Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von sunnybj am 29.12.16 09:30
letzter Beitrag von kedo am 03.01.17 18:13

1. looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von sunnybj am 29.12.16 09:30

Moin in die Runde,

ich bin auf der Suche nach kreativen Ideen, bzw. euren Erfahrungen zum Thema KG + Schritt & Hüftkette fixieren. (ohne VollKG vs. Device diskutieren zu wollen)

Ich möchte gerne den looker02 mit einer Kette um die Hüfte und durch den Schritt fixieren. Die Hüftkette bereitet weniger Probleme, die lässt sich recht gut um die Hüfte legen und dann an den Stiften zum A-Ring einhängen. Ich komme und finde momentan keine praktikable Lösung für die Kette durch den Schritt, so dass es a) tragbar ist b) einigermaßen gut aussieht und c) keine neuen Druckstellen durch Schrauben oder co. herzaubert.

Kendo hat in einem anderen Beitrag (http://kgforum.org/display_5_2400_93794.html) etwas zum looker01 und einer Drahtseil Version geschrieben. Mehr habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Ich bin auf der Suche nach Ideen für die Umsetzung, aber auch Bildern um zu verstehen wie ihr/andere es ggf. gemacht haben. Wer kann helfen ?
2. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von kpb57 am 29.12.16 10:04

Ummantelte Drahtseile gibts im Baumarkt, auch die passenden Quetschklemmen dazu. Daraus müsste sich das Schrittseil machen lassen.

-K
3. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von sunnybj am 29.12.16 10:10

Hast Du auch eine Idee für eine Panzerkette. Mehr als einen Segmentring zu zu kleben, fällt mir da gerade nicht zu ein...
4. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von kedo am 29.12.16 10:51

seit anfang märz trage ich die, im von dir verlinkten thread, beschriebene konstruktion fast ohne unterbrechungen. ich glaube, letztes aufmachen war nach den sommerferien?

ich komme ziemlich gut mit der verdrahtung zurecht. sicher, manchmal zwickt es, vor allem an der hodenrückseite, aber das ist auszuhalten.

dadurch das die verschraubungen von schrumpfschläuchen überzogen sind, wäre ein manipulieren sehr aufwendig.

ich könnte mir auch andere möglichkeiten an verbindungen vorstellen - bohrungen durch den a-ring, ösen, ... wie heißen die verdickten enden an bowdenzügen? ... - die würden aber momentan meine hanwerklichen möglichkeiten (fast ohne werkeug) übersteigen.

eine alternative mit ketten, wie du es dir wünscht, sunnybj, halte ich persönlich für schwierig zu bewerkstelligen, weil das den tragekomfort deutlich mindern würde. warum muss es denn eine kette (durch den schritt) sein?

kpb57, ich nehme mal an, sunnybj möchte keine drahtkonstruktion?
5. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von sunnybj am 29.12.16 12:08

moin kedo,
danke für deinen Beitrag. Wäre es möglich Deine Konstruktion einmal visuell zu betrachten, auch gerne ohne Inhalt Mir gehts nur drum das ich die Verbindungen noch noch ganz verstehe die Du beschrieben hast.

Ja warum eine Kette. Erstmal ist es die erste Wahl, weil es zum Rest des "outfits" passt. Sollte das nicht klappen ist das Drahtseilchen sicher der nächste Versuch.

Ich habe in einem englischen Forum von einer Variante mit Kette und überzogenem transparentem Mantel gelesen. Allerdings wurde ich nicht ganz so schlau aus dem technischen Englisch
6. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von kedo am 29.12.16 15:03

hallo sunnybj,

ich habe hier so lange keine bilder mehr eingestellt. ich weiß gar nicht mehr, wie man das bewerkstelligt, wenn man keine url hat?

deshalb noch einmal eine kurze beschreibung:
es gibt links und rechts drahtschlaufen des hüftbandes am a-ring.
ebenso eine schlaufe für das schrittband. das andere ende des schrittbands ist auch in einer schlaufe beweglich um das hüftband (im rücken) geführt.
alle 4 verbindungen sind mit schrumpfschlauch überzogen.

wenn jemand eine idee hat wie das mit dem bildeinstellen geht, werde ich das nachholen.

selbst dünne ketten haben natürlich einen größeren durchmesser und sind weniger glatt als ein drahtseil. die wird man sicher immer deutlicher spüren als ein seil.
7. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von Latexbrummbär am 29.12.16 15:13

Das klingt spannend. Ich suche da auch noch nach Lösungen. Hast Du noch einen Link zu dem englischen Forum?
8. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von sunnybj am 30.12.16 08:56

moin kedo,

das mit den Bildern geht "leider" nur mit Url.

Ich versuche mal die richtigen Fachbegriffe zu googlen und frage mich mal durch, wenn Du erlaubst.

Schlaufen
Hast Du die Schlaufen einfach gelegt (also nur das reine Seil) oder hast sowas wie eine Schlaufenführung? Also etwas was die Schlaufe starr hält.

>>"4 verbindungen sind mit schrumpfschlauch überzogen"
Wie sind die Schlaufen gefixt, mit einer Kausche, Simplex/Duplex Schellen? Falls ja ist das nicht zu "dick" und provoziert Druckstellen? Sind das Schraubverbindungen oder wie funktioniert das

(er denkt: Also ein Drahtseil um die Hüfte, mit Schlaufen im A-Ring eingehängt. ok verstanden
Das Schrittband hat auch zwei Schlaufen. Eines kann ich im Hüftband einfach einfädeln und müsste dadurch beweglich sein.)
Wie kommt das andere Ende an den A-Ring? Hängst Du es an den gleichen Stellen im A-Ring ein wie das Hüftband, oder wie kommt es an den A-Ring?
Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das Du entweder einen Klappring hast, dann ist das einhängen einfach. Oder evtl. hast Du die Schlaufe vorher um den A-Ring gelegt und dann zugeschraubt. Würde aber auch heißen das man das Seil am A-Ring nicht abmachen könnte...(wenn ich da so drüber nachdenke...)

Bleibt für mich noch die kleine Frage, wie "eng" das ganze bei Dir sitzt. a) wegen Druckstellen aber man ganz ungeniert gefragt: wie klappt das mit dem grossen Toilettengang ?

vorab: Danke für Deine Hilfe und Infos....


@latexbrummbär
jaein. Wenn ich nachher drüber stolpere, schicke ich es dir gerne.
9. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von sunnybj am 30.12.16 08:58

p.s. ich merke gerade das Kauschen etwas anderes sind. Ich habe im obigen Text Kauschen mit Drahtseilklemmen vertauscht. >>wieder was gelernt
10. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von kedo am 30.12.16 12:27

dann muss das bild halt über einen umweg kommen:



das detailbild zeigt die linke schlaufe am a-ring.
unten am a-ring ist auch so eine schlaufe für das schrittband. das andere ende des schrittbands ist auch in einer schlaufe beweglich um das hüftband (im rücken) geführt.
alle 4 verbindungen sind mit schrumpfschlauch überzogen.

keine witze wegen dem gestrüpp!

Zitat
Schlaufen
Hast Du die Schlaufen einfach gelegt (also nur das reine Seil) oder hast sowas wie eine Schlaufenführung? Also etwas was die Schlaufe starr hält.
ja, ich habe nur das reine kunststoffummantelte seil genommen, ohne führungen. ich denke, das trägt noch mehr auf und ist bei diesen geringen belastungen unnötig.

Zitat
Wie sind die Schlaufen gefixt, mit einer Kausche, Simplex/Duplex Schellen? Falls ja ist das nicht zu \"dick\" und provoziert Druckstellen? Sind das Schraubverbindungen oder wie funktioniert das
es sind simplex-schellen - im ursprungsthread schrieb ich wohl duplex.
hier noch einmal ein bild um das prinzip zu erklären:

prinzip: simplex-schlaufe

Zitat
Wie kommt das andere Ende an den A-Ring?
vom hüftband (rücken) durch den schritt (arschritze) zum a-ring. ganz einfach.

Zitat
Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das Du entweder einen Klappring hast, dann ist das einhängen einfach. Oder evtl. hast Du die Schlaufe vorher um den A-Ring gelegt und dann zugeschraubt. Würde aber auch heißen das man das Seil am A-Ring nicht abmachen könnte...(wenn ich da so drüber nachdenke...)
nein, kein klappring. das ganze ist schon um meinen körper festgeschraubt. meiner meinung nach ist es sinn der ganzen konstruktion das es nicht einfach zu öffnen ist.

Zitat
Bleibt für mich noch die kleine Frage, wie \"eng\" das ganze bei Dir sitzt. a) wegen Druckstellen aber man ganz ungeniert gefragt: wie klappt das mit dem grossen Toilettengang ?
diese frage kann ich auch nicht allgemeingültig beantworten. da muss jeder ausprobieren, wie eng oder weit es tragbar ist. bei mir sitzt das hüftband eng und das schrittband eher locker. eventuell braucht es mehrere versuche bis man die individuell richtige einstellung gefunden hat. bei mir hat es auf anhieb hingehauen. es ist günstig, wenn du dabei eine hilfe (= dritte hand) hast. das gefühl dafür musst du aber selber entwickeln, wie eng das ganze für dich tragbar ist.

das große geschäft ist gut zu erledigen. meist schiebe ich das schrittseil ein bisschen zur seite. wenn man es nicht wegschiebt, ist der reinigungsaufwand etwas höher, funktioniert aber auch.
11. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von sunnybj am 30.12.16 14:35

schade das Bild ist nicht zu sehen.

Wie kommen A-Ring und Schlaufe vom Schrittband zusammen?
Hast Du die Schlaufe und den A-Ring fest miteinander verbunden? Also umfasst die Schlaufe den A-Ring (mensch wie drückt man das nur aus...)
12. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von kedo am 31.12.16 09:12

Zitat
schade das Bild ist nicht zu sehen.
merkwürdig. mir wird das bild angezeigt. :|

Zitat
Wie kommen A-Ring und Schlaufe vom Schrittband zusammen?
Hast Du die Schlaufe und den A-Ring fest miteinander verbunden? Also umfasst die Schlaufe den A-Ring (mensch wie drückt man das nur aus...)
das gleiche prinzip wie die anderen verbindungen: das drahtseil umfasst den ring in einer schlaufe, die ist mit einer simplexklemme verschraubt, alles ist mit schrumpfschlauch überzogen.

ist mir schon klar, alles nicht sehr elegant, schön ist anders, aber es funktioniert.
ich habe weiter oben schon angedeutet, dass ich mir handwerklich bessere lösungen vorstellen kann, ich habe aber die möglichkeiten dazu nicht.
z.b. für bohrungen im a-ring (mit eventuell etwas größerer materialstärke). so etwas müsste man ggf. mit dem dietmar von steelworxx besprechen?
oder die handwerklichen/technischen möglichkeiten dazu haben?


noch ein versuch mit dem bild:
13. RE: Off Topic

geschrieben von Keuschi512 am 31.12.16 14:45

@kedo: Schaue mal hier:

http://www.fotos-hochladen.net/

Nach dem Hochladen kannst Du die URL des Fotos unter "Direktlink Foto" kopieren.
14. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von sunnybj am 01.01.17 16:10

Ich war dann mal im Eisenwarenladen...mal sehen wie weit ich komme.

Mit Dietmar habe ich schon besprochen das das grundsätzlich möglich ist. ggf. auch etwas zum reindrehen als Art Schraube mit öse in den A-Ring.

Ich glaube wenn man das Drahtseil nicht ineinander spleisen kann, wirds kaum eine elegante Lösung geben. Mir gehts auch erstmal um den praktischen Nutzen, und das "Gefühl" wie es dann ist.
15. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von sunnybj am 01.01.17 16:20

Das ist evtl. auch eine Idee. http://amzn.to/2hZ6flE
16. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von kedo am 02.01.17 20:55

Zitat
@kedo: Schaue mal hier:
ach, Keuschi512, manchmal liegt das gute - und richtige - so nahe. hätt´ ich auch selbst drauf kommen können.

Zitat
Mit Dietmar habe ich schon besprochen das das grundsätzlich möglich ist. ggf. auch etwas zum reindrehen als Art Schraube mit öse in den A-Ring.
ach, prima! vielleicht werde ich diesbezüglich ja auch noch mal tätig. aber gut, dass du so schnell gehandelt hast, sunnybj.

Zitat
Ich glaube wenn man das Drahtseil nicht ineinander spleisen kann, wirds kaum eine elegante Lösung geben. Mir gehts auch erstmal um den praktischen Nutzen, und das \"Gefühl\" wie es dann ist.
spleißen wäre mir wohl zu aufwendig. mein vorschlag ist keine elegante lösung, das sagte ich bereits. ich sehe das eher als "prototyp". aber immerhin einer der die feuertaufe längst bestanden hat.
17. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von sunnybj am 02.01.17 22:43

keine falsche Bescheidenheit. Danke für Deine Tipps und Beschreibungen. Ich melde mich mal wenn ich einen Schritt weiter bin. Die ganzen Feiertage machen das nicht einfacher
18. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von KeuscherCuck am 03.01.17 07:49

Das mit der Hüftkette hatte ich auch noch nicht, klingt aber interessant. Was ich jedoch schon hatte ist eine Kette verbunden mit Halsband und KG

bild hochladen

19. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von sunnybj am 03.01.17 11:25

^^für eine Party oder zu Hause eine gute Idee. Sonst nur bedingt alltagstauglich
20. RE: looker + Schrit- & Hüftkette - Ideen gesucht

geschrieben von kedo am 03.01.17 18:13

totaaal toll! ein halsband, ne kette und ne schelle.


zurück zum topic:

was ich unbedingt noch erwähnen möchte: man muss sich etwas nicht hitzeleitendes zurechtlegen, wenn man die schlaufen mit den schrumpfschläuchen überziehen möchte.
mit einem feuerzeug geht das ganz gut. aber man muss haut und haare schützen. ich habe einfach einen hölzerenen türkeil benutzt.


Impressum
© all rights reserved, 2024