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whipped scream
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Ösiland




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  RE: Service -- in eigener Sache Datum:18.07.08 19:31 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Kannst ja mit reinnehmen, daß der Betrag bei eventueller Firmenauflösung später mal nicht in bar, sondern nur in Ware eingelöst werden kann (weil sonst für Dich zu unwirtschaftlich).....


Gutscheine sind normalerweise nie in bar einlösbar.

Auch sollten Gutscheine nicht ewig gültig bleiben, weil das in der Buchhaltung zu unberechenbaren Rückstellungen führen kann. Auch sollte ein Gutschein eigentlich nicht übertragbar sein, damit kann man sich auch die Bestimmung ersparen, daß nur einer pro Person einlösbar ist.

Zitat
* Ein Mindestkaufbetrag für die Einlösung des Gutschein? Weshalb soll der Gutscheinbetrag nicht als Mindestbetrag ausreichend sein? Wie gesagt: Anheben eines Betrag = Erhöhte Hemmschwelle, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Auch weil der Neue evtl. später nur Bedarf an Kleinkram hat und somit befürchtet, daß es womöglich nie etwas mit dem Einlösen wird.


Das wird einfach ZU kundenfreundlich (=unternehmerfeindlich). Was will der "neue" Kunde noch alles? Immerhin kauft er sich ja über den Gutschein völlig umsonst in den Status als Altkunde ein und ihm wird immerhin in einem Zustand geholfen, an dem er aus lauter Schlauheit selber schuld ist.

Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund gibt es ein Defizit im Transport der Weisheit, daß ein KG ein ganz besonders beratungs- und serviceempfindliches Produkt ist. Wenn die Interessenten sich dieser Tatsache bewußter wären, sparten sie wohl nicht einen Betrag, der bei CB-Schellen deutlich kleiner als ein monatliches Zigarettenbudget (bei Rauchern) ausfällt, und das in einer Angelegenheit, die einen äußerst substantiellen und unvergleichlich zentralen Körperteil betrifft. Wäre eine wichtige Marketingmaßnahme, die Bedeutung eines verläßlichen, kompetenten Begleiters in so delikatem Neuland entsprechend zu betonen.

Ich rede als (Noch)Nicht-KG-Träger wie der Blinde von der Farbe, aber ich muß mich schon wundern, wie hier im Forum immer wieder Fragen gestellt werden, die Meßtoleranzen betreffend, bzw. wie immer - nachher - eine falsche Messung bedauert wird. Das verstehe ich nicht. Wenn man sich einen Voll-KG zulegt im Wert von einigen Hundert Euronen, dann sollte man nicht am falschen Platz sparen, bzw. später teure Adaptionen in Kauf nehmen, und eben mal zum Händler/Produzenten hinfahren und den Fachmann messen lassen.

Warum muß hier jeder für sich das Rad neu erfinden?
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  RE: Service -- in eigener Sache Datum:18.07.08 20:20 IP: gespeichert Moderator melden


Moin whipped scream,

>Gutscheine sind normalerweise nie in bar einlösbar.<

Der hatte nicht nur zufällig dort in der Gegend herumgestanden. DER Teil war eher sarkastisch gemeint und ein Produkt der Verdrossenheit, wenn man ewig einen möglichst zuvorkommenden Kundenservice bietet und immer wieder verarscht wird, da etliche Kunden das gar nicht zu schätzen wissen und mit größter Selbstverständlichkeit schlichtweg alles fordern und immer weniger zu zahlen dafür bereit sind.

>Das wird einfach ZU kundenfreundlich (=unternehmerfeindlich). Was will der "neue" Kunde noch alles?<

Tja; wie gesagt: Alles. Und je flauer die Zeiten in Sachen Kaufkraft der Kunden werden, um so kleinere Brötchen backt man als Unternehmer, damit da überhaupt noch so etwas wie Umsatz (und sogar Gewinn...) generiert wird.

>Auch sollten Gutscheine nicht ewig gültig bleiben, weil das in der Buchhaltung zu unberechenbaren Rückstellungen führen kann.<

Das Problem ist kein allzu großes, solange es nicht um große Stückzahlen von Gutscheinen geht. Da überwiegt der Nutzen.

>Auch sollte ein Gutschein eigentlich nicht übertragbar sein, damit kann man sich auch die Bestimmung ersparen, daß nur einer pro Person einlösbar ist<

Ich biete meinen Kunden Gutscheine zum Zweck des Verschenken an. Macht nen´ Sinn für jene, die (verständlicherweise) nicht so recht wissen, mit welchem Artikel sie dem Beschenkten denn wirklich eine Freude bereiten. Ich nummeriere meine Gutscheine und hatte noch nie ein Problem damit. Du meinst wohl eher die Gutscheine, die z. B. in Zeitungen abgedruckt werden und die man sodann aus mehreren Blättern zusammensammeln kann(?)

>ich muß mich schon wundern, wie hier im Forum immer wieder Fragen gestellt werden, die Meßtoleranzen betreffend, bzw. wie immer - nachher - eine falsche Messung bedauert wird. Das verstehe ich nicht.<

Wie ich bei anderer Gelegenheit bereits schrieb: So sind die Menschen nun einmal...... Wenn man nicht in einem gewissen Maße bereit ist, derartige Eigenarten hinzunehmen, sollte man auch nicht an vorderster Front im Verkauf tätig sein - man würde sich nur immer wieder die Haare raufen. Die Leutchens richten sich nun mal im Alltag nicht nach Deinen schnuckeligen Theorien, sondern bringen Dich lieber immer wieder dazu, daß Du verwundert auf sie schaust. Somit wirst Du wohl auch in Zukunft wiederholt noch mit Kopfschütteln beschäftigt sein.

>Warum muß hier jeder für sich das Rad neu erfinden?<

Weil nicht jeder auf Dich hört? Einfach damit abfinden und weitermachen...
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Ösiland




Beiträge: 873

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  RE: Service -- in eigener Sache Datum:18.07.08 21:42 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat


>Auch sollte ein Gutschein eigentlich nicht übertragbar sein, damit kann man sich auch die Bestimmung ersparen, daß nur einer pro Person einlösbar ist<

Ich biete meinen Kunden Gutscheine zum Zweck des Verschenken an. Macht nen´ Sinn für jene, die (verständlicherweise) nicht so recht wissen, mit welchem Artikel sie dem Beschenkten denn wirklich eine Freude bereiten. Ich nummeriere meine Gutscheine und hatte noch nie ein Problem damit. Du meinst wohl eher die Gutscheine, die z. B. in Zeitungen abgedruckt werden und die man sodann aus mehreren Blättern zusammensammeln kann(?)


Nun ja, Geschenkgutscheine sind eine gute Idee, aber eben was ganz anderes als die Gutschriften, die da als Ausgleich für den "Einkauf in die Kundenkartei" angedacht waren. Erstere haben die Weitergabe sozusagen prototypisch miteingebaut, dazu sind sie ja gemacht worden, zweitere sind - technisch eher als buchhalterisches Phänomen - ein gutes Vehikel, um dem prospektiven Kunden besser an sich binden zu können.



Zitat
>ich muß mich schon wundern, wie hier im Forum immer wieder Fragen gestellt werden, die Meßtoleranzen betreffend, bzw. wie immer - nachher - eine falsche Messung bedauert wird. Das verstehe ich nicht.<

Wie ich bei anderer Gelegenheit bereits schrieb: So sind die Menschen nun einmal...... Wenn man nicht in einem gewissen Maße bereit ist, derartige Eigenarten hinzunehmen, sollte man auch nicht an vorderster Front im Verkauf tätig sein - man würde sich nur immer wieder die Haare raufen. Die Leutchens richten sich nun mal im Alltag nicht nach Deinen schnuckeligen Theorien, sondern bringen Dich lieber immer wieder dazu, daß Du verwundert auf sie schaust. Somit wirst Du wohl auch in Zukunft wiederholt noch mit Kopfschütteln beschäftigt sein.

>Warum muß hier jeder für sich das Rad neu erfinden?<

Weil nicht jeder auf Dich hört? Einfach damit abfinden und weitermachen...



Man wird sich ja noch wundern dürfen, oda?

Abgesehen davon kann ich Deine Abgekämpftheit verstehen, ich war 25 Jahre lang an der vordersten Front tätig. Schwierige Kunden sind mit nicht unbekannt. In gewissen Grenzen kann man sich seine Kunden aber schon erziehen, oder zumindest das versuchen. Im Zusammenhang mit KG müßte man besser transportieren, daß hier noch mehr wie sonst anderswo gilt: teuer kauft, wer billig kauft.
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chrissie16
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  RE: Service -- in eigener Sache Datum:20.07.08 21:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo an alle und an Joachim,
ich finde den Service von Extremshop wirklich gut. Joachim bietet Ersatzteile an und zwar zu einem fairen Preis. Die handlingkosten sind für Ihn wohl gecovert und er bekommt einen neuen Kunden. Dieser kauft in der Regel die zukünftigen Anschaffungen wohl eher bei Ihm als irgendwo anders auch wenn der Preis etwas höher ist.
Service ist immer lohnenswert.
Aber die Amis sind auch nicht so schlecht, zumindest für die CH Kunden. so sendet z.B "keptforher" die Stifte kostenlos als Ersatz an. Die Portokosten müssen allerdings übernommen werden. Miller ist auch ziemlich kulant.
In D ist aber Extremshop ziemlich konkurenzlos finde ich, super service , schnelles handling und einigermassen vernünftige Preise und ein recht gutes Angebot.
LG
Chrissie

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