Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von jubsi am 04.12.13 14:21
letzter Beitrag von gerne Untertan am 07.05.14 22:49

1. Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von jubsi am 04.12.13 14:21

Da sehr oft über Looker KS hier geschrieben wird, wäre interessant von den Trägern zu wissen, wie sie damit zufrieden sind?

Tragekomfort

Tragedauer

Hygiene

Auffälligkeit unter Hosen oder Schwimmbad

Sportlichkeit oder ausüben der Arbeit

Zu Empfehlen usw.

Bei uns zählt der Looker zum Ferrari unter den Keuschheitsschellen. Voraussetzung ist das sie genau passt.
Die Hygiene ist ohne Aufschluss zu bewältigen, er ist ständig tragbar, trägt absolut nicht auf und hindert mich bei keiner Tätigkeit.
Das einzige das er verhindert, und für das ist er gedacht, keine Sexuelle Handlung ohne Herrin.
2. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von gianni am 04.12.13 23:07

Hallo jubsi,

trage den Looker 1. Da ich verstümmelt bin, die richtige Wahl, unbeschnitten schreiben viele KG-Träger, dass der Looker 2 besser ist.

Ich bin sehr zufrieden. Trage ich mehrere Wochen ununterbrochen. Durch die offene Bauweise ist die Hygiene dabei kein Problem. Nach einigen Wochen sollte wegen der Erektionsfähigkeit sowieso mal ein Aufschluss erfolgen. Dann reinige ich ihn mit einer alten Zahnbürste, beseitige den Urinstein, der sich unweigerlich ansammelt. Zitronensäure o.ä. hilft auch.

Tragekomfort ist super. Die Stäbe zeichen sich nur bei extrem engen Hosen etwas ab, die bei KGs eh etwas unbequem werden. Im Schwimmbad hatte ich ihn (noch?) nicht an. Da würde ich aber keine eng anliegende Hose tragen, eher so etwas wie eine Boxershorts.

Bei der Arbeit (Büro) kein Problem. Fahrradfahren ist manchmal unangenehm, da sich - bei mir offensichtlich besonders stark - die Hoden im Körper verstecken und dann unangehme Schmerzen entstehen können, vor allem bei Kälte. Dem begegne ich durch das tragen von 2 Unterhosen plus lange Ski-unterhose.

Nachts wacht man auf, wie bei allen A-Ring-basierten KGs. Ich genieße das, schreibe meiner KH meine Phantasien und schlafe dann schnell wieder ein - außer, ich stecke in dem wunderbaren Kreislauf von Erregung und Schmerzen. Meiner Erfahrung nach bin ich nicht mehr oder weniger ausgeschlafen.

Viele Grüße,
gianni
3. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von jubsi am 05.12.13 07:58

Hallo gianni,

Also ich lies mich im Sommer B.eschneiden. Da trug ich noch den Looker mit PA-Fixierung.
Da ich zwei Looker hatte 01 u. 02 habe ich den Looker 01 umbauen lassen auf einen 02, da er mir zu kurz war.
Zu dem nahm ich mal probeweise einen abnehmbaren Plug dazu. Den kann ich jetzt wechselweise mit PA-Fixierung oder Plug tragen, wobei ich beim Plug bleibe. Da sitzt der Käfig viel stabiler und beim Pinkeln in stehen geht es auch besser als mit der Fixierung.
Deshalb haben wir nochmal einen Looker 01 bestellt aber mit fixen Plug, den ich aber erst nächstes Jahr bekomme.

Im Sommer waren wir 2 mal schwimmen und ich mit KS. Klar nahm ich eine Badeshort. Muss sagen das erste mal hatte ich bedenken das sich etwas abzeichnet, aber dies ist total unbegründet. Es fällt gar nicht auf.

Wenn ich durch eine Wasserlatte geweckt werde spüre ich eigentlich nur das Plug ende, aber kann sein da mein Plug keine Kugel hat, die ich beim neuen dazu bestellte.

Maximal trug ich den Looker mit Plug durchgehend 7 Tage, da die Abnahme durch Arztbesuch nötig war. Dabei reinigte ich auch den Käfig.
Jetzt soll er aber min. bis zum neuen Jahr geschlossen bleiben, laut meiner Lady noch viel länger.
Darum wäre interessant zu wissen, wie lange der Plug stecken kann.
Da wären Erfahrungsberichte sehr interessant.

Grüße Jubsi
4. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von Enchanter am 08.12.13 07:35

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten den Looker 02 und bin bisher ganz zufrieden.

Da ich die komplette Liste an den Kunststoff KSs ebenfalls habe und noch einen Neosteel dazu, kann ich ganz gut vergleichen.

An den Tragekomfort des Looker kommt kein anderer vorbei (von den vorhandenen). Positiv ist, dass man sich in fast nichts einschränken muss. Fast deshalb, da ich ihn noch nicht beim Mopedfahren getestet habe. Sollte er da auch problemlos tragbar sein, hat er allen anderen etwas voraus.

Mit der Hygiene ist es so eine Sache. Der unangenehme Geruch (nach längerer Tragedauer) kommt bei den Schellen schneller als beim Neosteel. Auch der Looker 02 hat diese Eigenart, trotz Plug. Man(n) kann da spülen wie man(n) will.
Vom Geruch abgesehen ist der Looker 02 sehr gut zu reinigen.

Die längsten Tragezeiten waren bisher:
Neosteel 28 Tage
CB 6000 49 Tage
Looker 02 20 Tage

Wobei die Tragezeit beim Looker noch in die Eingewöhnungsphase fällt.

Gruß Enchanter
5. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von jubsi am 08.12.13 09:07

Hallo Enchanter,

also wenn ich ihn nach 12 oder 15 Std abnehme hat er leichten Geruch.
Habe ihn aber schon mal vor der Abnahme im geschlossenen zustand gewaschen und ca. 1 Std danach abgenommen. Da war überhaupt nichts zu riechen.
Da ich seit dem Sommer Be.schnitten bin, muss ich sagen mit Vorhaut war es viel Extremer der Geruch und es war auch schwerer zu reinigen.

Gruß Jubsi
6. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von The_Master am 17.01.14 12:42

Hallo!
Der Thread ist jetzt schon ein wenig älter, aber ich schreib hier jetzt trotzdem mal rein, weil auch ich Fragen zum Looker habe!

Ich habe momentan den Latowski, mit dem (leider) Höhepunkte ziemlich problemlos für mich möglich sind - einfach dadurch, dass ich anscheinend ziemlich leicht erregbar bin...
Wäre das prinzipiell auch mit dem Looker so? - Ich weiss, das ist jetzt schwierig zu beantworten! Oder anders gefragt - lässt der Looker einen Höhepunkt überhaupt zu? Ich kann mir das leider nur schwer vorstellen, wie das so ist!
Überhaupt habe ich keine Erfahrung damit, Dinge in die Harnröhre einzuführen und müsste das erst (natürlich langsam) lernen - wenn es aber zielführend wäre (d.h. kein Orgi möglich), dann mache ich das gerne!
7. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von gianni am 17.01.14 20:07

Hallo Jubsi,

der Plug ist überhaupt kein Problem, auch zum Dauertragen nicht.

Geruch ist bei allen mir bekannten KGs durch eine gute Hygiene zu minimieren. Aber mal ganz ehrlich, auch ohne KG riecht es doch manchmal aus der Unterhose, oder?
Beim Plug täglich einmal mit der Brause etwas Frischwasser Richtung Öffnung, gut abtropfen lassen, fertig.
8. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von kpb57 am 23.01.14 10:41

Hygiene beim Plug:

nach dem Wasserlassen nehme ich ein Blatt WC-Papier, reisse es der Länge nach in Streifen, und rolle die zu dünnen "Tampons", mit denen ich dann die Restflüssigkeit aus dem Plug sauge (so weit wie geht einführen). Kommt er trocken heraus, ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch was in die Unterwäsche tröpfelt, sehr gering.

-K
9. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von Thömchen am 23.01.14 13:39

Den Looker 01 ohne plug mit anatomischen Ring trage ich seit Anfang Dezember2013 mit zwei kleinen Pflegepausen ununterbrochen.
Seit Anfang 2012 hat meine Herrin mit mir die verschiedensten Keuschheitsgürtel ausprobiert, aber der jetzige ist viel besser als alles, was vorher war.
Tragekomfort, Unauffälligkeit und Hygiene sind top. Auch das Aussehen macht sehr an.
Leider gibt es dabei einen Nachteil für mich:
Meine Herrin ist so zufrieden damit, daß sie beschlossen hat,die nächste etwas längere Pflegepause erst zu Ostern einzulegen. Bis dahin einmal monatlich Abmelken, das war es dann. Ziel ist, das Jahr über so weiter zu machen. Und für das nächste Jahr hat sie sich noch eine Verschärfung ausgedacht.
Auf jeden Fall ist er langzeittauglich, nicht einmal meine Enkelkinder merken beim Rumtoben etwas.
10. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von sissymaid am 31.01.14 19:45

Hallo!

Ich bin neu hier. Zwar habe ich schon viel gelesen, aber angemeldet habe ich mich erst jetzt.

Ich bin schon lange an einem KG interessiert, hatte auch mal kurze Zeit einen CB6000, war mit ihm aber nicht glücklich, weil mein bestes Stück schnell wund war und ich ihn einfach nicht mehr tragen wollte und vor Schmerzen auch nicht konnte.

Nun habe ich eine neue Partnerin und will es nochmal probieren. Wir haben festgestellt, dass wir Extremswitcher sind, beide also einerseits sehr dominant, andereseits aber auch sehr devot sein können.
Bisher waren die Rollen klar verteilt. Ich war der Herr und sie meine Sklavin. Irgendwie bin ich aber zur Zeit eher auf dem devoten Trip und will mich von ihr verschließen lassen.

Dazu soll ein Looker02 her.

Ich habe wie gesagt, schon viel gelesen, habe aber doch ein paar Fragen, die in diesen Thread wohl gut passen.

Im Schnitt ist mein Penis 8cm im erschlafften Zustand lang. Ich will den Looker aber maximal 7cm lang bestellen, vielleicht sogar nur 6,5 oder 6cm. Was haltet ihr davon? Sind 6cm zu kurz und langfristig unangenehm?

Dann der Durchmesser. Optimal wären so 32mm. Es gibt aber nur 30 und dann ab 35 aufwärts. Da ich so schlechte Erfahrungen mit dem CB6000 gemacht habe, habe ich Angst, dass mein Penis bei 35mm wieder wundgescheuert wird. Ist die Angst begründet oder wird mein Pieselmann durch den Plug so fixiert, dass er sich nicht bewegen kann?

Dann zum Plug selber.
Normal ist er ja rund 1cm länger über den A- Ring raus. Macht mir einerseits Angst, andererseits denke ich mir, dass er mindestens so 1,5- 2cm länger sein sollte, um wirklich sicher zu sein. Wie seht ihr das?

Und noch eine Frage zum Bestellen/ Vermessen. Den A- Ring messen wir, indem wir nur um den Sack, also ohne Penis messen, oder?

Über eure Antworten freue ich mich!
Sissymaid
11. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von jubsi am 02.02.14 07:49

Hallo sissymaid,

also wenn er 8cm länge hat, würde ich max. 1 cm kürzer nehmen, mehr nicht. Bedenke aber wenn du ihn 1 cm zusammenstauchst nimmt er an dicke zu. Zu eng sollte der Käfig nicht sein, da es so wie bei mir zur zeit zu einen Penisödem kommt und durch ständiges weiter tragen hat es sich entzündet.
Wenn du bei deinen 32 mm bleibst, fertigt es dir Steelworxx auch an.
Das wundscheuern im Cb6000 ist auch damit verbunden, da der Cb relativ feucht innen bleibt, beim Looker bleibt der Penis trocken und es kommt Luft dazu.

Keine Angst vor den Plug und du kannst ihn 2 cm länger nehmen. Sollte er dir zu lang sein kostet das kürzen weniger als das Verlängern.

Das messen des A-Ringes hinter den Hoden samt Penis natürlich. Hier der Link zum messen:
http://steelworxx.de/FAQ-s-21i.html?xPri...3g5m6euqfboa367

Gruß jubsi
12. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von sissymaid am 02.02.14 15:39

Hi,

Danke für die Hilfe.
Beim Messen haben wir das Problem, dass wir auf einen Umfang (mit Strammziehen der Schnur) auf 60 und mehr mm kommen. Da kann doch was nicht stimmen.
Vor allem, wie soll ich denn alles in einen Ring von 50mm oder kleiner reinbekommen?

Unterwürfige Grüße
sissymaid
13. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von jubsi am 02.02.14 15:54

Zitat
Hi,

Danke für die Hilfe.
Beim Messen haben wir das Problem, dass wir auf einen Umfang (mit Strammziehen der Schnur) auf 60 und mehr mm kommen. Da kann doch was nicht stimmen.
Vor allem, wie soll ich denn alles in einen Ring von 50mm oder kleiner reinbekommen?

Unterwürfige Grüße
sissymaid


Das gibt es ja wohl nicht, wenn du sagst dein Penis hat 32 mm wie kann er hinter den Hoden dann 60 mm und mehr haben? Die Hoden darfst nicht mit messen!!!
Welchen A-Ring hast du beim Cb 6000 getragen

Jubsi
14. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von sissymaid am 02.02.14 18:36

Beim CB6000 waren es 42 oder 45mm, wenn ich mich richtig erinnere.
Darum wundert mich unser Ergebnis von 60 und mehr.

Gruß
sissymaid
15. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von Tine am 02.02.14 18:52

Sehr merkwürdig, was ihr da gemessen habt.
Also bei uns hat der A-Ring des Lookers genau die gleiche Größe wie der vorher beim CB und der passt hervorragend.
16. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von Why-Not am 02.02.14 21:40

Redet Ihr vom Umfang oder vom Durchmesser? Auf dem verlinkten Bild ist beim A-Ring vom Durchmesser die Rede.

Für alle, die ihre Formelsammlung für Kreise gerade nicht parat haben:

u=3,14*d
d=u/3,14

(Steht übrigens auch auf der oben verlinkten Meßseite.)

Am besten noch mal schauen, welche Angaben jeweils gewünscht sind ...

Ach ja, noch was. Der A-Ring geht nach meinem Verständnis um Peniswurzel und Hodensack (direkt am Körper). Folglich muß auch um beides herum gemessen (und für den Durchmesser durch 3,14 geteilt) werden.
17. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von sissymaid am 05.02.14 23:07

Hallo!

Also das Messen haben wir nun wohl doch ganz gut hinbekommen. Der Tipp mit dem CB war ganz gut. Haben mit einer Schnur immer ein Ergebnis zwischen 47 und 50mm rausbekommen. Bin am Überlegen, ob 45mm ausreichen. Wie gesagt, ich denke, dass ich 45mm beim CB6000 hatte und habe mal irgendwo gelesen, dass man entweder die Größe oder sogar eine Nummer kleiner nehmen soll, wenn man einen Metall KG nimmt.

Habe noch eine Frage im Hinblick auf den Looker02.
Es wird immer gesagt, dass der Looker02 für unbeschnittene Männer besser ist, als der Looker01. Da ich verstümmelt bin, wäre der Looker01 also auch gut für mich, scheidet aber aus, weil uns der 02 einfach besser gefällt.
Probleme mit dem 02 sollte ich aber - weil ich ja keine Vorhaut habe - nicht bekommen, oder? Ich denke da an Wundscheuern an der Eichel oder sowas.

Demütige Grüße
Sissymaid Constanze
18. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von mike_T am 05.02.14 23:39

Hi,

also beim CB6000 hatte ich den mittleren der 5 A-Ringe.
Es kommt darauf an wie man den A-Ring vermisst, denn er ist in zusammengebauten Zustand nicht vollkommen rund, so daß er horizontal 47mm und vertikal 45mm im Durchmesser misst.

Beim Looker02 ist die Metallkappe nur dafür da, das sich die Vorhaut zwischen den Gitterstäben (die es ja beim 01er ja bis zur Spitze gibt) nicht rauswurschtelt und schmerzhaft zwischen Hose und Gitter eingeklemmt wird.
Du wirst keine Schwierigkeiten mit dem Looker02 haben nur weil du keine Vorhaut hast.



Gruß, mike
19. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von Nexusbrother am 15.02.14 08:33

Hallo

Ich hab da mal ne Frage. Alle loben den Looker, nur ich kann mir nicht vorstellen warum der in einer Beziehung besser sein soll als die anderen Schellen. ich habe unzählige Schellen durch, bei allen habe ich mehr oder weniger das Problem sie nachts von allein zu verlieren. Na nicht ganz, aber der Penis rutscht raus oder läßt sich am morgen problemlos rausziehen. Für mich auch ganz logisch. Durch das Gewicht der Schelle und die nächtlichen Erektionen arbeitet sich dir Schelle erst ein Stück vor, dann klappt sie beim liegen auf den Rücken zwischen die Beine und der halbe Penis ist schon mal hinten raus. (egal wie eng der Ring ist, es soll die Hoden bei einer Erektion ja nicht abschnüren ). Jetzt fehlt nicht mehr viel und der Penis ist hinten ganz raus. Warum sollte das beim Looker nicht so sein? Ja, das Rohr in der Harnröhre, dürfte aber auch nur ganz am Ende 5 min helfen.
20. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von ChrisAusgburg am 15.02.14 09:32

Hallo Nexusbrother,

naja deine Beschreibungen deuten da auf ein par Dinge hin.

1. Blutpenis
2. die Maße deiner KG´s passen hinten und vorne nicht

So "schlecht" meine bisherigen KG´s auch waren, von alleine "abgefallen" ist noch keiner.

Der Unterschied ist recht einfach:

Der Looker wird nach Maß gefertigt für das schlaffe Glied. Wodurch schon mal das Thema Erektion, hin-und-her schieben erledigt wäre, zudem passt der Looker wenn man "gut" gemessen hat bomben fest.

Das du deine "KG´s" verlierst deutet einfach darauf hin das viel zu viel Platz ist, der "kleine" sich entfaltet, den KG verschiebt und nach vorne drückt und wenn er schlaff ist passen die Maße hinten nicht ( Abstand zw. Korb und Ring, A-Ring ) und dann ist klar das passiert was du beschreibst.

Zum Thema Plug, naja, da dieser über den A-Ring hinaus ragt, wird da rausziehen wohl zum Problem.

Der Unterschied ist schlichtweg das die einen KG´s von der "Stange" eben Massenware sind und meist eh für einen Blutpenis absolut ungeeignet sind. Die Maße passen einfach nicht. Und ja ein par mm machen da schnell einen großen Unterschied.

Ein Looker mag auch sicher seine "Schwachstellen" haben, da werden dir von den Leuten die Voll-Kg´s tragen sicher einige aufgezählt werden. Aber im Gegensatz zu den Spielsachen aus der Massenfertigung passt der Looker eben einfach und ohne grössere "Mühen" kommt da sicher keiner raus....und wenn dann sicher nichtmehr rein !

21. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von Nexusbrother am 15.02.14 10:06

Also meine Schellen waren teilweise schon Massanfertigungen. Zb Steelheart von Steelworxx. Der A Ring war so eng wie nur irgend möglich. Bei einer Erektion wurden die Hoden schon leicht blau. Der Käfig ist so lang das der schlaffe Penis gerade noch nicht dir Spitze berührt. Insofern denke ich schon das er maßlich gut angepasst war. Dennoch arbeitet er sich nach und nach vor bis ...usw.
Ja ich habe einen Blutpenis (mit Mütze).
Beim Looker solle es doch Zb auch kein Problem sein den Penis wenn er schlaff ist hinten rauszuziehen oder. Kann mir nicht vorstellen warum das nicht gehen soll.
Noch mit am schwersten geht das bei mir im cb6000 weil mein Penis den ständig komplett ausfüllt und die Eichel sich ein wenig im Kopfteil festhält. Aufgrund der Form.
Na egal, ich habe jetzt einen CS100 mit einer Eigenentwicklung von Poseil zu beiden Seiten (wie ein Bike Suporter) und komme ganz gut damit zurecht.
Nur ab und zu genießen ich die Kleinheit einer Schelle in Form meines CB6000. (obwohl da noch verschiedene Metallschellen im Keller liegen)
22. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von ChrisAusgburg am 15.02.14 10:15



Naja, jeder ist anders gebaut. Und ist sicher ein Looker nicht für ALLE die Lösung. Gerade darum haben ja auch die Voll-KG Träger ihre Argumente.

Manche kommen ja auch mit einem Birdlocked zurecht, oder einem China-Produkt.

Am Ende hilft aber nur probieren.



23. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von jubsi am 16.02.14 07:16

Ich hatte einige Schellen und konnte aus jeder Schelle ihn hinten rausziehen.
Dann bekam ich den ersten Looker mit PA-Fixierung und das machte ein rausziehen unmöglich.
Mittlerweile bin ich auf Looker mit Plug umgestiegen, unter der Dusche kann ich ihn ein stück zurückziehen, aber das ich ihn vom Plug runter bekomme, habe ich noch nicht geschafft.
24. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von Nexusbrother am 16.02.14 14:01

Interessant!
Wie lang ist euer Käfig?
Ich meine, ist er so kurz wie auf den Produktfotos oder eher angepasst so lang wie der schlaffe Penis?
25. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von Nothung am 06.05.14 09:04

Dazu habe ich auch eine Frage. Gibt es unter Euch welche die vom CB3000 auf den Looker 2 umgestiegen sind? Ich hadere noch immer wegen der richtigen Größe/Länge für den Looker. Sicher scheint mir ein A-Ring mit 45mm zu sein, der passt auch beim CB3000 gut. Durchmesser 35mm sollte auch passen oder muss ich wegen dem Plug noch einen Aufschlag machen? Mein größtes Problem ist aber die Länge. Im CB3000 habe ich noch Luft nach vorne. Vielleicht hat jemand von Euch einen direkten Vergleich und kann mir etwas dazu sagen.
26. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von Tine am 06.05.14 09:34

Also mein Sub hatte vorher den CB 6000s, auch in dem war noch ein wenig Luft nach vorne. Der Looker ist jetzt um einiges kürzer, da ist kein Spielraum mehr. Wir haben ihn genau so vermessen, wie es von Steelworxx angegeben wird, nämlich 1 cm kürzer als der unerigierte Penis lang ist. Und das passt perfekt.
27. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von gerne Untertan am 06.05.14 19:13

Zitat
Wir haben ihn genau so vermessen, wie es von Steelworxx angegeben wird, nämlich 1 cm kürzer als der unerigierte Penis lang ist. Und das passt perfekt.


Falsch. Steelworxx sagt was anderes.
gugg hier:
http://steelworxx.de/FAQ-s-21i.html?xPri...2ec0bi2er4b82o7

da steht nix von 1cm kürzer!
28. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von wildeswiesel am 06.05.14 20:08

Das ist richtig ....

Habe aber mit Dietmar telefoniert, der hat gesagt 1 cm kürzer, weil

1. Der A-ring nicht direckt am Körper anliegt
2. dadurch der KG besser sitzt und nicht hin und herrutscht

daurch ist er angenehmer zu tragen

ob es auch so ist kann ich (noch) nicht sagen, da er noch nicht geliefert ist.

wenn werde ich gerne noch was dazu schreiben.
29. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von Tine am 06.05.14 20:16

Wir hatten damals per Mail nach der Messanleitung gefragt und haben eben auch diese Angabe bekommen mit einem cm kürzer und wie gesagt, passt prima!
30. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von Loci am 06.05.14 20:17

Zitat
Das ist richtig ....

Habe aber mit Dietmar telefoniert, der hat gesagt 1 cm kürzer, weil

1. Der A-ring nicht direckt am Körper anliegt
2. dadurch der KG besser sitzt und nicht hin und herrutscht

daurch ist er angenehmer zu tragen

ob es auch so ist kann ich (noch) nicht sagen, da er noch nicht geliefert ist.

wenn werde ich gerne noch was dazu schreiben.


Das kann ich so bestätigen, die Info hab ich mit der gleichen Begründung auch für den Looker03 bekommen. Wie er sich trägt kann ich ab dem Wochenende sagen.
31. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von gerne Untertan am 07.05.14 00:09

Ihr könnt machen was Ihr wollt.
Ich habe meinen Looker03 eben welcher solcher ,,Tips" um ca 1,5 cm zu kurz bestellt.
Dankeschön!
Ich halte mich künftig daran:
http://steelworxx.de/FAQ-s-21i.html

Vor dem Kauf habe ich das Forum rauf und runter gelesen. Und es waren immer die selben 3 oder 4
,,Spezialisten" welche gepredigt haben doch unbedingt 1-2 cm kürzer zu bestellen. Und nun, isser zu kurz. Es mag ja sein das der ein oder andere darauf steht, alles wegzudrücken, bitteschön ..... das sind aber dann auch die , die über Odeme, Harnröhrenentzündungen, Hautentzündungen berichten.
So und wer mir jetzt in dem oben gezeigten Link, zeigen kann das da was von 1 cm kürzer steht, der kriegt 1000 Euro von mir!
Und bevor sich einzelne angepisst fühlen, wenn ihr das so wollt und darauf steht , macht es, aber für Euch! Ein Looker kostet auch Geld!
32. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von Enchanter am 07.05.14 05:02

Guten Morgen,

ich muss auch kurz meine Erfahrungen loswerden mit der Bestellung des Looker 02.

Bin damals vom CB 6000 auf den Looker umgestiegen und hatte auch das Problem, welche A-Ring Größe.
Habe dann auch mit Dietmar telefoniert, der meinte, lieber 1 mm geringer im Umfang. Gesagt - getan.

Mach einigen Tagen des Tragens rutschte dann der rechte Hoden durch den A-Ring und dann wurde es unangenehm...
Mit Eis und unter "Augen zu und durch..." bekam ich dann den linken Hoden durch den kleinen Zwischenraum und konnten den Käfig mit Plug entfernen. Was für eine Erleichterung.

Dietmar hat den Ring dann nochmal 2 mm enger gemacht und seither ist nichts passiert.

Also bei der Bestellung lieber etwas weniger Umfang des A-Ringes. Gerade bei Umsteigern von den CB-xxxx Serien.

In diesem Sinne
33. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von mike_T am 07.05.14 20:47

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Looker02 auch einen cm kürzer bestellt.
Und zwar weil das damals auf der Homepage so angegeben war.
Ich habe aber absolut keine Probleme beim Tragen: keine Entzündungen, Hautreizungen oder Ödeme.
Den Plug trage ich aber extrem selten.
Wenn es wirklich jemanden interessiert kann er ja bei Steelworxx mal nachfragen. Letzten Herbst stand die Länge minus 1cm auf jeden Fall so auf der HP.
Es tut mir Leid das er dir nicht passt @ gerne Untertan...

Gruß an alle, mike
34. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von gerne Untertan am 07.05.14 21:19

Zitat

Es tut mir Leid das er dir nicht passt @ gerne Untertan...

Gruß an alle, mike


es geht ja noch gerade so, aber optimal ist das nicht. Ich werd wohl nochmal neu bestellen....
mal sehen.....

35. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von ChrisAusgburg am 07.05.14 22:01

Uff wie mache ich aus einer Mücke einen Elefanten ??

Dietmar meinte es wohl sehr gut mit dieser “Empfehlung“ denn mehr war es nicht und kann es nach rational funktionierendem Verstand auch nicht gewesen sein.

Eine explizit passende Anleitung würde wohl voraussetzten das jede Stange anatomisch gleich ist, sich gleich ausdehnt und auf Temperaturen gleich reagiert.

Tja, leider ist eben genau dem nicht so !

Und so kann eine gut gemeinte Empfehlung eben keine absolute Anleitung sein !

Und so kommt es eben nach natürlichen und anatomischen regeln dazu das ein locker auch mal nicht passt.

Bei vielen passt es eben und bei einigen eben nicht. Aber sich strikt an solche Anleitungen zu halten oder ganz und gar auf Erfahrungen von anderen zu bauen kann eben auch gründlich in die Hose gehen.

Wobei ich dann doch der Meinung bin das man in solchen Fällen auch mit Dietmar ganz entspannt reden kann und sich eine für alle vertretbare Lösung finden lässt.

Ist so ähnlich wie die Mikrowelle in deren Bedienungsanleitung nicht stand das man keine lebendigen Tiere zum trocknen hinein tun darf.

Oder glaubt ihr echt das es ein universalrezept gibt um einen schellen-kg zu 100% passgenau auszumessen ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen das jedes Glied anatomisch geringfügig anders ist und auf gewisse Umstände anders reagiert

Also lieber tief durchatmen und mal locker mit Dietmar reden, ich hatte bisher kein Problem wenn mal was nicht passte. Wo ein Wille und der richtige Ton da eben auch ein weg und eine Lösung.
36. RE: Umfrage an alle Looker 01 u. Looker 02 Träger

geschrieben von gerne Untertan am 07.05.14 22:49

Zitat
Uff wie mache ich aus einer Mücke einen Elefanten ??

Dietmar meinte es wohl sehr gut mit dieser “Empfehlung“ denn mehr war es nicht und kann es nach rational funktionierendem Verstand auch nicht gewesen sein.

Eine explizit passende Anleitung würde wohl voraussetzten das jede Stange anatomisch gleich ist, sich gleich ausdehnt und auf Temperaturen gleich reagiert.

Tja, leider ist eben genau dem nicht so !

Und so kann eine gut gemeinte Empfehlung eben keine absolute Anleitung sein !

Und so kommt es eben nach natürlichen und anatomischen regeln dazu das ein locker auch mal nicht passt.

Bei vielen passt es eben und bei einigen eben nicht. Aber sich strikt an solche Anleitungen zu halten oder ganz und gar auf Erfahrungen von anderen zu bauen kann eben auch gründlich in die Hose gehen.

Wobei ich dann doch der Meinung bin das man in solchen Fällen auch mit Dietmar ganz entspannt reden kann und sich eine für alle vertretbare Lösung finden lässt.

Ist so ähnlich wie die Mikrowelle in deren Bedienungsanleitung nicht stand das man keine lebendigen Tiere zum trocknen hinein tun darf.

Oder glaubt ihr echt das es ein universalrezept gibt um einen schellen-kg zu 100% passgenau auszumessen ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen das jedes Glied anatomisch geringfügig anders ist und auf gewisse Umstände anders reagiert

Also lieber tief durchatmen und mal locker mit Dietmar reden, ich hatte bisher kein Problem wenn mal was nicht passte. Wo ein Wille und der richtige Ton da eben auch ein weg und eine Lösung.


ich seh das auch nicht so dramatisch. Entweder ich lasse meinen looker verlängern. Oder ich ich bestell einen neuen und verkaufe den alten. Umbauen will ich den Looker nicht, der ist extrem gut verarbeitet und es wäre schade drum....
Mir ging es lediglich darum, das pauschal gesagt wird wie zu messen ist. Obwohl das der Hersteller nicht so sagt. Die Anatomie, ganz klar, ist immer individuell. Und jeder von uns hat bestimmt Vermessungsexzesse durch....
Und deshalb lasse ich eben dieses pauschale 1-2 cm kürzer nicht gelten! Meine Erfahrung sagt mir was anderes, und das möchte ich zukünftigen Looker-Trägern auch mitteilen. Wie gesagt ich habe hier viel gelesen, viel gelernt, und dann eigene Erfahrungen gemacht. Und deshalb bin ich hier in diesem Forum....
Ich will da niemandem etwas böses, im Gegenteil, wir können alle nur dazu lernen.
Die Hersteller , egal welche sind ebenso auf Information und Rückmeldung angewiesen, weil es eben immer individuell bleibt.
Nur aus der Vielzahl von Erfahrungen kann man dann sagen ok so gehts, oder so gehts eben pauschal nicht, das ist Individuell...
Schließlich reden wir hier über eine Maßanfertigung, und nicht über eine Billigschelle aus Fernost. Und da ist der Hersteller auf die Maße angewiesen die wir Ihm liefern.
Und ich wiederhole mich gerne, diese pauschalen Angaben 1-2cm kürzer sind da fehl am Platze!
Individuell Ja, Pauschal nein!


Impressum
© all rights reserved, 2024