Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Maximilian am 20.06.16 12:41
letzter Beitrag von Maximilian am 23.06.16 23:43

1. S Fix

geschrieben von Maximilian am 20.06.16 12:41

Hallo Erfahrene!

Ich bin gerade daran mir ein SFix zuzulegen das aus Schulter Bauch und Oberschenkel Fixierung besteht.
Selbst bin ich 1,76 m groß bei einem Gewicht von 76 kg.
Mein Hüftumfang und mein Brustkorbumfang beträgt jeweils ca.100 cm.
Welche Größe würdet ihr empfehlen? Und welche Windel soll man bei Langzeitfixierung tragen.

Da ich am Anfang nichts falsch machen möchte frage ich nach euerm Rat.

Maximilian
2. RE: S Fix

geschrieben von Latexdolljaci am 20.06.16 13:44

Also beim SFix solltest du schauen was der Hersteller für ein Mass angibt.
Ist das SFix nur für dich oder soll da noch jemand anders mal fixiert mit werden.
Nimmst du eher zu oder willst du ab nehmen. Da hälst du dich dann besser an das Mass des Herstellers.
Bei Windeln würde ich immer die dicke für sehr schwere Inko nehmen damit sie viel aufnehmen kann.
Denn es gibt nichts schlimmeres als wenn du ausläufst.
Erstens unnötige Arbeit, ausser du möchtest es so.
Zweitens finde ich es schöner wenn man dick gewindelt ist und somit auch lange drin bleiben kann.
Auch hier kommt es ja drauf an fixierst du dich selber oder wirst du fixiert.
Auch kann man dich dann auch wirklich lange drin liegen lassen.
3. RE: S Fix

geschrieben von Maximilian am 20.06.16 23:30

Hallo,
laut Hersteller habe ich die Größe M. Man ist halt um jeden Tipp und Ratschlag dankbar denn man will ja nichts verkehrt machen.
Der SFix ist alleine für mich gedacht und meine KH wird die Fixierung übernehmen.
Zur Zeit bin ich etwas am abnehmen und am Muskel aufbauen.
Das es eine Inko sein muss ist mir klar. Nur gibt es unter den verschiedenen Herstellern qualitative Unterschiede und auch preislich.
Da die Mitglieder hier im Forum mehr Ahnung habe als ich bin ich um jeden Tipp dankbar.

Maximilian
4. RE: S Fix

geschrieben von s4b am 21.06.16 20:04

Ich hätte auch eine Größe M als passend erachtet.
5. RE: S Fix

geschrieben von DasGenie am 23.06.16 15:54

Klingt fast nach meiner Statur.
Nimm Größe M.
Wenn du ein Komplettset kaufst, bedenke daß du an den Hand oder Fußgelenken nicht zwangsläufig auch M passen muß. Ich hab mit mein Set damals einzeln zusammengestellt, da ich an Händen und Füßen eher Größe S brauche.
6. RE: S Fix

geschrieben von Maximilian am 23.06.16 23:43

Danke für die Tipps!
Ich denke auch Größe M und die Hand und Fußmanschetten werden anschließend dazugekauft.

Gruß Maximilian


Impressum
© all rights reserved, 2024