Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Blue Moon am 26.04.14 17:27
letzter Beitrag von Blue Moon am 29.05.14 13:47

1. Zur Europawahl 2014

geschrieben von Blue Moon am 26.04.14 17:27

Zur Europawahl 2014 sehen sie nun einen Werbespot der Partei END- Europa Nein Danke. Das KG-Forum ist verpflichtet diesen Werbespot auszustrahlen.


Hallo, mein Name ist Blue Moon, ich bin 52 Jahre alt, sehe absolut beschissen aus und pfeife gesundheitlich aus dem letzten Loch. Vor 8 Jahren habe ich schon einmal mit meiner damaligen Partei FKP für den Bundestag kandidiert, bin aber kläglich an der 5% Hürde gescheitert. Da bei der diesjährigen Europawahl dieses mal aber schon 3% ausreichen, habe ich mein Schwarzgeldkonto in der Schweiz geplündert und starte jetzt einen neuen Anlauf. Jetzt stellt ihr euch natürlich die berechtigte Frage, warum ihr ausgerechnet mich wählen sollt. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, aber warum solltet ihr eine der anderen abgefuckten Parteien eure Stimme geben?


Im Gegensatz zu den Bewerbern der anderen Parteien, verspreche ich keine kleinkarierte Hühnerkacke, sondern habe die ernsthafte Absicht mich wie meine werten Kollegen persönlich zu bereichern und mir eine goldene Nase zu verdienen. Gut, wenn ihr darauf besteht, kann ich euch ja hin und wieder eine schöne Postkarte aus Brüssel schicken oder auf meine Homepage diverse Nacktfotos von meiner rothaarigen, notgeilen Sekretärin hoch laden. Verflixt und zugenäht. Ich will auch so einen gut bezahlten Job als Europaabgeordneter haben und jeden Tag meine ebenfalls vollkommen überbezahlte Sekretärin in meinem schicken Büro durch vögeln.


Ob ich Visionen für ein neues Europa habe? Nun, ehrlich gesagt geht mir Europa am Arsch vorbei. Ich persönlich brauche keine saublöden Politiker die mir vorschreiben, wie ich leben soll. Erst verbietet ihr mir meinen 50.000 Watt starken Turbostaubsauger und jetzt wollt ihr Flachwichser auch noch bestimmen, wie lange meine Kaffeemaschine in Betrieb sein darf. Ich habe keineswegs die Absicht meine kostbare Zeit im Europaparlament zu verbringen. Ich werde es wie meine werten Kollegen handhaben und mich bei allen Ausschüssen eintragen, aber dort natürlich niemals erscheinen, sondern stattdessen irgendwelche Lobbyisten treffen, um mich persönlich zu bereichern.



Um euch die Wahl zu erleichtern, habe ich deshalb eine „ Ein-Mann-Partei“ gegründet, was bedeutet, dass ich einen eventuellen Gewinn mit niemanden teilen muss und die gesamte Kohle alleine einsacken kann. Mal ehrlich, warum solltet ihr diesmal die CDU,CSU, SPD, FDP, Piraten, Grünen oder die Linke wählen? Die sitzen bereits schon seit Jahren auf ihren fetten Ärschen im Europaparlament und scheren sich einen Dreck um ihre Wähler. Genau wie ich, aber ich stehe wenigstens dazu. Also schenkt dieses Jahr der END-Partei eure Stimme und zeigt den anderen Parteien den Stinkefinger. Mit der ersten Stimme wählt ihr direkt mich und mit der zweiten Stimme, welch große Überraschung...ebenfalls mich.

Europa geht so wieso vor die Hunde und deshalb spielt es auch keine Rolle wo ihr dieses mal euer Kreuzchen macht. Warum also solltet ihr mir eure Stimme verweigern? Am besten besauft ihr euch vor dem Wahltag, dann fällt es euch vielleicht leichter über euren Schatten zu springen und den alten Blue Moon direkt nach Brüssel zu wählen. Mein abgebranntes Girokonto und ich werden euch ewig dankbar sein. Ab heute können sich auch schon einmal alle rothaarigen, vollbusigen, zur Zeit arbeitslosen Sekretärinnen mit aussagefähigen Foto bei mir bewerben. Euer Lebenslauf interessiert mich einen Scheißdreck. Hauptsache ihr seit total versaut und immer geil. Wollt ihr Europa endgültig ruinieren und dem Untergang preis geben? Dann wählt die Partei „ Europa Nein Danke“ und damit Pegasus zum Abgeordneten nach Brüssel.
2. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Katrin-Doris am 29.04.14 20:01

Hallo Blue Moon,

meine Stimme kannst du gerne haben, weil dein satirischer Seitenhieb in meinen Augen fast ein Volltreffer ist.

Du gibst es wenigstens zu, dass du von den Steuern leben willst und was mir besonders gefällt, deine Regelungswahnideen gehen gegen Null. Nur den Namen deiner Partei missfällt mir, da könntest du auch "Alternative für Dummschwätzer Öttinge(r)n heißen" weil ein Vereintes Europa immer noch eine gute Sache sein kann...

Bei dem rosa Riesen habe ich heute gelesen, dass sich die Herren von der EU beschwert haben, dass der Salat in der Kantine zu teuer ist. Uns fragt keiner, welche Preise, Steuern uns missfallen.

Vielen Dank für deinen Beitrag !

:::Katrin

3. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von bluevelvet am 30.04.14 17:28

"Ceterum censeo unionem europeam esse delendam."


Nicht von mir, aber trotzdem gut.

Blue
4. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von oxymoron am 30.04.14 18:30

Moin moin

Zitat
Bei dem rosa Riesen habe ich heute gelesen, dass sich die Herren von der EU beschwert haben, dass der Salat in der Kantine zu teuer ist. Uns fragt keiner, welche Preise, Steuern uns missfallen.
Also bitte. Bei einem monatlichen Brutto von knapp 12.300 Euro ist doch wohl verständlich, daß man auf jeden Cent achten muß!

oxymoron
5. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 30.04.14 21:27

@ Blue

Auch wenn es frei nach Cato ist - muss es doch europaeam heißen, oder?

(nur so, weil hier wird ja immer auf das Mitlesen von Kinder verwiesen)



@ Blue Moon

Ich überlege ernsthaft mich für den Job einer europäischen Fremdsprachensekretärin mit Spezialisierung Französisch bei dir zu bewerben…


Feiertagsgrüße von der Schlossherrin






6. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Blue Moon am 30.04.14 21:48

Top, wenn du auch noch Englisch beherrscht hast du den Job, liebe Schlossherrin. Mein Englisch ist leider noch schlechter, als dass vom Oettinger.
7. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 30.04.14 22:06

Mist, mein Englisch ist eher not so good…
Aber russisch iss gut : „Картаген трябва да се разруши“, (wird wohl eher bald notwendig) und sonst so erfülle ich auch die erwünschten Kriterien…

Och bitte, bitte -blickerzwinker, wer braucht schon englisch wenn er es auf französisch bekommt…
8. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Jalana am 30.04.14 23:45

Zitat
Mein Englisch ist leider noch schlechter, als dass vom Oettinger.
Das halte ich allerdings für unmöglich! Oettingers DEnglisch ist nicht zu toppen!!!

Ansonsten würde ich Dir gerne meine Stimme geben. Da ich aber genauso geldgeil wie Du bin, möchte ich vorher wissen, wieviel Du mir dafür auf mein Nummernkonto in der Schweiz überweisen möchtest. Aber diesen Deal sollten wir nicht hier im Forum öffentlich verbreiten. Schicke mir lieber eine PN.

Übrigens gibt es bei der Europawahl nur noch die 0-Prozenthürde (Karlsruhe sei Dank!) - und die solltest Du mit meiner potentiellen - sofern die Kohle stimmt - Unterstützung locker überspringen.
9. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Fehlermeldung am 01.05.14 04:37

So jetzt mal Butter bei die Fische !
Wer von euch geht wählen ?
Ich will nicht wissen was ihr wählt , sondern ob !
Denn das Wahlrecht ist eine Wahlpflicht , nur wer sein Kreuz gemacht hat
darf sich politisch äussern , alle anderen haben die Klappe zuhalten !
Bei der letzten Europa-wahl machten nur 48% ihr Kreuz aber alle wollen
mit quatschen !

10. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Sir_Rowan am 01.05.14 07:07

Ich gehe wählen,

aber ich habe die vollbusige Sekretärin gewählt.

geliebte Schlossherrin
11. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Blue Moon am 01.05.14 09:44

Ich gehe wählen, weil ich damit wenigstens formal ein Mitspracherecht erwirke. Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die sich über Politik und insbesondere deren Programme aufregen, aber niemals an die Wahlurne gehen. ich wähle meistens eine kleine Splitterpartei deren Name mir gerade gefällt.


Gut Schlossherrin du hast den Job. Müsstest dir allerdings die Haare rot färben oder eine Perücke tragen.
12. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 01.05.14 20:08

Ich geb gern zu das es mir sehr, sehr schwer fällt noch an die gescheite Wahl zu glauben und dann überhaupt hin zu gehen, aber ich mach das tapfer und schleppe mich schweren Herzens dahin, dann darf ich mich guten Gewissens wenigstens hinterher ordentlich beschweren!

@ Sir Rowan

Das ist sehr hübsch, aber ich kandidiere doch gar nicht, da musst du schon meinen Chefe wählen Blue Moon. (aber keine Sorge er ist nur der Chef und ich sage dann was gemacht wird aber pssst)

@ Blue Moon

Du hast da ein Bewerbungsfoto als PN, ich denk nee Perücke tut nicht Not, oder doch?
Jetzt muss ich erstmal der Cindy und Mandy vom Jobcenter einen Prosecco ausgeben, ich hab einen JOB , huju – hicks !

Maiengrüße von der Schlossherrin

PS: Dringend - Wer kann mir helfen? Ich hätte da gern mal nee Frage … kann man eine Brust-OP von der Steuer absetzen?




13. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Blue Moon am 01.05.14 20:46

Hallo Schlossherrin,

nein ist nicht mehr notwendig. Das Bewerbungsfoto spricht eindeutig zu deinen Gunsten. was deine Frage betrifft. Wenn du einen guten Steuerberater hast, kann der sicherlich was drehen das du deine Brust-OP von der Steuer absetzen kannst.
14. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 01.05.14 21:37

Ah ja stimmt, jetzt kann ich mir ja den „guten“ Steuerberater leisten oder willst du das lieber als Büroerweiterungsausgaben absetzen ?

15. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Flocke am 01.05.14 21:46

Moin,

ich bekomme gerade Schmerzen:

[quote].....Denn das Wahlrecht ist eine Wahlpflicht , nur wer sein Kreuz gemacht hat
darf sich politisch äussern , alle anderen haben die Klappe zuhalten ! .....

Hey es lebe die Meinungsfreiheit. Diese inkludiert auch den größten Schwachsinn.

Nichtwählen ist auch eine Wahl!

Was wählst Du denn wenn Du die Auswahl zwischen Verbrechern, Verrätern und Chaoten hast?

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13

PS.: der logischerweise wählt, weil er Mitglied einer Partei ist.


16. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 01.05.14 22:01

@ Flocke



>„Was wählst Du denn wenn Du die Auswahl zwischen Verbrechern, Verrätern und Chaoten hast?“

Also nicht wählen ist eher unklug, – und das kann dir sicher ein politischer Statistiker noch besser erklären als ich jetzt, aber wichtig ist unbedingt hin zu gehen und eher dann den Wahlzettel ungültig zu machen (siehe DDR Diktatur), also durchstreichen oder nix ankreuzen, denn dann ergibt das auch ein entsprechendes wichtiges Ergebnis!

In diesem Falle gilt nun mal wirklich, wer nicht wählt, kann sich hinterher nicht beschweren…

Grüßlis in den hohen Norden
17. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Why-Not am 01.05.14 23:05

Ich kann diejenigen verstehen, die sagen, daß sie nicht wählen gehen, weil sie bei den angetretenen Parteien nicht einmal eine finden können, die als "kleineres Übel" durchgeht.

Aus Bequemlichkeit oder aus Resignation nicht wählen zu gehen, halte ich allerdings für einen Fehler. Denn damit gibt man denen, die wählen gehen, ein höheres Gewicht. Insbesondere unterstützt man damit das, was die Mehrheit wählt.

Wenn also jemand (z. B. mit dem Wahl-o-Mat) eine Partei findet, deren Positionen einigermaßen mit den eigenen übereinstimmen und gegen die man auch sonst keinen Ekel empfindet, sollte die Wahl am 25.05. zum Sonntagsprogramm gehören.

Why-Not (der noch immer auf seine Wahlbenachrichtigung wartet)
18. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Flocke am 01.05.14 23:13


na so ein Wahl-o-Mat ist doch nur eine Hilfestellung um sich das Lesen der Wahlprogramme zu ersparen. Also kurz um ausgemachter Unsinn. Eine Partei nach ihrem Wahlprogramm zu wählen zeugt von politischer Blauäugigkeit. Welche Partei hat jemals das gemacht, was sie vor der Wahl versprochen hat.

Das einzige Kriterium ist doch, was haben Sie in der letzten Legislaturperiode gemacht.

Viele Grüße
Flocke
19. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Blue Moon am 02.05.14 06:15

Hast recht, liebe Schlossherrin. Deine Brust-OP soll Brüssel bezahlen und als Grund geben wir einfach " EU-Erweiterung" an.
20. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Herrin_nadine am 02.05.14 14:35

Ich werde wählen. Habe die Briefwahlunterlagen schon da.
21. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von keuschy am 02.05.14 16:12

Ich kann mich nur der Meinung von Why not anschließen. Die Politik durch den Kakao zu ziehen finde ich als politische Meinungsmache durchaus in Ordnung. Resignation und Wahlboykott dagegen, finde ich, ist keine gute Lösung. Vergessen und Desinteresse sind doch der Hauptgrund, weshalb unsere Politiker tun und lassen können, was sie wollen und dadurch die Politikverdrossenheit immer weiter ansteigt. Wann werden Gesetze und Diätenerhöhungen erlassen? Immer kurz nach den Wahlen, damit das Volk beim nächsten Wahlgang wie auch schon davor, wieder der Partei ihres Vertrauens seine Stimme schenkt. Geht keiner mehr wählen, haben diese Parteien immer noch ihre Stammwähler mit Parteibuch hinter sich.
Zum Thema, man kann eh nichts ändern. Ein bissle was geht immer. Und was wäre die Alternative zur Demokratie? Durch die vielschichtige Meinungsbildung geht alles viel langsamer und vieles nicht. Aber eines ist Fakt. Unser Wahlrecht ist ein hohes Gut, für das unser Urahnen noch gekämpft haben.. Auch wenn es viele als selbstverständlich ansehen. Schaut euch einfach einmal in den aktuelleren Nachrichten um. Dort kann man Menschen sehen, die für das Wahlrecht sterben würden.

Keusche Grüße
Keuschy


22. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Why-Not am 02.05.14 22:11

Zitat
na so ein Wahl-o-Mat ist doch nur eine Hilfestellung um sich das Lesen der Wahlprogramme zu ersparen. Also kurz um ausgemachter Unsinn. Eine Partei nach ihrem Wahlprogramm zu wählen zeugt von politischer Blauäugigkeit. Welche Partei hat jemals das gemacht, was sie vor der Wahl versprochen hat.

Das einzige Kriterium ist doch, was haben Sie in der letzten Legislaturperiode gemacht.

Bezogen auf CDU/CSU, SPD und FDP hast Du natürlich recht. (Wobei die letzte Justizministerin der FDP mich positiv überrascht hatte - allerdings als einzige dieses Vereins.) In Anbetracht der jeweils letzten paar Legislaturperioden erübrigt sich für mich die weitere Betrachtung.

Grüne, Linke und einige der noch kleineren Parteien äußern dagegen oft, was sie tatsächlich vorhaben. Sollte mich deren Parteiprogramm bereits abstoßen, brauche ich mir keine Gedanken mehr dazu zu machen, was sie davon tatsächlich umsetzen wollen/können. Spricht es mich dagegen an, sind sie in der engeren Wahl.

Ich finde das nicht blauäugig.

Why-Not
23. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Flocke am 03.05.14 00:56

Why-Not,

wäre ich jünger, würde ich Dir zustimmen. Auf alle Fälle. Sorry, ich meine das alles nicht beleidigend oder abwertend.

Kleine Parteien gibt es so viele..... über die Grünen hat Jutta Ditfuhrt ein sehr kluges Buch geschrieben. Das beschreibt genau das was die Grünen sagen, und was sie machen. Bei den Linken sieht es noch anders aus, aber die Tendenz ist die gleiche. Für eine Regierungsbeteiligung wird jede Kröte geschluckt..... Sorry, aber ich bin nicht mehr so optimistisch.....

Frei nach Emma Goldmann: Wären Wahlen wichtig, wären sie längst verboten.

Mea Culpa.... Da ich ja wie geschrieben auch am 25. wählen gehe, waren das nur meine Gedanken zum Thema.

Why-Not und den Anderen, ich wollte Euch nicht angreifen

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
24. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von bluevelvet am 03.05.14 06:49

Die Grünen zählen längst zu den neoliberalen Blockflöten.

VG Blue
25. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Julichen2 am 16.05.14 13:46

Ich war ja sehr versucht zu Deinem Wahlprogramm ein eigenes zu schreiben. Vielleicht tu ich das gleich noch.

Nur zum Thema Wahl.
Es ist frustrierend was da als sogenannter "Wahlkampf" abläuft.
Ich seh die großen Unterschiede nicht. Vielleicht bin ich da auch einfach zu blöd für.

Ich habe ínzwischen gewählt, Briefwahl sei Dank, und es wurde eine kleine Splitterpartei.
Meine kleine Protestwahl, auch wenn sie vermutlich nichts ausmachen wird.
26. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Blue Moon am 16.05.14 14:40

Da gebe ich dir vollkommen recht. Eigentlich soll es ja bei dieser Wahl um die Zukunft Europas gehen, aber wenn ich mir so die Wahlspots der Parteien im TV betrachte, könnte man eher den Eindruck gewinnen, dass sie dagegen argumentieren.
27. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Julichen2 am 16.05.14 14:52

Zu meiner Schande wurde es kein Programm, sondern nur ein kleiner Hinweis.
Nicht wirklich lesenswert
28. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Blue Moon am 27.05.14 20:48

Leider, leider habe ich nur 0,3% der Stimmen zur heutigen Europawahl erhalten
Was waren die Gründe? War ich zu ehrlich? Hätte ich euch wie meine Kollegen aus den anderen abgefuckten Parteien auch
schamlos anlügen sollen oder hat Angela Merkel ihre Finger im Spiel gehabt?

Besonders leid tut es mir für die Schlossherrin aus dem KG-Forum, die eigentlich meine Sekretärin in Brüssel werden sollte. Jetzt muss die Ärmste
nach anderen Finanzquellen suchen, um ihre Brust-OP bezahlen zu können. Wenn ich gewählt worden wäre, hätten wir das locker aus der Portokasse bezahlt und hinterher als EU-Erweiterung verbucht. :dry:

Nun ja, zum Glück habe ich noch ein zweites Eisen im Feuer und habe in weiser Voraussicht ein Buch mit dem Titel " Vorerst gescheitert" geschrieben, dass ihr ab morgen beim Dealer eurer Wahl in jeder dunklen Straßenecke käuflich erwerben könnt.
29. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 28.05.14 10:57

Ja, leider, leider...

C´est avec l´honnêteté qu´on va le plus loin - Ehrlichkeit währt am längsten, aber auf die Länge kommt es ja bekanntlich gar nicht an!

Und so kann man mich dann wohl auch wieder „ab morgen beim Dealer eurer Wahl in jeder dunklen Straßenecke käuflich erwerben.“


die Schlossherrin

30. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von bluevelvet am 29.05.14 12:57

Unter dem Titel "Vorerst gescheitert" finde ich beim Urwald allerdings nur ein (Gesprächs-)Buch von, mit und über einen gewissen Adligen, der so ganz unadlig seinen Dienst quittieren musste.

VG Blue

31. RE: Zur Europawahl 2014

geschrieben von Blue Moon am 29.05.14 13:47

Hat dieser verdammte Adelige schon wieder geklaut. Der lernt es wohl nie. Dem hetze ich sofort meine Anwältin auf den Hals.


Impressum
© all rights reserved, 2024