Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Kommander am 05.01.17 23:55
letzter Beitrag von Kommander am 06.01.17 16:09

1. Woran erkenne ich einen Original CB-6000?

geschrieben von Kommander am 05.01.17 23:55

Hallo liebes Forum,

ich habe vor kurzem einen gebrauchten CB-6000 ersteigert und wollte einfach mal wissen, ob es irgendwelche Erkennungszeichen daran gibt, dass es sich um ein Original-Modell handelt? Optisch schaut er genau aus, wie die Produktbilder bei diversen Onlinehändlern, und auch das Zubehör war komplett. Leider war aber kein Originalkarton mehr dabei.

Da es sich um mein ersten KG handelt, möchte ich da ungern ein Risiko eingehen.

Vielen Dank vorab,
Kommander
2. RE: Woran erkenne ich einen Original CB-6000?

geschrieben von kpb57 am 06.01.17 00:27

Die Kopien haben meistens einen A-Ring, dessen Querschnitt ein doppel-T ist. Beim Original hat der A-Ring einen rechteckigen (vollen) Querschnitt.

-K
3. RE: Woran erkenne ich einen Original CB-6000?

geschrieben von sunnybj am 06.01.17 10:16

Du erkennst es einfach. material, gewicht, aussehen, kanten, schloss, etc.

Die Ringe haben 2 oder 3 Buchstaben als Markierung, die die china Teile nicht haben.

Ansonsten suche bitte mal hier im Forun, die Frage ist häufig diskutiert und beantwortet worden
4. RE: Woran erkenne ich einen Original CB-6000?

geschrieben von Kommander am 06.01.17 16:09

Super, danke für die schnellen Antworten.
Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass es ein Original ist.

Und nach den ersten paar Stunden Tragezeit kann ich auch sagen, dass er sehr bequem ist und mir bislang super gefällt.



Impressum
© all rights reserved, 2024