Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Medi am 27.10.13 15:59
letzter Beitrag von private_lock am 28.10.13 23:50

1. Handygesteuerter KG

geschrieben von Medi am 27.10.13 15:59

Kennt jemand einen KG, der über ein Handy angesteuert und mit Strom "versorgt" werden kann?
2. RE: Handygesteuerter KG

geschrieben von Mario P. am 27.10.13 20:08

Google mal nach dreamlover2000 von dreamloverlabs.com.
Cronovault ist der Schlüssel save.
Nicht billig das ganze.
3. RE: Handygesteuerter KG

geschrieben von private_lock am 28.10.13 23:50

Hallo Medi!

Ne echte Handy-Steuerung im KG, also früher über Paging (gibts das noch?) oder moderner über SMS oder Anruf ist echt exotisch. Es gab einige private Basteleien, aber ich glaub kein Hersteller hat bislang was Fertiges zu verkaufen.

Problem daran ist die Stromversorgung wie auch die Sendeleistung direkt am Körper bzw. hinterm Blech des KG. Eine Alternative können Erziehungshalsbänder für Hunde sein. Die Reichweite der Fernbedienung ist aber auf vielleicht 100 Meter begrenzt.

Einfacher kann man es haben, wenn statt dessen nur der Schlüssel in einer Box verschlossen wird. Da kann man dann auch per Kabel rangehen, und es übers Internet steuern.

Futuristisch wirds, wenn Du an NFC denkst, um z.B. das Smartphone auf den KG zu legen, einen Fingerabdruck der SH zu scannen und dann elektrisch das Schloss zu öffnen. Statt dem Fingerabruck könnte vielleicht auch eine GPS-Position auf dem Hügel vor der Stadt nötig sein. Da lässt sich sicher ne Menge zusammenspinnen, aber da wirste wohl nicht drum herum kommen, selbst den Lötkolben zu schwingen.

LG
private_lock


Impressum
© all rights reserved, 2024