Autor |
Eintrag |
Sklave/KG-Träger
  München

Beiträge: 60
Geschlecht: User ist offline
|
Stoffwindeln selbst gemacht!?
|
Datum:06.12.04 14:55 IP: gespeichert
|
|
Halli hallo,
wer hat schon mal Stoffwindeln selbst gemacht? Wenn ja, wie und aus welchem Material? Ich habe mal gelesen es geht aus Flanelllaken gut. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo man so etwas bekommt. Vielleicht dort wo es Bettwäsche gibt
Bin Euch dankbar für alle Tips,...
Ciao Thomas
|
|
Einsteiger

Beiträge: 7
Geschlecht: User ist offline
|
Re: Stoffwindeln selbst gemacht!?
|
Datum:12.01.05 16:32 IP: gespeichert
|
|
Flanell, Frotte, Molton geht alles. Stoff bekommst du z.B. bei Wäscheherstellern im Fabrikverkauf (Frottebahnen von Bademänteln z.b.) oder natürlich im Stoffgeschäft. Dort ist es leider etwas teurer.
Michael
|
|
Einsteiger
 Aachen

Beiträge: 17
Geschlecht: User ist offline
|
Re: Stoffwindeln selbst gemacht!?
|
Datum:21.01.05 14:16 IP: gespeichert
|
|
Als ich mich noch nicht getraut habe, Windeln zu kaufen (mach ich heut noch net gerne) hab ich welche aus Badetüchern und Müllsäcken gebastelt. Das hört sich zwar ziemlich unbequem an, aber es geht eigentlich und saugfähig waren die auch! Aber richtige sind natürlich schöner und angenehmer!
|
|