Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von cb6000träger am 29.03.13 17:06
letzter Beitrag von cb6000träger am 08.04.13 10:39

1. RE: Hygiene cb6000

geschrieben von Rotbart am 30.03.13 00:42

Zitat
Moin!
Ich trage seit einiger zeit den cb6000 und würde gern wissen, wie ihr die Hygiene regelt!


Hallo

den A Ring reinige ich mit einem in Wasser mit Duschgel vermischt getränktem Tuch, durchziehen und zweimal im Kreis!
Den Rest mit Wattestäbchen und unter der Dusche oder so eine billig Trinkflasche, die ist so weich das Du damit mit Druck das mit Duschgel vermischte Wasser in Deinen KG spritzen kannst!

Grüßle, Rotbart
2. RE: Hygiene cb6000

geschrieben von jubsi am 30.03.13 05:31

Hallo,

ja, ja das reinigen bei geschlossenen Röhren ist immer das Problem. Deswegen kam nur mehr eine Gitterversion in frage. Es nervte meiner Lady bei Reinigunsaufschlüsse neben zu stehen und danach hat man(n) zu kämpfen, den groß gewordenen wieder in sein enges Nestchen zu bringen.

Jetzt wird für Hygene nicht mehr aufgeschlossen nur mehr wenn meine Lady ihn benutzen will oder wenn sie mir eine Nacht zum austoben gönnt.

Mfg Jubsi
3. RE: Hygiene cb6000

geschrieben von AlterSklave am 06.04.13 14:54

Zitat
Moin!
Ich trage seit einiger zeit den cb6000 und würde gern wissen, wie ihr die Hygiene regelt!

Ich gehe mit dem verschlossenen KG unter die Dusche und seife ihn ganz normal ab, auch unter dem A-Ring. Dann ziehe ich ihn stramm vom Körper weg, sodaß mein Schwanz im Käfig sich etwas zurückzieht, und dann halte ich den duschstrahl kräftig vorne auf den Pissschlitz. Da ich verstümmelt bin habe ich keine Probleme mit der Hygiene unter der Vorhaut. Anschließend massiere ich Babyöl in den Sack, unter den A-Ring und mit einem Wattestäbchen auch vorne in den Käfig. Mit dieser methode geht es eine Woche ganz gut. Dann öffnet mein Herr den KG und alles wird normal gewaschen, danach eingeölt und wieder verschlossen. Mit dem Öl geht das verschließen sehr einfach.
4. RE: Hygiene cb6000

geschrieben von AlterSklave am 06.04.13 14:58

ohje, da steht "verstümmelt". Mein Schwanz ist aber nicht verstümmelt, sondern meine Vorhaut ist komplett weg - seit meinem 12. Lebensjahr - wegen einer Phimose - und mir gefällt das richtig gut!
5. RE: Hygiene cb6000

geschrieben von jubsi am 06.04.13 21:45

Zitat
[quote]Mit dieser methode geht es eine Woche ganz gut.


Und nach einer Woche kommt er raus zum reinigen, und genau da wird der Käfig zu eng. Deswegen noch besser die Hygene bei geschlossenen zustand.

Gruß Jubsi
6. RE: Hygiene cb6000

geschrieben von AlterSklave am 07.04.13 01:48

Es stimmt, wenn der Schwanz aus dem Käfig rauskommt nimmt er an Umfang zu, und beim Waschen kann er auch steif werden, das ist klar. Er genießt einfach seine Freiheit
Ein kalter harter Duschstrahl am ende der Reinigung macht ihm dann klar, dass er wieder in die Zelle muss. Dann werden Sack und Schwanz mit Babyöl eingerieben. Dadurch gibt es keine wunden Stellen und ER flutscht brav dahin, wo er hingehört.
Aber Du hast recht: der cb6000 lässt auch die Hygiene im verschlossenen Zustand zu.
7. RE: Hygiene cb6000

geschrieben von EXTREM-shop am 07.04.13 08:10

Babyöl ist fetthaltig. Fett härtet das Polycarbonat des CB 6000 aus, und führt zu Problemen. Bitte nur silikonhaltige Creme benutzen.

( Das Thema hatten wir schon seit vielen Jahren )

"Silicoderm F"
8. RE: Hygiene cb6000

geschrieben von Takkyu am 07.04.13 19:24

Also nach spätestens einer Woche war mit dem CB6000 aufmachen und "Grundreinigen" angesagt. Zwischendurch mit Wattestäbchen und hartem Strahl aus der Brause.

Güße Takkyu


Impressum
© all rights reserved, 2024