Autor |
Eintrag |
Stamm-Gast
Lang lebe die Königin!
Beiträge: 342
Geschlecht: User ist offline
|
Der Ärger mit den Offenen A-Ringen beim Lancelot Deluxe.
|
Datum:23.11.13 19:37 IP: gespeichert
|
|
Offenen A-Ringe habe ja so Ihre Tücken, beim anlegen muss man aufpassen das man sich nicht einzwickt insbesondere beim Anlegen des Korbes und der Schrumpfschlauch ist auch nicht wirklich das ideale.
Für beide Probleme habe ich nun Lösungen gefunden.
Alternativ zum Schrumpfschlauch nehme ich Latexbänder 0,35 mm dick max 1 cm breit und umwickle den Klappmechanismus. Tragekomfort bestens. Und eine Reinigung ist simpel indem man das Latex einfach abnimmt.
Für das Anlegen des Korbes habe ich mir eine Vorrichtung gebaut damit ich zwei Hände dafür habe. Was die Sache dann einfach ungemein erleichtert.
Diese besteht aus einer M6 Gewindestange von 6 cm Länge, Diese wurde in eine Aluplatte von 1 cm breite und 3 cm länge (dicke 6 mm) oben 1 cm von Rand mit dem Gewinde eingedreht. Im unteren Bereich erfolgte eine Gewindestange die nach innen zeigt. Und unter einem cm lang ist. Das selbe für eine zweite Platte, nur das die Lange Gewindestange eine Durchführung erhält und auf der Außenseite ein Mutter erhält, so das es zusammengeschraubt werden kann.
Das Anlegen an den A-Ring.
Die zwei kleinen Bolzen werden von außen in die Öffnung für das Schloss gesteckt. Die Mutter angedreht bis der A-Ring fest ist.
Dann Korb aufsetzen,
Halterung entfernen
Schloss einsetzen und "Klick"
Hier eine Kleine Skizze
0XXXXXXXXXXXXXXXX0MXXXXXX
0………………………………0
0…………………….………..0
0……………………….……..0
0XXX……….. ...……...XXX0
X = Gewindestange
0 = Aluplatte
M = Mutter
. = leider als Platzhalter benötigt sonst keinen Sinn. Seit 3.4.2013 verschlossen im Lancelot small und auch in einem Eigenbau seit Januar 2014.
|
|
Stamm-Gast
Lang lebe die Königin!
Beiträge: 342
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Der Ärger mit den Offenen A-Ringen beim Lancelot Deluxe.
|
Datum:23.11.13 19:38 IP: gespeichert
|
|
Leider ist es hier mit der Vorschau nicht weit her. Die unterste Linie sollte natürlich mit der 0 Laufen.
Ich hoffe es wird dennoch verstanden. Seit 3.4.2013 verschlossen im Lancelot small und auch in einem Eigenbau seit Januar 2014.
|
|