Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von thomas99 am 22.05.17 10:55
letzter Beitrag von wusie am 24.05.17 21:09

1. Suche Schloß für China-KG

geschrieben von thomas99 am 22.05.17 10:55

Hallo,
bei meinem China-KG gehen die Schlösser kaputt. Bei ebay in US oder aliexpress gibt es die. Weiss jemand, wo ich die in Deutschland bekomme?

Beispiel:
https://de.aliexpress.com/item/Push-Lock...sOrigTitle=true

Viele Grüße!
2. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von FoG am 22.05.17 11:08

Uhi - zu was für einem KG passen denn SOLCHE Schlösser?! Die Dinger sind ja gewaltig fett!

3. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von thomas99 am 22.05.17 11:32

http://www.dhgate.com/product/new-arriva...2.html#s8-21-1b;searl|1132140349
4. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von FoG am 22.05.17 12:09

Der sieht aber HEFTIG aus! Wenn man jetzt noch wüsste, wie diese Schlösser von hinten schließen, könnte man sich vielleicht eher ein Bild machen. Spontan hätte ich bei diesem Schließsystem nur Fahrrad- oder Briefkastenschlösser im Kopf.
Ich vermute mal, dass Du nicht umhinkommst, die Schlösser entweder beim Chinashop oder auf den von Dir gefundenen ausländischen Angeboten ordern zu müssen.

5. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von masophilus am 22.05.17 12:46

Versuch es mal bei einem Schlüsselladen. Oder einem vernünftigen Eisenwarenhändler.

Diese Schlösser gibt es teilweise bei Briefkästen, aber auch bei Büromöbel werden ähnliche verbaut.
6. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von fiasko am 22.05.17 12:46

So wie das Schloß aussieht, wird zum verriegeln die Mitte hineingedrückt.
Beim drehen mit dem passenden Schlüssel springt diese wieder heraus.

Wenn das wirklich so ist, würde ich im Bereich "Schiebetür-Schlösser" suchen....
7. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von locke1 am 22.05.17 14:35

hallo
ich bin der Meinung das die aus dem Bereich der alten Wechselfestplatten sein könnten
zumindest laut Schlüssel ansicht (Wechselrahmen mit den Schloss drin )
kome nur nicht drauf wie die Heissen zum suchen


MFG locke1
8. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von Ted1405 am 22.05.17 21:14

Zitat
ich bin der Meinung das die aus dem Bereich der alten Wechselfestplatten sein könnten


Nö. Die waren üblicherweise zum Drehen und hatten hinten keinen Bolzen, sondern einen um 90° drehbaren Hebel.
9. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von Ted1405 am 22.05.17 21:41

Thomas99 ...

ich habe nun mal einfach die 5 Stück bei AliExpress geordert, weil ich die durchaus recht praktisch finde.
Sobald die da sind, kann ich Dir gerne eines davon zum Selbstkostenpreis (etwa 3€ + Versand) zukommen lassen. Wobei es sicher ein paar Wochen dauern wird, bis die da sind.
10. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von thomas99 am 23.05.17 12:30

Danke für das Angebot! Melde dich bitte, wenn du die Lieferungs hast.

Sonst habe ich noch diese gefunden:
https://www.amazon.com/FJM-Security-FJM-...words=push+lock

Aber die Versandkosten...
11. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von private_lock am 23.05.17 20:07

Darf ich mal neugierig fragen:

- Welcher Art ist denn die Beschädigung an den Schlössern? Öffnen sie nicht mehr zuverlässig oder rosten sie?
- Wird das 5-er Set dann gleichschließend sein?
- Wie funktioniert denn diese Wartungsklappe in der Penisröhre? Ist die Haut-einklemm-sicher?

LG
private_lock
12. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von thomas99 am 24.05.17 08:22

Der Schlüssel hing fest. Nach gewaltsamer Entfernung lässt es sich nun nicht mehr öffnen.
Das andere Schloß ist auch schon schwergängig. Mal sehen, wie lange es noch durchhält
Die Wartungsklappe ist OK, wenn der Kleine groß ist dann muss man beim Einsetzen natürlich vorsichtig sein. Man kann bei offener Klappe gut reinigen.
Im geschlossenen Zustand überhaupt kein Problem.
13. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von HeMaDo am 24.05.17 10:58

Bei Schlössern kann ich nur empfehlen, sie vor deren Benutzung mit Teflonspray ein zu sprühen. Im Gegensatz zu Fetten und Ölen hat das den großen Vorteil, das kein Staub anhaften bleibt und es nicht ausharzt. Zwar muss man es gelegentlich erneut auftragen aber das muss man bei Ölen und Fetten meistens ebenso.

HeMaDo
14. RE: Suche Schloß für China-KG

geschrieben von wusie am 24.05.17 21:09

Diese Schlösser gibt es bei Wish ,unter der bezeichnung ,1 set Cylinder Barrel Cupboard / Drawer Safe Lock Security Protect .Zum Preis von 3€ mit Porto .Leider muß man sich dort erst anmelden um etwas zu sehen . Dafür zahlt man erst nach Erhalt der Ware . Aber Achtung für jedes Teil wird Porto berechnet .

Wusie


Impressum
© all rights reserved, 2024