Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Johni am 03.06.15 21:35
letzter Beitrag von Johni am 07.06.15 23:33

1. Willkommen zurück

geschrieben von Johni am 03.06.15 21:35

Nach einem fast einem Monat langen Umzug ist dieses Forum endlich wieder online.

Der Umzug war nicht von uns initiiert, sondern der gesamte Provider ist umgezogen. Dies führte zu erheblich längeren Offline-Zeiten als sonst üblich.

Das unangenehmste dabei ist für uns, dass wir nicht darüber informiert wurden. Deshalb hatten wir keine Möglichkeit, die Daten vorher auf andere Server zu verschieben.

Das war für uns der Super-Gau.

Als Lehre daraus, werden wir nun einen Weg suchen, die Daten auf zusätzliche Server bei einem anderen Provider zu sichern, und zwar täglich.
Dies wird mit Sicherheit zusätzlich Geld kosten. Deswegen überlegt Euch bitte, ob Ihr dieses Forum in den vergangenen 4 Wochen vermisst habt. Falls ja, dann unterstützt uns mit Spenden. Nur so können wir solche Ausfälle in Zukunft unterbinden.

Und nun wieder viel Spaß im Forum.

2. RE: Willkommen zurück

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 03.06.15 21:52

Ach herrje das ist dann echt Blöd gelaufen. So was ist doch echt Sch... na ja Hauptsache ist es wieder Online.

Weiß man denn schon ob und wie groß ein Daten Verlust sein wird/ist??

Oder habt Ihr einfach die Letzte Sicherung Aufgespielt?? Die Externe Sicherung ein guter Vorschlag, ich kann leider noch nichts Spenden da ich noch im Schulden Abbau bin aber mal sehen ich bin sicher das ich nächsten oder Übernächsten Monat ein klein wenig für hier Abzweigen kann.

Gruß PetSlaveRico
3. RE: Willkommen zurück

geschrieben von private_lock am 03.06.15 22:10

Danke Johni! ... ohne Forum ist das Internet einfach nicht vollständig.

LG
private_lock
4. RE: Willkommen zurück

geschrieben von kamikazekifferin am 03.06.15 22:22

Die Folter auf das Forum warten zu müssen war Schlimmer als die Strafen meiner Herrin
5. RE: Willkommen zurück

geschrieben von Janet_ro am 03.06.15 22:50

Hallo Johni, hallo alle miteinander,

GOOD TO BE BACK HOME!

ich freue mich wirklich sehr das das Forum wieder da ist. Manches weiß man erst zu würdigen wenn man es nicht mehr hat. ....

liebe Grüße von JJ

P.S.: ein kleiner Zuschuß fürs Forum ist unterwegs.
6. RE: Willkommen zurück

geschrieben von Herrin_nadine am 04.06.15 03:14

Ich konnte es kaum erwarten bis das Forum wieder online ist. Das ist ziemlich blöd gelaufen.

Hauptsache es geht wieder weiter.
7. RE: Willkommen zurück

geschrieben von lieber_subbie am 04.06.15 06:23

Hurra! Das Forum ist wieder da!
Das ist ja ein "toller" Provider....

LG
lieber_subbie
8. Toll, daß es wieder läuft

geschrieben von uk0058 am 04.06.15 07:52

Toll, daß es wieder läuft !

Vielen Dank an Alle die das geschafft haben !!!!

thx uk
9. RE: Willkommen zurück

geschrieben von Pille am 04.06.15 09:38

Super dass das Forum endlich wieder da ist!

Aber es hatte auch was Gutes.. Ich habe so den Chat kennengelernt...war auch nicht schlecht!

@kamikazekifferin: pass auf, dass deine Herrin Deinen Beitrag nicht liest, sonst lässt sie sich als Strafe noch ein Forumverbot einfallen

Gruß Axel (Pille)
10. RE: Willkommen zurück

geschrieben von SteveN am 04.06.15 10:28

Hallo Johni !

Endlich ist unser geliebtes Forum wieder ONLINE !

Mir scheint du hast "John MacLaine" erst sehr spät
losgeschickt, damit hier etwas Druck aufgebaut wird ... ... ...

Viele Grüße aus Köln SteveN


11. RE: Willkommen zurück

geschrieben von Roger1500 am 04.06.15 10:41

Schön, dass es Euch wieder gibt, und dass alles ohne Datenverlust gelaufen ist.
Alles Gute für die weitere Zukunft.
12. RE: Willkommen zurück

geschrieben von criado am 04.06.15 13:34

Hallo

Schön dass wieder am Netz, war ne enthaltsame Zeit

Grüße

Criado


P.S.: ein Zuschuss fürs Forum ist unterwegs.
13. RE: Willkommen zurück

geschrieben von sweat am 04.06.15 13:41

Huch, habe mich fast erschrocken, als mein gewohnter Frustklick auf einmal das Forum zeigte

Das war ja Enthaltsamkeit auf die grausame Weise.

Schön, das ihr alle wieder da seid.

Keusche Grüße
sweat
14. RE: Willkommen zurück

geschrieben von Logan am 04.06.15 14:05

Ich freue mich darüber das das Forum wieder online ist
15. RE: Willkommen zurück

geschrieben von Roger_Rabbit am 04.06.15 15:56

Einen Monat ......??
Vielleicht kam es mir bei soviel Arbeit viel kürzer vor. Aber schön wieder alles zusammen zu sehen.
16. RE: Willkommen zurück

geschrieben von Lady Fun am 04.06.15 18:26

Es läuft wieder .....
17. RE: Willkommen zurück

geschrieben von Wölchen am 04.06.15 18:40

wir sind wieder zurück.
Super klasse.
18. RE: Willkommen zurück

geschrieben von SCHWESTER ANNIKA am 04.06.15 22:40

Ich freue mich auch, dass das Forum wieder online ist. Ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen ...
Gruß Schwester Annika
19. RE: Willkommen zurück

geschrieben von Single am 05.06.15 07:37

Zitat
Nach einem fast einem Monat langen Umzug ist dieses Forum endlich wieder online. [...] Das unangenehmste dabei ist für uns, dass wir nicht darüber informiert wurden.
In so einem Fall würde ich aus Prinzip den Provider wechseln. Und ich verstehe sowieso nicht, warum ihr euch für einen Provider außerhalb der EU entschieden habt. Dadurch sorgt ihr nicht nur dafür, dass in Europa Arbeitsplätze verloren gehen, sondern ihr tut euch auch schwer, gegenüber dem Provider eure Rechte einzuklagen. Von der miesen Performance durch transatlantische Verbindungen ganz zu schweigen.
20. RE: Willkommen zurück

geschrieben von coradwt am 05.06.15 07:43

Überaschung!!!
Das Forum ist endlich wieder da!! *freu*
Ich war sowas von enttäuscht, als ich das Forum auf einmal weg war.
Um so freudiger der heutige morgendlich klick.

Seit gegrüßt alle miteinander.

Kleiner Beitrag kommt nächsten Monat, versprochen..

Gruß Cora
21. RE: Willkommen zurück

geschrieben von Fuchtel am 05.06.15 07:43

Ich hatte es fast schon abgeschrieben gehabt, aber nun läuft es je wieder!
22. RE: Willkommen zurück

geschrieben von schneider am 05.06.15 09:40

Schön das ihr wieder zurück seid!!!
23. RE: Willkommen zurück

geschrieben von lat3x am 05.06.15 17:53

Von wieviel monatlichem Traffic / Seitenaufrufen reden wir hier eigentlich?
24. RE: Willkommen zurück

geschrieben von Harry_W am 05.06.15 20:34

Schön, dass Ihr wieder da seid! Ich hoffe dass meinkleiner Beitrag hilft, Sicherheit herzustellen. T-Nr.: 1CC61204569262204

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Harry_W
25. RE: Willkommen zurück

geschrieben von maximilian24 am 05.06.15 22:12

Auch mir ist das Forum riesig abgegangen und hoffe dass auch mein kleiner Beitrag zum Weiterbetrieb dienlich ist. Daher: Dank an die Betreiber und Moderatoren.
26. RE: Willkommen zurück

geschrieben von Johni am 07.06.15 23:33

Vielen Dank maximilian24 für Deine Spende. Dies ist der aktuell beste Weg, uns zu unterstützen.

Vielen Dank auch an die anderen Mitglieder, die uns Grüße gesendet haben.

Wir haben inzwischen mit einem Provider den Weg realisiert, dass wir die Daten nun live auf andere Server replizieren, um bei einem Ausfall kurzfristig auf die Ersatzserver hinüberzuwechseln.
Diese Version ist sicherlich etwas teurer ein ein einfaches Backup. Aber die enorme Ausfallzeit ist schon ein Killerkriterium für uns gewesen.

Ich bedanke mich, bei den Spendern, die ihr Forum nicht verlieren wollen und dafür auch bereit sind, etwas Geld zu bezahlen. Es muss nicht viel sein. Wenn nur jeder hundertste User etwas geben würden, hätten wir mehr als genug.

Viel Spaß mit unserem KG-Forum



Impressum
© all rights reserved, 2024