Restriktive Foren
Das Forum für Keuschheitsgürtel, Fetisch & Bondage

HomeRegistrierenHilfeLogout
Willkommen Gast

Live Diskutieren in unseren KGforum-Chatraum(Rocketchat)
  Restriktive Foren
  Keuschheitsgürtel für Frauen (Moderatoren: Petra-H, Staff-Member)
  Keuschheitsgürtel am Markt. Fakten!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
ogc Volljährigkeit geprüft
Stamm-Gast



Verlange nicht von anderen etwas zu tun, was du nicht selbst tun würdest

Beiträge: 111

Geschlecht:
User ist offline
  Keuschheitsgürtel am Markt. Fakten! Datum:04.03.01 12:58 IP: gespeichert Moderator melden


Ein paar Fakten zu den Keuscheitsgürteln am Markt!

In diesem Bericht wird mit Absicht nicht auf alle Marken der Keuschheitsgürtel eingegangen. Ich hoffe das die Mitglieder des Forums diesen Artikel um ihre eigenen Erfahrungen erweitern werden.


Allgemein:

Die gängigen Keuschheitsgürtel am Markt teilen sich in 2 Gruppen, die wie folgt eingeordnet werden können:

1. Die klassischen Keuschheitsgürtel aus Edelstahl
2. Die Modernen Keuschheitsgürtel
2a. Keuschheitsgürtel, welche ihren Sitz am Körper durch Abstützung an Becken und Taille finden.
2b. Keuschheitsgeräte welche ausschließlich für Männer konstruiert sind und deren Sitz direkt durch die Genitalien gewährleistet wird.


1. Die klassischen Keuschheitsgürtel aus Edelstahl

Die klassischen Keuschheitsgürtel leiten sich alle aus der für Frauen bekannten Grundform ab. Dabei legt sich ein Stahlgurt eng um die Taille, an dem die eigentliche Schutzvorrichtung aufgehängt ist. Der Taillengurt muß, besonders bei Menschen, die ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen haben, sehr eng sein, um einen ordnungsgemäßen Sitz des Keuschheitsgürtels zu gewährleisten. Das führt, bei Frau und Mann, zu einem erhöhten Trombose-Risiko.
Der enge Taillengurt kann wunde Stellen und Nerveniritationen am Beckenkamm verursachen. Liegt eine Fehlstellung des Beckens vor (z.B. durch unterschiedlich lange Beine), können diese Probleme bei beiden Geschlechtern auftreten. Oft ist dieses Probleme gar nicht, oder nur mit aufwendigen Nacharbeiten in den Griff zu bekommen.
Ein weiteres Problem mit dem Taillengurt ist, daß schon geringe Gewichtsänderungen beim Träger, schnell zu einem schlechteren Tragekomfort führen. In der Regel bieten die klassischen Keuschheitsgürtel keine Möglichkeit die Weite des Taillengurtes zu verstellen.
Klassische Keuschheitsgürtel beeinträchtigen den Bewegungsspielraum des unteren Körperbereichs recht stark. Der Taillengurt und der Verschlußmechanismus ist unter enger Kleidung leicht zu erkennen.

Klassische Keuschheitsgürtel

Neosteel, ist wohl der fortschrittlichste, der klassichen Keuschheitsgürtel. Es gibt viele Varianten für Mann und Frau. Durch die Einführung des ergonomischen Taillenbandes können einige - nicht alle - Probleme des klassischen Keuschheitsgürtels gelöst werden.

Mittlerweilen bietet Neosteel einen Slipähnlichen Keuschheitsgürtel an, der sich ausschließlich am Becken abstützt. Der Bewegungsspielraum des Unterkörpers wird dadurch größer. Weitere Erfahrungsberichte liegen zu dieser Konstruktion noch nicht vor.

Probleme die Männer mit dem Neosteel haben können:

Die Penisröhre schließt mit dem Frontschild oder Schrittgurt ab. Leider ist in diesem Bereich immer ein wenig Spiel, was zu Verletzungen der Eichel führen kann.
Die Hoden werden durch das Penisrohr links und rechts vom Rohr fixiert. Die Spreizung der Hoden kann zu Reizungen und Entzündungen der Haut führen.
Der Frontschild des Neosteel ist etwas zu schmal, wodurch eine Verletzungsgefahr der Hoden besteht.


Tollyboy, ist ein Produkt aus England und im deutschsprachigen Raum nur selten vertreten. Der Anbieter bietet verschiedene Modelle für Frau und Mann.

Herren-Version

Die Penistube des Tollyboy ist unten offen. Das erleichtert zwar die Reinigung, läßt aber den Zugriff auf die Eichel zu. Die Konstruktion läßt vermuten, daß man den Penis aus der Tube herausziehen kann.


Access Denied, stammt aus Amerika und ist im deutschsprachigen Raum nur selten anzutreffen. Der Anbieter bietet als einziger - bisher - einen Keuschheitsgürtel an, dessen Taillenband in der Weite verstellt werden kann. Es sind viele unterschiedliche Modelle für Mann und Frau vorhanden.



2. Die Modernen Keuschheitsgürtel

Diese Gruppe der Keuschheitsgürtel teilt sich in zwei Untergruppen:

a. Die Keuschheitsgürtel, welche ihren Sitz am Körper durch Abstützung an Becken und Taille finden.

Vorteil dieser Konstruktionen ist, daß der Bauchraum nicht eingeengt wird. Der Bewegungsspielraum ist in der Regel besser als bei den klassischen Keuschheitsgürteln. Bei den mir bekannten Konstruktionen werden die Genitalien von Frau und Mann komplett aufgenommen. Dadurch ergibt sich für die Pflege bei angelegtem Keuschheitsgürtel ein erheblich größerer Pflegeaufwand. Der Vorteil ist, daß ein Zugriff des Trägers auf die eigenen Genitalien so gut wie ausgeschlossen ist.
Eine Anpassung dieser Keuschheitsgürtel durch den Hersteller ist ein muß.

b. Die Keuschheitsgeräte welche ausschließlich für Männer konstruiert sind und deren ordnungsgemäßer Sitz direkt durch die Genitalien gewährleistet wird.

Der Vorteil liegt auf jedem Fall in der Unauffälligkeit der Keuschheitsgeräte. Bedingt durch den notwendigen, strammen Sitz um Hoden und Peniswurzel, ist die Gefahr von Blutstauungen, Blutergüssen und Entzündungen recht hoch. Die Geräte können nur mit sehr großem Pflegeaufwand und unter kritischer Betrachtung der Gesundheitlichen Aspekte über längere Zeiträume eingesetzt werden.


Die Gruppe a:

Zu dieser Gruppe zählt der Keuschheitsslip von Latowski und der Keuschheitsgürtel von Reinholds.

Latowski, ist eine Slipähnliche Konstruktion aus Edelstahl, bei der die Genitalien des Mannes in einem Kunststoffeinsatz sicher verstaut werden. Die Konstruktion reicht bis zur Taille und schränkt dadurch den Bewegungsspielraum des Unterleibes stark ein. Sicher ist der Latowski für Menschen, die ein paar Pfunde zu viel haben, oder mit größeren Gewichtsschwankungen kämpfen die bessere Wahl, auch wenn die kombinierte Abstützung über Taille und Becken noch nicht ideal gelöst ist.

Reinholds, ist ebenfalls eine Slipähnliche Konstruktion, allerdings aus Glasfaser/Epoxydharz. Aus eigener Erfahrung ist die Konstruktion wirklich bequem zu tragen. Der Vorteil ist, daß sich der Reinholds einzig am Becken abstützt. Der Reinholds muß bei weitem nicht so eng und steif am Körper sitzen wie die Konkurrenten. Die Aufnahme der Genitalien des Mannes führen aber zu ähnlichen Problemen wie beim Latowski. Eine optimalen Anpassung Penistube an die körperlichen Gegebenheiten des Trägers ist unbedingt notwendig. Ein eindeutiger Vorteil ist, daß der Reinholds selbst bei starken Gewichtsänderungen des Trägers noch sicher ist. Ich habe innerhalb von 10 Wochen 8 kg abgenommen und der Reinholds sitzt immer noch perfekt. Wer vom typischen Stahl-Keuschheitsgürtel träumt, wird sich mit dem Reinholds sicher nur schwer anfreunden können. Zugegebener Maßen ähnelt der Reinholds eher einem orthopädischen Gerät.

Die Gruppe b:

CB-2000, ist wohl der bekannteste Vertreter dieser Keuschheitsgeräte. Der Penis wird in einem Käfig aus transparenten Kunststoffstäben gehalten. Das Gerät wird über einen engen Ring, der um Penis und Hoden gestreift wird, am Körper gehalten. Leider habe ich keine eigenen Erfahrungen mit dem CB-2000. Doch ich möchte ein Paar Probleme schildern, die ich aus zweiter Hand erfahren habe.

Wird der Ring um Peniswurzel und Hoden zu klein gewählt, kann sich ein Wasserstau im Gewebe des Hodens und des Penis ergeben. Auf den ersten Blick erscheint das nicht weiter gefährlich, kann aber sehr schnell schmerzhaft werden und zu nachhaltigen Schädigung des Gewebes führen. Blutergüsse und Quetschungen sind beim tragen des CB-2000 nicht auszuschließen. Eine permanente Beobachtung ist notwendig, um nachhaltige Schäden zu vermeiden. Die Eingewöhnungsphase kann sehr lange dauern. Die Weite des A-Rings, mit der die Konstruktion am Körper gehalten wird muß immer ein Kompromiß bleiben.


o.g.c.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Google
Suche auf dieser Seite !!


Wir unterstützen diese Aktion

Impressum v 1.2
© all rights reserved, 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.