Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von puter am 08.03.20 15:24
letzter Beitrag von turma am 08.05.20 17:54

1. Wie viel

geschrieben von puter am 08.03.20 15:24

Hallo,
meine Freundin und mich würde es interessieren wieviel Männer und Frauen in Deutschland einen Keuschheitsgürtel gelegentlich, und wieviel einen Keuschheitsgürtel ständig tragen.
Gibt es hierzu irgendwelche Zahlen?
Danke und viele Grüße
2. RE: Wie viel

geschrieben von FoG am 08.03.20 17:38

Da musst Du beim Statistischen Bundesamt anfragen.

Alleine schon ausgehend von der Situation, dass sicher mehr als 90% der tragenden Männer es nie irgendwo öffentlich kundtun würden - woher soll jemand wenigstens einigermaßen treffende Zahlen kennen?!
Es werden mit großer Sicherheit mehr sein, als wir uns vorstellen können.
3. RE: Wie viel

geschrieben von Alles für meine Göttin am 08.03.20 17:53

Verlässliche Zahlen gibt es wohl kaum, da die wenigsten Männer das zugeben werden.
Wenn du bei Amazon, das ja nicht unbedingt ein reiner Erotikshop ist mal "Peniskäfig" als Suchbegriff eingibst, wirst du mehr als 10000 Treffer erzielen.
Das läßt vielleicht eine größere Verbreitung von KGs erahnen.

4. RE: Wie viel

geschrieben von private_lock am 10.03.20 01:15

Das kann man wohl nur schätzen:

Von aktuell 83,1 Mio Deutschen sind 41 Mio männlich (keine Frauenquote beim KG)
Davon müsste man die Minderjährigen und die älteren Senioren abziehen, sagen wir 30 Mio im sexuell aktiven Alter
Wenn davon etwa 10% auf BDSM stehen - 3 Mio.
Wenn davon etwa 10% einen KG besitzen - 300.000 (incl. aller Varianten von Plastik- und China-Schellen)
Wenn davon etwa 10% regelmäßig tragen - 30.000 auf ganz Deutschland

Oder anders gesagt, zwischen den 3.6 Mio Berlinern könnten 1.300 KG-Träger rumlaufen, nicht mal ein halber pro Tausend. Wenn Du in einem Dorf unter 2.770 Einwohnern lebst, bist Du höchstwahrscheinlich der einzige.

LG
private_lock
5. RE: Wie viel

geschrieben von Single am 10.03.20 09:27

Keuschheit ist bei Männern eigentlich nur eine (meiner Meinung nach auf das Wesentliche reduzierte) Form von Bondage, und ich denke, dass jeder, der auf Bondage steht, auch für Keuschheitsgürtel zu haben ist. Bei Frauen ist die Veranlagung, Bondage zu mögen, vielleicht sogar noch verbreiteter, aber ein KG tut da halt nicht viel zur Sache, darum haben fast gar keine Frauen Lust, einen KG zu tragen. Darum bezieht sich mein Beitrag im Folgenden hauptsächlich auf Männer.

Zitat
Davon müsste man die Minderjährigen und die älteren Senioren abziehen, sagen wir 30 Mio im sexuell aktiven Alter

Meine Erfahrung mit diversen Keyholding-Websites und Foren ist, dass die Senioren keineswegs unterrepräsentiert sind. Ganz im Gegenteil: Unter den Dauerträgern stellen die sogar die Mehrheit, weil Job und Sport dem dann nicht mehr im Weg stehen.

Jugendliche ab der Pubertät würden genauso schon auf KGs stehen, wenn sie die Veranlagung haben. Aber erstens wissen sie oft noch nicht, dass es so was gibt, und zweitens können sie nicht einfach so aus dem Internet bestellen, weil sie noch kein Bankkonto haben, und drittens ist es ihnen peinlich und sie haben die Angst, dass die Eltern oder Mitschüler es bemerken.

Die Veranlagung ist daher ein Spätzünder: Erst über die Jahre kommen die Leute drauf, dass es so was gibt, und erst über die Jahre werden sie unabhängig genug um es auszuprobieren.

Wenn wir von 10% ausgehen, die die Veranlagung haben, und dann wieder von 10%, die sich soweit damit beschäftigen, dass sie einen KG bestellen, dann sind wir bei 1%. Aber von denen sind wahrscheinlich 90% so angefressen, dass die Schelle, die sie bestellt haben, ein Dreck ist, dass sie sich nie wieder damit beschäftigen. Wenn wir dann noch die islamische Bevölkerung ausnehmen, dann komme ich auf ein ähnliches Ergebnis wie du.

Man könnte auch schauen, wie viele Leute in anderen Foren aktiv sind, wo die Anzahl der im echten Leben aktiven Personen bekannt ist, z.B. in verschiedenen Sportarten, wo man die Zahl der Vereinsmitglieder mit der Zahl der Mitglieder in einschlägigen Foren vergleichen kann. Wenn wir den selben Faktor auf die Zahl der Mitglieder in Keuschheitsforen anwenden, können wir nicht ganz falsch liegen.
6. RE: Wie viel

geschrieben von Ihr_joe am 10.03.20 13:40


Zitat

Man könnte auch schauen, wie viele Leute in anderen Foren aktiv sind, wo die Anzahl der im echten Leben aktiven Personen bekannt ist, z.B. in verschiedenen Sportarten, wo man die Zahl der Vereinsmitglieder mit der Zahl der Mitglieder in einschlägigen Foren vergleichen kann. Wenn wir den selben Faktor auf die Zahl der Mitglieder in Keuschheitsforen anwenden, können wir nicht ganz falsch liegen.


Das wird so nicht funktionieren, ich kenne einige Paare (mehr als in Foren angemeldet sind) bei denen er KG Träger ist, aber in keinem Forum oder Portal angemeldet sind.

Nicht einmal der Ausschluss der Muslime, da gilt eher, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Hat man keine (zufällige) nähere Bekanntschaft, wird man es nie erfahren.

In den letzten Jahren, ist der Anteil der Träger im SM-Bereich sprunghaft gestiegen, was vermutlich an der Omnipräsenz der Käfige und Gürtel liegt. Deshalb halte ich die 10 % für untertrieben. Ich denke, es sind weit mehr Gelegenheitsträger und Wiederholungsträger (mit Pausen), davon weit weniger als 10.000 Dauerträger.

Das alles ist nur durch persönliche Eindrücke gestützt und ich kann mich täuschen.

Danke fürs lesen,
Ihr_joe

7. RE: Wie viel

geschrieben von lathol am 10.03.20 14:02

Zitat

Deshalb halte ich die 10 % für untertrieben. Ich denke, es sind weit mehr Gelegenheitsträger und Wiederholungsträger (mit Pausen), davon weit weniger als 10.000 Dauerträger.


Ich glaube, da ist der Wunsch Vater des Gedanken, wobei es bestimmt wesentlich mehr Gelegenheits- als Dauerträger gibt.

Ohne eine repräsentative Statistik lassen sich hier keine fundierte Zahlen sagen. Forumsteilnehmer dieses Forums haben das Thema omnipräsent in ihrem Leben. Dieser Umstand verzerrt jede Wahrnehmung. Ich hatte eine solche Erfahrung vor Jahren beim Thema Latexkleidung gemacht. Nach meinem Eindruck war Latex damals bestimmt bei 50% der Bevölkerung ein Thema, auch weil die Mode und die Musikbranche das Material für sich entdeckt hatte. Eine Umfrage bei Orion ergab dann eine Verbreitung von gerade mal 8 - 10%. Die persönliche Wahrnehmung wird ganz schnell verfälscht.

Just my 50 Cent

Holger
8. RE: Wie viel

geschrieben von Mark70 am 14.03.20 10:26

Sind jedenfalls genug Leute dabei die das machen.
Das vielfältige Angebot zeigt schon das der Markt da ist so das sich das lohnt.

Wie viele das dann sind kann ich leider auch nicht sagen.
9. RE: Wie viel

geschrieben von turma am 08.05.20 17:54

Bei der Menge an Angeboten und Seiten zu dem Thema ist es langsam Salonfähig


Impressum
© all rights reserved, 2024