Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von kg_interessent am 19.02.16 13:16
letzter Beitrag von kg_interessent am 26.02.16 13:48

1. A-Ring selber herstellen

geschrieben von kg_interessent am 19.02.16 13:16

Hallo,
Ich habe einen Edd24 Heavy Cage der ist aus Guss oder so, und die A-Ringe passen nicht so wirklich der mittlere ist etwas zu groß und der kleine zu eng.
Eine Sonderanfertigung wird nicht gemacht, meine Frage oder Bitte kennt jemand eine Gießerei oder Schlosserei die so etwas in Einzelanfertigung Herstellen kann, der A-Ring ist dem des Cb-6000 sehr ähnlich.
vielen Dank
Lg
2. RE: A-Ring selber herstellen

geschrieben von cleardrops am 19.02.16 18:51

Hallo kg_interessent,

herstellen kann das prinzipiell jede Schlosserei, wenn Du eine bemaßte Zeichnung lieferst oder einen der Ringe als Muster für die Anschlüsse beifügst. Du solltest halt eine halbwegs plausible Antwort auf den Verwendungszweck des Teils parat haben ...

Wenn Du einen Bohrständer mit Maschine, einen Schraubstock, eine Metallsäge und eine Flachfeile hast, geht auch Eigenbau. Ausgangsmaterial könnten Edelstahlringe sein. Passendes Stück raussägen, Durchmesser noch etwas im Schraubstock anpassen, je zwei Flächen anfeilen, Bohrungen anfertigen, ansenken, entraten und fertig ist die Laube. Wichtig ist, dass der Lochabstand stimmt, sonst kriegst Du die Teile nicht mehr passend zusammen.

Gießerei geht gar nicht, Gusseinzelanfertigung ist viel zu aufwendig und teuer.

Alternativ könntest Du den etwas zu großen Ring durch einen Überzug mit Silikonschlauch oder ähnlichem auch etwas verkleinern; biegen lässt sich Zinkdruckguss leider so gut wie gar nicht.

Keusche Grüße
cleardrops
3. RE: A-Ring selber herstellen

geschrieben von für immer am 20.02.16 08:43

Sehe da keinen großen Probleme müsste nur genaueres wissen........!
4. RE: A-Ring selber herstellen

geschrieben von kg_interessent am 26.02.16 13:48

Danke für die beiden Kommentare! das klingt schon recht interessant, ja das mit dem Gießen habe ich mir schon gedacht dass das eine Teure Sache werden könnte für ein Einzelstück.

@ für Immer was müsstes genaueres Wissen?
Danke
Lg


Impressum
© all rights reserved, 2024