Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von crosslycra am 11.02.13 19:32
letzter Beitrag von bondage munich am 15.01.16 19:10

1. Funktionsoverall

geschrieben von crosslycra am 11.02.13 19:32

Hat jemand erfahrung mit den Funktions Patienten Overalls von der Firma Artex die bieten die unterschiedlichtsen Varianten an auch am Material bin am überlegen mir dort eien Overall anfertigen zu lassen aber noch nicht ganz schlüssig.

Vielleicht hat ja schon jemand so eien Overall und kann mal berichten.
2. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 11.02.13 20:49

Leider kenne ich die Firma nicht, aber auf jedenfall sieht er gut aus.
Wenn du das Modell 80324 nimmst dann lass mich Wissen wie er ist, wenn dann würde ich ihn auf jedenfall mit allem nehmen. Haube etc.
3. RE: Funktionsoverall

geschrieben von s4b am 11.02.13 21:25

Habe einen Ar-Tex-Funktionsoverall mit fest angenähten, stark gepolsterten Handschuhen und abschließbaren Reißverschlüssen.

Meiner ist mir leider etwas weit. Dadurch ist die Bewegungsfreiheit nicht so stark eingeschränkt, wie bei einem eng auf den Körper geschnittenen Overall. Ansonsten ist das Teil super.

Aber auch Heetkamp oder It-Fits Overall sind super und im Material noch stabiler. Mit einem grünen S-Fix Dreh-Magnetschloss bist Du sehr sicher eingeschlossen. Viel Glück, dass Dein Partner Dich wieder raus läßt.

Gut gesicherte Grüße
s4b
4. RE: Funktionsoverall

geschrieben von bondage munich am 11.02.13 22:41

Zitat

Vielleicht hat ja schon jemand so eien Overall und kann mal berichten.


Eine Freundin von mir hat einen. Ist super Qualität.
Schnitt ist recht weit, könnte man ggf. vom örtlichen Schneider auch noch enger machen lassen.
Bestellung hat super geklappt.
Man muss sich aber im klaren sein, dass man es mit einem (kleinen?) Handwerksbetrieb zu tun hat und nicht mit einem internationalen Handelskonzern.
Ist aus meiner Sicht ein Vorteil, ich persönlich brauche aber auch keine extra dafür ausgebildeten "Kundenberater". Da frage ich lieber den Meister persönlich.
5. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Fragezeichen am 12.02.13 02:01

In der Tat sind die Schnitte eher Weit: da zwickt nichts.
Allerdings nur in der Breite, man kann es also NICHT kompensieren, indem man eine Nummer kleiner bestellt.
Handwerklich ist die Qualität auf jeden Fall sehr gut.
Wenn man die gepolsterten Handschuhe nimmt, ist Greifen auf jeden Fall unmöglich.

Der abschließbare Reißverschluss ist recht stabil.
Mutwilliger Zerstörung hält er vermutlich nicht stand, aber die "normlalen" Belastungen bei der auch gerne raueren Benutzung verträgt bisher klaglos.

Ich hatte damals aber Probleme mit der Armlänge.
Irgendwie habe ich anders gemessen als die Firma Ar-Tex mit dem Resultat, dass die Arme ca 15cm zu lang waren. Nichts, was ich nicht schnell hätte ändern können. Aber lieber noch einmal genau nachfragen, wie man genau Messen soll.

Sind auf jeden Fall schöne Teile.

Grüße.
Fragezeichen
6. RE: Funktionsoverall

geschrieben von crosslycra am 12.02.13 09:29

Danke schon mal für die vielen rückmeldungen weis jemand wie ist es den mit den unterschiedlichen Stoffarten ist die man auswählen kann.

lg crosslycra
7. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Baerchen Dus am 12.02.13 18:17

Hmm ...

irgendwie schmeisst mir Google nicht so wirklich was raus ... mag mir jemand mit einem Link aushelfen?

Entweder bin ich zu blöd oder zu müde ...

Viele Grüße,
Baerchen
8. RE: Funktionsoverall

geschrieben von crosslycra am 12.02.13 19:23

Entweder bei googel Artex und Overall eingeben oder www.ar-tex.de .
9. RE: Funktionsoverall

geschrieben von bondage munich am 12.02.13 19:40

Zitat


irgendwie schmeisst mir Google nicht so wirklich was raus ... mag mir jemand mit einem Link aushelfen?



Suche mit "artex funktionsoverall" liefert 5 Links, davon die ersten 4 auf ar-tex.de
Noch Fragen?
10. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 12.02.13 20:37

ja Ar tex ist richtig
11. RE: Funktionsoverall

geschrieben von tatiana.m am 13.02.13 12:19

Moin Moin,

Im Jahr 2009 erhielt ich meinen ersten Overall o.g. Firma. Liebe auf den ersten Blick. Inzwischen sind es paar mehr geworden. Alle Wünsche wurden erfüllt. Und die Preise halten sich m. E. in erträglichen Grenzen.
Ich trage die Anzüge täglich und bin rundherum zufrieden.
Jede(r) der so etwas tragen möchte, ist da an der richtigen Adresse.
Soll jetzt keine Werbung sein.

Gruss

Tatiana
12. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 13.02.13 15:12

@ tatiana.m
das ist ja schön das du sie täglich trägst, auch mit den Handschuhen etc.
ziehst du sie selber an oder hilft dir dabei jemand denn man kann sie ja auch abschliessen.
Trägst du darunter auch andere Kleidung wie Windeln etc. oder nur so.
LG
Jacqueline
13. RE: Funktionsoverall

geschrieben von tatiana.m am 14.02.13 02:10

Hallo Jaqueline,
vielen Dank für dein Interesse.
Den gestrigen Abend habe ich lange überlegt, ob ich antworte. Es ist doch schwer für mich.
Vorausschicken möchte ich, daß ich die Anzüge nicht als Fetisch ansehe. Den ersten bekam ich auch nicht freiwillig und fühlte mich trotzdem sofort geborgen und sicher.

So, jetzt versuche ich mich mal in der Antwort.
Ich trage die Anzüge nach "Bedarf". D. h. nicht immer mit Handschuhen und Haube.
Ich muss ja auch was tun und wer kann schon mit Fausthandschuhen einen Rechner vernünftig bedienen.
Fange ich mit der Unterbekleidung an. Seit langem bin ich bis auf eine Stunde am Morgen und zwei Stunden abends gewindelt.
Ja, das wird manche abstoßen. Macht nichts. Ich fühl mich so wohl. Darüber "normale" Unterwäsche. (Hemdchen und Pants. Meist folgt dann ein Body aus PVC. Die lasse ich mir nach meinen Wünschen anfertigen. Oder eine Schutzhose. Manche dieser Teile haben eine Spreizeinlage. Ist nicht notwendig und ich bin auch kein großes Baby. Verhindert jedoch wirkungsvoll die Spielerei im Schritt.

Nun ziehe ich den Overall drüber. Mit viel Übung kann ich inzwischen einen Anzug ohne Handschuhe selbstständig anziehen. Was nur selten notwendig ist.
Ich bekomme zum Glück Unterstützung. Bei mir sind alle Anzüge mit Rückenreissverschluß. Angezogen und abgeschlossen komme ich aus dem Overall nicht mehr raus. Oh ja. Ich versuch(t)e es oft. Bis jetzt haben die Overalls diesen Kampf immer gewonnen. Zwischenstand: Anzug 154 : Tatiana 0.
Deshalb noch ein Wort zur Gesundheit. Jeder der sich solch ein Kleidungsstück richtig anzieht, braucht unbedingt eine zweite Person zum ausziehen des Overalls. Die Ressverschlüsse lassen sich im zugeschlossenen Zustand zwar zuziehen, aber ohne Schlüssel nicht mehr öffnen! Selbst ohne Handschuhe ist es extrem schwer das winzige Schlüsselchen in das ebenso winzige Schlüssellöchlein zu bekommen. Würden also nur scharfe Werkzeuge zur Selbstbefreiung bleiben. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich nachsehen ob mit dem Blinddarm noch alles in Ordnung ist.

Ich möchte diese Overalls nicht mehr missen und kann sie guten Gewissens jedem empfehlen. Obwohl eingeschlossen, bleibt noch eine kleine Freiheit übrig. Im Gegensatz zu anderen Fixierungen. Der, heute noch, größte Horror war für mich das tragen einer Zwangsjacke über paar Stunden, dem ich zugestimmt hatte. Nie wieder!

Mir, das ist mein persönliches Fazit, geben die Overalls eine innere Sicherheit.
Na ja, einen kleinen Knall habe ich sicher nicht allein.

Hoffentlich verstören Dich diese langatmigen Ausführungen nicht.

Vielle liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen Leser

tatiana.m
14. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 14.02.13 17:13

Hallo Tatiana,
erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Klar wenn du in solch einem Anzug steckst, das man da als Schutz Windeln tragen sollte.
Scheinbar bist du fast ständig damit zuhause, oder gehst du damit auch nach draussen?
Wobei ich davon ausgehe das du was drüber ziehst.
Ja eine Zwangsjacke kann anstrengend und sehr gemein werden, aber wenn es sein muß erträgt man sowas auch.
LG
Jacqueline
15. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Rotbart am 14.02.13 23:17

Hach, Zwangsjacke ist doch genial, ich steckte mal ca. 7 Stunden in so was wunderbarem aus Leder, dafür könnte ich meiner Ex Herrin aus Dankbarkeit heute noch die Füße küssen!
16. RE: Funktionsoverall

geschrieben von tatiana.m am 16.02.13 07:05

Hallo.

noch mal ich zu dem Thema.

Natürlich bin ich mit den Anzügen oft zu Hause. Ich würde draußen die Leute ganz schön erschrecken mit dicken Handschuhen und bedecktem Gesicht.
Nein, für die Öffentlichkeit habe ich passende Overalls ohne Hände, Füße und Kopf. Leichte Jacke zum Verdecken des Reissverschlusses und fertig.

Kostet nur die ersten Male Überwindung.

Gruß

tatiana.m
17. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 16.02.13 13:06

Hallo Tatiana,
die Overalls mit dem bedecktem Gesicht finde ich sehr interessant.
Würde mich interessieren wie sie an dem Overall angebracht sind und vor allem auch gesichert sind denn ich gehe davon aus das du das Kopfteil dann auch nicht abnehmen kannst. Auch ob du damit was siehst durch Augenlöcher? Bzw auch Mundöffnung.
LG
Jacqueline
18. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Rotbart am 16.02.13 13:20

Hallo

in Sachen Overall mit Gesichtsverdeckung gibts doch auch diese Ganzkörperanzüge wo man nicht sieht wer drunter steckt!
Hab mich mal mit jemanden in Stuttgart unterhalten der/oder die so einen Anzug trug, man sieht wunderbar durch!

Wäre sicher auch interesant aber wie die Teile heißen weiß ich nicht!

Grüßle, Rotbart
19. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 16.02.13 13:37

Du meinst bestimmt die Lycraanzüge, man kann damit auch was sehen, aber es ist halt was anderes wie diese Funktionsoveralls.
20. RE: Funktionsoverall

geschrieben von bondage munich am 16.02.13 14:44

Zitat


Wäre sicher auch interesant aber wie die Teile heißen weiß ich nicht!



Sind Lycraanzüge, derzeit auch modern als "Morphsuit"
21. RE: Funktionsoverall

geschrieben von bondage munich am 16.02.13 14:47

Zitat

Würde mich interessieren wie sie an dem Overall angebracht sind und vor allem auch gesichert sind denn ich gehe davon aus das du das Kopfteil dann auch nicht abnehmen kannst. Auch ob du damit was siehst durch Augenlöcher?


Wenn man vernünftig was sehen will, würde ich sie *nicht* mit dem Overall verbinden, sondern mit einer Schnürung o.ä. auf dem Kopf sichern.
damit bleibt auch beim Bewegen des Kopfes die Lage der Augenlöcher korrekt.
22. RE: Funktionsoverall

geschrieben von crosslycra am 17.02.13 11:23

Bei der Material frage bin ich jetzt immer noch nicht schlauer da gibtes PU beschichtet, da gibt es baumwolle da gibt es Baumwolle mit PE PU anteil.
Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht.
23. RE: Funktionsoverall

geschrieben von s4b am 17.02.13 15:07

Interessant, aber die Materialauswahl, die Du beschreibst finde ich leider nicht auf der Seite.

Du kannst sehr gut mit der Firma reden und die verstehen auch "nichttherapeutische" Nutzungen. Die PU-beschichteten Stoffe wären quasi wasserdicht, was manchmal ein großer Vorteil ist. Es leidet jedoch die Luftdurchlässigkeit.

Meiner ist ein robuster blauer Baumwollstoff mit Polyesteranteil um Tragekomfort und Reißfestigkeit zu erreichen
24. RE: Funktionsoverall

geschrieben von crosslycra am 17.02.13 19:45

Das mit den unterschiedlichen Material zusammensetzungen findet sich wenn man bei der Farben auswahl der Overalls schaut. Wenn ich das richtig gesehen habe hat jede Farbe eien andere zusammensetzung.
25. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Fragezeichen am 17.02.13 23:09

Kann es sein, dass du Polyester mit PU bezeichnest?
Weil Polyurethan hab ich nicht gefunden.

Wäre auch fast ein wenig seltsam, ist ja schließlich ziemlich am Zweck vorbei.
26. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Fehlermeldung am 17.02.13 23:29

Nehmt einen US - Army Wäschesack innen gummiert aussen reissfestes Gewebe und etwa 2,10m lang
und schneidert daraus einen Overall dann bleibt das Bett auch ohne Windel
sauber und trocken !


-zensiert- Bildrechte unklar.
27. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Fragezeichen am 18.02.13 14:01

Und wie darf ich die Haube genau verstehen?
Einfach eine Kaputze?
Aber du schreibst, dass auch da Gesicht verdeckt ist?
Also mit Öffnung für Mund und Augen?
Direkt angebracht, oder mit Reißverschluss abnehmbar?

Fragezeichen
28. RE: Funktionsoverall

geschrieben von s4b am 18.02.13 19:01

Zitat
Nehmt einen US - Army Wäschesack innen gummiert aussen reissfestes Gewebe und etwa 2,10m lang und schneidert daraus einen Overall dann bleibt das Bett auch ohne Windel sauber und trocken !


Finde nur die niedrigen Wäschesäcke, aber das Foto zeigt eine Naht, so dass 2 Säcke aneinander genäht wurden. Aber die Idee hat etwas, wenn man geschickt genug ist, sich daraus selbst einen Overall oder Schlafanzugüberzug ... zu nähen.
29. RE: Funktionsoverall

geschrieben von tatiana.m am 19.02.13 04:58

Hallo,

es scheint ja ein reges Interesse zu geben.

Versuche ich, ein wenig zur Beantwortung der Fragen beizutragen. So weit ich es kann.

Haube: Ob nun fest angebracht, oder mit einem Reissverschluß abnehmbar, liegt immer an dem Zweck, zu dem der Overall gedacht ist. Oder den Vorlieben des Trägers / der Trägerin.
Ebenso verhält es sich mit der Gestaltung der Öffnungen des Gesichts. Eine Einschränkung des Blickfeldes ist manchmal ganz hilfreich.
Verschlossen werden die fest angebrachten Hauben in einem "Rutsch". D.h. der Reissverschlußß geht vom Po bis zum Scheitel. Die abnehmbaren Hauben gegenläufig. Da treffen sich dann alle Zipper im Bereich der Halswirbel.
Ob es auch "offene" Gesichter gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine einfache Kapuze brauche ich auch nicht.

Materialien: Bei der Auswahl bevorzuge ich den beschichteten Stoff. (bei ar-tex 6320 bezeichnet) Ist praktisch, weil aussen mal schnell abzuwischen. Dieser Stoff ist fast Luftundurchlässig. Dieser Fakt ist jedoch bei geringer körperlicher Tätigkeit nicht störend. Auch im Sommer hält sich das transpirieren im Rahmen.
Über andere Stoffe, bzw. Materialzusammensetzungen kann ich mangels erfahrung nichts sagen.

Bei fragen sollte man sich direkt an die Firma wenden. Denen ist, so glaube ich, nichts weltliches fremd.

Zum Abschluß noch eine persönliche Meinung:

Über das fast nicht mögliche selbstständige Entkleiden schrieb ich bereits. Noch mal kurz, Vor- und Umsicht walten lassen!!!

Fast alle engesperrten Menschen sind sehr manipulativ. Sie werden immer versuchen sich Lockerungen zu verschaffen. Darauf sollte der Betreuer (oder wie auch immer genannt) nicht eingehen. Ja, ich versuche es auch immer mal.
Nicht umsonst sind die Reissverschlüsse an den Overalls abschließbar. Also schließt sie bitte immer zu!
Anziehen, fragen ob alles in Ordnung ist und abschliessen.

Nun habe ich zwar versucht Fragen zu beantworten, glaube aber, damit neue Fragen aufzuwerfen.

Bis dahin

Eure tatiana.m
30. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Fragezeichen am 20.02.13 15:48

Hmmmm

Der Stoff klingt ja interessant.
Und die Geschichte mit den Hauben auch.
Aber wie ist mit dem Schnitt der Haube, der/den Öffnung(en), dem luftdichtem Stoff und der Atmung?

Bei Ar-Tex selbst finde ich ja dazu keine Informationen, selbst Infos zum Stoff waren ja schon schwer zu finden.
Kannst du das näher beschreiben? Oder gab es dazu einmal Bildmaterial, das nicht mehr auf der aktuellen Seite ist?

Fragezeichen
31. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 20.02.13 17:38

Ja das mit dem Anzug von Ar tex wirft immer wieder neue Fragen auf.
Ich glaube auch das Bilder inzwischen auch ganz hilfreich wären.
Denn auch mich interessiert es, denn er scheint in vieler Hinsicht ganz praktisch zu sein.
32. RE: Funktionsoverall

geschrieben von tatiana.m am 21.02.13 08:58



Hallo,

hier eine Kollektion verschiedere Hauben. Ich hoffe nun können sich die Interessierten ein Bild machen.

Gruß

tatiana.m


Hauben
33. RE: Funktionsoverall

geschrieben von tatiana.m am 21.02.13 10:58

Hallo,

noch mal ich. Das mit dem doofen Bild einfügen hat nicht so geklappt, obwohl wir uns an die Anleitung hielten. Macht nix, der Link scheint zu funktionieren.
Das Bild wird nicht sehr lange online sein.

Das nur als leicht frustriertes Vorwort.

Vesuche ich mich in Beantwortung der Fragen.

Auf der Seite des Herstellers waren die Hauben, so weit mir bekannt, noch nie zu sehen. Wahrscheinlich um die Leute nicht zu (v)erschrecken. Bei der Bestellung, oder auf Anfrage bekommt man dann die Details zugesand.
Wie gesagt, ich bin nur eine Nutzerin der Anzüge. Genau kann das nur die Fa. selbst erklären.

Ich habe nur Overalls aus dem "luftdichten" Stoff. Auch damit klappt die Atmung sehr gut, so lange sich der Träger nicht körperlich anstrengt. Sinn und Zweck der Übung. Immer schön ruhig. Das bedeutet, bekomme ich mal einen "Rappel" und strampel und schlage, dauert es nicht lange und ich liege erschöpft da. Obwohl ich in körperlich guter Verfassung bin und auch ziemlich ausdauernd. Nun, ich nehme die Anzüge auch zur Therapie und nicht als "Spass".
Bisher nahm ich die Dinger als gegeben hin und die mich wohlwollend auf. Diese Diskussion hier, brachte mich ein wenig zum Nachdenken.
Jetzt möchte ich nicht als Spielverderberin dastehen, wenn ich immer wieder zur Vorsicht mahne. Allein ist es riskant sich in so einen Anzug mit evtl. geschlossener Haube zu begeben. Ein einfacher Hustenreiz etc. und der Overall wird da schnell zur Falle.
Und die Dinger sind fest!
Nur wenige wollen doch schnell das Schicksal Janis Joplins, oder Jimmy Hendrix´ nachstellen. Soll nicht so schön sein.
Ich werde immer über- und bewacht.
Auf der anderen Seite wünsche ich jedem (Interessietem) diese Erfahrung zu machen. Und wer weiss, auch Lieben zu lernen.

So, weiter. Schnitt der Haube(n) ist eher als großzügig anzusehen. Richtet sich nach der Größe des Overalls. Ich denke, das lässt sich bei Bestellung absprechen. Ansonsten bekomme ich der Passform wegen immer eine wattierte Kapze von einem Skianzug drunter. Dann bleiben die Öffnungen auch an der richtigen Stelle. Geht aber auch "pur".
Bei den Öffnungen ist alles möglich. Ob Reissverschlüsse, oder Klappen zu Abdeckungen, oder völlig offene Augen und Mund.

Für diejenigen, die Fixiersysteme benutzen: Schlaufen, um selbige aufzunehmen, können auch angebracht werden.

Nach dem Lesen des Textes stelle ich nun fest, daß ich der völlig falsche Ansprechpartner bin. Ich werde darin gesteckt um mich vor mir und der Umwelt zu schützen. Der Spassfaktor war eigentlich nie da. Nur ein leichtes Interesse bevor ich den ersten Overall anziehen "durfte".

Vielen Dank für Eure Geduld

tatiana.m
34. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 21.02.13 16:11

Hallo Tatiana,
also erstmal vielen Dank für deinen Bericht bzw Erklärung.
So wie du das erklärt hast ist der Anzug nur was für jemanden der eine 2 Person hat zum helfen etc.
Was mich noch interessiert warum du die dichten Anzüge trägst und nicht auch aus anderem Material.
Auch gehe ich mal davon aus das du im normalfall auch ständig sehen kannst.
Wenn du nicht sehen darfst dann warum nicht.
Auch läßt du ein wenig durchblicken das Du die Anzüge zu deinem Schutz trägst!!
Was stellst du denn an das man dich schützen muß.
Denn so wie du schreibst würde ich nichts negatives finden.
Auch schreibst du in einem Bericht das du für draussen andere Anzüge trägst wegen der Maske etc. sind diese dann auch aus dem undurchlässigen Stoff.
LG
Jaci
35. RE: Funktionsoverall

geschrieben von crosslycra am 21.02.13 19:38

Die Bilder haben mir schon mal um einiges weiter geholfen was mich noch interssieren würde wie das mit den Overalls ist wo man per Reißverschluss Bein an Bein oder Arm an Körper fixieren kann.

crosslycra
36. RE: Funktionsoverall

geschrieben von tatiana.m am 21.02.13 22:31

Hallo an Alle,

immer noch sind viele interessiert.

Na gut, machen wir weiter. Wir gesehen, gibt es verschiedene Möglichkeiten sich einen Overall zusammen stellen zu lassen. Genau darin liegt der Vorteil. Glücklich ist wer einen Partner hat, mit dem er darüber reden kann. Wofür? Weshalb? Warum? Die leider allein mit ihren Fantasien lebenden müssen halt experimentieren. Ist das zynisch? Ich denke nein!
Warum schreibe ich soviel über die Vorsicht? Damit sich alle dessen bewusst sind, was sie tun! Gilt für alles was in diesem (sehr guten) Forum besprochen wird. Es gibt Entscheidungen, die sollte man nicht im Spass treffen, sondern vorher gründlich überlegen.
Wenn die Bestellung ausgelöst ist und die Rechnung beglichen, dann.... Ja dann ... Fallen lassen!
Anzug anziehen und wie zu Hause fühlen. Es ist nicht! jedermanns Sache.
Fragen zu meinem "Warum und Wieso?" beantworte ich nicht. Ich versuchte es und es ging schief. Zu viele Emotionen machten mir einen Strich durch die Rechnung.
Sagen wir es mal so: Ich bin eine der Menschen mit "besonderen" Fähigkeiten. Bekloppt darf man ja nicht mehr sagen. Da strampel ich halt mal, oder schlage um mich. Und?
Dann bleibt nix anderes übrig; als der Overall.
Warum aus luftdichtem Material? Lassen sich leicht reinoigen, wenn ich beim Füttern mal sabbere. (Andere Gründe; siehe vohergehende Posts.)
Es ist nicht so toll wie sich der Anzug im ersten Moment anhört.
In die Hosen (Windeln) machen? Nicht toll.
Keine freie Bewegung haben? Nicht toll.
Die Kontrolle abgeben? Nicht toll.

Wen das alles nicht abschreckt; jetzt wäre es Zeit sich so einen Anzug zu bestellen!
Und ja! Eine zweite Person zum Einschluss und zur Überwachung ist existentiell wichtig!

Wieder mal mehr Fragen als Antworten hinterlassend

Eure tatiana.m
37. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 22.02.13 23:31

Also die Anzüge die du trägst Tatiana scheinen dich sicher zu kleiden.
Das DU Hilfe beim An bzw Ausziehen brauchst wird ja auch der Sinn der Sache sein denn würde es ja kein Schutzanzug sein.
Klar das es nicht immer angenehm ist wenn man als Erwachsene Person in die Windel machen muß bzw sie tragen muß.
Die Kontrolle abgeben da kann man nicht mit reden weil man ja nicht warum du sie abgegeben hast oder abgeben mußtest.
Keine freie Bewegung wissen wir ja auch nicht wie lange du wie in gewisse Haltungen du bist.
Aber scheinbar hast du trotzdem ein gutes Leben.
Finde es auch gut wie du versuchst es zu erklären.
LG
Jaci
38. RE: Funktionsoverall

geschrieben von masophilus am 23.02.13 11:31

Hallo Jaci.

Tatjana ist - so lese ich es jedenfalls - in ihrer Gesundheit eingeschränkt. Das ist wohl auch der (hauptsächliche) Grund, warum sie diese Overalls trägt. Hier geht es weniger um Fetisch, sondern um die Erfüllung eines (Funktions)Zweckes.

@ Tatjana

Chapeau! Es gehört doch etwas Mut dazu, zu seinem Anderssein so offen zu stehen. Danke, daß Du Dich hier doch so weit geäußert hast.

Ich denke, wir sollten hier nicht weiterbohren. Wenn Tatjana auf dieses Thema witer eingehen will, wird sie dies bestimmt tun. wenn nicht, dann ist es halt so!

Michael
39. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 23.02.13 12:30

Hallo Michael !
Nun das Tatiana irgend ein Handicup hat ist mir bewußt.
Das sie damit hier so offen umgeht finde ich super.
Mich geht es auch nichts an, wenn sie es erzählt ist es OK wenn nicht ist es Ihre Sache die man akzeptieren muß.
Was ich halt gerne Wissen möchte und das finde ich für mich persönlich logisch, so viel wie möglich über den Komfort bzw Einschränkungen von so einem Overall zu wissen.
Denn immerhin kostet er Geld und man kauft so ein Teil nicht um es dann nicht benutzen zu können.
Weil wie in dem Fall man eine 2 Person braucht um den Overall gefahrlos zu tragen.
40. RE: Funktionsoverall

geschrieben von tatiana.m am 23.02.13 18:48

Hallo,
noch eine Antwort, dann denke ich ist zu dem Thema alles gesagt.
Montag gebe ich noch ein Bild an die geneigte Öffentlichkeit, wo die Einschränkungen ersichtlich sind.
Aber dann wendet euch bitte an den Hesteller. Das dauert zwar manchmal mit der Antwort, aber er ist kompetent.

@masophilus

Nee ich bin nicht gesundheitlich eingeschränkt. Nur im Kopp nicht ganz richtig. Das passiert. Ist auch nicht schlimm. Nur mit den "Nebenwirkungen" muss man klar kommen.

Äussern werde ich mich dazu nicht weiter. Wieso bin ich dann in diesem Forum?
Weil man mit einem "Fehler in der Programmierung" ganz schnell allein ist! Und ich Menschen suchte, die ähnliche Probleme haben. Wer dann die Symptome eingibt, landet zwangsweise hier. Ist ja auch in Ordnung. Ich denke, dass niemand hier mit seinen Phantasien in den gesellschaftlichen Kontext passt. Bitte, es möge sich niemand angegriffen fühlen.
@Jaci

Vielen Dank für die lieben Worte.

Ja, es kostet. Das kann ich Dir nicht ersparen. Pflege kostet viel Geld. Und da ist der Anzug nur ein geringer Teil.
Nun bin ich zwar bekloppt, aber nicht dumm. Alles was mit einem Fetisch zusamen hängt muss mit teilweise viel Geld bezahlt werden.

Sex sells!

Da sind die Anzüge sogar noch relativ günstig.

Komfort und Einschränkungen liegen sehr dicht beieinander. Da kann ich nur sagen: Wir geben für viele Dinge unnütz Geld aus..
Investieren wir mal in was Sinnvolles!

So, weiter in der Beantwortung: Nein, diese Anzüge kleiden nicht. Eher plump. Nun gut, ich habe das entsprechende Alter um nicht mehr auf solche Feinheiten achten zu müssen. Ganz vergessen ist die Mode jedoch nicht.

Letzter Satz: Es gibt die Anzüge auch für die Menschen, die nur mal testen wollen. Reissverschluß vorn etc.

Es grüßt Euch

tatiana.m
41. RE: Funktionsoverall

geschrieben von bondage munich am 25.02.13 19:29

Hallo,

Die Funktionsoveralls haben ja auch die Arm-zu-Rumpf und Bein-zu-Bein Reißverschlüsse.
Gibt es Erfahrungswerte über die Festigkeit dieser Reißverschlüsse?

Gruß
bondage-munich
42. RE: Funktionsoverall

geschrieben von s4b am 25.02.13 20:10

klar, Festigkeit reicht im Normalfall, wenn man nicht unbedingt ausbrechen will. Mit Gewalt kann man je nach Kräften und Möglichkeit den Anzug irgendwo einzuhängen etc. schon rauß kommen. In einer Gummizelle ohne Ecken und Kanten wird´s schon schwerer. Aber wer sicher gehen will nimmt halt zusätzliche medizinische Fesseln. Gegen das Anlegen kann man sich mit den verbundenen, zugezogenen Reißverschlüssen nicht wehren.
43. RE: Funktionsoverall

geschrieben von s4b am 26.02.13 22:57

Stabiler sind aber die doppellagigen Anzüge von Heetkamp (Hansopen) oder It-Fits oder die reißfesten von Secu (Sécu - Sicherheitoverall) oder 4care (Sicherheitsoverall - reißfest und mit Sicherung) http://www.patientenfixierung.de/secu---...l---4-care.php.
Optimal sind die aus Dyneema, die überstehen reißen und sogar ´ne normale Schere. Nur heiß werden dürfen die nicht, dann werden sie steif und evtl. brüchig. Dann kanns schon mal gelingen raus zu kommen. Aber im Normalfall geht da gar nichts.
Wem das nicht reicht, der zieht verschiedene Overalls übereinander, denn die schwer entflammbaren gibt´s ja auch noch.

Für Otto-Normalverbraucher reichen aber die Ar-Tex-Overalls eigentlich auch.
44. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Johni am 26.02.13 23:49

Also ich kann für die Secu-Overalls sprechen. Die weißen aus dem extrastarken Material sind so solide gebaut, die kriegt man im Guten und Bösen nicht kaputt. Auf Wunsch gibts die auch mit extra starken Nähten, verstärkten Halsausschnitt, verdeckten und abschließbaren Reißverschluss usw.
Ich habe noch Bettschuhe und Handschuhe als Ergänzung und eine Verbindung zum S-Fix.

Viele Grüße
45. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Thömchen am 27.02.13 11:53

Lieber Jonni!
Paypal benutze ich nicht, aber eine Spende per Überweisung würde ich gerne machen, denn Euer Forum ist wirklich gut.
Also bitte eine Kontonummer usw.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
46. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Johni am 27.02.13 21:14

Du hast ne PM.
47. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Rudgar am 02.03.13 23:30

Mein Ar-Tex Overall hat mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel und sieht immer noch ziemlich gut aus. Leider weiss ich nicht mehr genau, welche Nummer das ist, das eingenähte Schild ist nicht mehr zu lesen
Wenn man(n) misst, sollte man die Maße schon genau so in die Tabelle eintragen. Bei meinem Overall habe ich die Armlänge etwas untertrieben, daher sind die Arme etwas kurz geraten. Ansonsten ist aus dem Anzug nach verschluss kein Entkommen mehr und er sitzt bei mir auch angenehm Eng ohne einzuschnüren.

Das einzige was mir an meinem Modell nicht gefällt sind die Handschuhe. Diese sollten mit separaten Fingertaschen genäht sein. Falls ich mir jemals noch einen weiteren bestellen sollte, werde ich diese Option auf jeden Fall erfragen
48. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Mahatma am 04.03.13 17:24

Hallo Rudger,

die Overalls scheinen ja doch etwas auszuhalten. Das sieht auf den Bildern gar nicht so aus. Weisst du noch was du für ein Material hast?

Mahatma
49. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 04.03.13 18:00

Ja das stimmt bei Ar Tex sieht man auf den Bildern nicht sehr viel wie die Overalls sind und auch so wenn wirklich mal jemand drin steckt.
Aber vielleicht stellt ja jemand der so einen Overall hat mal Bilder ein wo man was sehen kann.
50. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 04.01.16 18:13

Scheinbar gibt es die Firma Ar-tex nicht mehr.
Oder weiss da einer mehr drüber.
51. RE: Funktionsoverall

geschrieben von rich75 am 04.01.16 20:16

Die Reissverschlüsse, selbst die abschliessbaren, sind ganz gewöhnliche aus Nylon wie man sie an normaler Bekleidung auch findet. Also alles andere als ausreissfest. Die Abschliessbaren sind etw gröber und der Schlitten mit Schlüsselloch ist aus Metall. Aber warum wird gefragt? Es ist ja kein Zug auf den RV wie z.B. bei einem Schlafsack und mit den gepolsterten Handschuhen kann keiner am RV herumzerren. Ich würde sagen aus so einem Overall mit Fäustlingen kommt man ohne Hilfe nicht raus. Das meistverwendete und gefragte Material ist Polyester/Baumwoll Demin ca 290grm also schon eher schweres Gewebe was mehr als ausreichend reissfest ist.
rich75
52. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Matthias+ am 05.01.16 11:43

Zitat
Scheinbar gibt es die Firma Ar-tex nicht mehr.
Oder weiss da einer mehr drüber.

nein die gibt es leider nicht mehr
53. RE: Funktionsoverall

geschrieben von kaiand1 am 05.01.16 19:15

Also ich habe Bilder davon bei
http://www.zwangsjacke.org/seiten/kleidung.html
gesehen.
Ich nehme an das er dies wohl weiterführt bzw Möglichkeiten hat diese zu erwerben.
Aber ich nehme an das er sich wenn er das hier mitbekommt schon Melden wird und Infos gibt

54. RE: Funktionsoverall

geschrieben von HarryTasker am 10.01.16 11:50

Ar-Tex LEBT !!!

Hört dich endlich mal auf die totzureden.
55. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Latexdolljaci am 10.01.16 12:22

Ja das ist gut das sie leben, aber sie haben scheinbar einiges umgestaltet denn unter Artex findet man sie nicht mehr wie früher.
Vielleicht gibst du uns dann doch mal ein Paar weitere Tips wie man sie findet oder oder.
56. RE: Funktionsoverall

geschrieben von bondage munich am 10.01.16 20:29

Zitat
Ar-Tex LEBT !!!



Bitte um nähere Information, wie sie zu erreichen sind
57. RE: Funktionsoverall

geschrieben von HarryTasker am 10.01.16 22:16

Zitat
Zitat
Ar-Tex LEBT !!!



Bitte um nähere Information, wie sie zu erreichen sind


Ähm...nein.
Wer direkt kaufen will der muss auch selber nachdenken.
Wenn jemand bei mir etwas von denen kaufen will dann biete ich das gerne für kleines Geld an.

Sorry...
58. RE: Funktionsoverall

geschrieben von kaiand1 am 12.01.16 15:40

Also unter der Domain wo wir damals bei Ar-tex geholt haben stand mal das die den Betrieb eingestellt haben.
Wir wollten damals noch etwas Kaufen jedoch war dies nicht mehr Möglich.
Seit langen ist nur noch die Meldung
Zend Optimizer not installed
auf deren Webseite zu sehen.
Was auch eher Bedeutet das die ihren Betrieb eingestellt haben.
Aber wenn es diese noch gibt dürfte die Firmenseite ja wohl wiederkommen....
59. RE: Funktionsoverall

geschrieben von bondage munich am 12.01.16 20:40

Zitat


Ähm...nein.
Wer direkt kaufen will der muss auch selber nachdenken.
Wenn jemand bei mir etwas von denen kaufen will dann biete ich das gerne für kleines Geld an.

Sorry...


Andersherum wird ein Schuh draus. Eine Firma die verkaufen will, muss auch auffindbar und erreichbar sein.
Das gleiche gilt für Zwischenhändler. Da erwarte ich auch einen professionellen Hinweis auf die angebotenen Produkte und nicht nur einen zufällig hingeschriebenen Forenkommentar in der hier für jeden nachlesbaren Form.

Du hättest z.B. auch schreiben können: "Artex lebt, die Produkte können über mich bezogen werden."

Aber so: Vergeht mir die Lust am Einkaufen.
60. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Johni am 12.01.16 21:17

Bei der Webseite/dem Hersteller bin ich ganz bei Dir. Wenn wir seine Kunden sind, sollte er auffindbar sein. Wenn der Fachhandel der Kunde ist, mag es anders sein.

Unser Harry, der diese Produkte vertreibt, verhält sich jedoch ganz richtig. Er weiß, dass er diese Forum nicht für Werbung missbrauchen kann. Ein kleiner Hinweis jedoch ist total ok.
Der geneigte Interessierte wird sich schon angesprochen fühlen.

61. RE: Funktionsoverall

geschrieben von bondage munich am 13.01.16 19:25

Zitat
Unser Harry, der diese Produkte vertreibt, verhält sich jedoch ganz richtig. Er weiß, dass er diese Forum nicht für Werbung missbrauchen kann.


Da muss ich dir widersprechen.
Harry ist an genügenden Stellen im Web präsent, wo er die Information liefern könnte, ohne die Regeln des KG-Forums zu verletzen.
Und auch für einen regelkonformen dezenten Hinweis im KG-Forum hätte es elegantere Möglichkeiten gegeben, um es mal wertneutral auszudrücken.
62. RE: Funktionsoverall

geschrieben von HarryTasker am 13.01.16 21:43

Zitat
Da muss ich dir widersprechen.
Harry ist an genügenden Stellen im Web präsent, wo er die Information liefern könnte, ohne die Regeln des KG-Forums zu verletzen.
Und auch für einen regelkonformen dezenten Hinweis im KG-Forum hätte es elegantere Möglichkeiten gegeben, um es mal wertneutral auszudrücken.


Also...um das mal so direkt zu sagen :
Ich WILL doch die Informationen wie man bei Artex bestellen kann gar nicht liefern.
Ich verkaufe die Sachen selber.
Warum sollte ich als Händler ein Interesse daran haben den Kunden zu erzählen wie sie selber bestellen können ?
Mis fällt gerade kein Händler ein der sowas macht.

Wenn es um Fragen geht a la technische Details des "S" oder so...das ist was anderes...da bin ich mit Informationen noch nie kleinlich gewesen.

Die in der Summe nichtmal 10% die am Jahresende überbleiben will ich schon haben. Wer nicht bereit ist das zu zahlen...OK...habe ich gar kein Problem damit. Aber wenn für mich nichts dabei rausspringt dann eben bitte auch keine Hilfe erwarten.
63. RE: Funktionsoverall

geschrieben von tatiana.m am 14.01.16 11:10

Moin Harry,

wie, wo und weshalb ist eigentlich unwichtig.

Nur wenn Sie das selber nähen versuchen, würde ich skeptisch werden.

deviote grüße vom miststück
64. RE: Funktionsoverall

geschrieben von HarryTasker am 14.01.16 11:14

Zitat
Nur wenn Sie das selber nähen versuchen, würde ich skeptisch werden.


*lach*
Wenn ich das selber nähen würde dann würde ich es selber nicht kaufen...
65. RE: Funktionsoverall

geschrieben von tatiana.m am 14.01.16 11:24

Hallo Harry,

was mich am meisten interessiert ist die Frage, warum sich die Firma so versteckt?
Klar war das Zwischenspiel mit A:S: nicht sonderlich toll.

gruss vom miststück
66. RE: Funktionsoverall

geschrieben von HarryTasker am 14.01.16 18:33

Zitat
...was mich am meisten interessiert ist die Frage, warum sich die Firma so versteckt?...


Dazu habe ich keine "offiziellen" Informationen.
Nur eine persönliche Meinung die ein wenig auf Tatsachen beruht und viel zusammengedichtet ist.
In der Summe aber aus meiner persönlichen Sicht Sinn macht.
67. RE: Funktionsoverall

geschrieben von tatiana.m am 14.01.16 18:41

Das haste schön umschrieben
68. RE: Funktionsoverall

geschrieben von bondage munich am 14.01.16 19:45

Zitat
Zitat
Da muss ich dir widersprechen.
Harry ist an genügenden Stellen im Web präsent, wo er die Information liefern könnte, ohne die Regeln des KG-Forums zu verletzen.
Und auch für einen regelkonformen dezenten Hinweis im KG-Forum hätte es elegantere Möglichkeiten gegeben, um es mal wertneutral auszudrücken.



Ich WILL doch die Informationen wie man bei Artex bestellen kann gar nicht liefern.
Ich verkaufe die Sachen selber.


Missverständnis: Ich meinte natürlich die Information, dass man es bei dir bestellen kann. Ich dachte eigentlich, das erschließt sich aus dem Kontext, weil Johni über dich schrieb "Er weiß, dass er diese Forum nicht für Werbung missbrauchen kann. Ein kleiner Hinweis jedoch ist total ok." Du würdest ja das Forum nur dann für Werbung missbrauchen, wenn du auf deine eigenen Angebote hinweist. Oder gibt es eine Forenregel, die es verbietet für die Konkurrenz zu werben?
69. RE: Funktionsoverall

geschrieben von Single am 15.01.16 15:41

Ich kann mir vorstellen, dass sich das Privatkundengeschäft für Artex nicht rentiert und dass zu Geschäftskunden andere Vertriebswege gefunden wurden (Außendienst).
70. RE: Funktionsoverall

geschrieben von bondage munich am 15.01.16 19:10

Zitat
Ich kann mir vorstellen, dass sich das Privatkundengeschäft für Artex nicht rentiert und dass zu Geschäftskunden andere Vertriebswege gefunden wurden (Außendienst).


Für Privatkunden wurde ja ein Vertriebskanal über einen qualifizierten Reseller eingerichtet.

PS: da wo ich unterwegs bin, tragen die Geschäftskunden eher Anzug als Pflegeoverall.
Späßle gmacht, ich weiß schon was du meinst.


Impressum
© all rights reserved, 2024