit meiner Schulzeit nicht mehr geschweisst). Ideen hätt ich aber genug.
Wie trägt es sich denn so? ist Deine DIY-PR auch wirklich alltagstauglich?

Gruss, Tom
37. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von sweat am 26.10.10 10:03

Hi,

sag doch noch mal: Wie sieht es mit dem Sitzen aus?
Ist die Form bürostuhltauglich?
Mit dem Standardrohr sitze ich den ganzen Tag prima, muß die Beine allerdings etwas offen halten.

Mit der A.ch, die deinem Modell ja ein wenig ähnelt, scheint man ja nur im Auto sitzen zu können. Das könnte ich meinem Chef irgendwie nur schwer vermitteln


Grüße

sweat
38. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 28.10.10 23:48

mit der tube für den cs die ich gemacht habe`? ganz gut, was mich noch stört ist der schlitz am gärungsschnitt. da klemmt sich manchmal der sack ein... das werd ich noch ändern müssen.

mein jetzíges augenmerk soll aber aufs schrittband liegen in verbindung mit der letzten tube und CS gurt...

39. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von Norgasmo am 05.11.10 22:12

"Gärungsschnitt" – ist das der Bereich im KG, wo sich all die Flüssigkeiten und sonstigen Ablagerungen ansammeln und eben vor sich hingären? MIIIIIIEF!!!
40. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 08.11.10 20:51

tach,
@ norgasmo:

nee is es nich. isn schreibfehler, sry
peinlich peinlich

so da ich mir n schrittband an´n CS basteln will brauch ich ja den hodenbügel nicht mehr... und da habe ich ,mir heut ne neue verschlussplatte gebaut...
http://img684.imageshack.us/i/dsc01230n.jpg/
jaja ich hatte so schnell kein stück reines alu zur hand aber nur heute die möglichkeit allein zu werkeln....
http://img530.imageshack.us/i/dsc01232a.jpg/
http://img716.imageshack.us/i/dsc01233m.jpg/
http://img441.imageshack.us/i/dsc01235ox.jpg/
http://img186.imageshack.us/i/dsc01236a.jpg/
http://img545.imageshack.us/i/dsc01237q.jpg/
http://img99.imageshack.us/i/dsc01239iq.jpg/
http://img585.imageshack.us/i/dsc01240.jpg/


ich brauch unbedingt ne oberfräse, oder n kreuztisch...

jedenfalls war das n heiden arbeit... der nächste muss mit entsprechendem werkzeug hergestellt werden, da kommt man doch schnell an seine grenzen. als denn
41. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von sweat am 09.11.10 09:54

nabb3l, du bist schon verrückt. Wie kommt man sonst auf die Idee, aus einem alten Treckerkolben einen Verschluß für einen KG zu basteln?!

Aber: Das Teil sieht einfach suuuper aus.
Respekt Mann.

Grüße

sweat
42. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 09.11.10 13:55

danke

genau genommen war es der kolben vom LKW IFA H6.

sau hart das zeug, wenn ich noch mal einen baue dann aus alu^^
43. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 15.11.10 19:55

so, hab ne fräse zur hand
wenn ich dort noch ungestört meine dinge verrichten kann

des weiteren passt der verschluss jetzt -mega, kein hodenbügel mehr . meine freundin kommt heute mal für 3tage nach germany, da können wir das schrittmaß nehmen. nächstes WE hab ich sturmfrei. ich würd mal sagen, da wird der prototyp fertig wenn alles glatt geht xD
und dann is wieder verschluss im voll kg angesagt!!
YEAH!!!!!!!!!!!!!!
44. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 13.01.11 13:11

hey leute, gesundes neues noch !

war schon ne weile nicht mehr hier, wie ihr hoffentlich bemerkt habt

einiges muss sich erstmal wieder richten , dann gehts auch mit basteln weiter

denn das drängelt ohne ende!
hab letztens mal das schrittband an der tube angebracht und versucht einen praktischen verschluss für hinten zu entwerfen... uff.
damit alles schön variabel ist...

C ya soon!
45. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 24.01.11 15:09

so,

heute habe ich den verschluss für das schrittband gebastelt, noch voll einstellbar für anpassungen...
bilder und info´s gibts heute abend.

reg.
46. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von Keuscher-Tim am 24.01.11 17:11

Na da bin ich aber aml gespannt
47. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 24.01.11 21:36

jep, hier das ergebnis
wenn ich ihn mit schrittband tragen will, kommt hinten eine platte dran die nur von innen über 2 kleine löcher
angeschraubt wird.
da durch wird dann das schrittband gesteckt und mit einem gewindestift geklemmt... hält wie sau und ich kann meine länge herausfinden und später ein flacheres system basteln mit fixer länge.
damit beim eintragen nicht geschummelt wird kommt noch ne plombe davor.


http://img41.imageshack.us/i/dsc01295g.jpg/
-da ist der grundriss zu erkennen mit den schrauben positionen

http://img24.imageshack.us/i/dsc01297k.jpg/
-hier sieht man alle bohrungen mit gewinden

http://img534.imageshack.us/i/dsc01298o.jpg/
- und hier nicht ganz mittig am gürtel, ich penner hab damals das band provisorisch verlängert, daher das blech was nicht ganz in der mitte ist
48. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von wunsch am 25.01.11 00:12

trägt das nicht ein bisschen auf und hast du keine ummantellung um den draht?

ich glaub du must mir auch eine stärkeres rückenblechblech an meine arch machen, dafür könnte ich ja deine röhre beschichten.

hast du deine röhre schon länger getragen und wie funz es?
49. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 25.01.11 15:53

hallo wunsch
ja, einen cm...
das ganze is nur 20 mal 30 mal 10mm groß.
und die ummantelung... hab ich versaubeutelt.
gekauft hatte ich schonmal eine, aber gestern auf die schnelle nich wieder gefunden.
und auf den bildern is die halterung auch noch nicht geputzt...

nein ein längeses tragen war noch nicht drin...

warum brauchst du ein (noch) dickeres hüftband? is deins nicht schon 3mm?


50. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von wunsch am 25.01.11 19:36

Zitat
warum brauchst du ein (noch) dickeres hüftband? is deins nicht schon 3mm?




kein hüftband, sondern das teil was in das hüftband gestekt wird und das stahlseil dran ist. es soll modular bleiben. doch es ist so dünn das es sich gerne verbiegt, somit rastet es nicht richtig ein und kann klappern liegt daran das ich ein dünneres stahlseil benutze als das orginal.
51. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 26.01.11 00:15

achso. naklar, müssen wir mal quatschen,

als denn
skype, ICQ via PN?
52. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 26.02.11 21:07

neues aus der bastelecke
http://img826.imageshack.us/i/dsc01306x.jpg/
hier habe ich das band abgemacht. neuen schlauch drauf(das was sackgang)
http://img577.imageshack.us/i/dsc01307n.jpg/
hier noch mal der verschliffene --- block
53. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 16.03.11 16:37

moin moin und hallo,

war jetzt über 50h in meiner eigenkonstruktion,

muss schon sagen das ich vom komfort sehr beeindruckt bin.
ich war motorrad fahren, steine lesen( aufm feld, ist mit viel bücken verbunden) etc. ...
ansonsten störte mich nur das band welches hinten raus steht . gerade beim autofahen aber das is ja nur vorüber gehend.

wie gesagt, gestern war aufschluss zum nachschauen: war nix!
wenn nich ne kleine kante vom schlauch nicht ab und zu mal zwickte, wär ich noch ne weile drin geblieben.

zur sicherheit- ohne worte

großes geschäft ging auch ganz gut

als denn
54. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 05.07.11 13:29

moin

mal wieder was neues weil ich lange nicht hier war ^^

das Projekt CS umbau hat die test phase fast hinter sich,wenn dann entgültig alles beseitigt ist was mich stört und noch verbessert werden könnte, gehts daran alles neu und ordentlich nachzubauen

teilweise wird schon an den richtigen teilen konstruiert. wie an der verschlussplatte (bild)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/v...t1025pxafqv.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p...g3ln6obpw01.jpg

stecke seit samstag drin, mit einer reinigungs öffnung am so.

so weit so gut...

55. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von SchlingelNRW am 06.05.12 18:15

Hey nabb3l, wann und wie ging bzw geht es weiter. wäre schade wenn du den Thread einfach einschlafen lässt....
Gruss Schlingel
56. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von sweat am 26.05.12 14:12

Zitat

Hey nabb3l, wann und wie ging bzw geht es weiter. wäre schade wenn du den Thread einfach einschlafen lässt.... Gruss Schlingel


Hi nabb3l,
dem schließe ich mich an. Was ist aus deinem CS-Umbau geworden? Wann geht er in Serie?


Grüße aus der Toskana
sweat
57. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von hugos am 28.05.12 13:37

Wegen des Schrittbandes.

Also ich habe, nach dem sich die Schrittbänder (stahlseile) immer wieder schmerzhaft ausgespliesst haben, mir 2 edelstahlhalsketten bestellt und diese am Hodenbügel befestigt und hinten rechts und links am Gürtel.

habe auch die erfahrung gemacht dass ich nur noch edelstahl am kg verwende.

habe in diesem Teil keine chance mehr an mich ranzukommen.
58. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 03.07.13 14:34

hallo leute ^^,

ja er lebt noch! hehe, oh man war ja schon ne halbe ewigkeit nicht mehr akiv im forum unterwegs :p

wieder gibt es neues zu berichten!

zum einen muss ich sagen das ich mit dem vollKG umbau ein wenig schlampig umgehe. lange nicht getragen da sich mir immer wieder neue kleinigkeiten in den weg gestellt haben die komplette neubauten erzwingen würden... die tube sieht schon sehr verbastelt aus.Um die beule in der hose (was ich fiinde ein sehr großes thema ist) so klien wie möglich zu halten, ist zZ ein lochblech vorne dran.
prima was das klima angeht, jedoch hab ich nach einiger zeit immer wasserblasen in der eichelnähe, unten am frenulum. denke das es von der starken krümmung kommt.

apropos eichel:
die ziert seit fast einem jahr ein prinz albert (3,2mm)
bin zu dem entschluss gekommen das ohne schrittband einfach besser ist, zumindest is jedes schrittband unpraktischer als keins! oder?

darum musste eine fixierung her, unumgänglich, minimal->PA

jetzt kann ich in jeglicher konstruktion für nahezu 100% rausziehsicherheit sorgen!

alles in allem bin ich in letzter zeit wieder zur schelle mit PA fixierung zurückgekommen.hab mir im frühjahr einen 2000er CB gekauft( vielen dank noch mal an T0rmentor!)
sehr zufrieden, das teil is gut, bequem, offen und dank PA auch noch schön sicher!
halterung ala "[URL]http://rubbianer.tumblr.com/post/38973482338/sealed-034423-since-27-12-2012"[/URL]; // wie war das hier mit verlinkungen? wenns nich passt bitte einfach löschen!
und um die sache "abzuschließen" bin ich jetzt drauf und dran mir ein PA schloss aus Titan zu basteln! (peile mal 3.7025 an, aber wenn es ein anderer wird ist auch nicht so wild, muss ihn halt kalt verformen können)
dann kann man auch mal ganz ohne, ohne ganz ohne zu sein ^^

so long
59. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 08.08.13 18:27

hallo liebe feiergemeinde!
hab heute mein PA schloss ferig gebaut...

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/...7cwqtb2ynrs.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/...0z20q5w643d.jpg
60. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 04.02.14 15:49

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Loriträger bezüglich den Sicherheitsschrauben.

Was ich immer so sehe, dürfte dank Ebay, Amazon etc... es keine Schwierigkeit darstellen ein Bit zu kaufen der passt, oder? ...

Und nun die Frage: gibt es die Teile wirklich sicher, wo bekommt man die "Schlösser" der alten Modelle her bzw. wie nennt man die.

Ich hab jetzt schon einige Zeit mal online geschaut aber nix brauchbares gefunden.

so long nabb3l
61. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 07.02.14 13:00

mahlz....

also ich habs gefunden , screw lcoks, as simple as it is ....
http://www.aliexpress.com/store/product/...1057018026.html
wenns so wsa ist, bin mir nicht ganz im klaren- trägt hier keiner so ein teil der mich mal aufklären kann?

naja, jedenfalls scheint das noch besser zu sein als die komischen 08/15 schrauben wo es für ein 5er im netz die passenden bitsätze(!) gibt
62. RE: neue tube für CS-100

geschrieben von nabb3l am 13.07.16 18:59

Moin moin liebes Forum.

Da ich nicht weiß wer sich hier noch auf Tumblr rumdrückt, hier paar Bilder meiner neuen "Kiste"...
nabb3l.tumblr.com/
Wer Fragen hat, immer raus damit.

Gruß nabb3l


Impressum
© all rights reserved, 2024