Restriktive Foren
Das Forum für Keuschheitsgürtel, Fetisch & Bondage

HomeRegistrierenHilfeLogout
Willkommen Gast

Live Diskutieren in unseren KGforum-Chatraum(Rocketchat)
  Restriktive Foren
  Fetisch - Stories (Moderatoren: xrated, Gummimike, Staff-Member)
  Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Blackrubberhorse
Stamm-Gast

Deutschland


Du hast alle Waffen die du brauchst- jetzt kämpfe!

Beiträge: 183

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:29.07.22 11:04 IP: gespeichert Moderator melden


Es ist soweit- Schlachtross darf sich direkt seiner Widersacherin Mira in einem Rennen stellen! Er und seine Jockey haben allerdings die Vorgabe der Baronin- ob sie sich daran halten werden?



Tag 42; Woche 6- Samstag (Part 1)



Morgens- in der Box...


Schlachtross:

'Heute ist also der Tag, wo ich das erste Mal der Baroness- wenn auch nur im übertragenen Sinn- weh tun kann...'

Dies war der erste Gedanke, der mir nach meinem Aufwachen durch den Kopf ging. Miu war noch nicht wirklich munter... ich hatte nicht mitbekommen, wann er nach seiner 'Zuarbeit' für den Anbieter auf der 'Shoppingmeile' von Markus oder Vanessa gestern Abend zurück in die Box gebracht worden war. Meine Gedanken in diesem Moment mit ihm zu teilen...- dazu war ich jetzt aber auch nicht in der Stimmung...
Das mit dem 'weh tun...' war dank der Ansage der Baronin ohnehin nur über die 5 km heute möglich...- auch wenn ich unheimlich Lust verspürte, auch bei dem Rennen über einen Kilometer Mira direkt zu zeigen, zu was ich leistungsmässig in der Lage wäre...

'Du hast mich eingeschüchtert... bei unserer ersten Begegnung auf dem Hof hier. Deine Ansage an mich und der Anblick von Brutus mit seinen Narben... so, wie er dich... trotz seiner Probleme mit dem Knie... auf seinen Schultern getragen hat...
Du hast mich gedemütigt... wolltest in deinem Wahn mich sogar als Mensch sozial und physisch vernichten... dein Knecht hat mich sogar einmal brechen können...- doch seit deinem Anblick am Stall... ohne deine Peitsche...
Deine Herrschaft hier beruht auf Angst... ja, Todesangst vor dir... und wenn diese weg bricht...- DANN BIST DU EIN NICHTS!'

"Pfrrrr..."

Miu schaute mich ein wenig verschlafen an... hatte aber offenbar mitbekommen, wie tief ich in Gedanken war und mich nicht in diesen stören wollen. Daher auch nur das leise Schnauben von ihm um zu sehen, ob ich darauf reagieren würde. Aber nachdem er sah wie ich ihn anschaute, kam er gleich zum Punkt.

"Guten Morgen Schlachtross- ich wünsche dir heute alles Glück in deinen beiden Rennen... Du hast an Mira gedacht- stimmt's?"

'Standen meine Gedanken derart gut lesbar auf meiner Stirn...?'

Wortlos bestätigte ich dies mit einem Nicken und rutschte an ihn heran...

"Ja... ich habe an sie und meine erste Begegnung mit ihr auf dem Hof denken müssen...- und welche Angst sie mit ihren Worten in Kombination mit dem Anblick der Narben bei Brutus in mir hervor gerufen hat...
Aber weißt du...- sie hat mich mit all ihrer Brutalität und Grausamkeit an einen Punkt getrieben... an dem mir dies alles egal wurde. Und in dem Moment... nach meiner Entscheidung im RoundPen... hier weiter zu machen... Da, wo sie am Stall auf mich warten musste, sie ohne ihre Peitsche vor mir stand... und ich sie auslachte...- seit diesem Augenblick hat sie keinerlei Macht mehr über mich! Die Furcht vor ihr, die ich vorher verspürte... die ist wie weggewischt! Selbst wenn sie heute über den einen Kilometer siegt und Anja mit mir den letzten Platz belegen würde...- sie kann gegen mich nicht mehr gewinnen!
Ich glaube sogar...ganz tief in ihr... unbewusst... weiß sie das."

Zu meinem Erstaunen nickte mein Freund zu diesen Worten.

"Aber angenommen... du würdest in dem Rennen drei oder vier Längen vor ihr liegen... Würdest du die gegebene Stallorder trotzdem umsetzen?"

"Du weißt schon, durch die Scheuklappen bin ich blind... Ich kann Brutus... wenn er neben mir laufen sollte, anhand seiner Schritte von den anderen ganz sicher unterscheiden... doch ich bin in diesem Rennen 'nur' das Pferd... Es ist daher nicht meine Entscheidung... sondern die von Anja... und ob sie sich daran halten wird.
Ja- ich könnte natürlich ihre Aufforderungen und Signale ignorieren... die sie mit mir gestern abgesprochen hat... aber dann wäre ich durchgegangen... Ich würde damit alles, was an Vertrauen zwischen ihr und mir besteht... zerstören...
Das würdest du ganz sicher auch nicht machen... wenn du an meiner Stelle wärst!

"Ja...- dann wären wir Wild- und keine trainierten Sportpferde... Du hast recht! Deine Jockey wird ganz sicher die richtige Entscheidung treffen... und ihr werdet Mira trotzdem weh tun!
Ich werde es ziemlich sicher sogar anschauen können- die Rittmeisterin hat mich heute erneut den ganzen Tag dem Stand von AGM zugeteilt... auf deren Bitte hin. Die hatten mich gestern nach meinem Einsatz dort gefragt, ob es mir gefallen würde heute noch einmal als Showpferd für ihre Masken dort zu arbeiten. Sie hat den Standleiter auch- in meinem Beisein- darum gebeten, es mir zu ermöglichen... die Zieleinläufe der beiden Rennen, wo du starten wirst... mir anschauen zu können.
Ich würde mich so freuen... dich siegen zu sehen!"



Vormittag, 1000-Meter Rennen...


Schlachtross:

Die Anlage war breit genug allen für dieses Rennen gemeldeten Gespannen eine Bahn zu bieten...- daher hatte es auch keinen Vorlauf wie über die Distanz von fünf Kilometern gegeben. Dreizehn Teams- alles Hengste oder Wallache- standen bereit für den Start und warteten auf das Signal loszustürmen. Die Auslosung hatte Anja und mir die vierte Bahn, von innen heraus gezählt, zugewiesen- so hatte Anja einen Großteil des Starterfeldes in ihrem Blick und könnte dank dieses leichten Vorteils notfalls sogar taktisch agieren.
Mike und Klaus/Kristall hatte das Losglück eine Innenbahn neben mir und Mira mit Brutus die zweitäußere zugewiesen. Die Baroness hatte zu meiner Erleichterung auf jede verbale Interaktion mit meiner Jockey und mir vom PreCheck bis zur Aufstellung zum Start verzichtet. Einzig ein paar hasserfüllte Blicke zu ihnen herüber, aber hier hatte ich vor dem Anlegen der 'Scheuklappen' auf die gleiche Art geantwortet wie schon bei der Begegnung unmittelbar nach meiner Entscheidung, hier auf Rosengarten weiterzumachen- ich gönnte ihr ein Wiehern, was mehr ein Lachen war.
Darauf drehte Mira sich weg und ein paar unhörbar für alle anderen an Brutus gerichtete Worte waren die einzige Reaktion der Baroness...- leider war ich mir sicher, diese beinhalteten die möglichen 'Konsequenzen' für ihren Hengst bei einer sie nicht zufrieden stellenden Leistung...

Das Feld war bunt gemischt... und einige der aufgerufenen Teams kannte ich persönlich von anderen Wettkämpfen. Von denen war keines dabei, was nicht zu schlagen wäre- doch war der Sprint nicht meine Spezialdisziplin und die anderen waren nicht nur ehrgeizig sondern auch fit... Fünf Teams sagten mir nichts... denen war ich bisher noch nicht begegnet.
Das wirklich große Rätsel für mich war Mike mit seinem Hengst. Ich hatte die beiden ja angelernt und geholfen, sie zu einem Team zu formen...- doch mir fehlten die sechs Wochen, die ich normalerweise zur Wettkampfvorbereitung auf 'Waldsee' gehabt hätte... Da wäre es mir sicher möglich gewesen, die beiden ab und an bei Ihrem Training zu sehen und hätte sie damit besser einschätzen können... Bea hatte mich ja vor ihnen gewarnt- sie wären richtig gut!
Aus den Überlegungen gerissen wurde ich durch ein letztmaliges überprüfen meiner 'Scheuklappen' durch den Rennjudge...- ein paar kurze Berührungen, dann wurde durch ihn die Starterlaubnis für meine Jockey erteilt.

'Lauf einfach...- die Kommando's von Anja setzt du instinktiv um. Einfach die Mitte der Spur halten und dann das Tempo mitgehen...'

Ich war nicht so aufgeregt wie vor dem Start meines ersten Rennens...- doch jetzt startete ich mein erstes Finale für ein 'fremdes' Gestüt, dessen Regeln und Verhaltensweisen mich in den vergangenen sechs Wochen doch sehr stark verändert hatten. Wie würde sich dies auswirken? Dazu noch die 'Stallorder'... würde sich Anja tatsächlich daran gebunden fühlen oder würde sie versuchen Mira zu zeigen, daß ich als ihr Hengst besser wäre als Brutus...
Ich hatte mich in der Hinsicht entschieden- für mich stand diese Entscheidung nicht an und ich würde einfach nach ihren Signalen mein bestes geben!
Trotzdem...- Anja hat mir beim Einschirren ein paar Worte zu ihrer Renntaktik und dem, was sie dabei von mir erwartete, mitgegeben. Ich hätte ihr sehr gern dazu einiges gesagt, doch ihr Verhalten hat mich auch mehr aus meinem 'Pferde-Ich' geholt als mir lieb war. Sie war aber mit keinem Wort mir gegenüber auf die 'Bitte' der Baronin eingegangen...


Peng!

Mit dem Knall der Startpistole stemmte ich mich in mein Zuggeschirr und beschleunigte so gut ich konnte den Sulky. Das Rennen liefen wir Pferde blind- daher hatte ich keine Ahnung wie gut oder schlecht ich im Vergleich zu den übrigen Teams die ersten Meter hinter mich gebracht hatte...
Vollgas- mit jedem Schritt rollte der Sulky hinter mir schneller und für mich stellte sich das von allen Pferden geliebte Rennfeeling ein. Der Unterschied zu dem Vorlauf über die 5000 Meter vor zwei Tagen war regelrecht greifbar- jetzt ging es darum zu zeigen, wer wirklich das beste Gespann über diese Sprintstrecke war.

'Gleichmäßig atmen... Schritt, Schritt, Schritt,...- ein wenig nach links...'

Der sich in Abständen wiederholende leichte Zug der Trense in meinem Mundwinkel bedeutete nur eines- wir hatten die erste Kurve erreicht und ich würde die nächsten 300 Meter mit meiner rechten Hinterhand raumgreifendere Schritte machen müssen.

'Das ist nicht nur mein Atem...- das kommt von der rechten Nachbarbahn!'

Ich hatte das rechts neben mir laufende Gespann noch im ersten Halbrund- nach nicht einmal einem Viertel der Strecke- eingeholt! Gut, es war eines der Teams, die neu waren und mir nicht bekannt...- daher hieß es für mich einfach weiter alles aus mir heraus holen. Von Anja kamen mit der Langgerte je eine leicht Berührung links und rechts am Hals...- das seit langer Zeit zwischen uns abgesprochene Signal für 'Gut gemacht- weiter so!'
Auch wenn ich keuchte, das Tempo wurde von mir gehalten. Ich war in diesem Moment für Anja ihren 'Starrsinn', mich nach meinen Misshandlungen derartig strikt unter ständiger Überwachung meiner Vitalwerte laufen zu lassen, bis nicht ich sondern meine Trainer der Meinung waren, ich könnte meinem Körpfergefühl wieder uneingeschränkt trauen, einfach nur dankbar! Das war meine wichtigste Waffe in dem anstehenden Kampf morgen über die Langstrecke- ich würde mich nicht blindlings überanstrengen und so einen Leistungseinbruch herbei führen, wie es mit dem Fehltraining nach den Vorgaben von Augustine für mich vorgesehen war!

'Oh nein- das würde nicht passieren...- zumindest nicht so wie von den beiden Sadistinnen für mich geplant...'

Mittlerweile war ich mit allen anderen Teams kurz vor dem Übergang der zweiten Kurve in die finale Gerade zum Ziel- das wären noch einmal 200 Meter Sprint, bei denen ich keine Rücksicht auf brennende Schenkel und beginnende Luftnot nehmen würde- das wäre mit den Überfahren der Ziellinie binnen Minuten vergessen! Meine Jockey hatte mich mit der Langgerte erneut am linken Ohr berührt- wir lagen somit noch immer vor Mira mit Brutus auf einem der ersten drei Plätze...

'Anja...- wirst du dich an die Stallorder der Baronin halten wollen...?'

Ein leichter Zügelschlag von ihr war das Signal für meinen Enspurt- und dieser kam nach meinem Gefühl zu früh! Damit war für mich klar- sie würde sich an die 'Bitte' der Baronin halten... Brutus hätte die Chance auf einen Medallienplatz... und ich sollte ein wenig schauspielern!

'...eigentlich schade... Ich hätte... Mira so gern... auf dem Podest... von oben herab... angelächelt...'

Die Geräuschkulisse der Tribünengäste drang nur wie aus weiter Ferne in mein Bewusstsein- ich hörte nur meinen eigenen Atem und den von 'Kristall' neben mir. Mike mit seinem Hengst schien mit mir gleichauf zu liegen und ihm als Jockey hatte ich alles beigebracht, was ich an Erfahrung hatte...
Die Berührung an meinem rechten Ohr war das vereinbarte Signal. Bis zum Ziel waren es keine 100 Meter mehr- und und meine Jockey wollte mit mir die 'Stallorder' so umzusetzen, daß Mira über mein Leistungsniveau einen falschen Eindruck gewinnen müsste!
Ich zählte fünfzehn Doppelschritte nach diesem Signal herunter- und begann dann einen Krampf zu simulieren! Das würde Anja und mich ganz sicher um einen möglichen Platz auf dem Siegerpodest bringen...- aber Mike und Klaus würden für 'Waldsee' vor der Baroness durch das Ziel gehen und sie würde in ihrer Einschätzung, was mein Leistungsniveau anginge, für die beiden anderen Rennen zu falschen Schlussfolgerungen verleitet...
Mein plötzlich 'unrunde' Gang blieb natürlich nicht unbeobachtet und der Kommentator des Rennens schien meinen Namen dabei zu erwähnen- zumindest glaubte ich ihn vernommen zu haben. Endlich verspürte ich den beidseitigen Zug an der Trense und die mich beruhigend auffordernde Stimme meiner Jockey, die mir erst langsamen Schritt befahl, bis ich ein 'Steh' von ihr vernahm.
Hände fassten mich an, entfernten meine 'Scheuklappen' und die Trense und von einer 'Sissy' bekam ich eine Flasche mit Wasser in mein Maul geschoben. Es dauerte einen Moment, dann erkannte ich 'Anna', die das Vergnügen hatte mich versorgen zu dürfen. Ein Sanitäter fühlte meine Hinterhand ab, schien nichts zu finden und forderte mich auf, zu wiehern, wenn ein Krampf die Ursache meines 'Einbruchs' gewesen wäre. Mit meiner Antwort zufrieden wandte er sich an Anja und drückte ihr zwei Wärmepacks aus seinem Rucksack in die Hand. Ich solle von ihr ein wenig bewegt werden und vorher die Packs zwei, drei Minuten auf deine Stelle des Krampfes gehalten bekommen....


Miu...

"Schade...- das war Pech für deinen... Freund. Ein Krampf...- das kann vorkommen... Er startet aber nachher noch bei dem anderen Rennen- richtig... Miu?"

Ich nickte ein wenig abwesend unter der Maske die Worte des Standbetreibers von 'AGM' ab- zum Glück waren die Linsen 'meiner' Maske, die ich jetzt trug, verspiegelt und so konnte dieser nicht die Freude in meinen Augen sehen.

'Mira hat die erste Niederlage einstecken müssen... sie hat nicht gewonnen! Und wenn ich es nicht besser wüsste... der 'Krampf' von Schlachtross sah so real aus... ich würde mir wirklich Sorgen machen...
Ich freu mich auf das Rennen nachher!'

"Wiehiee..."

Auf das Wiehern von mir wandte sich der Standbetreiber zu mir- und mit meinem auf das Knie gehen und den Kopf beugen als Geste des Dankes für die gewährte Möglichkeit, mir als Pferd das Rennen anschauen zu dürfen... zeigte ich ihm meinen Respekt.

"Alles gut du hübscher Hengst...- gefällt es dir, so eine Maske zu tragen?"

Auch wenn ich so gern mit menschlichen Worten gesagt hätte, wie sehr ich dies genoss...- ein Schnauben und den Kopf neigen zeigte meine Begeisterung dafür auch so...

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blackrubberhorse
Stamm-Gast

Deutschland


Du hast alle Waffen die du brauchst- jetzt kämpfe!

Beiträge: 183

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:05.08.22 11:29 IP: gespeichert Moderator melden


Schlachtross hat sein erstes direktes Rennen gegen Mira- und für das Hofgut 'Rosengarten'- zur Zufriedenheit seiner Jockey und auch der Baronin hinter sich gebracht...
Ihm bleiben nun ein paar Stunden, in denen er sich erholen und auf sein zweites Rennen gegen Brutus unter der Führung der Rittmeisterin vorbereiten kann.
Mira erfährt hingegen- zu ihrer Überraschung- nicht das erhoffte Lob durch ihre Mutter, auf das sie mit ihrem 2. Platz gehofft hat...


Tag 42; Woche 6- Samstag (Part 2)



Schlachtross...

"Meine sehr geehrten Gäste- hier das offizielle Ergebnis des Sprintrennens über 1000 Meter der Hengste: den ersten Platz belegt das Team des Gestütes 'Waldsee' mit Mike und seinem Hengst 'Kristall'... dahinter auf dem zweiten Platz die Tochter der Veranstalterin- Mira mit ihrem Hengst 'Brutus'... auf Platz drei eines unserer Gastteams aus Großbritannien- Carol E. mit 'Northfire'..., den vierten Platz belegen die Pechvögel dieses Rennens- das ebenfalls für Rosengarten startende Team mit Anja und ihrem Hengst 'Schlachtross'...- ich erfahre gerade, ein Verkrampfen der Hinterhand auf den letzten Metern hat dieses Team den sicher geglaubten zweiten Platz gekostet... nach einer Rückmeldung unserer 'tiermedizinischen' Helfer ist aber mit dem Hengst wieder alles soweit in Ordnung, daß wir uns auf seine weitere Teilnahme an den Wettbewerben freuen dürfen..."

Während Anja mich neben sich her führend von der Wettkampfbahn zurück in den Bereich des Ausschirrens führte, brandete, vom Sprecher dazu animiert, der Beifall für alle Team und ihre gezeigte Leistung auf...

Ein wenig später- meine Jockey hatte mich in den RoundPen geführt und wollte gerade anfangen mich ein wenig zu bewegen, schaute Markus wie zufällig vorbei und winkte Anja zu sich. Nach einem kurzen Wortwechsel verschwand er wieder, doch ich bekam keine Aufforderung mein Lauftraining fortzusetzen. Im Gegenteil- Anja signalisierte mir, es abzubrechen und befahl mich zu sich.

"Die Baronin hat leider keine Zeit, dies uns jetzt direkt zu sagen- aber sie bedankt sich bei uns für die Umsetzung ihres Wunsches... was die Reihenfolge der Platzierung von Brutus und dir angeht! Dein Gehorsam und die sich damit ergebenden Konsequenzen für Brutus waren ganz in ihrem Sinn...
Schlachtross- bevor ich dich heute morgen aus der Box geholt hatte, kam es noch einmal zu einem Vier-Augen-Gespräch zwischen Amalie und mir. Sei dir bewusst- du hast jetzt nicht nur Brutus einen Gefallen getan... auch Mira weiß jetzt offenbar nicht, wie sie uns einschätzen muss. Nach deiner Leistung im Vorlauf über die 5000 Meter- und du weißt ja, ich hatte dich schon langsamer laufen lassen als es dir möglich gewesen wäre- schien Mira richtig wütend gewesen zu sein...- hatte sie doch scheinbar auf irgend welche Langzeitfolgen ihrer 'Behandlung' bei dir gehofft. Mit deinem scheinbaren Einbruch jetzt beim Rennen könnte sie sich erneut in dir täuschen...- und da du nachher nur gegen Brutus und nicht direkt gegen sie antrittst, lässt sich ein 'Sieg' über ihren Hengst aus ihrer Sicht auf die 'Zurückhaltung' der Rittmeisterin schieben, die IHR Pferd nicht hart genug zum Sieg getrieben hat.
Amalie und Bea werden nachher auf der Tribüne sitzen und uns zuschauen- beide wünschen uns den Sieg und drücken ihre Daumen dafür...
Komm- noch fünfzehn Minuten hier im Kreis und dann massier ich mein Pferd noch etwas damit du in zwei Stunden uns wieder zum Sieg ziehst!"

'Hier läuft ja einiges im Hintergrund...'

Mir war die intrigante Art, die jedem hier wohl in Fleisch und Blut übergegangen war, immer noch zutiefst verhasst. Doch während jedem Rennen liefen Absprachen im Hintergrund um seine Gegner zu täuschen und sich so einen Vorteil zu verschaffen... Hier war es nur zu einer Kunstform erhoben- wenn sich die Baroness in meiner Leistung verschätzte und ich dann bei dem heute noch anstehenden Rennen zeigen würde, was ich wirklich zu leisten im Stande wäre... dann würde sie morgen im Duell gegen Anja und mich Brutus mit allen Mitteln zum Sieg treiben wollen und was danach wäre dürfte ihr egal sein!
In diesem Licht verstand ich jetzt auch die Einheit vor einigen Tagen besser... das Rennen über die zehn Kilometer würde ohne jeden Zweifel brutal werden...- da war ich mir jetzt ganz sicher!


Büro der Baronin- gleiche Zeit, nach der Siegerehrung des 1000-Meter Rennens...


"Kannst du mir bitte erklären, wieso du nicht ganz oben auf dem Podest gestanden hast...- Tochter!
Hast du verlernt wie man siegt?"

Mira hatte nach der Aufforderung ihrer Mütter, sie möge sich kurz mit ihr im Büro treffen, erwartet, wegen der ersten 'Demütigung' von Schlachtross und Anja in dem Sprintrennen durch Ihr Team gelobt zu werden. Daher war sie von dem rüden Tonfall, mit dem sie konfrontiert wurde, mehr als nur erstaunt.

"Ich habe nicht den ganzen Nachmittag Zeit...- und ich will keine Entschuldigung hören! Wieso war dieses Scheißgespann aus Waldsee vor dir?"

"Mutter... ich... Brutus hat nicht die Leistung gezeigt, die ich von ihm sonst gewohnt bin... Dem fehlt die Peitsche...- was du ja so verfügt hast."

"Blödsinn- und komm mir nicht mit so einer lahmen Entschuldigung! Der braucht keine Peitsche wenn du hinter ihm aufsitzt- da sollte die Furcht vor dir ausreichend sein! Du kannst dich glücklich schätzen, daß dein spezieller 'Freund' einen Krampf hatte... sonst wäre der auch noch vor dir über die Ziellinie gelaufen!
Du brauchst jetzt hier auch nicht sinnlos darüber nachzudenken was hätte besser laufen können- hake es ab... hake es einfach ab! Überlege dir lieber, wie du mit deinem Hengst morgen als erste das Ziel erreichst! Zwei Drittel der Strecke sind nicht überwacht...- da kannst du deinen Hengst ausreichend motivieren... wenn du dafür schon die Peitsche zu brauchen glaubst! Ich will einen Sieg...- ich will das du morgen... hier mit Heimvorteil siegst! Hast du mich verstanden?!
Das hier ist mein Gestüt- und soll deines werden...- dafür habe ich sogar deine Schwester geopfert! Denk mal darüber nach!
Ich habe es so satt- die letzten zwei Wochen haben genug Opfer gekostet und lange halte ich dieses Theater nicht mehr aus...
Und jetzt raus hier- ich habe zu tun!"

Derart abgekanzelt und vor die Tür des Büro's gesetzt blieb Mira nichts anderes übrig als sich zurück zu ziehen. Aber es war ihr ein Trost gesehen zu haben, wie ihrer Mutter gleichfalls dieses 'in den Arsch kriechen' zuwider war und sie deshalb Dampf ablassen musste.
Sie konnte nicht sehen, wie ihre Mutter einen Anruf tätigte...


Zwei Stunden später...


Schlachtross:

"Komm Schlachtross...- es ist soweit! Wir müssen zum PreCheck... Ich weiß, was du vorhin über die eine Runde hättest leisten können... Zeige jetzt allen... was wirklich in dir steckt mein Hengst... vor allem Mira! Auch wenn du jetzt nicht direkt gegen sie antrittst- MACH SIE FERTIG!"

Auch wenn ich diese Aufforderung meiner Jockey eigentlich nicht nötig hatte, ihre Worte motivierten mich...
Während sie mich vorhin einschirrte, hatte sie mir noch einmal gesagt, sie würde mir bei dem anstehenden Rennen voll vertrauen- ich würde garantiert ALLES aus mir heraus holen ohne mich zu überlasten! Wir wären EIN TEAM und sie würde mich zum Sieg führen- ich müsste einfach nur laufen...

'Mira- auch wenn ich morgen erst direkt gegen dich antreten werde... jetzt werde ich dir den ersten Teil MEINER Rache unter die Nase reiben...
Markus und Vanessa hatten mich mit Ihrem Training dafür fit gemacht...- und wenn ich einen Podestplatz erreichen sollte... dann werde ich Anja bitten, sie soll in diesem Fall im Beisein der Baroness den beiden meinen Anteil des Preisgeldes widmen...'

Allein diese Vorstellung zauberte mir ein Lächeln in mein Gesicht und motivierte mich zusätzlich... während ich meiner Jockey an der Führleine zum Zelt des PreRace- CheckInn folgte.

Eine Viertelstunde und eine Blutabnahme durch Natascha später lief ich gemeinsam mit allen anderen Startern dieses Rennens, geführt vom zuständigen RaceJudge, auf das Oval der Rennstrecke und genoss den Jubel der Zuschauermenge auf der Tribüne. Anja hatte bei der Verlosung der Startplätze die dritte Bahn von außen gezogen- nicht unbedingt ideal... doch nach der einen Runde würden wir nach innen ziehen und ich wusste um die fahrerischen Fähigkeiten meiner Jockey. Die Rittmeisterin mit Brutus startete fünf Bahnen weiter innen und Vanessa würde sich an die getroffene Entscheidung der Baronin halten- das hatte sie mir, genauer Anja, gegenüber noch einmal in der Boxengasse bestätigt...

'...und ja- was den Endspurt angeht... ich habe es dir versprochen... mehr als die bisherigen 200 Meter werde ich durchhalten... Ich bin in der Lage notfalls eine halbe Runde durchzusprinten...- auch 'dank' eurem Training... Baroness!'


"...liebe Freunde des Pferdsports- wünschen wir allen Teams mit ihren Pferden über dieses Mitteldistanzrennen viel Erfolg! Den Pferden die Kraft und Ausdauer und ihren Jockeys das fahrerische Geschick... für den Kampf um den Sieg und die nachfolgenden Plazierungen...
Für alle noch einmal einen kräftigen Applaus!"

Ich stand, mit den 'Scheuklappen' versehen, in Startstellung und mit dem Abebben der uns motivierenden Geräuschkulisse stieg meine Anspannung...- wie schon im Rennen über die 1000 Meter vorher.
Mir blieben noch einige tiefe Atemzüge- Anja hatte als Bestätigung für mich die Zügel einmal ganz leicht angezogen... wie schon in den Rennen vorher, seit ich ihr Pferd war, bildeten wir in diesem Moment eine Einheit.
Der Knall der Startpistole war daher keine Überraschung für mich- es war das zerschneiden des Bandes, was mich bisher auf meiner Position gehalten hat.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blackrubberhorse
Stamm-Gast

Deutschland


Du hast alle Waffen die du brauchst- jetzt kämpfe!

Beiträge: 183

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:12.08.22 10:47 IP: gespeichert Moderator melden


Ein schönes Wochenende euch allen- hier das nächste Kapitel!

Schlachtross läuft ein hervorragendes Rennen- erfreut danach mit seiner Idee bezüglich des Preisgeldes seine Jockey und ruft bei Miu und Mira bezüglich seines Abschneidens über die 5000 Meter völlig entgegengesetzte Reaktionen hervor...



Tag 42; Woche 6- Samstag (Part 3)



'Nur fünf Runden...- das ist das Pensum einer halben Trainingseinheit hier... du bist das die letzten Wochen so oft hier gelaufen... unter der Anleitung von Markus und Vanessa... gehetzt von Jens oder in Furcht vor Prügel der Baroness!
Atme jetzt gleichmäßig... ein wenig nach links um den Bahnradius auszugleichen...'

Für mich gab es jetzt nichts weiter als die weichen Kommandos meiner Jockey, die ich in meinem Maul spürte- alles andere war aus dem Ponyspace weggesperrt! Wie schon in dem Vorlauf über diese Strecke verspürte ich nichts weiter als meinen Körper, das gleichmäßige Ein- und Ausatmen und den mir als Rennpferd innewohnenden Willen zum Sieg- der Rest war für mich unwichtig! Selbst das Gewicht des Rennsulkys und meiner Jockey war aus meinem Geist in einer Art und Weise ausgeblendet...- die ich so vor 'Rosengarten' nicht kannte...
Meine Schritte waren raumgreifend, die Geschwindigkeit gab Anja auch keinen Anlass um korrigierend einzugreifen... und mein Gefühl sagte mir, das momentane Tempo wäre ganz sicher nicht das Limit was mir möglich wäre...
Im Unterschied zu den 1000 Metern vorhin und dem Vorlauf rechnete ich auch nicht damit, so früh den Atem oder die Schritte eines Konkurrenten auf den Nachbarbahnen zu hören- hier war bereits die 'Spreu vom Weizen' getrennt worden...

'Ah- das 'links-rechts'-Signal von Anja... Sie ist zufrieden und wir haben eine halbe Runde geschafft. Gleich geht es wieder in die Kurve...
Wie schlägt sich Brutus...?'


"...Damen und Herren- die ersten Teams haben Runde Eins nun hinter sich gebracht und das Rennen ist noch völlig offen. Derzeit führt das Team aus Schweden mit 'Mittnattsol' vor 'Northfire' aus Großbritannien und dem Team 'Rosengarten 2' mit 'Brutus'..."


Bea saß auf der Tribüne, wartete auf ihre Freundin die Baronin und verfolgte über ihr Fernglas das Rennen. Auch wenn es durchaus die Möglichkeit eines Wetteinsatzes für sie gegeben hat... Bea hatte sich seit der verlorenen Partie Schach unter Kontrolle und seitdem- von dem Spiel zu ihrem Geburtstag abgesehen- keinerlei Einsätze mehr getätigt. Die Verknüpfung des Anblicks von Schlachtross mit all den ihm zugefügten Verletzungen nach ihrem Eintreffen auf Rosengarten vor zweieinhalb Wochen und dem Wissen, durch ihre Spielsucht die Grundlage dafür geschaffen zu haben...- da war sie noch lange nicht darüber hinweg und jede bleibende Narbe würde sie ihr Leben lang daran erinnern...
Durch ihr Glas konnte sie seine flüssigen Schritte deutlich sehen- Anja hielt mit ihm hinter Brutus und der Rittmeisterin nach anderthalb gelaufenen Runden sehr gut mit.

'Die Absprache wird eingehalten... die Cheftrainerin hatte ihren Hengst sogar ein wenig nach außen auf der Geraden gelenkt und so die Innenbahn für Schlachtross freigemacht...'

Wenn man nichts von dem Agreement wusste, könnte man den Versuch eines Angriffs auf das an zweiter Stelle fahrende Team vermuten- und auch der Rennkommentator schien diesem Eindruck erlegen, denn er gab dies so über die Lautsprecher des Geländes wider.
Insgesamt hatten sich sechs Teams ein wenig abgesetzt- hinter Schlachtross hielten ein tschechisches Team und eines aus den USA weiter mit... mit vier Längen Abstand folgte erst das nächste Gespann. Bea wusste aber, wie jeder Zuschauer auf der Tribüne auch, hier war noch keine Entscheidung gefallen- das waren nur taktische Geplänkel...
Die Rittmeisterin hatte den Angriff auf 'Northfire' mit dem Erreichen der nächsten Kurfe abgebrochen, da ihre Chance, dies auf der äußeren Bahn zu schaffen, gering war. Sie blieb aber auf dieser Bahn- musste es eher- da Anja mit Schlachtross in die entstandene Lücke auf der Innenbahn vorgestoßen war...


Die Baroness verfolgte auf dem Bildschirm in ihrer Suite gleichfalls das Rennen.

'...bitte gebt mir morgen eine solche Situation- da kann ich diese Arschgesichter hübsch von der Bahn drängen... Am besten auf dem Wallstück...- ein, zwei Meter abwärts... mögen sich beide dort dabei das Genick brechen'

Unbewusst griff sich Mira bei diesem Gedanken in den Schritt und rieb sich durch die Reithose ihre Scheide...


Drei Runden lagen hinter mir- nur noch zwei Runden... Nach der letzten Gerade an der Tribüne mit ihrer Soundkulisse vorbei hatte ich erst ein paar Schritte zurück gelegt und war von Anja mit den Zügeln wieder auf das laufen im Halbrund der Kurve eingestimmt worden. Brutus schien neben mir zurück gefallen zu sein... er war ganz sicher mehr als eine Runde neben mir gelaufen und hatte langsam aber stetig das Tempo gesteigert...- sein Atem und seinen Sound der Hufschuhe war mir nach all dem gemeinsamen Training und der Zeit auf Rosengarten vertraut.

'Zug rechts auf der Trense...'

Instinktiv zog ich nach rechts heraus- und noch ehe meine Jockey mich über die Berührung mit der Fahrgerte dazu aufforderte beschleunigte ich schon mit aller Kraft und sprintete los...

'So oft geübt..., so oft in anderen Rennen schon praktiziert...- nein... nicht in dieser Art und Weise...'

Denn auch dieses Mal dachte ich erst kurz über das Kommando von 'hinten' nach nachdem ich es bereits umgesetzt hatte...- das war neu gegenüber meinen vorherigen Rennen und wo ich damals erst einen Moment die Anweisung meiner Jockey analysiert hätte um sie dann umzusetzen...
So gewannen wir Zehntelsekunden... vielleicht sogar eine ganze...- und unser in einem halbrund auf einer äußeren Bahn vorgetragener Angriff kam vermutlich derart überraschend, daß ich schon nach wenigen Sekunden auf Höhe eines Mitbewerbers sein musste. Sein Atem links neben mir war deutlich zu hören...

'Jetzt hält er dagegen...- sein Atem wird schneller... doch du hast das hier nicht so trainieren müssen wie ich... ich bin besser als du... ich habe die Kraft dafür... und Anja hätte diesen Angriff auch nicht gewagt wenn sie nicht das Vertrauen in mich hätte, ich würde dich und deinen Jockey jetzt überholen können...
Siehst du... dein Atem wandert nach hinten von mir weg... mir ist es egal, ob du jetzt von dir aus nicht mithalten konntest oder ob dein Jockey für euch entschieden hat uns vorbei zu lassen... Anja und ich haben uns einen Platz nach vorn geschoben...
Zügelzug links... wir sind vorbei und scheren wieder auf die innerste Bahn ein...
Schön ruhig weiter das Tempo mitgehen und... mein Puls geht etwas runter. Gut so...'


"...der Angriff wurde überraschend und flüssig vorgetragen und beschert dem Team 'Rosengarten 1' mit Schlachtross aktuell den zweiten Platz hinter dem weiterhin führenden Team 'Mittnattsol' aus Schweden...
Team 'Rosengarten 2' mit Brutus hat sich wohl von dem Angriff mitreißen lassen und den dritten Platz zurückerobert. Team 'Northfire' aus Großbritannien belegt damit im Augenblick Platz vier vor Team 'Keyholder' aus den USA..."


Die Baronin war rechtzeitig genug nach ihrem Interview auf die Tribüne gelangt um diesen Angriff mitzuerleben- und drückte ihre Zufriedenheit auch über die von ihr gezeigte Körperhaltung aus.
Ihre beiden Teams hatten gerade gezeigt, was sie mit den aus ihrer Sicht 'richtigen'... nun gut- in den letzten beiden Wochen leicht modifizierten...Trainingsmethoden zu leisten imstande waren. Selbst ihre Freundin Bea neben ihr nickte anerkennend...
Im Verlauf der zweiten Hälfte der vierten Runde gelang es dem Team 'Keyholder' mit einem stark gefahrenen Angriff aus der Kurve heraus an 'Rosengarten 2' vorbei zu ziehen und sich so auf den dritten Platz vorzuarbeiten... Das Tempo hatte noch einmal angezogen...- die ersten drei Teams hatten sich zum Ende der vierten Runde eine halbe Sulkylänge absetzen können und Vanessa hatte mit Brutus auf der Gerade vor der Tribüne erneut- zur Begeisterung der Zuschauer- einen Angriff des Teams 'Northfire' abgewehrt...


'Nur noch eine Runde...- und wenn das Tempo bis zum Endspurt nicht noch einmal anziehen sollte... dann halte ich bis ins Ziel durch...'

Die Rundenglocke hat neben mir zum zweiten Mal angeschlagen- daher lag ich ziemlich sicher auf dem zweiten Platz und die Abstände zwischen den Schlägen waren nicht mehr als drei Sekunden...

'...vor einer halben Runde hat das Tempo angezogen... das war aber kein Angriff... den Anja abwehren musste. Das Team vor uns muss schneller geworden sein... und meine Jockey ist mitgegangen...
Auch wenn da ein leichtes Brennen in meinen Schenkeln ist... das kann ich ab! Wenn es sein muss... sogar eine halbe Runde Endspurt!
Jeder Schritt bringt mich näher zur Ziellinie... und dann kann ich ausruhen...'


Anja hielt Schlachtross dicht hinter dem führenden Team- und sie hatte den Eindruck, diese wären, seit sie die vorletzte Gerade erreicht hatten, langsamer geworden... Als würde das Tempo sich wieder verringern...

'War das deren Atem holen vor dem Endspurt? Oder war das Team am Limit und begann abzubauen? Sollte sie es wagen und jetzt schon... 600 Meter vor der Ziellinie... noch einen Angriff starten und aus diesem direkt in den Endspurt übergehen? Nein- es ist zu früh...
Wie sieht es hinter mir aus?'

Ein schneller Blick über die Schulter- Anja überzeugte sich, da waren gut zwei Meter Abstand zwischen ihr und dem Pferd des hinter ihr liegenden Teams. Ihr Unterbewusstsein war erstaunt, was für eine Schrittlänge und -frequenz die kleine, doch kräftige Stute in ihrem Nacken da hinlegte...

'Die wollen auch noch vorn mitspielen... und wenn die angreifen...- dann muss ich mitgehen! Aber bis dahin bleibe ich hier auf Position... und mit meinem Hengst beginne ich unseren Endspurt im letzten Drittel der Kurve! 300 Meter... das sind 50 früher als wir sonst ansetzen- Schlachtross will und wird dies schaffen... er hat es mir versprochen!'

Die letzte Kurve vor der Zielgerade war fast zur Hälfte durchfahren... und ihre Sinne sagten Anja- etwas war anders. Bei der Einfahrt in das letzte Halbrund hatte sie ihrem Hengst über die Fahrgerte zu verstehen gegeben, er hätte- wenn alles glatt verlaufen sollte- einen Endspurt von 300 Metern zu laufen...- doch jetzt, 50 Meter vorher, war die Atemfrequenz hinter ihr schneller geworden... und lauter!
Ohne zu zögern gab sie Schlachtross mit dem vereinbarten beidseitigen Zügelschlag das Signal sofort in den Sprint überzugehen...

'Das ist kein Angriffsversuch mehr von denen hinter mir... Die wollen es wirklich wissen- die beginnen schon jetzt mit dem finalen Spurt!
Gutes Schlachtross...- du hast schon begonnen nach außen zu ziehen... Jetzt zeig allen was du wirklich kannst!'


Die über die Zügel erfolgte Aufforderung meiner Jockey war eindeutig...- ich sollte mit dem finalen Spurt beginnen!
So zog ich mit dem Wissen um das vor mir fahrende Team sofort und ohne auf das garantiert von Anja noch folgende Signal zu warten etwas nach rechts und begann mit dem Sprint. Meine Jockey dirigierte mich mit ganz leichter Zügelarbeit so weit von der Innenbahn weg wie sie es für nötig erachtete um mich nicht in das vor mir befindliche Team rennen zu lassen...- eine weitere Berührung als Motivation um mich schneller werden zu lassen war nicht nötig!

'Du lenkst mich... und ich laufe... bis ich uns über die Ziellinie gezogen habe!'

Irgendwie nahm ich auch die Geräuschkulisse der Tribüne im Unterbewusstsein wahr... aber dies war weit weg... weiter als erwartet.
Meine Sinne waren ohnehin darauf fokussiert, links neben mir die Schritte und den Atem des anderen Pferdes zu hören...

'Verdammt- was ist da rechts von mir? Wurden wir etwa auch angegriffen? Sicher... wir sind mittlerweile auf der Zielgerade... von Anja bekomme ich nur noch minimale Lenkhilfen...
Da- jetzt höre ich auch links neben mir den 'fliegenden' Atem des anderen Pferdes... und der wandert subjektiv nach hinten weg! Anja zieht aber nicht rüber... so ist dieses Team immer noch versetzt neben mir...


"...das scheint ein ganz spannendes Finish zu werden- drei Teams kämpfen auf der Zielgerade Kopf an Kopf um den Sieg!
Von meinem Standort scheint es so, als würde das Team 'Mittnattsol' an Boden verlieren... ja- sie sind ein wenig zurückgefallen! Da scheint man wohl auf den letzten Metern den Anstrengungen des Rennens Tribut zollen zu müssen...
Den Sieg werden sicher die beiden anderen Teams- 'Rosengarten 1' und 'Keyholder' aus den USA... das mit einem fulminanten Spurt in der letzten Runde nach vorn aufgeschlossen hat... unter sich ausmachen... Nur noch 100 Meter..."


'Das Pferd neben mir hält mit... verdammt- das ist wirklich gut! Anja hatte mir mit der Fahrgerte angezeigt, es sind nur noch 100 Meter...- aber mehr geht nicht mehr! Da könnte selbst Mira oder Augustine mit Prügel nicht mehr aus mir heraus holen- ich bekomme kaum noch Luft und sehe schon bunte Farben...
Ich muss nur noch die paar Meter durchhalten...- los, du schaffst das!'


Bea und Amalie hielt es... wie fast alle anderen Zuschauer auf der Tribüne... nicht mehr auf ihrem Sitz! Es war aber auch ein mehr als spannendes Finale...- was das amerikanische Team ganz knapp für sich entschied!
Beide Herrinnen hatten auch gesehen, wie Schlachtross verzweifelt sich gegen das überholt werden gestemmt und alles aus sich heraus geholt hatte... die letzten vierzig Meter in diesem langen Endspurt war er zu ihrer Überraschung sogar noch einmal ein wenig schneller geworden...- doch es hatte 'nur' für den zweiten Platz gereicht...


Endlich kam von Anja der ersehnte Zug auf beide Seiten der Trense- ich durfte abbremsen... wir hatten es geschafft! Erster, zweiter, dritter... das war mir in diesen Sekunden so etwas von egal...- ich kämpfte dagegen, vor Erschöpfung nicht zu Boden zu gehen...
Jemand hakte mich schon wie vorhin bei dem Rennen über die eine Runde unter und stützte mich...

"Ganz langsam mein schnelles Pferd...- dir werden gleich deine Scheuklappen abgenommen. Hier ist etwas Wasser... ganz langsam saufen... Du hast es geschafft!"

'Geschafft... geschafft... geschafft...geschafft...'

Es dauerte einige Sekunden, bis meine Wahrnehmung mehr als dieses eine Wort von Anja bewusst verarbeitete. Ich fühlte, wie irgend jemand an meinem Kopfhalfter einen Riemen löste und die Trense zwischen meinen Zähnen entfernt wurde- dann spürte ich das Wasser an meinen Lippen und begann... mehr instinktiv... zu schlucken...

"Schließ die Augen mein Hengst- wir entfernen jetzt deine Scheuklappen...- zweiter Platz... Du warst großartig!"

Noch ein wenig desorientiert schaute ich mich um- der Lärm auf der Tribüne hatte nur ein wenig an Intensität verloren und brandete, da ein weiteres Team die Ziellinie überquerte, erneut einen Moment auf...
Brutus und die Rittmeisterin standen ein wenig entfernt...und hatten gerade mit sich selbst zu tun. Auch er bekam gerade etwas zu saufen...- und ein leichter Zug an meinem Halfter bedeutete mir, ich sollte meiner Jockey in das Zelt der RaceJudges zur obligaten Blutentnahme folgen...


Miu:

Knapp aber deutlich erkennbar, Schlachtross hatte mit einer halben Körperlänge dem anderen Team den Vortritt lassen müssen und Platz zwei belegt. Mir hatten die Betreiber von AGM es ermöglicht, dieses spannende Rennen wie auch das zuvor über die 1000 Meter an ihrem Stand mit ansehen dürfen- sie hatten einfach ein 'Vorübergehend geschlossen'-Schild aufgehangen...
Und trotz das es mir unheimlich schwer gefallen war, ich schaffte es, auch dieses Mal äußerlich ruhig weiter Pferd zu bleiben. Einzig ein, zwei Mal war ein Schnauben als Gefühlsregung unter meiner Maske vernehmbar. Innerlich aber jubelte ich und vollführte Freudensprünge!

'Das war deutlich vor Brutus mit der Rittmeisterin- das wird Mira überhaupt nicht gefallen! Zuerst von Schlachtross im ersten Rennen im Rahmen der ausgegebenen Stallorder 'beschenkt' zu werden... und dann Brutus darauf viereinhalb Längen abzunehmen...
Nach der knappen Niederlage vor einem Jahr bei dem anderen Rennen gegen seinen Freund hatte sie ihren Hengst dann wochenlang gequält- aber das war ihr jetzt ja auch bis auf weiteres verwehrt... zumindest bis zum Ende der Wettkämpfe hier!'

Ich hatte natürlich mitbekommen, wenn die Baroness ihren Hengst trainierte, war seit der Folterung von Schlachtross immer eine weitere Person in deren Nähe...- entweder der Pferdetrainer oder die Rittmeisterin- und so war es Mira verwehrt, mit Gewalt Brutus wie in der Vergangenheit zu 'motivieren'...

'Brutus..., Schlachross...- ich hoffe für euch beide morgen auf eine faires Rennen...- auch wenn ich nicht daran glaube!'


Schlachtross:

In wenigen Minuten würde die Siegerehrung beginnen...- und die Baronin würde bei dieser mit dabei sein! Sie stand schon jetzt neben unserem Bereich und wir würden ihr gleich nach draußen folgen. Ich hatte einige Minuten nach dem Rennen benötigt um auch für mich zu begreifen- ich hatte denkbar knapp den Sieg in diesem Rennen verpasst... doch die Einspielung für uns Pferde im Zelt der Rennleitung, damit wir es auch sehen konnten, zeigte mir, ich war von dem Siegerteam in einem fulminanten Spurt nach diesen fünf Runden bezwungen worden...
Ich schnaubte kurz um die Aufmerksamkeit meiner Jockey zu erheischen und nachdem ich diese hatte, zeigte ich schnell auf meinen Mund. Anja stellte sich so vor mich, daß ich vor einem zufälligen Blick der Baronin auf mich abgeschirmt wäre und sprach mich leise an:

"Alles in Ordnung mit dir... Schlachtross?"

"Anja- ganz schnell, bevor wir raus gehen... Ich möchte meinen Anteil des jetzigen Preisgeldes zu gleichen Teilen Vanessa, Markus und- ganz besonders- Mira spenden!"

Anja schaute mich einen Moment an, als wäre ich nicht Herr meiner Sinne...

"Ich würde dich bitten, dies gleich bei der Zeremonie so der Baronin zu sagen- wenn Sie uns ehrt. Morgen, am besten vor dem PreCheck, wäre dazu der beste Zeitpunkt...
Alle drei haben mich trainiert und mir gezeigt was es wirklich bedeutet, Pferd zu sein...- besonders diese Sadistin. Sie hat mich... natürlich gegen ihren Willen... damit stärker gemacht als ich je war...
Ich bin mir sicher... du verstehst, daß ich mich daher besonders bei ihr dafür bedanken möchte...- und direkt vor dem morgigen Rennen wäre der perfekte Zeitpunkt dafür..."

Meine Jockey hatte richtig zu kämpfen um nicht lauthals loszulachen. Statt dessen zog sie meinen Kopf zu sich herunter und gab mir einen Kuss auf meine Stirn.

"Oh ja mein Hengst- das gefällt mir richtig gut! Du hast schon manchmal eine schwarze Seele... so wie dein Fell! Ich werde die Baronin natürlich darum bitten... wenn Sie dem zustimmt... und wenn du nichts dagegen hast... gebe ich dem Team von 'Horse & Owner'-TV einen Tipp... Das gibt sicher eine schöne Aufnahme... und ist noch besser als dein sich ihr stellen am Stall..."

Die restlichen Minuten bis zum Beginn der Siegerehrung verbrachten wir beide sehr gut gelaunt in Vorfreude auf die Reaktion der Baronin...


Mira:

"Was für eine gottverfluchte Scheiße...- und dann auch noch die Frechheit zu besitzen, mir als ihrer Brötchengeberin unverfroren ins Gesicht zu lügen um ihre Unfähigkeit zu überspielen!"

Mira benötigte dringend jemanden, an dem sie mit ihrer Peitsche ihre Wut abreagieren könnte- doch war ihr dies bis auf weiteres verwehrt!

"... ich wollte euren Hengst für das morgige Rennen schonen...- das ist nichts anderes als Bullshit! Agggrh..."

Mit unstetig schweifendem Blick fand sie endlich etwas in der ihr und bisher auch ihrer Schwester vorbehaltenen Lounge- sie riss die Tischlampe in einer wütenden Bewegung von der Glasplatte und schleuderte sie ungezielt in Richtung des Monitors, in dem gerade die Übertragung der Siegerehrung über die 5000 Meter lief... bei der ihre Mutter zudem noch die Ehrung vorzunehmen hatte...
Die Nennung des Namens ihrer Intimfeinde verursachten Ihr Übelkeit- zum Glück hatte dieses amerikanische Team einen vollständigen Triumph dieses Schlachtviehs und seiner nicht minder bescheuerten Wagenlenkerin verhindert.

"...und diese sogenannte 'Rittmeisterin' war der Meinung, sie könnte Ihren Hengst besser auf die Rennen vorbereiten als ich...- die Tochter der Baronin und künftige Chefin dieses Hofgutes? Die fliegt noch morgen Abend hier vom Hof- und ihr Liebhaber gleich mit!"

Langsam beruhigte sich die Baroness wieder- und somit zog auch wieder ein wenig rationales Denken in ihre Überlegungen ein...

'Nur einmal angenommen...- ihre Angestellte wollte wirklich ihrem Hengst für das morgen anstehende Rennen... was ja der prestigeträchtigste Wettkampf hier ist... nicht bis an seine Grenze heute verausgaben und ihr damit einen Vorteil verschaffen?
Dann hat sie es trotzdem stümperhaft angestellt und sich selbst um einen Podestplatz gebracht! Der wäre mit etwas 'Motivation' von Brutus ganz sicher möglich gewesen...- was diese 'Rittmeisterin' ja selbst zugegeben hat! Also- vielleicht... gut gemeint... aber schlecht umgesetzt!'

Trotzdem saß ihr ab jetzt eine Variable des morgigen Rennens im Hinterkopf- wie stark hatte sich ihr verachteter Feind heute in den beiden Rennen ausgepowert, wie stark war er wirklich und könnte er gemeinsam mit seiner Schlampe ihr in DEM Rennen gefährlich werden?

'Letzteres ganz sicher...'

Die Baroness versuchte diesen Gedanken daran zu unterdrücken- doch er hatte sich bereits eingenistet...

'Meine Mutter hat recht...- das muss ein Ende haben! Ich benötige morgen meine Peitsche... da muss der Pferdeknecht mir zuarbeiten...- mein Gaul wird wissen was die Stunde geschlagen hat... wenn er sie wieder zu spüren bekommt...
Und auch das Schlachtvieh!'

Laut brüllte sie die an sich selbst gerichteten Worte voller Wut und Hass aus sich heraus:

"Morgen ist hier Schluss mit lustig!"



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pup_Fl Volljährigkeit geprüft
Erfahrener

Regensburg




Beiträge: 38

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:13.08.22 11:26 IP: gespeichert Moderator melden


Wow!
Herzlichen Glückwunsch wieder für die letzten Updates! Diese Entwicklung und vor allem der Ausblick auf den nächsten großen Schritt, das große Rennen, halten die Spannung richtig hoch!
Ich freue mich, dass sich das Finale der Geschichte konsequent am hohen Niveau orientiert und immer noch die Spannung hoch hält.
Bin gespannt, welche perfiden Methoden die Baroness versuchen wird, wie die Baronin sich verhält, deren Intentionen ich nach wie vor nicht durchschaut habe, und wie Schlachtross und Anja dem begegnen werden.
Ein schönes Wochenende allen!
Rico
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blackrubberhorse
Stamm-Gast

Deutschland


Du hast alle Waffen die du brauchst- jetzt kämpfe!

Beiträge: 183

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:19.08.22 11:25 IP: gespeichert Moderator melden



Ein schönes Wochenende euch allen-

der letzte Tag des Aufenthalts von Schlachtross in Rosengarten bricht an- und damit geht es noch einmal um alles!
Aber zuerst hat sein Freund Miu seinen großen Auftritt...- und Schlachtross hilft ihm vorher seine Ängste deswegen zu kontrollieren!


Tag 43; Woche 6- Sonntag (Part 1)



Morgen- in der Box...


Schlachtross:

'Nur noch den Tag heute...- dann habe ich meine Zusage, die ich vor sechs Wochen Lady Bea gegeben hatte, erfüllt... Ich würde wieder meine eigenen Entscheidungen fällen dürfen!
Doch heute würde es noch einmal um alles gehen...'

"Schlachtross...- hast du Angst vor deinem Rennen heute?"

Mein Freund hatte wohl mitbekommen das ich meine Augen aufgemacht hatte- und doch flüsterte er... vielleicht aus alter Gewohnheit..., als würden er und ich immer noch bestraft wenn man uns dabei erwischen würde.

'Antrainierte Verhaltensweisen zum Überleben unter der Fuchtel der Baroness' legt man nicht über Nacht ab...- auch wenn sich eine Menge zum besseren geändert hat!'

Ich nickte, zeigte ihm damit ich wäre munter und hörte ihm zu. Zudem- ich hatte Angst vor dem Rennen... Nicht, daß ich Brutus nicht schlagen könnte... gestern hatte ich es beide Male geschafft- über einen und fünf Kilometer. Das 'Sprintrennen' rechnete ich hierbei zu meinen Gunsten...-Anja und ich waren besser gewesen und es war allein die Entscheidung meiner Jockey, der Bitte der Baronin zu entsprechen und ihrer Tochter in diesem Rennen den 'Vortritt' zu lassen.
Mira hatte unser Team über die eine Runde regelrecht fixiert...- Anja hatte mir das gestern Abend noch in einem Vier-Augen-Monolog gesagt... doch weder sie noch ich hatten ernsthaft mit Regelverstößen durch sie vor dieser Kulisse mit all den Zuschauern gerechnet. Aber heute, bei dem Überlandrennen, sah dies ganz anders aus.
Meine Jockey hatte mir auch mitgeteilt, über die Strecke verteilt wären Kameras installiert- um den Zuschauern eine Liveübertragung zu ermöglichen. Aber diese Stellen wären allen Teilnehmern durch die Jury bekannt gegeben und die Abschnitte dazwischen böten genug Zeit und Plätze für unfaires Verhalten durch die Baroness!
Doch ein Blick zu meinem Freund im Halbdunkel der Box offenbarte mir- Miu hatte mit seiner Frage an mich seine Angst vor der Teilnahme an den beiden Finalläufen zu artikulieren versucht. Er hatte Angst vor dem eigenen Versagen- und bräuchte daher jetzt ein wenig Unterstützung durch mich...

"Gib zu, du hast Angst es zu verbocken..."

Gleichzeitig mit diesen Worten rutschte ich im Stroh zu ihm hinüber und drückte meinen Körper an den seinigen. Mit meiner rechten Hand begann ich ihn über seinen Kopf zu streicheln und knabberte ihm leicht an seinem Ohrläppchen.
Miu nickte wortlos...

"Es ist dein erstes Finale bei einem Wettkampf...- hab ich recht?"

"Ja, als Pferd... ist es generell mein erstes Turnier... wo ich an den Start gehen darf. Während der Schulzeit... als Mensch... habe ich an einigen Wettkämpfen teilgenommen...- doch das hier ist anders! Hier geht es um mehr... hier trete ich für das Hofgut an, was für mich Heimat ist...
Ich weiß auch... ich bin nicht schlecht...- doch du hast gesehen, wie knapp ich es nur geschafft habe, heute erneut an den Start zu dürfen..."

"Miu- glaubst du denn, ich war von Anfang an so gut? Mein erstes Rennen habe ich... richtig in den Sand gesetzt- da habe ich im Vorlauf gezeigt, wie gut ich sein kann und wurde im Finale auf dem letzten Viertel richtiggehend von allen anderen nach hinten durchgereicht... die anderen wussten, was ich leisten kann und hatten sich darauf eingestellt... Ich war für alle anderen der Tempomacher, habe alles an Training durch meinen Jockey vorher vergessen und war eigentlich durchgegangen...
Der hat mir danach auf der Heimfahrt eine richtige Standpauke gehalten und meine Meldungen für die in dem Jahr noch anstehenden Rennen alle zurückgezogen... Im nächsten Frühjahr hat sich seine Entscheidung und all das Training aber ausgezahlt- weniger die Kraftausdauer... er hatte mir Disziplin beigebracht! Ich war das Pferd- und ER bestimmte als Jockey, wann und wie ich zu laufen hatte...
Ein dritter Platz im folgenden ersten Rennen der Saison zeigte mir, wie recht er mit seinem... Drill... hatte- Petra, die Sattlerin, kann es dir auch erzählen...
Du brauchst dir nachher nur eines zu sagen- die anderen haben vielleicht mehr Erfahrungen, du hast aber das Talent da mitzuhalten und der Rittmeisterin vertraust du... Sie wird dich durch die Strecke geleiten... Sie hat dich gut trainiert..."

Während mein Freund nickte war in seinem Bilck zu sehen, meine Worte hatten ihn erreicht und gaben ihm Halt. Vielleicht könnte es Anja einrichten, mich mit ihr an einen Platz am Rand des Areals zu stellen und so ihm mit meiner Nähe die nötige Ruhe zu geben...

"Und um deine Frage zu beantworten...- ich habe keine Angst vor dem Rennen an sich... Ich habe Angst vor der Ungewissheit was da mit Brutus oder mir und Anja passieren wird...
Halt mich einfach ein wenig... so wie gestern Abend hier... Ich bin froh, dich hier und jetzt bei mir zu haben...- auch wenn ich morgen 'Rosengarten' verlassen darf... Ich bin froh um all die Erfahrungen... die ich hier machen durfte... und musste! Aber ohne den Fehler von Bea hätte ich weder dich noch Brutus und alle anderen hier so kennengelernt...- und das Training mit Markus und Vanessa haben mir definitiv gezeigt, da ging noch eine ganze Menge... Nicht was Leistung angeht... es war eher der Schlachtross-Part meines Ich, der hier unheimlich profitierte...
Kämen da nicht die negativen Erfahrungen mit den Töchtern der Baronin und deinem Vater hinzu...- es wäre perfekt... Ich glaube inzwischen... die Baronin hatte dies vielleicht ursprünglich für mich sogar in ihrem Sinn... Aber weißt du, den schlimmsten Moment hier hast du mir bereitet..."

Mein Freund schaute mich nach diesem letzten Satz verständnislos, verwirrt und auch ein wenig ängstlich an. Er schien verzweifelt nach Worten zu suchen. Seine linke Vorderhand, mit der er mich bisher an sich drückte, wollte er wohl wegziehen...

"Nein Miu, es ist alles gut- du brauchst keine Angst zu haben. Es hat auch eher mit deinem Vater zu tun..."

Miu begriff sofort was ich meinte.

"Wann hast du erkannt das er mein Vater ist? Du hast es dir aber nicht anmerken lassen...- ich habe es zumindest nicht mitbekommen..."

"In einem ziemlich unpassenden Moment- erinnerst du dich daran, wie wir für die Ausfahrt von Mira und ihrer sadistischen Freundin von Jens eingeschirrt wurden und ich mit dem Einverständnis durch Brutus dem Pferdeknecht einen Tritt verpasste? Da habt ihr beiden kurz nebeneinander mit Blick zu mir gestanden- da war eure Ähnlichkeit im Aussehen nicht mehr zu leugnen! Ich wolle dich nach der Rückkehr in die Box darauf ansprechen... doch dann wurde ich ja in das 'Verweigern' getrieben und mit deiner Reaktion auf die Aufforderung durch die Baroness, mich... zu vergewaltigen... waren sämtliche aufgekommenen Zweifel, ob du vielleicht... durch sie... auf mich... angesetzt wärst... um mir irgendwann in einem Psychospielchen einen Tiefschlag zu verpassen... vom Tisch. Du hast da nicht nur für mich Prügel kassiert... du wolltest so wie ich verweigern... und so etwas kann man nicht schauspielern... Die Vorfreude im Gesicht von Mira war echt...- die hätte uns in ihrer Folterkammer schön gegeneinander gehetzt und das hätten wir beide ganz sicher nicht ohne Psychoknacks überlebt...
Entschuldige... bitte... daß ich... da einen Moment... an dir gezweifelt habe..."

Die Umarmung meines Freundes wurde während meiner Worte enger...- er drückte mich instinktiv sehr fest an sich und wir beide spürten die Wärme unserer Körper. Er wollte in diesem Augenblick nichts sexuelles von mir und ich auch nicht... einzig die Nähe des anderen zählte in diesem Moment der Erinnerung an Dinge, die wir beide ganz sicher nicht so schnell vergessen könnten...

"Schlachtross...- das mit meinem Vater ist dir klar... du weißt auch, wer meine Mutter ist?"

Er schaute überrascht, nachdem ich dies bejahte und den Namen der Baronin nannte. Sie hatte es ja in dem Gespräch in ihrem Büro nach meiner Rettung vor Mira durch Markus selbst zugegeben- nur war ich mir seitdem nicht sicher, ob Miu dies auch wusste oder ob er nur nach Rosengarten gewollt hätte um seinem Vater nah zu sein.

"Ich bin froh um die Tatsache, daß sie keinen Druck auf mich ausgeübt hat Mensch zu sein...- auch wenn ihr sicher klar gewesen sein muss, wie sehr meine Halbschwestern nicht dem Wunsch entsprächen, all das in ihrem Sinn fortzuführen, was sie hier aufgebaut hat..."

"Würdest du dies denn fortführen wollen- als Mensch und Chef von Rosengarten? Du hast das gleiche Anrecht wie Mira darauf..."

"Schlachtross, mir ist das klar... Ich bin froh, bisher nicht vor dieser Entscheidung zu stehen... und noch mehr über den Fakt, daß meine Halbschwestern dies bisher nicht wissen... Mira hätte mich ganz sicher beseitigt...- ein 'Trainingsunfall'... Aber in ihrer Ignoranz war ich nur eines von den 'Pferden' hier auf dem Hofgut... und damit war das wohl jenseits ihrer Vorstellungskraft...
Komm- ich würde mich freuen, wenn wir jetzt bis zur Fütterung so bleiben wie wir gerade liegen und als Pferde uns gegenseitig 'beknabbern'... Das bringt uns auf andere Gedanken...- und wir müssen beide jetzt nicht daran denken, was der Tag noch bringen wird..."

Damit hatte Miu recht, auch wenn ich mir sicher war, er würde heute noch einige Entscheidungen über seine Zukunft fällen müssen...- so wie ich garantiert auch! Aber eines wollte ich vorher noch erledigen... zusammen mit meinem Freund!

"Miu...- vorher noch eines. Würdest du auf meiner Führleine das kleine Pferd in das letzte noch freie Loch vorrücken? Es ist... so gesehen... jetzt der Endspurt für mich... wo es um alles geht! Und das Rennen heute... gegen Mira..."

"...da geht es noch einmal um alles für dich! Du wirst ihr aber zeigen... wie sehr sie gescheitert ist! Nicht nur bei dir...- ich habe... dank dir Schlachtross... auch keine Angst mehr vor ihr!"


'Sprungparcours'...- Vormittag...


Schlachtross:

"Meine sehr geehrten Damen und Herren- liebe Freunde des Springreitens... Mit der Startnummer 24 ein Newcomer des hiesigen Hofgutes! Miu, ein sechsjähriger Hengst..., derzeit auf Platz acht der Wertung liegend...- über den Parcours geführt von Vanessa S., der Chefausbilderin hier aus 'Rosengarten'..."

Die Ansage hallte über das Viereck mit den zehn Hindernissen, in welches mein Freund nun von der Rittmeisterin geführt wurde. Beide hielten vor dem Tisch der Jury, als die ihn führende Person bezeugte Vanessa den Kampfrichtern mit einer Verbeugung und dem abnehmen der Kopfbedeckung ihren Respekt, einer von diesen legte Miu die vorgeschriebene Sichteinschränkung an und danach begaben sich beide zu der Startposition.
Vanessa stellte sich schräg links hinter meinem Freund auf, in der linken Hand hielt sie locker die Langzügel und in der rechten die Gerte, mit der sie ihm die Signale zum Absprung geben würde. Ein leichtes Antippen mit letzterer und mit dieser Aufforderung setzten beide sich in Richtung der aufgebauten Lichtschranke in Bewegung...
Ich weiß nicht, ob Miu mich oder meine Jockey bei dem Hereinführen bemerkt hatte...- er wirkte, wie schon vor zwei Tagen bei der Qualifikation, hochkonzentriert und war wohl tief in seiner eigenen Welt. Ihn da mit einem Wiehern herauszureißen wäre an Unfairness nicht zu überbieten gewesen. Wie bei allen anderen Startern herrschte absolute Stille- von der Rittmeisterin geleitet hatte der Junghengst mit dem 'Wassergraben' nun das zweite Hindernis ohne Fehler übersprungen und lag gut in der Zeit. Vanessa verzichtete wie auch im Vorlauf auf einen Wechsel der Positionen, auch wenn dies Sekunden kostete- doch war diese Entscheidung goldrichtig und gab meinem Freund zusätzliche Sicherheit.

"Oohhhu..."

Ein leichtes Raunen war zu vernehmen- gefolgt von dem schwachen Geräusch der auf dem Sand auftreffenden Stange...
Miu fand aber zu meiner Freude nach ein paar Schritten wieder zurück zu seinem Rhythmus...- die Rittmeisterin schien ihn da sehr gut auf so etwas vorbereitet zu haben- und beide steuerten mit der Sprungkombination das nächste Hindernis an.
Sprung- Schritt, Schritt- Sprung- die oberste Stange des zweiten Hindernisses wackelte zwar, doch sie blieb liegen...

'...das sieht richtig gut aus...- nur noch zwei Hindernisse...'

Als wollte mich Rosengarten für die stumm vorgebrachte Bitte demütigen...- mein Freund riß seine zweite Stange am 'In-Out' und verbaute sich damit die Chance, unter die ersten Drei zu gelangen...
Das letzte Hindernis- einen Hoch-Weit-Sprung über den 'überbauten Wassergraben' schaffte Miu ohne Beanstandungen und er beendete damit seinen Lauf mit zehn Fehlerpunkten und momentan auf dem zweiten Platz liegend. Noch waren aber vier weitere Teams bereit, ihn nach hinten zu verdrängen...

Leider war es Anja nicht möglich, mich sofort nach seinem Auftritt zu meinem Freund zu bringen- er stand abgetrennt mit den anderen Pferden des Wettkampfes in einem separaten Areal. Doch zumindest konnte meine Jockey mich so nah heran führen, daß ein Blickkontakt kurz möglich war.
Miu hob auf mein ihm vertrautes Wiehern den Kopf, sah aber nicht mit sich selbst zufrieden aus. Mein Schnauben und auch das seine gezeigte Leistung honorierende Lächeln von Anja zeigten ihm, er bräuchte sich dessen, was er geboten hatte, nicht zu schämen.
Unsere Reaktion auf seine Leistung gaben ihm wohl einen Schubs, welches sein Selbstbewusstsein jetzt nötig hatte- seine Haltung wurde sichtbar straffer und er schnaubte trotzig in unsere Richtung was ein '...jetzt erst recht!' bedeuten könnte...


Früher Nachmittag...


Die erneute Auslosung der Hindernisse des Parcours beim Springen mit Sicht war abgeschlossen und Anja war so freundlich, mich erneut an meiner Führleine mit sich zu einem Platz an der Anlage mitzunehmen, von wo aus ein Anschauen des Wettbewerbs für Owner gemeinsam mit ihren Pferden möglich war. Das ich dabei jegliche Lautäußerung zu unterlassen hätte war mir von meiner Jockey noch einmal leise, doch nachdrücklich in mein Ohr geflüstert worden. Drei Hindernisse warteten erneut auf meinen Freund- und hier ging es nur um das reine überwinden derselben...
Ich war so stolz auf Miu- in seinem ersten Wettkampf im Parcoursspringen mit Sichteinschränkung heute Vormittag es unter die Top 5 zu schaffen... und jetzt hatte er sich in diesem nach dem zweiten Durchgang bereits unter die letzten vier Teilnehmer gekämpft!
Die Rittmeisterin hatte ihm, bevor sie ihn jetzt erneut in das Wettkampfareal führen würde, erkennbar etwas gesagt- und das war ganz sicher keine Strafandrohung für ein eventuelles 'Versagen'... Mein Freund hatte einige Male ihre Worte abgenickt und wartete nun ruhig neben seiner Jockey mit allen anderen Teilnehmern auf seinen Aufruf...
Der Wettkampfsprecher verkündete, die Teams hätten jetzt zuerst den 'überbauten Wassergraben' zu überwinden, gefolgt von der 'In-Out'-Kombination und der 'Mauer' als Abschluss. Miu würde als drittes Pferd, wieder geführt von der Rittmeisterin, zeigen dürfen, wie er ohne Sichteinschränkung mit diesen Hindernissen fertig würde.
Das erste Hindernis war zwar recht hoch, doch mit Kraft und Technik sicher ohne Fehler zu überwinden- doch das 'In-Out' war als vierfacher Sprung mit ansteigender Höhe der oberen Stangen so ausgelegt, daß ein Reißen derselben durch die Starter von der Jury... wie auch schon bei dem Springen mit Sichteinschränkung... gewollt war... Selbst wenn dies ohne Fehler geschafft würde, das sich anschließende dritte Hindernis wäre nur mit äußerster Anstrengung zu überwinden- der Anlauf war zwar lang genug, doch kostete dieser auch Zeit! Dazu war dieses Limit erneut um 15 Sekunden auf nur noch eine Minute herabgesetzt, jeder Teilnehmer hätte so nur zwanzig..., fünfundzwanzig Sekunden für die Strecken nach passieren der Lichtschranke... Diese drei Hindernisse waren so ausgelegt, daß Fehler dieses Mal unvermeidlich wären und eine Entscheidung fallen würde!
Der erste Starter, ein Jockey aus den Vereinigten Staaten mit 'Sleipnir', einem gut trainierten Hengst, hatte mit insgesamt zehn Fehlerpunkten ihren Durchgang nun hinter sich gebracht- und war mit 57,34 Sekunden auch innerhalb der Zeitvorgabe geblieben...

"Begrüßen Sie mit mir bitte das zweite Team und wünschen sie ihm viel Erfolg- Norbert G. mit 'Duster' vom Gestüt 'Berggeschrey'..."

Mit 54,28 Sekunden legten die beiden eine super Zeit vor, aber 'dank' drei gerissenen Stangen und damit fünfzehn Fehlerpunkten war der Sieg außerhalb ihrer Reichweite. Der Applaus, den sie für ihre gezeigte Leistung bekamen, war aber dem eines Siegers würdig.

"Begrüßen Sie jetzt mit mir den Newcomer dieses Wettbewerbes... als drittes Team Vanessa S. mit ihrem sechsjährigen Hengst 'Miu' vom hiesigen Hofgut 'Rosengarten'!"

An der Führleine kurz gehalten und- wie es sich für ein Pferd gehörte- eine halbe Schrittlänge hinter der Rittmeisterin, wurde durch beide die Jury begrüßt und dann begaben sich beide zum Ausgangspunkt des Springens. Mein Freund bekam von ihr noch eine Berührung mit ihrer Hand über seinen Rücken... auch schien sie ihm etwas zu sagen, doch war dies so leise, daß war nur für Miu und niemand anderen bestimmt...

"Vorwärts!"

Die Rittmeisterin gab Miu das Startsignal verbal und ab jetzt begleitete sie den Hengst nur noch- mein Freund hatte jetzt die Freiheit selbst zu bestimmen, wie schnell er laufen wollte und wann er abspringen müsste.
Der 'Wassergraben' wurde vom Punkt des Absprungs her perfekt erwischt- Miu drückte sich ab, seine Jockey riss die jetzt lang gelassene Führleine nach oben und der Hengst flog regelrecht über das Hindernis...

'Gut gemacht- du hast hart trainiert... du hast das Talent... DU KANNST DAS!'

In meinem Geist feuerte ich meinen Freund an- allein die Teilnahme durch ihn an diesem Wettbewerb war für Mira ein weiterer Schlag in ihr Gesicht! Das galt, wenn auch eingeschränkt, für die Baronin- wie weit wäre er bei konsequenter Förderung seiner Talente als Pferd in seiner Entwicklung...
Ich konnte es nicht ahnen, doch die Rittmeisterin sagte mir ein paar Wochen später, ihr waren fast die gleichen Gedanken durch den Kopf gegangen, während sie neben meinem Freund her lief...

"Klonk... klonk... - klonk..."

Was zwar vorherzusehen war, doch ich nicht wahr haben wollte- Miu hatte im zweiten Hindernis an der dritten Hürde eine Stange gerissen, kam dadurch ein wenig aus dem Tritt und schaffte damit nicht wirklich einen letzten guten Absprung für die vierte Hürde. Sein Sprung wirkte eher improvisiert- und so stieß er mit seiner rechten Hinterhand gleich zwei Stangen aus der Auflage.
Später habe ich mir diese Szene mit ihm wiederholt angesehen- und in Zeitlupe sieht man erst richtig, wie Miu in Bruchteilen einer Sekunde eine Entscheidung fällen musste um nicht mit seinem Körper in die vierte Hürde zu fallen und alle aufliegenden Stangen zu reißen...

"Weiter! ..."

Dieser mehr unbewusst der Rittmeisterin über ihre Lippen gekommene Ausruf wurde von den Juroren nicht als gezielte Anweisung an ihr Pferd gewertet und war damit erlaubt- er half Miu aber wieder Tritt zu fassen. Ein wenig langsamer, doch sich sammelnd steuerte er die 'Mauer' an, beschleunigte kurz und drückt sich nach oben ab.
Mit der linken Hinterhand schien er die oberste Stange zu berühren... diese wackelte auch leicht...- und blieb liegen!

"56,79 Sekunden...- einen Applaus für das Team aus 'Rosengarten'! "

Jetzt kam es darauf an, wie der letzte Starter den Parcours überwinden würde...- ein zehnjähriger Hengst aus Frankreich. Anja stand auch wie gebannt neben mir und beobachtete den Lauf...

Eine Minute später hatte meine Jockey alle Hände voll zu tun um mich unter Kontrolle zu halten- ich wieherte und hüpfte wie wild umher um meiner Freude Ausdruck zu verleihen! Der letzte Starter hatte die gleiche Anzahl an Fehlerpunkten wie Miu bekommen- war aber 0,37 Sekunden langsamer...

'Ich bin so stolz auf dich...- dein erster Event und du hast dir einen Platz unter den Top 3 erkämpft!'

"Reiß dich zusammen...- wir müssen gleich zum Vorcheck unseres Rennens und ich sorge dafür, daß du ihn vorher noch schnell gratulieren kannst... Die Siegerehrung findet gleich statt und ich möchte mir die in Ruhe anschauen und nicht dich stattdessen bändigen müssen..."

Anja hatte leichten Druck auf die Hengstkette meines Halfters gegeben und mich so wieder unter ihre Kontrolle gebracht- das war aber notwendig gewesen, da ich dabei war, mich aus lauter Freude aus meinem Pferde-Ich völlig zu verabschieden.
Ihre Worte beruhigten mich aber mehr als der leichte Schmerz auf meinem Nasenrücken, ich stand sofort wieder ruhig...- aber das Lächeln in meinem Gesicht blieb unverändert!


Etwa eine Viertelstunde später- die eingespielten Fanfaren hatten den Beginn der Siegerehrungen für die Wettbewerbe im Springen angezeigt- war der große Moment für meinen Freund...

"Meine lieben Freunde der Sprungwettbewerbe- im Turnier 'Hengste- Springen ohne Einschränkungen' ist es mir eine Freude auf das Siegerpodest zu rufen... der dritte Platz für Vanessa S. mit ihrem Newcomer Miu vom hiesigen Hofgut 'Rosengarten'..."

Eine Aufforderung zum Applaus war nicht notwendig- der brandete für die gezeigte Leistung von ganz allein auf. Während die Rittmeisterin die Glückwünsche der Jury, Urkunde und den bronzenen Pokal entgegen nahm, bekam mein Freund seine erste, bronzene Rosette an sein Halfter gesteckt...

"...als beste Newcomer in den Sprungdisziplinen bekommt das Team für seine gezeigten Leistungen einen Gutschein für eine frei gestaltbare Pferdekopfmaske- gesponsert vom anwesenden Ausrüster 'Animal Gasmasks' überreicht..."

Miu wurde von der Ansage völlig überrascht- sein Strahlen wurde noch einmal um einiges breiter. Sah er dies vielleicht als die Basis für sein sich gewünschtes Outfit- war es für ihn eine Art 'Wink des Schicksals'...- und auch für jene, die endgültig darüber zu entscheiden hätten?
Der Einspieler für die Ehrenrunde holte mich aus meinen Gedanken und gebannt schaute ich zu, wie Miu zusammen mit den beiden vor ihm platzierten Tieren in einem langsamen Trab von ihren Jockeys einmal im Viereck geführt wurden und den Applaus der Zuschauer empfingen. Ich brauchte noch nicht einmal zu wiehern um seine Aufmerksamkeit zu bekommen- er wusste genau, wo seine Augen mich finden konnten und grinste über sein ganzes Gesicht, nachdem ich ihn mit einem Beugen des Kopfes meinen persönlichen Respekt für seinen Erfolg erwies...

"Liebe Gäste...- vor dem Start des Überlandrennens, dem wiederkehrenden Höhepunkt unserer Veranstaltung, können sie sich noch ein letztes Mal das Schau-Holzrücken auf dem dafür vorbereiteten Parcours gegenüber der Haupttribüne ansehen.
Alle gemeldeten Jockeys des noch anstehenden Rennens melden sich bitte ab sofort mit ihren Tieren zum Pre-Check an der Tierklinik..."


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blackrubberhorse
Stamm-Gast

Deutschland


Du hast alle Waffen die du brauchst- jetzt kämpfe!

Beiträge: 183

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:26.08.22 11:30 IP: gespeichert Moderator melden


Schlachtross und Anja setzen ihren Plan um, vor dem Rennen der Baroness noch 'einen mitzugeben'- wovon Mira, aber auch die Rittmeisterin und Markus überrascht werden...
Dies heizt natürlich die Emotionen bei allen zusätzlich noch einmal an...



Tag 43; Woche 6- Sonntag (Part 2)


Schlachtross:

Ab jetzt galt es für mich...- DAS Rennen, wofür ich von der Baronin vor allem anderen auf ihr Hofgut geholt worden war, stand unmittelbar bevor! Die direkte... womöglich brutale Auseinandersetzung mit meiner ärgsten Feindin... Aber vorher könnte ich ihr gleich noch einen Stich versetzen- und ich freute mich darauf!

Anja führte mich in die Stallgasse in den Bereich, der auch während des Events hier auf Rosengarten allein den Gestütpferden vorbehalten blieb und der mir in den vergangenen Wochen 'Heimat' war.
Der Pferdeknecht hatte sowohl für Mira als auch Anja alles bereit gestellt, was wir als Teams für das Rennen benötigen würden- Rennsulkys, unsere Zuggeschirre und Zügel... Zusätzlich zu ihm hielten sich aber... zum sichtlichen Missvergnügen der bereits anwesenden Baroness... auch ihre Mutter, Markus sowie Vanessa, die es gerade noch mit Anja und mir gemeinsam zu erscheinen geschafft hatte, in der Gasse auf...- was eine Manipulation an dem für uns vorgesehenen Material so gut wie ausschloss! Anja ließ sich es trotzdem nicht nehmen, alle Verschlüsse und Verbindungen noch einmal zu überprüfen...
Brutus stand bereits eingeschirrt vor seinem Sulky und Mira wäre mit ihm am liebsten bereits zum PreCheck aufgebrochen- doch eine vor uns allen gegebene Anweisung der Baronin verfügte etwas anderes. Wir sollten gemeinsam als Teams für Rosengarten auftreten und so nach außen eine Einigkeit demonstrieren- die es so zu keinem Zeitpunkt gegeben hat und auch nie geben würde! Natürlich würde dies alles der kleinen, von mir gewünschten, Demütigung von Mira zuarbeiten- doch war weder meiner Jockey noch mir klar, ob die Baronin den Pferdetrainer oder die Rittmeisterin eingeweiht hatte.
Das Verlassen des Stalls und der Gang zum PreCheck verlief zu meiner Überraschung völlig ereignislos. Erst als die Baronin uns an der Tierklinik bei dem zuständigen RaceJudge meldete, tauchte das Team von 'Horse & Owner TV' wie aus dem Nichts auf- und steuerten gezielt auf uns zu...


Anja:

Mira schien verblüfft das Kamerateam zu fixieren und schaffte es gerade noch, ihrem Pferd etwas leise zu sagen, während, dadurch abgelenkt, mir die Baronin unbemerkt ein Lächeln gewährte. Die Show könnte also beginnen...

"Baroness- hättet ihr, zusammen mit dem Trainer und der Rittmeisterin, ein paar Momente Zeit?"

Von der Kamera erfasst, drehte sich die Feindin meines Pferdes sichtlich genervt zu mir- was blieb ihr auch anderes übrig- während ich ein strahlendes Lächeln in Richtung von Vanessa und Markus, die hinter ihr standen, schickte...

"Ich möchte mich- vor allem im Namen meines Pferdes- bei euch bedanken... für die Zeit, die ihr ihm in den vergangenen Wochen hier auf Rosengarten gewidmet habt... für jede Trainingseinheit... für die sonstige Behandlung...- dies alles hat ihn stärker... und schneller... werden lassen..."

Während dieser Worte beobachtete ich alle drei Personen genau- und ich war mir nach dieser Eröffnung ganz sicher, keine von ihnen hat etwas vorher davon gewusst! Markus schien sich auf die Lippen zu beißen, während Vanessa geradezu stoisch blieb. Aber ihre Augen zeigten auch Überraschung...

"Schlachtross war im Vorfeld klar- die Zeit hier würde kein Zuckerschlecken für ihn werden... und die vergangenen Wochen waren... infolge diverser 'Unfälle' bei verschiedenen Trainingseinheiten... sicher härter als er sich hätte vorstellen können..."

Die sarkastische Betonung der von mir mit 'Unfällen' umschriebenen Folterungen meines Pferdes durch beide Baroness führten sowohl bei ihr als auch bei ihrer Mutter für einen Bruchteil zu Panik in deren Gesichtern...

'Baronin- hast du etwa Angst, daß ich meine Zusagen breche und jetzt- vor dem Rennen- einige der Gerüchte, die rund um Rosengarten kursieren, hier bestätigen würde? Keine Sorge- ich halte mich an Abmachungen... auch wenn es jetzt ein fast perfekter Moment wäre. Aber nur fast...'

"- aber, wie gesagt, dies alles hat ihn, auch Dank der Unterstützung, die er hier fand, stärker werden lassen. Und daher ist es sein Wunsch, das Preisgeld, was er bisher mit seinem zweiten Platz errungen hat... und ein mögliches Preisgeld im jetzt noch anstehenden Rennen... zu gleichen Teilen seinen hier und jetzt anwesenden Trainern zu widmen!"

Die Baronin fand, da sie ja vorher darüber unterrichtet war, als erste eine angemessene Reaktion darauf- und verbaute gleichzeitig dadurch ihrer Tochter eine solche.
Mit wohl gewählten Worten, die aber trotz allem spontan erfolgten, bedankte sie sich bei mir und wünschte Schlachtross im speziellen für das anstehende Rennen viel Erfolg- während das Kamerateam im Anschluss die gerade erlebte Szene wohlwollend als Geste wahren Sportsgeistes kommentierte...


Rennbahn- Startlinie...


Schlachtross:

'...dieser eine Blick zu uns herüber...- die kleine Aktion von uns vorhin... die hat dir weh getan... Danke Baroness... damit lasst ihr keine Zweifel aufkommen! Du willst nicht nur siegen- du willst uns jeden Versuch, dies auch zu schaffen, mit ALLEN Mitteln verbauen! Egal, ob diese fair oder unfair wären... und wenn wir dabei zu Schaden kämen wäre dies das Sahnehäubchen für deinen Hass auf uns.
Wir sollen schon vor dem Startschuss Angst vor dir haben- aber das wird nicht nach deinem Willen gehen! Ich werde das Rennen meines Lebens laufen- für meine Jockey Anja... für Markus und Vanessa... für Brutus... und für Miu! Selbst wenn du es schaffst vor mir über die Ziellinie gezogen zu werden- ich habe dir Paroli geboten... und damit deinen Versuch, mich zu brechen, scheitern lassen! Schon damit habe ich über dich gesiegt- und jeder wird das genau so sehen...
Anja wird mich führen...- und egal was passieren wird, ich werde ihre Kommando's punktgenau umsetzen...'

Nach dem letzten PreCheck führten uns, wie bei den Rennen gestern, zwei der RaceJudges auf die Rennbahn zur Startlinie. Anja hatte bei der Verlosung der Aufstellung zum Massenstart der einundzwanzig Teams den fünften Platz von innen gezogen, drei Plätze weiter außen würden Kristall und Mike als Team das Rennen beginnen... und Brutus mit der Baroness teilten das Feld auf Position elf.
Von außen nach innen beginnend reihten sich die Teams an der Linie vor der Tribüne auf- und in einem dieser Momente erfolgte der Blickwechsel zwischen der 'Baroness' und uns. Sie legte Wert darauf, dies allein zwischen Anja, mir und ihr klarzustellen... alle anderen Teams schienen in ihrem Denken keine Rolle zu spielen. Ein Blick in Richtung von Mike als Vertreter von 'Waldsee' zeigte Verachtung, doch schien Mira sie als Gefahr für ihren angestrebten Sieg nicht ernst zu nehmen.
Die letzten Minuten, bevor alle Jockeys aufgefordert würden, auf ihren Rennsulkys Platz zu nehmen, standen im Zeichen der letzten Ansprachen dieser an ihre Pferde...

"Mein Hengst...- ich weiß, wie hart und auch über deine Belastungsgrenzen hinaus du hier in den vergangenen Wochen trainiert wurdest... Doch das spielt mir in die Hände... aber ich brauche hier und jetzt deine Aussage, ob du dir zutraust was ich von dir verlangen möchte...
Ich möchte mit dir- so sich die Möglichkeit bietet- permanent Angriffe gegen Mira fahren und sie so dazu zwingen, ihren Hengst vorzeitig bei deren Abwehr zu ermüden! Du hast ihren Blick vorhin auch gesehen... ihr Ego wird es nicht zulassen, daß sie uns kampflos passieren lässt...
Glaubst du das zu schaffen und notfalls auch über die ganze Strecke durchzuhalten? Du musst dabei dir und deinem Körpergefühl ganz und gar vertrauen... Wenn du der Überzeugung bist, du musst für dich selbst Tempo herausnehmen...- dann wirst du dies machen! Ich vertraue dir...- du wirst dich nicht überlasten... Die abgesprochenen Signale sind klar..."

Mehr Worte waren nicht nötig- Anja packte mich noch einen Moment mit beiden Händen an den Schultern und der folgende Moment gehörte allein meiner Jockey und mir.

'Anja...- das ist sehr riskant... aber die Idee dahinter ist brillant! Das mit ihrem Ego- du hast ihren Schwachpunkt in deine Renntaktik einbezogen... sie wird sich nicht verstellen können und wenn sie ihrem Hass auf uns freien Lauf lässt... DAS wird ihr das Genick brechen! Sogar wenn sie nach uns schlagen sollte...
Auch würdest du mir diese Taktik nicht vorschlagen, wenn du noch irgend welche Zweifel an mir hättest...- es wird mir ein Vergnügen sein, deinen Plan umzusetzen!'

Bevor meine Jockey nach hinten ging und aufsaß schnaubte ich einmal sehr bestimmt und nickte meinen Kopf sehr langsam und bestimmt. Wir würden es so handhaben. Das Leuchten in den Augen von Anja war mir schon jetzt mehr wert als ein möglicher Platz auf dem Siegerpodest...
Vor dem Anlegen der 'Scheuklappen' durch die Judges blieb mir noch ein Moment, in dem ich rüber zu den anderen Pferden blickte. Durch die leicht gebogene Aufstellung, um die unterschiedliche Länge der halben Rennbahnrunde auszugleichen, war mir ein letzter Blickkontakt auf Kristall und Brutus, die ich als Hauptgegner in diesem Rennen ansah, gegeben. Mike schien sein Pferd sehr gut vorbereitet zu haben- auch wenn es bereits das eine Finale gestern bestritten hatte, es war ein Neuling und doch stand sein Hengst völlig ruhig und konzentriert auf den Beginn des Rennens wie ein Veteran an der Linie.
Brutus blickte gleichfalls starr geradeaus- aber ein wenig verkrampft in seiner Haltung...

'Du bist dir sicher, mein Freund, die hinter dir sitzende Sadistin wird dich brutal antreiben und dir dabei Schmerzen zufügen. Auch wegen dem, was Anja und ich vorhaben... Halte die zehn Kilometer durch... und liefere uns ein gutes Rennen!'

Der Moment war gekommen, wo mir durch den einen RaceJudge die 'Scheuklappen' angelegt wurden- ich neigte ein wenig mein Haupt und die sichteinschränkende 'Brille' wurde an meinem Kopfhalfter befestigt. Dazu erfolgte eine Überprüfung der Trense auf zulässige Rennkompartibilität und deren korrektem Sitz in meinem Maul...
Im Unterschied zu den Rennen hier auf der Bahn waren wir jetzt nicht komplett blind- die Sicht war identisch mit der Situation, wo Markus Blacky und mich selbstständig hier auf der Bahn hatte laufen lassen. Ein schmaler Streifen Sicht, die Rennstrecke war damit für uns so erkennbar...- doch was in einem Bereich von etwa zehn Metern links und rechts von uns passierte, das lag außerhalb unseres Sichtfeldes und somit war jeder Überholvorgang abhängig von der Fahrkunst und dem taktischen Geschick unserer Jockeys...

'Komm, schau gerade aus... nur noch wenige Minuten und du wirst wieder laufen...'

Ich war bereit...


Brutus:

"Lauf..."

Mira hatte zu ihm, nachdem er von dem Helfer an die Startlinie herangeführt worden war, nur dieses eine Wort gesagt...- und mehr als dieses eine Wort aus ihrem Mund war nicht nötig... um ihn an alles zu erinnern, was sie nach der einen 'Niederlage' im vergangenen Jahr danach mit ihm angestellt hatte. Das alles war wieder präsent- jeder einzelne Schlag mit ihrer Peitsche... das Hängen in den Ketten... jeder 'Test' bei ihrer Schwester in der Klinik...

'Im Training war ihr es... seit der Sache mit Schlachtross... verboten mich zu schlagen...'

Brutus wollte nicht an morgen denken- Schlachtross und seine Jockey würden dann Rosengarten verlassen... und sicher würde sein 'Rivale' sich auch weiter nach ihm erkundigen... Doch er war das Eigentum der Baroness und wenn sie demnächst hier die Herrin des Hofgutes wäre...

'Denk an das Rennen... alles andere ist Zukunft. Eine Stunde Schmerz ist weniger schlimm als viele Tage... Und sollte ich vor Erschöpfung zusammenbrechen... dann... Ihre Mutter wird dieses Mal sicher eingreifen. Beim letzten Mal war dies ja die Begründung von Mira- ich hätte nicht alles gegeben...
Warte einfach auf den Startschuss und dann lauf- auch wenn ich weiß, Schlachtross hat die Kraft... und den Willen!... mich zu besiegen...'

Mit einem Lächeln dachte Brutus an die Szene vorhin am PreCheck...

'Wenn ich es vorhin richtig verstanden habe- du hast deinen Gewinn aus dem Rennen gestern deinen Trainern hier geschenkt und dich damit für alles, was sie mit dir gemacht haben, bedankt... Das war gut von dir- vor allem mit der Kamera dazu... Das hat deine Jockey sehr gut eingefädelt...- oder war das sogar deine Idee?
Es muss deine Idee gewesen sein- so wie der 'Krampf' gestern im dem ersten Rennen gegen mich. Mira hat dich nicht besiegen können...- so wie sie es bei mir bisher auch nicht geschafft hat...'

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blackrubberhorse
Stamm-Gast

Deutschland


Du hast alle Waffen die du brauchst- jetzt kämpfe!

Beiträge: 183

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:01.09.22 05:28 IP: gespeichert Moderator melden


Schlachtross tritt nun- gemeinsam mit seiner Jockey- zum entscheidenden Rennen gegen Mira an- und seine Befürchtungen bezüglich der dabei mangelnden Fairnis dabei bestätigen sich!
Doch erhält er auch Unterstützung- mit der er gerechnet hat...- aber auch von unerwarteter Seite!


Tag 43; Woche 6- Sonntag (Part 3)


Rennbahn- Tribüne:


"Der Startschuss ist gefallen und der Kampf um die besten Positionen zum Wechsel von der Bahn hier auf die Strecke durch das Umland hat sofort begonnen...
Die Neulinge vom Hofgut 'Waldsee' haben sich auf den ersten Metern sofort mit einer fulminanten Sprintleistung an die Spitze des Feldes gesetzt- gefolgt vom Team 1 aus Rosengarten mit Brutus... gelenkt von der Tochter der Veranstalterin. Was erstaunlich ist- das zweite Team aus Rosengarten scheint sich zurück zu halten...Schlachtross und seine Jockey, die gestern über die 5000 Meter einen hervorragenden zweiten Platz belegt hatten, wollen wohl erst auf der Strecke sich in den Kampf um die Entscheidung einmischen- denn trotz allem zählen sie zu den Favoriten und teilen durch ihr Training hier auch den Vorteil der Ortskenntnis mit dem anderen Team des Hofgutes...
Nach Verlassen der Bahn liegen noch neuneinhalb Kilometer vor den Teilnehmern... da kann noch allerhand passieren- und wir freuen uns bereits auf die Bilder, die von den Streckenkameras übertragen werden...
Das Starterfeld zieht sich inzwischen auseinander... mit dem Ausgang aus der Kurve haben sich die Teams zum großen Teil aufgereiht... Zu unserer Überraschung hat sich Schlachtross mit seiner Jockey auf den fünften Platz vorgeschoben... damit lautet die Reihenfolge Team Waldsee, Rosengarten 1...- gefolgt von Northfire aus Großbritannien, dem amerikanischen Team Keyholder und Rosengarten 2...
Dahinter gibt es noch ein paar Rangeleien- doch wünschen wir jedem Team jetzt auf dem Trail die notwendige Ausdauer, bei der Rückkehr hier auf die Rennbahn um den Sieg kämpfen zu können!"


Mira:

'Gönne diesem Parvenü aus Bea's Saustall den Moment der Führung- das ist kein Rennen auf der Bahn und die haben sicher nicht ohne Grund über die fünf Kilometer gekniffen...
Ich kenne... im Unterschied zu euch... die Strecke... und glaubt mir- ich komme so oder so an euch vorbei!'

Ihre Ansprache an Brutus hatte gewirkt- der Hengst hatte dank des einen für ihn bestimmten Wortes endgültig begriffen, etwas anderes als ein Sieg würde ihn erneut einem 'verschärftem Training' unterwerfen... und die damit einhergehende Angst ließ ihn schon jetzt schneller laufen als sie es für diesen Streckenabschnitt geplant hat. Mira war sogar versucht, ihn ein wenig abzubremsen- verwarf den Gedanken aber wieder...

'Wenn die Angst vor mir dich so motiviert...- dann lauf! Ich helfe dir später... dein Tempo zu halten... oder wenn notwendig schneller zu werden!'

Ihre Mutter war mit der Bitte, dem Knecht in der Startphase des Rennens von seinen Pflichten als 'Sissy' zu entbinden und ihm in dieser Zeit eine 'Pause' einzuräumen, ohne weitere Nachfragen einverstanden gewesen- auch wenn ihr klar sein dürfte, was sie vorhat... Wie abgesprochen müsste Jens sich in jetzt noch gut 150 Metern an der Biegung bei den vier Bäumen aufgestellt haben und sie erwarten...- und wenn dies so wäre, dann ist es die, wenn auch stille, Zustimmung, den Sieg in diesem Rennen mit allen notwendigen Mitteln zu erringen!

'Gib mir meine Peitsche...- und wenn du das vernünftig hinbekommst... wirst du hier der Cheftrainer...'

Eine halbe Minute später war es soweit- der Pferdeknecht hatte sich richtig gut aufgestellt, denn er trat erst unmittelbar nach der Passage des führenden Teams hinter dem Stamm des dicksten Baumes hervor, warf ihr das zusammengerollte Schlaginstrument zu und verschwand sofort wieder in dessen Deckung...
Dies alles geschah derart schnell- die Baroness könnte nur vermuten, ob ihr Tier die Übergabe aufgrund seiner Sichteinschränkung überhaupt mitbekommen hat.

'Wenn nicht...- um so besser!'


Der erste Hieb mit der Peitsche und die überraschte Reaktion ihres Hengstes darauf hatte etwas geradezu befreiendes. Das Keuchen von Brutus und die damit einhergehende Steigerung seiner Schrittfrequenz sprachen alle ihre Sinne an- es war, als hätte man ihr Ketten abgenommen und sie könnte endlich wieder ungehemmt so handeln wie sie es seit jeher gewohnt war. Es fühlte sich einfach nur gut an...


'...noch gut 500 Meter- dann beginnt der überwachte Bereich von einem halben Kilometer Länge... Da bekommt Brutus vorher noch einmal ein paar Hiebe... dann fahr ich einen sauberen Angriff und übernehme die Führung... Jeder wird so sehen, wer hier die Nummer 1 ist...'

Der Baroness war es egal, ob das Team hinter ihr den Einsatz des im Rennen verbotenen Schlagwerkzeuges mitbekommen hat- sie hoffte es sogar, denn es war das Schlachtvieh und seine Jockey, die inzwischen zu ihr aufgeschlossen hatten.

'Solltet ihr es wagen und versuchen an uns vorbei zu kommen... du weißt, wie sich ein Hieb anfühlt... und deine Jockey wird es im Zweifel herausfinden...
Ja- es wäre gut, wenn ihr es versucht!'

Zu ihrer Freude versuchte ihr verhasster Feind tatsächlich an ihrem Gespann vorbei zu kommen- sie zog sogar ein wenig zur Seite und machte scheinbar den Weg frei...

'Kommt und versucht euer Glück...'


Schlachtross:

Ich dürfte geschätzt die Höhe von Brutus erreicht haben, seine Schritte und sein Atem klangen in meinem Ohr...- da übermittelte Anja ein Signal auf meine Trense, ich hätte sofort zurückzufallen und gleichzeitig nach rechts auszuweichen! Der Hieb der Peitsche, der mich unmittelbar darauf traf, verpuffte zum größten Teil in seiner Wirkung- das letzte Viertel traf zum größten Teil auf das Leder meines Zuggeschirrs und die Wut, die er dabei bei mir hervorrief, überdeckte den gefühlten Schmerz vollständig!

'Das ist es, was nicht eintreten sollte...- es ist verboten! Gut, daß ihr-Rittmeisterin und Baronin- es vorhergesehen und mich auch darauf vorbereitet habt... Anja, für uns ist es daher nichts überraschendes...'

Die folgenden Zügelsignale von Anja setzte ich trotz meines Gedankens darüber instinktiv um und in einem Teil meines Gehirns war mir klar, sie hatte den Angriff abgebrochen und mich sogar eine Länge zurück fallen lassen. Der von Brutus gezogene Sulky mit dem Rücken der darauf sitzenden Baroness tauchte wieder in meinem eingeschränkten Sichtfeld auf und noch ehe sie mich fragen könnte, ob ich damit einverstanden wäre, die abgesprochene Renntaktik weiter zu verfolgen, gab ich das dafür vereinbarte Zeichen an meine Jockey...

'Greif sie an... jage sie... zwinge sie Brutus über sein Limit zu treiben...- ich bin deine Schläge gewohnt... Baroness!
Komm Anja- ich habe keine Angst vor ihr! GREIF SIE AN !!!'

Meine Jockey schien diese gedankliche Bitte 'gehört' zu haben- von ihr behutsam in eine Position dirigiert, in der ich vom Platz her neben Mira ziehen könnte, bekam ich dann ihr Signal genau dies zu versuchen...

'Gut so- sie soll mich neben sich sehen und hören... und wenn ich rechts neben ihr auftauche, kann sie nicht mit voller Kraft mit der Peitsche nach mir schlagen... Tut mir leid Brutus...- sie wird dir dafür weh tun...'


In einem der angereisten Wohnmobile...


"Madame Rittmeisterin...- mit eurer Erlaubnis..."

"Nein...- ich weiß, dieses Bilder sind beschämend... vor allem, weil es sich um die Tochter der Veranstalterin handelt...- doch ich würde dich bitten, das Rennen nicht abzubrechen! Trotz der Regelverstöße- und des verbotenen Peitscheneinsatzes! Ihr Verhalten spricht für sich...- doch... halte diese Bilder bis zur Siegerehrung zurück! Auch keine aktuellen Einblendungen...- nur die der stationären Kameras... solang sie nicht eines der anderen Teams aus dem Rennen drängt... "

Der als Rennjudge vereidigte Techniker und die Rittmeisterin kannten sich schon lange... und er sah in ihrem Gesicht die stumme Bitte, ihren Wunsch zu entsprechen, da es offensichtlich hier um viel mehr als nur unfaires Verhalten von Seiten der Baroness Mira ging...

"Eine Frage an dich... Vanessa...- und bitte sei offen zu mir. Hast du deswegen so vehement im Vorfeld darauf bestanden, neben den üblichen festen Kameras auch diese Drohnenüberwachung zur Anwendung zu bringen? Hast du so etwas befürchtet? Ich verspreche dir, deine Antwort bleibt hier in diesem Raum..."

Das stumme Nicken war in seiner Stille lauter als jedes Wort, was hätte gesprochen werden können...- und daher bohrte er als Freund auch nicht weiter nach.

"Deswegen auch dein Bestehen auf ein neutrales Äußeres des Fahrzeugs... Du hattest etwas gut bei mir...- das ist damit abgegolten..."

"Bitte...- wenn ihr diese Sequenzen nachher schneidet... nimm auch jene Szenen mit dazu, wo sie gegen ihren eigenen Hengst mit der Peitsche vorgeht... Ich hatte dir ja erzählt, wie dieser in ihren Besitz kam...- was für ein schrecklicher Fehler... von uns allen..."

"Deine Chefin weiß aber schon, was hier in diesem Camper vor sich geht? Oder..."

"Ja...- das geht schon in Ordnung. Eigentlich war es sogar ihre Idee euch zu engagieren... Deswegen waren wir auch vor drei Wochen bei euch auf dem Hof und haben uns von dir die Möglichkeiten dieses Systems vorführen lassen...
Wenn du möchtest... hole ich die Baronin kurz her..."

Tonlos sahen sich beide an, wie die Baroness erneut mehrfach auf ihren Hengst eindrosch...- ehe diese mit ihrem Gespann den Bereich der stationären Kameraüberwachung bei Kilometer Drei erreichte und sie ihre Peitsche versteckte...

"Das ist sicher keine schlechte Idee...- und fair ihr gegenüber als Veranstalterin dieses renommierten Events... Hol sie her!"


Rennstrecke- zwischen Kilometer 4 und 5...


Schlachtross:

Meine Jockey hat vor der Einfahrt in den ersten mit Kameras überwachten Bereich mich zwei Angriffe fahren lassen- das erste Mal eine Scheinattacke, bei der mich Anja 'nur' bis auf Höhe der Baroness dirigierte... danach hielt sie mich ein wenig zurück und zögerte den 'richtigen' Angriff ein wenig- bis etwa 50 Meter vor der ersten Kamera- hinaus. Ich konnte daher ein wenig Atem schöpfen...- ehe ich erneut beschleunigte!

'Gut so- damit konnte Mira die Peitsche nicht einsetzen...'

Auch wenn Brutus durch sie völlig unbeherrscht angebrüllt wurde- ihr waren die Hände gebunden und sie musste uns ohne mögliche 'Fahrfehler', die uns gefährdet hätten, an sich vorbei ziehen lassen. Damit hielten wir für einige Zeit die Führung in unseren Händen- denn uns gelang es zudem Team 'Waldsee' zu überholen! Mike schien seinen Hengst ein wenig 'Ruhe' zu gönnen, da auch Mira an ihm vorbei zog und so den zweiten Platz halten konnte. So gesehen hatten wir im ersten überwachten Bereich den Zuschauern sicher eine gute Show geboten...
Sobald der überwachte Bereich hinter uns lag, vernahm ich durch mein Keuchen hindurch das typische 'Klatschen' von Mira's Lieblingsspielzeug auf dem Rücken ihres Hengstes. Anja hatte bei dem mit ihrer Peitsche forcierten Angriff der Baroness sofort Platz gemacht und mich auch ein wenig abgebremst- um mir... und vielleicht auch Brutus... mögliche Schläge durch Mira zu ersparen. Trotzdem versuchte sie es erneut, nach mir zu schlagen...- und zwang meine Jockey zu einer Reaktion!

'Das tat weh Anja...'

Die Trense in meinem Mund riß geradezu in meinen Mundwinkeln- aber meine Jockey würde nicht ohne Grund mich derart abrupt abbremsen! Ich riß meinen Oberkörper geradezu nach hinten und stemmte die Hufstiefel in den Untergrund. Durch mein begrenztes Blickfeld zischte das Peitschenende- und traf vor mir auf den Boden des Waldweges!
Was mir verwehrt war zu sehen- Brutus hatte im gleichen Moment mit aller Kraft angezogen und damit die Baroness etwas aus dem Gleichgewicht gebracht. All dies Faktoren trugen dazu bei, daß dieser Schlag mich verfehlte...- auch wenn mein Dank in diesem Moment nur Anja galt, die mit ihrem Handeln aus meiner eingeschränkten Wahrnehmung dafür gesorgt hatte...
Der zweite mir geltende Schlag war danach nur noch ungezielt... Mira beließ es daher bei ein paar an meine Jockey adressierte wütenden Flüchen- da ihr Sulky nun aber wieder vor uns und sich somit auch in meinem Sichtbereich befand, musste ich mit anschauen, wie sie mehrfach mit voller Wucht nach ihrem Hengst schlug um ihn weiter anzutreiben und den Abstand zu uns zu vergrößern!
Ich hatte mittlerweile wieder Geschwindigkeit aufgenommen und wir schienen immer noch auf dem zweiten Platz zu liegen...- aber Anja hielt mich nicht mehr in der Mitte des Weges sondern auf der rechten Seite und ich hörte neben mir das Keuchen eines weiteren Pferdes...

'Das muss Mike mit seinem Hengst sein... Bea hatte recht- die sind schnell und ausdauernd... die werden bis zum Ziel vorn mitspielen!'


Anja:

Mike brach zu meinem Erstaunen den Angriff auf uns ab und hielt Kristall auf der Höhe von Schlachtross...

"...Anja- glaubst du, das Schlachtross das bis zum Ziel durchhält? Deine ständigen Angriffe?
Du hast mir ja erzählt was die hier mit Schlachtross veranstaltet haben... Daher mein Vorschlag- wir wechseln uns mit den Angriffen ab und nehmen Sie an dafür möglichen Stellen auch gleichzeitig in die Zange... Wer von uns das bessere Team hat...- das machen wir dann auf der Rennbahn unter uns aus... wenn unsere Pferde das bis dahin durchhalten..."

Würde ich damit wortbrüchig? Immerhin habe ich mein Wort gegeben, für das Hofgut hier die bestmöglichen Platzierungen heraus zu holen...- der Baronin, der Rittmeisterin... und auch Bea! Ich hatte aber nicht versprochen, irgendeine Rücksicht auf das Team der Baroness zu nehmen- nur, daß ich ihr gegenüber auf keinen Fall zu 'unfairem' Verhalten greifen würde! Regelkonforme Angriffe oder Absprachen mit anderen Teams...- fällt da sicher nicht darunter...

"Schlachtross wird durchhalten... da vertrau ich ihm völlig! Zieh vor...- wir bleiben an euch dran bis wir nach vorn aufgeschlossen haben! Dann immer parallel- so muss sie... zumindest in den überwachten Bereichen... einen von uns regelkonform passieren lassen... Bleibt sie in der Mitte um uns beide zu blockieren und dies wird dokumentiert- ist das eine regelwidrige Behinderung und sie kann disqualifiziert werden..."

Mike zeigte mit nach oben gerecktem Daumen, er war einverstanden- und so gab ich Schlachtross das Kommando, er solle etwas langsamer werden...



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pup_Fl Volljährigkeit geprüft
Erfahrener

Regensburg




Beiträge: 38

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:01.09.22 10:52 IP: gespeichert Moderator melden


Wow!
Vielen Dank für diese Fortsetzung! Die Peitsche von Mira war ja zu erwarten, dass Schlachtross damit so gut umgehen kann, zwar nicht unbedingt, freut mich aber umso mehr.
Was natürlich weitere Fragen aufwirft, ist immer noch die Haltung der Baronin und ihre Intention dabei. Auch die der Rittmeisterin. Sie haben das wohl auch erwartet, sogar ermöglicht, aber nicht verhindert. Für mich kann das nur bedeuten, dass sie die Baroness bewusst in diese Situation gebracht haben. Und wieder einmal Schlachtross zum einen hintergangen, zum anderen quasi geopfert haben, um selbst daraus zu profitieren. Ich bin nun mords gespannt, wie sich diese Angelegenheit entwickelt, aber genauso auf den weiteren Verlauf des Rennens.
Wie geht es eigentlich Augustine? Gibt's da nochmal eine Info am Rande?

Freue mich schon auf nächste Woche!

Liebe Grüße
Rico
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blackrubberhorse
Stamm-Gast

Deutschland


Du hast alle Waffen die du brauchst- jetzt kämpfe!

Beiträge: 183

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:04.09.22 20:43 IP: gespeichert Moderator melden


Nun ja- die Baronin hat ja schon einige Wochen vorher klar gesagt, wie sie ihre beiden Töchter für sich selbst einstuft...- und bei dem, wie Frau Baronin sich bisher darstellte, ist die Konsequenz ihres Handelns eigentlich absehbar. Die Rittmeisterin ist Angestellte des Hofguts- und hat als temporäre Trainerin von Schlachtross diesen auch mit auf eine solche Situation vorbereitet!
Schlachtross selbst hat aber selbst die Entscheidung getroffen zu DEM Rennen anzutreten- im Bewusstsein um mögliche Konsequenzen! So gesehen kann man von einem 'geopfert werden' nicht sprechen. Das die Baronin ihn immer noch als- wenn auch inzwischen als sehr talentiertes- Pferd sieht... ist eine andere Sache und ja- sie wird, egal wie das Rennen auch ausgehen mag, profitieren...
Aber die Neugier wird auf jeden Fall gestillt werden!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
TMeier
Fachmann





Beiträge: 60

User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:05.09.22 11:00 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Nun ja- die Baronin hat ja schon einige Wochen vorher klar gesagt, wie sie ihre beiden Töchter für sich selbst einstuft...- und bei dem, wie Frau Baronin sich bisher darstellte, ist die Konsequenz ihres Handelns eigentlich absehbar

Hmmmm das sehe ich komplett anders.
Die Baronin erzählt halt immer 2 komplett entgegengesetzte 'Geschichten' wie es nach dem Tunier auf Rosengarten weiter gehen soll.
Je nachdem ob sie mit der Rittmeisterin/Anja oder mit ihrer Tochter Mira spricht.

Der Tochter Mira sagt sie halt das nach dem Tunier und weggang von dem 'Gästen' wie Schlachtross Mira das Gut übernehmen wird.
Und der Rittmeisterin gibt sie den Eindruck als würde sie die Leitung übernehmen.

Und ich weiß halt nicht welche Partei von der Baronin angelogen wird.


Ich könnte mir auch durchausvorstellen das auch Schlachtross künftig weiter aktive auf den Rosengarten bleiben wird alleine schon wegen der Beziehungen zu den Gestütts 'Pferde'.

Auf jeden Fall danke das du weiterhin so regelmößig die Geschichte fortführst und bin halt auf das Finale sehr gespannt.


Gruß
Tomas


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von TMeier am 05.09.22 um 11:01 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blackrubberhorse
Stamm-Gast

Deutschland


Du hast alle Waffen die du brauchst- jetzt kämpfe!

Beiträge: 183

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:05.09.22 13:44 IP: gespeichert Moderator melden


@TMeier- oh, es freut mich, das der Spannungsbogen für dich (und hoffentlich auch alle weiteren Leser) immer noch hoch ist. Lasst euch überraschen, wie die Geschichte ausgeht...- es gibt noch ein paar 'Leckerchen'!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blackrubberhorse
Stamm-Gast

Deutschland


Du hast alle Waffen die du brauchst- jetzt kämpfe!

Beiträge: 183

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:09.09.22 11:07 IP: gespeichert Moderator melden


Es ist wieder Freitag- und hier ist der finale Teil des 'Überlandrennens'!
Euch allen viel Spaß beim lesen...


Tag 43; Woche 6- Sonntag (Part 4)


Schlachtross:


'Warum hält mich Anja zurück...- ich habe genug Reserven um gegenzuhalten...'

Aber der Wille meiner Jockey war und ist Gesetz- daher passierte das andere Team uns und wir ordneten uns hinter ihnen ein. Ich bekam von hinten die Anweisung, an ihnen dran zu bleiben... es waren, wie ich vermutet hatte, Mike mit seinem Hengst und ich begriff nach kurzer Zeit, die beiden würden uns an Mira heranführen.
Was aber begann nachdem wir aufgeschlossen hatten... überraschte mich dann doch- und es war unmöglich das Konzept nicht zu begreifen! Auf dem folgenden Kilometer bis zum nächsten überwachten Bereich musste Mira insgesamt sieben Angriffe abwehren die im Wechsel von uns gegen Sie gefahren wurden! Das Tempo zog dadurch erneut an- aber während wir Pferde uns bei diesen Tempowechselläufen abwechselten und uns zumindest ein kurzes durchatmen möglich war... stand Mira mit Brutus auf diese Art unter 'Dauerbeschuss'!
Das Geschrei um ihr Pferd anzutreiben wurde von Mal zu Mal lauter- so wie auch ihre Hiebe, mit denen sie meinen... Freund... antrieb, um aus ihm das letzte Quentchen Energie zu pressen! Dazu versuchte sie mehrfach, durch Fahrmanöver unsere Teams vom Weg abzudrängen- aber da wir es nicht darauf anlegten an ihr vorbei zu ziehen, sondern nur mehr oder weniger weit neben ihr aufzuschließen, brachen unsere Jockeys jedes Mal rechtzeitig ab. Mit diesen Versuchen war sie aber gezwungen, jeweils eine Seite neben sich zu öffnen- was sofort zum nächsten Angriff auf der frei gewordenen Seite führte! Der Druck auf die Baroness blieb so konstant hoch- denn aus jedem Scheinangriff von uns könnte sich eine 'Passage' ihres Teams entwickeln und so war sie gezwungen, jeden Versuch zu kontern...- wenn sie die Führung nicht verlieren wollte!


Wohnmobil:

"Ich muss die Drohne zurück ziehen...- ihre Einsatzdauer ist ausgereizt..."

Der Techniker schaute in die Runde- und die Baronin signalisierte nonverbal ihre Zustimmung dafür.

"Wenn die bisherigen Aufnahmen gesichert sind...- die Bilder sind abstoßend... zumal mit Baroness Mira eure eigene Tochter dafür verantwortlich ist. Wenn alle hier im Raum einverstanden sind...- brechen wir das Rennen ab!
Lady Bea- da euer Team in diese... 'Vorkommnisse' mit eingebunden ist... Was ist eure Meinung?"

Der Head Judge schaute fragend die Eigentümerin des Hofgutes 'Waldsee' an...

'Die Bilder sprechen ihre eigene Sprache...- daher wäre es vernünftig... Aber ich könnte Schlachtross damit DIE Gelegenheit nehmen, über einen Sieg... nein... allein schon über das Beenden des Rennens vor allem sich selbst zu beweisen, das alles hier wäre nicht umsonst gewesen...'

...doch diese schüttelte nach kurzer Bedenkzeit zu aller Überraschung den Kopf.

"Nein- außer den Teams aus Rosengarten und meinem ist kein weiteres in diese... Perversion unseres Sports involviert. Ich bin gegen einen Abbruch...- meine alte Freundin und ich haben... mit einem solchen 'Vorkommnis'... gerechnet... Mir ist durchaus bewusst, mit einer Bitte zugunsten der Fortführung des Rennens gehe ich ein Wagnis ein... was die Gesundheit der Pferde angeht...
Amalie, ich würde vorschlagen, du gehst jetzt mit dem Rennleiter zu einem 'Vier-Augen-Gespräch' nach draußen... und bringst ihm die Vorgeschichte zu all dem zur Kenntnis! Oder- noch besser- ihr lauft vor uns zurück zur Tribüne... die Rittmeisterin und ich folgen außer Hörweite... Die Teams sind jetzt bei Kilometer 7... wir sind in dem Fall rechtzeitig zum Zieleinlauf vor Ort.
Bitte eines noch- auch wenn das, was mein Jockey augenscheinlich mit seinem Hengst anstellt... das ist Show! Diese Berührungen mit der Gerte sind genau eines- Berührungen! Das sieht martialischer aus als es ist...- eine Kontrolle der zuständigen Ärztin nach dem Rennen wird dies ganz sicher bestätigen..."


Rennbahn- Tribüne:


"Unsere Kamera...- ja, das ist das führende Team! Wenn ich dies richtig erkennen kann... es handelt sich um 'Rosengarten 1'... unmittelbar gefolgt von 'Rosengarten 2' und dem Team vom Hofgut 'Waldsee'...
Meine Damen und Herren- wie es sich schon in den vorherigen Übertragungen von der Rennstrecke angedeutet hat... Diese drei Teams haben vom Start weg die Strecke dominiert... und werden mit Sicherheit die Podestplätze belegen! Aber in welcher Reihenfolge- es sieht ganz danach aus, als würde dies nur in einem Endspurt zu klären sein! Wir konnten mitverfolgen, wie hart diese Teams um die Führung gekämpft haben... wir sahen die Anstrengungen der Pferde und deren unbedingten Willen, hier als Sieger- geführt von ihren Jockeys- die Ziellinie zu überqueren...
und liebe Sportfreunde- einen donnernden Applaus für die drei Teams, die jetzt nur noch eine halbe Runde von Sieg und Platzierung trennen!
Wie ich sehe- haben sich die beiden Besitzerinnen der hier um den Sieg kämpfenden Teams hinter der Ziellinie aufgestellt, um diese für ihre Leistung zu ehren- egal, welche Platzierung im einzelnen erreicht wird. Jetzt ist auf dem Bildschirm auch das viertplatzierte Team zu sehen- 'Keystone' aus den Vereinigten Staaten- aber dieses wird sicher keine Chancen mehr haben, in den Kampf um einen der Podestplätze einzugreifen...
Was für eine Leistung der Teams- besonders des 'Newcomers' aus Waldsee, die hier ihr erstes Turnier bestreiten! In zwei Wettkämpfen an den Start gegangen- und beide Male einen Podestplatz erreicht...
Aber zurück zum Geschehen auf der Bahn- Rosengarten 1 mit Brutus ist, die Führung ausnutzend, der Ideallinie folgend sofort auf die innere Bahn gezogen und auf dieser in die letzte Kurve gegangen. Dies kann rennentscheidend sein, da für einen Angriff der beiden folgenden Teams nur noch die Gerade bis zur Ziellinie ideale Bedingungen bietet...


Mira:

Der Gaul vor ihr lief weit über seiner Leistungsgrenze...- doch würde es für ihn nur die beiden Optionen geben: den Spitzenplatz bis in das Ziel zu halten oder zusammenzubrechen... und es wäre besser für ihn dann auch zu sterben. Etwas anderes würde sie nicht tolerieren. Die Prügel im letzten nicht überwachten Bereich, die sie ihm verpasst hat, wären nur ein Vorgeschmack auf das, was in den nächsten Wochen bei einem 'Versagen' folgen würde...
Immerhin hatte sie mit einem rabiat gefahrenen Überholmanöver sich wieder die führende Position erkämpft und diese auch noch inne gehabt, als sie auf die Rennbahn eingebogen war. Das hatte sie in die Lage versetzt, auf der idealen Linie die Innenbahn zu erreichen!

'In der Kurve werden die beiden hinter mir sicher keinen Angriff mehr starten... die werden sich wie ich auf den Endspurt konzentrieren!
Wenn ich es genau betrachte...- ist es fast wie bei dem Rennen vor... jetzt dreizehn Monaten gegen das Schlachtvieh... Nur bin ich es dieses Mal, die in Führung liegt...- und ich werde nicht noch einmal den Fehler machen euch zu unterschätzen!'


dreizehn Monate vorher:

"... ich habe es dir doch gesagt- dein Protest ist substanzlos und wird abgewiesen werden! Das Team aus Waldsee hat sich regelkonform verhalten... da es gleichzeitig mit dir zu dem Überholmanöver ansetzte... UND DU GENUG PLATZ ZUM AUSWEICHEN AUF DEINER SEITE HATTEST! So sind die Rennregeln...
Sie waren besser- erkenn das einfach an!"

Amalie sprach aber wie gegen eine Wand- ihre Tochter war im Moment für rationale Argumente nicht zugänglich...

"Die haben mich behindert- indem ich ausweichen musste! Die haben mit Vorsatz meinen Weg verlängert und mich so um den Sieg gebracht! Wollt ihr alle das nicht sehen? Bist du auch so blind?"

"Mira... du hast den zweiten Platz belegt! Du hast im Endspurt genau so wie diese Anja aus Waldsee das eine Team noch überholt... Die haben im gleichen Moment wie du mit ihrem Endspurt begonnen und wollten- wie alle Teilnehmer... so wie du auch- siegen! Die waren dieses Mal besser... und beim nächsten Rennen wirst du sie dann schlagen! Du hast genug Zeit um deinen Hengst entsprechend vorzubereiten..."

Diese Worte schienen zur Baroness durchzudringen...

'Brutus hat nicht alles gegeben, was ihm möglich gewesen wäre...- sonst wäre er im Ziel zusammen gebrochen... Meine Schwester kann mir aber sicher helfen das zu ändern...'

"Du hast recht...- ich werde mein Pferd intensiv trainieren... und du kannst die beiden dazu bringen, im nächsten Jahr am Turnier bei uns teilzunehmen...- ich will wieder gegen die beiden antreten...
...und sollte dieses Schlachtvieh vorher meine Wege kreuzen...- dann Gnade ihm Gott!"

Auch wenn der letzte Satz der Baroness eher an sich selbst gerichtet und nur gemurmelt war- ihre Mutter hatte diesen durchaus registriert. Amalia wusste diese Worte sehr gut einzuordnen...- die Rachsucht von Mira bei vermeintlichen oder tatsächlichen 'Verletzungen' ihrer selbst war ihr wohl bekannt. Beider Blicke kreuzten sich...

"Entschuldige bitte... du hast recht- der Protest von mir war kindisch... Ich ziehe ihn zurück!
Ist mein Pferd bereits in seiner Transportbox untergebracht- ich würde gern kontrollieren, ob der Knecht ihn bereits versorgt hat..."

Unbewusst griff die Baroness an ihre linke Hüfte...- wo sie gewöhnlich ihre Peitsche trug!


Rennbahn- Tribüne... Gegenwart...


"...es sind noch gut 300 Meter bis zum Ziel... und es sieht so aus... ja- das ist eindeutig, das ist ein Angriff der Rosengarten-Teams aufeinander! Da hat es offenbar keine Absprache im Vorfeld gegeben... Und wir können uns auf ein spannendes Finish freuen, bei denen vielleicht sogar das Team aus Waldsee der lachende Dritte sein könnte...
Aber egal, welches der Teams am Ende siegreich sein wird...- die gezeigte Leistung der Pferde ist einfach nur bewundernswert! Nach einem Rennen, wo schon jetzt klar ist, das es mit einer neuen Bestzeit beendet werden wird...- schauen sie sich deren Fähigkeit an, ihre Schmerzen zu ignorieren... für ihre Rennställe alles zu geben... und von ihren Jockeys die ganze Strecke gelenkt und motiviert... Was für ein Vertrauen in die Fähigkeiten ihrer Tiere... die Entscheidung im Sprint zu suchen!
Bitte entschuldigen Sie wenn ich die Namen der Pferde zur besseren Unterscheidung verwende...- Schlachtross schiebt sich mit dem Schritt ein Stück näher an Brutus heran... der trotz aller Mühe langsam an Boden verliert! Wird der noch vorhandene Vorsprung ausreichend sein um den führenden Platz zu halten? Welches Ass kann seine Jockey Mira noch ausspielen um siegreich zu bleiben- jetzt, nachdem nur noch die Zielgerade von den drei Teams zu überwinden ist?

Ja- es ist deutlich zu sehen...- die Baroness gibt den Vorteil der Innenbahn auf und zieht nach außen! Damit setzt sie ihre Führung so kurz vor der Ziellinie aufs Spiel- öffnet sie doch damit den Weg für das Team aus Waldsee hinter ihr... Aber sie zwingt damit den immer noch angreifenden Hengst Schlachtross einen längeren Weg auf. Diese Taktik ist ungewöhnlich... vor allem zwischen Teilnehmern aus dem gleichen Rennstall... doch seit drei Jahren regelkonform, da genug Platz zum ausweichen vorhanden ist!
Wie vermutet nutzt der Jockey von Kristall die sich damit bietende Chance- sie ziehen nach innen und schieben sich Meter um Meter nach vorn! Nur noch 50 Meter...- das Herzschlagfinale von gestern über die 5000 Meter wiederholt sich in diesem Moment... und wir alle sind Zeugen dieses erbitterten Kampfes um den Sieg!
Kristall und Schlachtross scheinen jetzt gleichauf zu liegen... Brutus führt noch mit einer halben Sulkylänge...
Nur noch zwanzig Meter... noch zehn...- das Rennen hat einen Sieger! Brutus schafft es denkbar knapp mit einer Körperlänge vor Kristall... und eine halbe Sulkylänge dahinter überquert Schlachtross die Ziellinie! Was für ein denkbar knappes Ergebnis...
Meine Damen und Herren- liebe Sportfreunde... ihren Applaus für diese grandiose Leistung der Teams... und auch für das viertplazierte Team, welches in diesem Augenblick das Rennen beendet..."


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blackrubberhorse
Stamm-Gast

Deutschland


Du hast alle Waffen die du brauchst- jetzt kämpfe!

Beiträge: 183

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:16.09.22 12:39 IP: gespeichert Moderator melden


Da ist es jetzt- das letzte Kapitel, was sich dem Aufenthalt von Schlachtross in Rosengarten widmet. Seine sechs Wochen hier sind in ein paar Stunden vorüber...- doch vorher stehen noch einige Entscheidungen für Mira, Miu und auch ihn an...


Tag 43; Woche 6- Sonntag (Part 5)


Rennbahn...- früher Abend...


Das letzte Team hatte die Ziellinie vor einer Stunde überquert...- alle im Rennreglement geforderten Untersuchungen waren abgeschlossen, kein Team hatte einen Protest eingelegt und die Rennleitung verkündete, dass die Ehrung der Pferde in Kürze stattfinden würde. Alle Jockeys sollten sich im Bereich der Tribüne versammeln und die Händler mit den "Pferden" gleichfalls den ihnen zugewiesenen Bereich für die Zeremonie der Siegerehrung einnehmen.

'In your face...'

Mira war noch ganz im Siegesrausch...

'Mein Sieg ist die beste Antwort auf dein 'Danke schön' von vor dem Rennen...- du Schlachtvieh...'

Die Baroness plusterte sich noch ein Stück weiter auf- sie hatte, so sagte sie es sich immer wieder- ihre Rache bekommen und diesen Ärschen aus Bea's Gestüt gezeigt, wer hier dominierte. Zudem hatte sie die Gewissheit, ihre Mutter würde mit ihrem Sieg heute Abend bei der Ehrung der Jockeys auch die Übergabe der Leitung von Rosengarten an sie öffentlich machen- sie hatte ihr mit jenem wohlwollenden Blick zugenickt, den Mira von ihr kannte und mit dem sie ihre tiefe Zufriedenheit auszudrücken pflegte. Dank ihrer Einteilung eines befreundeten 'Veterinärs' war die 'Konformitätsuntersuchung' nach dem Rennen ein Klacks- und ihr Hengst hatte viel zu viel Angst vor möglichen Konsequenzen als das er auf dessen Frage nach den neuen Narben sein Abnicken bezüglich '...das wäre alles im abgesprochenen Rahmen...' verweigert hätte!
Ja... heute war ihr Tag- sie genoss diese Gewissheit und malte sich aus, wie sie in drei, vier Jahren ihre... noch immer für sie gefährliche... Mutter erst hier auf dem Hofgut kaltgestellt und später in ein billiges Altenheim abgeschoben hätte. Dann wäre ihre Macht hier unumschränkt- aber heute hatte sie das Fundament dafür gelegt.
Und Brutus? Schade um ihn- er hatte seine Leistung gebracht, so wie es sich für einen Gaul wie ihn gehörte! Hat er einen Schaden bei dem Rennen genommen? Sicher- so wie dieser sich mehr humpelnd als rennend über die Ziellinie gerettet hatte...- aber sie würde sich einen neuen besorgen...
In einer Anwandlung von Gnade beschloss sie, Brutus dürfe als 'Belohnung' für ihren heutigen Triumph noch eine Zeit lang als Deckhengst agieren...- von so einem Vieh besprungen zu werden... da gab es genügen interessierte Geschlechtsgenossinnen, die auf die damit verbundenen Vergnügungen standen.
Dann aber würde sie ihn langsam zu Tode quälen- und niemand würde sie daran hindern! Er würde stellvertretend für jenes Schlachtvieh aus Bea's Zucht dran glauben müssen, als Ersatz dafür, dass sie an diesen Hengst nicht mehr herankam. Oder doch? Vielleicht könnte sie ihn ja mit ein paar guten Datein, die sie mit Miu erstellen würde, dazu bewegen, "freiwillig" auf ihr Gestüt zurückzukehren. Ja- dies war eine exzellente Idee- so würde sie vorgehen. Er würde freiwillig zu ihr kommen, da war sie sich sicher!

'...und um Brutus auf Linie zu halten...- nein, er hatte mir heute den wichtigsten Triumph in meinem Leben ermöglicht! Soll er sich seines Lebens als 'Deckhengst' erfreuen- solange er dafür gefragt ist! Sein Wohlverhalten wird mir Steel garantieren- er will sicher nicht, daß ich sie häufiger bei 'Deckspielen' mit Kunden einsetze als Kara. Die setz ich jetzt primär dafür ein und lass ihn die nächsten Wochen einfach dabei zuschauen...- und allein für das vage Versprechen von mir, seine 'Stute' da wieder nur im 'normalen Umfang' einzusetzen, wird er sicher alles machen was ich von ihm einfordern werde...'

Die Lautsprecher verkündeten in diesem Moment, man würde nun mit der Ehrung der drei besten Pferde des Rennens beginnen. Platz drei und damit den bronzenen Lorbeerkranz hätte sich Schlachtross für seine gezeigte Leistung verdient. Seine Händlerin solle ihn bitte nach vorn bringen und hinter dem Podest platzieren.
Angewidert schaute Mia zu, wie Lady Bea den Hengst nach vorn führte und Beifall für die gezeigte Leistung aufbrandte. Der einzige Trost für sie war das kaum kaschierte Humpeln ihres Lieblingsfeindes- warte nur... du wirst bald wieder mein sein...
Das auch der zweite Platz an ein Pferd aus Bea's Gestüt ging, war durchaus ärgerlich- aber sie hatte diese Emporkömmlinge besiegt und schaute nicht wirklich deren Ehrung zu. Dabei entging ihr aber ein kleines Detail...

'... Möglicherweise wäre der Besitzer sogar geneigt, seinen Hengst zu verkaufen wenn sie einen "vernünftigen" Preis bot. Zumindest schien dieser Mike etwas von richtiger Pferdehaltung zu verstehen- so wie er sein Tier mit der Gerte "motiviert" hatte...'

Da sie ohnehin diese 'Rittmeisterin' und ihr Weichei Markus loswerden wollte, wäre dies doch ein guter Ersatz. Zumindest waren die beiden bei Bea völlig falsch.
Inzwischen war ihr Brutus aufgerufen worden- teilnahmslos schaute Mira, wie Markus ihren schwer angeschlagenen Hengst gestützt nach vorn führte. Etwas war aber komisch- die Zuschauer am Spalier neigten ihre Köpfe als man ihn nach vorn führte, erst mit dem Erreichen seines Platzes hinter dem Podest brandete Beifall auf...


Abend- Festzelt:


Die Baronin gab der Band ein Zeichen, das diese die Musik unterbrechen solle und trat an das Mikrofon:

"Meine Damen und Herren- liebe Gäste des Pferdesports, liebe Jockeys und Förderer dieser Veranstaltung. Es ist mir ein Vergnügen, nun zum Höhepunkt des heutigen Abends zu kommen- zuerst der Siegerehrung der Jockeys des Langstreckenrennens und danach die der Gesamtsieger- Jockeys und Pferde- in ihren jeweiligen Disziplinen! Ihren Applaus bitte für all die angetretenen Teilnehmer!"

Mira fieberte diesem Highlight entgegen- auch wenn es einen leicht bitteren Beigeschmack enthielt. Sie würde aber die wenigen Minuten, in denen sie sich noch einmal mit diesem Drecksstück Anja auf Augenhöhe beschäftigen müsste, irgendwie überstehen und gute Miene machen.
Sie sah, wie ihre Mutter dem Rennleiter das Mikrofon übergab und dieser zuerst noch einmal einzeln, mit Schlachtross beginnend, das jeweilige Pferd hinter und dann als Drittplatzierte Anja zum Podium rief. Mira genehmigte sich ein Glas Sekt, um gegen den in ihr aufsteigenden Wunsch, sich übergeben zu müssen, anzugehen. Beim Betrachten der ihr unterlegenen "Mitbewerberin" umspülte ein Lächeln ihre Lippen- die würde bei ihr nicht mal als Sklavin einen Platz bekommen- die war doch nur auf dem gleichen Niveau wie ihr Schlachvieh...
Die Nennung der Zweitplazierten, Mike und seines Hengstes, ging ihr glatt am Gesäss vorbei, sie wartete darauf, das endlich sie als Siegerin geehrt würde.
Endlich wurde ihr Name verkündet und sie wurde gebeten, sich zum Podest zu begeben. Aus ihrem Augenwinkel sah sie, wie Markus ihren Hengst durch einen Seiteneingang des Festzeltes hereinführte- warum sollte sie sich mit so etwas profanem belasten, dies war doch ihr Abend? Noch während sie sich aufmachte, dem Moment ihres Triumphes entgegen zu gehen, verkündete der Rennleiter, dass auf der Videotafel nun, wie jedes Jahr, einige Sequenzen des Rennens eingespielt würden. Die Bilder der Startszene zauberten Mira ein Lächeln in ihr Gesicht und sie genoss die Blicke der Gäste, während sie den Gang zur Siegertreppe absichtlich verlangsamte.
Lächeln links und rechts- eingeübt und perfektioniert auf all den Veranstaltungen, wo sie das Gestüt ihrer Mutter, das noch heute ihr gehören würde, repräsentiert hatte-und die Ovationen geniessen- ihre Gesichtzüge gefroren, nachdem die erste Szene ihres unsportlichen Verhaltens eingeblendet wurde. Weitere Szenen folgten... Großaufnahmen von ihr... vorwiegend aus der Vogelperspektive herangezoomt... entweder wie sie wie enthemmt auf ihren Hengst mit der Peitsche eindrosch, wie sie diese zudem gegen Mike, Klaus, Anja und Schlachtross einsetzte und wie sie mit allen Mitteln die beiden Gespanne bei regulären Überholversuchen von der Rennstrecke abzudrängen versuchte.
Das Klatschen war verstummt und die umstehenden Zuschauer hatten mittlerweile Abstand zu ihr aufgebaut-viele hatten ihr sogar den Rücken zugedreht- und nach dem Ende dieses Zusammenschnitts stand sie allein in der Mitte eines fast geschlossenen Kreises, der sich um sie gebildet hatte.

"Schande... Schande... Schande..."

Es war für sie unklar, wer von den sie umstehenden Gästen damit angefangen hatte...- doch immer mehr stimmten leise- doch mit tiefster Verachtung ausgesprochen- in den Rhythmus ein...
Unfähig darauf zu reagieren vernahm sie über die Lautsprecher das Urteil der Rennleitung:

"Disqualifikation wegen Verstoßes gegen die Rennregeln, groben unsportlichen Verhaltens und sinnloser Brutalität gegenüber Mitbewerbern und dem ihr anvertrauten Tier."

Das Kartenhaus ihrer erträumten Zukunft brach zusammen- sie war, wenn man sie genau anschaute, in eine Art Schockstarre verfallen. Wie abwesend registrierte sie, dass ihre Mutter erneut das Podest erklomm- sollte sie jetzt nicht dort sein?- und nach einem ihr hingehaltenen Micro griff.

"Mira!"

Die kalte Stimme ihrer Mutter riss sie in die Wirklichkeit zurück und einen Moment lohte Hoffnung in ihr auf, die Baronin würde sie verteitigen. Doch diese zerstob mit den nächsten Worten:

"Ich hatte dir versprochen, ich würde heute die Erbregelung für Rosengarten verkünden- was ich hiermit auch durchführe. Ich hatte dir auch versprochen, dass ich die von dir heute und auch in der Vergangenheit gezeigten Leistungen dabei gebührend berücksichtigen würde... Ich setze hiermit meinen Sohn Mirko, dir bekannt als Hengst Miu, als Alleinerben ein- du bist es nicht wert, auch nur einen Krümel Dreck von Rosengarten dein eigen nennen zu dürfen!"

'Miu? War das ein grausamer Scherz, den sich ihre Mutter da erlaubte? Dieser unfähige Gaul wäre mit ihr verwandt? Völlig unmöglich!
Doch- es muss so sein... Aber so vorgeführt- von der Person... Wie hatte sie ihre... diese... Hexe... derart unterschätzen können?'

In diesem Moment erkannte die Baroness- ihre Mutter hatte nie vorgehabt Rosengarten in Ihre oder die Hände ihrer Schwester zu legen!
Vor Mira's Augen stand die Welt schlagartig in Flammen. Ein Schrei, der nichts mehr menschliches an sich hatte, bahnte sich den Weg aus ihrer Kehle; sie stürzte blindlings in Richtung Podest- dort standen sie vereint, ihre Peiniger und sie würde sie alle vernichten! Auf ihrem Weg nach vorn brachte sie es fertig, sich ein Steakmesser von einem der Buffetttische zu greifen- das war ihre Chance. Die hochgerissene Klinge übte auf Mira einen magischen Zwang aus- und warnte die Angegriffenen. Schlachtross und Brutus rissen sich von Markus und Anja los und sprangen ihr trotz der Schmerzen in ihren Körpern über das Podest entgegen. Es war nicht klar, wen Mira zuerst angreifen wollte, aber mit dieser Aktion von ihr zerbrachen die letzten Glieder einer Kette, welche Brutus an seine jetzt ehemalige Besitzerin banden- sollte diese je existiert haben...
Bevor Schlachtross ihm folgen konnte, hatte der Rapphengst die Spitze übernommen und stellte sich der ehemaligen Baroness entgegen. Endlich konnte er ihr für all die Schmerzen, die sie ihm zugefügt hatte, die Rechnung präsentieren- und sie war sehr lang. Seine markante Gestalt versperrte Mira den Weg- sie war auch vom Agieren ihres vormaligen 'Pferdes' derart überrascht, dass sie bei seinem Anblick und der daraus resultierenden Unbotmässigkeit ihr gegenüber völlig verblüfft ihren Lauf unterbrach. Damit bot sie ihm für diese eine Sekunde das perfekte Ziel... und mehr Zeit brauchte Brutus nicht!
Mira spürte im ersten Moment nichts- registrierte aber erstaunt, dass ihr Horizont seitlich nach oben wegkippte. Dann hatten die Schmerzsignale sich in ihr Bewusstsein vorgearbeitet und gaben ihr zu verstehen, ihre linke Kniescheibe war gerade 'explodiert'.
Als sie vor Schmerz schreiend mit ihrem Körper auf dem Boden aufkam, sprang Brutus über seine langjährige Peinigerin- und dann schlugen noch ein paar weitere Tritte von seinen mit Eisen versehenen Hufstiefeln in ihren Rücken ein, zerbrachen ganz sicher einige Rippen... ehe die herbeieilenden Securitys der brüllenden Mira das Messer aus ihrer verkrampften Hand abnehmen konnten und Schlachtross Brutus unter Kontrolle brachte.

"Easy, easy- all is well..." Schlachtross umarmte Brutus und hielt ihn von weiteren Aktionen ab- "It's enough, you have she hurt really serious..."


'Sonntag Nacht- Büro der Baronin'


Schlachtross

"Mutter- du kannst nicht derart über mich bestimmen! Mich vorher zu fragen ist dir nicht in den Sinn gekommen? Oder hat dir dein Stolz das verboten- weil ich bisher NUR ein Pferd hier auf dem Hofgut war?"

Miu war stinksauer- und auch wenn ich mit der Entscheidung der Baronin mehr als einverstanden war... hier fehlte ihr, sicher nicht zum ersten Mal, eindeutig das Fingerspitzengefühl für die Situation. Doch sie blieb unbeirrt in ihren Ausführungen.

"Nein Mirko...- oder Miu, wenn du dich dabei besser fühlst- ich hielt... und halte den von mir beschrittenen Weg für jenen, der einzig möglich war. Was meinst du, was hätte Mira mit dir angestellt wenn sie gewusst hätte welchen Anspruch du auf Rosengarten hättest? Diese Konsequenz für dich als Pferd hier ist dir klar?"

Hatte ich heute morgen nicht erst mit Miu vor dem eigentlichen Wecken darüber gesprochen? Nur die Schnelligkeit, mit der das Thema real wurde, überraschte mich...

"Und nein- ich habe garantiert nicht vor, jetzt sofort alles in deine Hände zu legen... Das würde ganz sicher nicht funktionieren- das wissen wir alle hier!
Daher möchte ich dir eine Übergangszeit von einem Jahr einräumen...- die auf deinen Wunsch hin um maximal weitere sechs Monate verlängert werden kann. Bis dahin wird Vanessa die Gesamtleitung des Hofgutes in ihren Händen halten- und dich in die Feinheiten der Führung von Rosengarten einführen! Davon unberührt wird- wie vor einigen Tagen vereinbart- Markus auch weiterhin dein persönlicher Eigentümer und Trainer für die Zeit, wenn du Pferd bist, bleiben- ich habe niemals vorgehabt, dir diesen Teil deines Seins zu nehmen oder vorzuenthalten... Schau ruhig zu ihm- ich habe vor der Siegerehrung noch einmal mit ihm als dem Besitzer von dir darüber gesprochen... er wird es dir sicher bestätigen..."

Der Pferdetrainer nickte die an meinen Freund gerichteten Worte seiner Mutter ab während diese weitersprach:

"Wir beide sind der Auffassung, vier Tage in der Woche Ausbildung als Mensch mit der Möglichkeit für dich, die Abende in deinen Pferdepart zu wechseln und die restliche Zeit Training mit Markus für Miu...- du bist in der Lage ein richtig gutes Springpferd zu werden... das hast du schon gezeigt- und du kannst die nächsten Jahre da noch sehr weit vorn mitspielen... Dein Pferdetrainer hat mich im übrigen auch gefragt, ob ich bereit wäre, in Dressur das nachzuholen, was ich durch meine Entscheidung vor einigen Jahren bei dir unterbrochen habe...
Ich habe nur die Bitte an dich...- wenn du dich dafür entscheidest... und ja- du kannst dieses Erbe auch ausschlagen! - dann eigne dir das notwendige Wissen mit der gleichen Energie an, die du bei der Vorbereitung jetzt auf das Turnier gezeigt hast... Denke bitte darüber nach, während ich gern mit Dominic etwas besprechen würde- doch auch da solltest du zuhören!"

'Was wollte Frau Baronin von mir wollen? Das ich hier bliebe...?'

Zu meiner Verwunderung bat Amalie ihre Freundin...- meine Gestütschefin- zu sich.

"Schlachtross- oder besser Dominic, da dies jetzt eher für deinen menschlichen Part relevant ist...- du erinnerst dich an das Schachspiel zwischen Bea und mir zu ihrem Geburtstag vor einigen Tagen?"

Natürlich- und jetzt ging es sicher um den vereinbarten Preis dabei...

"Du hattest zugestimmt, daß ich dir gegenüber für den Fall meines Sieges dabei eine Bitte äußern dürfte...- der du natürlich nicht entsprechen musst...
Ich möchte dich daher fragen, ob du... wenn Miu sein Erbe antreten sollte... die nächsten zwölf Monate hier ebenfalls auf Rosengarten bleiben möchtest!"

Bevor ich irgendetwas dazu äußern konnte, fuhr sie schnell fort.

"Nicht als Pferd... oder nur, wenn du dies für dich von Zeit zu Zeit möchtest...- du hast als Mensch in deinem Beruf als Betriebswirtschaftler jene unabdingbaren Grundkenntnisse, die für meinen Sohn notwendig wären um Rosengarten auch in Zukunft erfolgreich zu führen... Würdest du ihm in diesem Zeitraum dieses Rüstzeug beibringen- gemeinsam mit der Rittmeisterin?
Sie und Markus stünden dir für deine selbstgewählten Zeiten als Pferd hier dann natürlich als Trainer zur Verfügung..."

Wurde mir hier gerade das Angebot unterbreitet, Lehrmeister meines Freundes zu werden? Für meine psychische Nachsorge wäre dies natürlich optimal...- doch was würde nach diesem Jahr sein? Aber hier überraschte mich meine Lady Bea...

"Schlacht... nein Dominic- könntest du dir vorstellen... nach diesem Jahr hier auf Rosengarten als Geschäftsführer bei mir mein Gestüt 'Waldsee' zu führen...- mit der Option der Übernahme in zwei..., drei Jahren? Ich würde dich gern als meinen Nachfolger aufbauen... und du hättest hier die Zeit, dich mit den Feinheiten der Führung eines solchen, eher speziellen... auf das Verwirklichen von Träumen anderer Menschen ausgerichteten Unternehmens vertraut zu machen...
Was auch für Mirko gelten würde- ihr würdet mit all unseren derzeitigen Geschäftspartnern bekannt gemacht werden... das sichert einen reibungslosen Übergang nach unserer Übergabe des Geschäftsbetriebs an euch...
Dominic... du kennst aufgrund deiner Rennerfahrungen ganz sicher einige von ihnen...- zumindest vom sehen..."

Ich war sprachlos! War ich in einem Märchen, wo die Guten am Ende belohnt und die Bösen ihre gerechte Strafe bekommen? Sicher nicht- doch es fühlte sich gerade so an...
Um Zeit zu gewinnen und meine Verblüffung zu überspielen lenkte ich vom Thema ab und fragte ich die Baronin, was aus Mira nach ihrem 'Auftritt' im Festzelt geworden ist...

"Meine Tochter ist in guten, sehr professionellen Händen...- die sie nötig haben wird... Brutus hat mit einem seiner Tritte wohl die Wirbelsäule von ihr erwischt...- ein 'Reitunfall'... wie er immer wieder mal vorkommen kann. Da kann wohl nichts mehr für sie getan werden!
Einer der Helfer, die sich nach dem 'Vorfall' im Festzelt um ihre Erstversorgung kümmerten ist Professor in einer psychiatrischen Einrichtung und hat sich mit Freude bereit erklärt, die weitere Behandlung zu übernehmen. Er möchte bei ihr auch einige der 'experimentellen Behandlungsmethoden' anwenden, die von Augustine entwickelt und von ihr und Mira auch an ihm getestet wurden... Ich habe dem unter Vorbehalt zugestimmt und werde da sicher zu einer endgültigen, beide Seiten zufrieden stellenden Übereinkunft kommen."

Ich rekapitulierte die Szene...- da hatte eine von Simone's 'Sissys' sehr schnell die Leitung ihrer Versorgung übernommen und den Rettungskräften Anweisungen erteilt... Wenn er von beiden Baroness' als 'roter Gast' zwangsweise in den 'Genuß' ihrer Untersuchungen gekommen war...- sah das weitere Schicksal von Mira nicht gerade rosig aus. Aber das kümmerte mich nicht wirklich...

"Aber wir schweifen vom Thema ab...- Dominic, natürlich ist dies alles für dich auch sehr überraschend. Ich denke, es ist das Beste, du redest gleich mit Anja..."

-hier nickte Amalie meiner anwesenden Jockey zu-

"... denn sie müsste dich für diese Zeit als ihr Pferd dafür frei geben- oder ihr findet eine für euch beide akzeptable Lösung. Du schläfst eine Nacht darüber... gern auch mit Miu, entschuldige bitte- Mirko... in eurer Box... wenn ihr dies möchtet...
Da könnt ihr drei euch gleich in aller Ruhe unter sechs Augen noch einmal über alles unterhalten- und du teilst uns morgen früh mit, wie du zu dem Angebot stehst...
Solltest du einwilligen, besprechen wir alle hier die dafür notwendigen Details. Einverstanden?"

'Ja, das Gespräch mit Miu und meiner Jockey ist notwendig...- mit Anja finde ich sicher eine Lösung... und ich würde meinem Stallknecht in 'Waldsee'... Lebewohl sagen...
Doch jetzt bietet sich die Option für eine Zukunft... als Pferd und Mensch...- die ich... wenn er dies möchte... gemeinsam mit Miu gehen würde...'



Damit sind die sechs Wochen vorüber- und ich hoffe, jedem Leser hat die Fortsetzung der Geschichte bis hierhin gefallen. Aber ist die Geschichte damit zu Ende?
Nein- ein Kapitel folgt noch- denn es gibt noch einige Fragen aufzulösen! Daher freut euch auf das noch ausstehende letzte Kapitel...
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blackrubberhorse
Stamm-Gast

Deutschland


Du hast alle Waffen die du brauchst- jetzt kämpfe!

Beiträge: 183

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:23.09.22 12:25 IP: gespeichert Moderator melden


Nun- das letzte Kapitel der Geschichte um Schlachtross und seinen Aufenthalt in Rosengarten zur Begleichung der Wettschulden seiner 'Gestütsherrin' steht an. Schauen wir doch einmal, wie seine Entscheidung auf das Angebot der Baronin ausgefallen ist und sich sein Schicksal- und das aller anderen Akteure entwickelt hat...


Epilog


Rosengarten, Herrenhaus... in ca. 25-30 Jahren...


Die Baronin lächelte- all jene die ihr etwas in ihrem Leben wirklich bedeutet haben, standen versammelt um ihr Bett im Herrenhaus des Gestütes. Trotz ihres Wissens um den nahen, unvermeidlichen Tod war sie zufrieden. Sie blickte jeden einzelnen an- Miu, oder Mirko- wie sein richtiger menschlicher Name lautete und der erfolgreich das Gestüt seit mehr als 20 Jahren führte;
Brutus, der nach dem Unfalltod der Rittmeisterin vor 9 Jahren seitdem die Stellung des Cheftrainers inne hatte;
Markus, bis heute der 'Eigentümer' von Miu, auf eigenen Wunsch immer noch 'nur' Trainer für den Bereich 'Rennbetrieb' hier auf dem Hofgut... und zudem als 'rechte Hand' ihres Sohnes de facto stellvertretender Gestütschef;
Schlachtross / Dominic- der als Gestütschef von 'Waldsee' und Partner von Miu eng mit ihrem Sohn kooperierte... dessen Ideen zu einem Geschäftsverbund beiden Höfen mehr als nur gut getan hatte und mit dessen Aufenthalt hier auf Rosengarten dies alles erst ins Rollen gekommen war;
Natascha und Simone- die eigenständig in ihren 'Fachgebieten' agierten und so zum wiedererstandenen guten Ruf und Erfolg des Hofgutes beitrugen;
ihre alte Freundin Bea...
Im Hintergrund hielten sich Steel und Blacky- ja sie dachte immer noch bei ihren Anblick an deren Pferdenamen...- auch wenn beide schon sein seit Jahren als Trainer primär die Bereiche 'Vielseitigkeit' und 'Dressur' auf dem Hofgut betreuten-
und Jens...

Das ihre beiden Töchter keine Erwähnung fanden- war ein unausgesprochenes Agreement unter allen Anwesenden auf Bitte der Baronin. Jeder wusste aber um deren weiteres Schicksal- Augustine hatte es tatsächlich geschafft, sich nach ihren drei 'Strafjahren' im Ausland in dem dortigen 'Club' eine eigene Existenz aufzubauen. Sie hielt sich bis heute auch an die zwischen ihr und ihrer Mutter getroffenen Vereinbarung und hatte weder einen Versuch zur Rückgewinnung von Rosengarten unternommen noch ein sonstiges Engagement in diese Richtung gezeigt. Inwiefern da die von der Baronin erstellten Aufnahmen 'nachgeholfen' hatten...
Mira hingegen fristete ihr Leben noch immer in einer psychiatrischen Privatklinik- ihr Zustand ließ keine andere Option zu...


Mühsam-denn entgegen aller möglichen Apperatemedizin, die in einem Krankenhaus verfügbar gewesen wäre und ihr die letzten Stunden erleichtert hätten, wollte sie hier auf Ihren Gestüt sein- rang sie Worte des Dankes für aller Erscheinen ihrem Körper ab und verabschiedete sich von jedem persönlich. Sie legte alle ihr mögliche Kraft in die Händedrücke und es gab keinen im Raum, dem nicht feucht in den Augen war...
Mit einer letzten Handbewegung entließ sie ihre Gäste in dem Wissen, mit der Tochter der Rittmeisterin... die mit Markus als Vater zusammen mit Simone als 'Ersatzmutter' hier heranwuchs und in ihrem Alter durchaus begriffen hatte womit ihre Eltern Geld verdienten... war auch der Fortbestand Ihres Werkes gesichert. In dem gleichen Maß galt dies auch für den Sohn von Brutus und Steel. Beide Teenager zeigten überdeutlich Interesse an allem, was mit den Hofgütern zusammen hing...
Im gehen vernahmen alle noch einmal ihre Stimme mit der Kraft, die ihr verblieben war:

"Cäsar...-bleib!"

Jens drehte sich zu aller Erstaunen sofort um und kniete neben ihrem Bett auf Hüfthöhe der Baronin ab während Miu als letzter leise von außen die Tür zu ihrem Zimmer schloss. Ihm war klar, seine Eltern wollten allein sein- er hätte aber gern gewusst, was die beiden noch zu besprechen hätten...


"Cäsar- mein stolzer, treuer Hengst..."

Mit unglaublicher Zärtlichkeit strichen die Finger der Baronin über das kurz graue Haar des ehemaligen Pferdeknechtes. Für viele unverständlich war dieser ein Jahr nach dem legendären Rennen von ihr de facto 'begnadigt' worden... hatte er doch bei der recht 'turbulenten' Konferenz nach dem Turnier persönlich Verantwortung für die dort zur Sprache gebrachten bisherigen Verhältnisse auf dem Hofgut übernommen... und diente der Baronin nach der Übergabe von Rosengarten an ihren Sohn fortan als persönlicher Diener... und wenn sie es wünschte... -auch wieder als Pferd...

"Bitte sag nichts Amalie- es strengt dich an und ich möchte einfach noch jede verbleibende Minute mit dir auskosten...
Ich danke für ein Leben mit dir, was es mir ermöglichte... das zu sein, was ich bin- mit allen von dir akzeptierten Schwächen und Verfehlungen durch mich..."

"Schweig-Pferde sprechen nicht ohne Aufforderung!"

Trotz ihrer schwachen Stimme hatte ihr Blick immer noch alle nötige Autorität um sofort Ruhe einkehren zu lassen.

"Ich habe dir zu danken Cäsar...- deine Selbstaufgabe und deine Arbeit für meine missratene Tochter in meinem Auftrag hat dies hier erst alles möglich gemacht... Ich weiß... was ich damit von dir abverlangt habe... Aber das Ergebnis rechtfertigt den Preis!"

Beider Gedanken wanderten zurück zu den Ereignissen, die nun ein gutes viertel Jahrhundert zurück lagen- und eine Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt hatten, die zu alledem hier und heute geführt hatten. Oh ja, Jens hatte seine Aufgabe mehr als gut gemacht- das Vertrauen von Mira zu erarbeiten, die über Jahre notwendigen Schleimerein und das Gebuckele vor ihr, der... ihm gegebene... Sadismus gegen die Gestütpferde und das tapfere Ertragen aller Strafen und Qualen durch die Baroness- ohne aus der von seiner angebeteten Herrin ihm zugedachten Rolle zu fallen... Es gab durchaus Momente, wo er davor gestanden hatte aufzugeben- da war sich die Baronin mehr als sicher- aber IHR Hengst und Knecht hatte nie ein Wort darüber verloren, durchgehalten...- und dafür war sie ihm zutiefst dankbar. Seine Hingabe an sie war der Schlüssel zu ihrem Erfolg...
Ein letztes Mal hielten sie direkten Blickkontakt.

"Wie knapp war es wirklich...- damals in den sechs Wochen?"

"Drei Mal... Ich weiß von drei Situationen...- da hattet weder ihr noch ich Kontrolle über das Geschenen..."

"Mira?"

Ja...- bei dem 'Test' gegen Brutus in der ersten Woche und bei seiner zweiten 'Session' mit eurer Tochter. Da bestand bei beiden die Gefahr ernsthafter psychischer Verletzungen... Eure Vermutung über das Verhalten der 'Baroness' nach seinem 'Verweigern' war zutreffend- brutale körperliche Gewalt... aber keine Psychospiele, die er nicht durchschaut hätte...- und Simone hat... sich... als es notwendig war... richtig entschieden!
Frau Baronin hatte aber recht- er besaß die nötige Härte um es ohne mein Eingreifen durchzustehen... Ich hätte nie gedacht, wie unglaublich zäh er war- und wie schnell er den einen Zusammenbruch bei mir bewältigte. Ich glaube auch... einiges von dem, was wir ihm angetan haben... war unnötig... Ihn nach dem ersten 'Test' so angeschlagen in die Hengstbox zu stecken...- da unser Sohn sehr viel aufgefangen mit seinem Verhalten als Omega der 'Herde'! Brutus hätte zwar auch eingegriffen...- auch ohne die Ansage durch mich- es war aber nicht notwendig!
Das mit seiner Führleine... Als ich die an mich nahm... aber da hatte eure Tochter auch ein Auge darauf geworfen... Ich bin ihr da nur zuvor gekommen... Und es mir Spaß gemacht ihn zu nehmen...- ich bin halt was ich bin..."

"Und das dritte Mal?"

"Der 'Vorfall' mit der Krankenschwester... in der dritten Woche... Deren eigenmächtiges Agieren war weder von euch noch von mir vorhergesehen. Da müssen wir beide eurer Tochter Augustine 'dankbar' sein, daß sie es euch... wenn auch verzögert... noch rechtzeitig genug zur Kenntnis gebracht hat, was ein Eingreifen durch euch möglich machte...
Aber niemand wird dies und den Rest der Wahrheit je erfahren... Ich liebe dich!"

Amalie wusste, was diese letzten Worte ihres Hengstes bedeuteten- er würde, wie es von ihm schon mehrfach angedeutet war, ihr nach ihrem Tod folgen...egal, wie oft sie es ihm verbieten würde...

'...wenn dies dein sehnlichster Wunsch ist... ich verstehe ihn... Ich liebe dich auch- und werde es dir nicht mehr verweigern.
Du musst es nur unserem Sohn erklären...'


Wieviel Zeit nach diesen Worten vergangen war hätte später der ehemalige Pferdeknecht nicht sagen können; er spürte nur, wie ihre Hand von seinem Kopf rutschte- wo sie gelegen hatte während er als letzte Ehrbezeugung 'seiner' Besitzerin als ihr Hengst verharrt hatte.
Als letzten Dienst an ihr strich er sanft über ihre Augenlider und legte ihre Hände übereinander. Dann verließ er den Raum und gab allen anderen die traurige Mitteilung, die Gründerin des Gestütes sei von ihnen gegangen.
Nachdem er seinen Sohn umarmt hatte, bat er alle ihn allein zu lassen...- und sein letzter Weg führte ihn in den alten Stall in die Box, wo er als junger Hengst von der Baronin 'geritten' und Miu gezeugt wurde. Eine Führleine war schnell gefunden, der fertige Brief an seinen Sohn lag neben ihm auf dem Boden...

'Miu wird es verstehen... er hat auch meine Andeutungen ihm gegenüber dazu verstanden...- und deine Seele kann noch nicht allzu weit weg sein... Ich werde dich sicher einholen...'


ENDE

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
TMeier
Fachmann





Beiträge: 60

User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:23.09.22 13:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

Vielen, vielen Dank das Ihr die Story jetzt so toll abgeschlossen habt.

Die letzten Teile waren extrem spannend und die wirkliche Rolle von Jens hätte ich so halt nie erwartet.

Etwas mehr Infos hätte ich gerne im Epilog zu Bea,Schlachtross und Anja gehabt aber evtl. ist das ja eine andere Geschichte


Ich werde mir die Geschichte jetzt auf jeden Fall nochmal komplett durchlesen.

Gruß
Thomas



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von TMeier am 23.09.22 um 13:39 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pup_Fl Volljährigkeit geprüft
Erfahrener

Regensburg




Beiträge: 38

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:23.09.22 13:56 IP: gespeichert Moderator melden


Wow!
Zunächst einmal vielen vielen Dank für deine, nein eure Arbeit und den Aufwand und die Zeit die ihr investiert habt. Die Geschichte ist in sich so schlüssig, top aufgebaut, konsequent entwickelt. Unterhaltsam, super spannend, und -was auch Mal erwähnt werden sollte- technisch so gut geschrieben, auch in Bezug auf Grammatik und Rechtschreibung. Ebenso die konsequente Veröffentlichung eines Kapitels in der Woche, immer freitags, fand ich Klasse.
Zu den letzten Kapiteln, ich finde, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck, dass es zum Ende hin eine sehr schnelle Entwicklung gab, im Vergleich zu den beschriebenen Tagen davor. Das liegt aber vermutlich dran, dass ich selbst einfach nicht wollte, dass die Geschichte endet. Es gab so viele Höhen und Tiefen,die so detailliert geschildert wurden. Dagegen ist das Ende schon fast zu kurz gekommen. Auf der anderen Seite rundet dieses Ende die Geschichte auf eine Art und Weise ab, die ich mir selbst nicht vorstellen hätte können.
Die ganze Geschichte von Schlachtross, sie ging mir zwischendurch sehr sehr nahe, ich habe mit gelitten und mich auch wieder für ihn gefreut. Auch wenn ich ja selbst mit dieser Richtung des Petplays nicht so vertraut bin, sondern als Hund ja die Welt unsicher mache, fiel mir der Einstieg und das hineinversetzen soo leicht.
Ich danke dir, Blackrubberhorse, für die Fortführung und Entwicklung dieser phänomenalen Geschichte. Und Drachenlord für deren Erschaffung, und die Idee. Auch wenn ich natürlich nicht weiß, wer welchen Anteil daran hat.
Kurz, ich halte das für die mit Abstand beste Geschichte, die ich in diesem Forum, aber auch überhaupt in diesem Genre jemals gelesen habe. Es würde mich unheimlich freuen, wieder etwas von dir zu hören!

Liebe Grüße, auch an alle stummen Mitleser!

Rico
seineszeichens ein rundum glücklicher und zufriedener Hund, weil er alles hat was er sich zu wünschen gewagt hat!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blackrubberhorse
Stamm-Gast

Deutschland


Du hast alle Waffen die du brauchst- jetzt kämpfe!

Beiträge: 183

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:30.09.22 11:26 IP: gespeichert Moderator melden


Hier ein paar abschließende Bemerkungen zur Geschichte...- auch im 'gewohnten Wochenrhytmus':


@Thomas: du hast recht in Bezug auf die von dir genannten Personen- das IST eine 'andere' Geschichte. Drachenlord hat vor 'Rosengarten' die Geschichte 'Ein Gespann entsteht' geschrieben (die meiner Einschätzung nach ca. 1,5 Jahre zuvor spielt), in der die von dir genannten Figuren näher thematisiert werden...
Ich würde auch (Achtung- Werbung in eigener Sache!) meine beiden 'Sidestorys' empfehlen- auch da sind einige 'Ostereier' bezüglich 'Rosengarten' versteckt oder es wird auf Figuren eingegangen, die bei den 'Wettkämpfen' Erwähnung finden. Von der zeitlichen Reihenfolge spielt 'Grubenpferd' vier Jahre, 'Ein Gespann entsteht'- wie schon gesagt- ca. 1,5 Jahre und 'Bestimmung' 1 Jahr vor 'Rosengarten'- letztgenannte Geschichte deutet dabei an, der erste öffentliche Auftritt von 'Witnere' findet in 'Felsenstein' statt, wo jenes Rennen zwischen Schlachtross und Anja gegen Brutus und Mira stattfand, was zu den Ereignissen in 'Rosengarten' führte...
@Rico: was das Ende angeht...- kann so gesehen werden. Die Geschichte sollte - und musste- aber zum Ende hin Fahrt aufnehmen, da alles einer Entscheidung zustrebte. Daher lag der Schwerpunkt nicht mehr so sehr auf der Entwicklung der Figuren- dazu war meiner Meinung nach schon sehr viel in den Wochen vorher geschrieben- sondern eher im 'actionlastigen' Bereich der Beschreibung der Wettkämpfe und den agieren der Hauptpersonen dabei.
Das eigentliche Ende...- mich freut es, den Spannungsbogen (zumindest für dich lt. Rückmeldungen) bis zum Ende hochgehalten zu haben! Ja, Jens als 'Knecht' war ursprünglich von Drachenlord nur als 'kriecherisches Arschloch' geplant gewesen- doch hier hat mir der Roman 'Shogun' als Inspiration gedient. Dort wurde zum Ende eine der Nebenfiguren als Informant offenbart- und das passte wunderbar auf die Figur des Knechtes, der, so hatte es Drachenlord in einem bereits geschriebenen Kapitel so festgelegt, der Vater von Miu war und die Baronin seine Mutter.
So hat die Figur aus meiner Sicht wesentlich mehr Tiefgang erhalten...- und seine Entscheidung zum Ende passt zu dem, wie er zu seiner 'wahren' Herrin stand. Eine destruktive Liebe...
Es gab da übrigens in der Geschichte einige von mir versteckte Hinweise die andeuteten, er ist nicht nur der willige Helfer von Mira. Zum einen holte er sich am ersten Tag der dritten Woche das OK der Baronin nach seiner Beobachtung, daß Schlachtross Witnere zuarbeitete, dies an Mira weiterzumelden und ihm damit die 'verschärfte' dritte Woche einzuhandeln. Auch geschah der 'Übergriff' auf Schlachtross nach dessen Aufenthalt in der Klinik bei Augustine ganz bewusst in Sichtweite von Mira- was ja zur Bestrafung des Knechtes durch die Baroness führte und Schlachtross so einen moralischen Boost gab vor seiner zweiten Foltersequenz in Mira's 'Spielzimmer'...
Die Entwicklung der anderen- von Drachenlord geschaffenen- Protagonisten von 'Rosengarten' verlief zum Teil auch nicht so wie von ihm ursprünglich angedacht. Augustine und Mira 'tauschten', was Grenzen ihrer Grausamkeit angingen, die Rollen- ursprünglich sollte selbst Mira in ihrem Hass ggü Schlachtross Limits kennen, doch dies passte im Lauf der Story nicht mehr. So hat Augustine, so auf ihre weitere Bio gesehen, davon profitiert- auch was ihre Verbindung zu der ihr hörigen Annika angeht. Mira hingegen musste so enden- auch wenn ich eine Zeit lang versucht war, sie als 'Siegerin' vom Platz gehen zu lassen. Damit hätte ich mir aber selbst die Rolle der Baronin als 'Strippenzieherin' im Hintergrund zerstört...
Die Baronin selbst hat Drachenlord und mich von ihrer Entwicklung her sicher am meisten gefordert- einerseits sollte sie zu Beginn als zweite große Antagonistin für Schlachtross neben Mira auftreten... doch hätte dies ihr auch kaum Entwicklung eingeräumt. So aber, mit ihrem 'großen Plan' im Hintergrund um ihre Töchter davon abzuhalten ihr 'Lebenswerk' Rosengarten zu gefährden, war es möglich ihr ganzes intrigantes Wesen zur Geltung zu bringen!
Markus war von Drachenlord hingegen vom Charakter her perfekt vorgegeben- fair, um das Wohl seiner 'Pferde' besorgt... aber immer mit einer gewissen 'Distanz', die sich aus dem Verhältnis Trainer-Tier ergab. Dazu zwar eine gewisse, der Zeit in Rosengarten geschuldete, aber manchmal notwendige Brutalität- doch niemals als Selbstzweck und zudem von Gewissensbissen geplagt.
Ähnlich waren die 'Vorgaben' bei der Oberschwester und der Rittmeisterin- aber nicht ganz so ausgeprägt. So hatte ich bei diesen Figuren genug Spielraum für eigene Ideen für deren Hintergrund und Entwicklung- und hoffe, diese haben den Lesern zugesagt.
Gleiches gilt für die 'Mitpferde' in Rosengarten- Miu war von Anfang an als Stütze für Schlachtross vorgesehen; auch seine 'Herkunft' stand von vornherein fest.
Brutus war 'Leithengst' dem sich Schlachtross unterzuordnen hatte- aber auch der sich zwischen beiden entwickelnde Respekt war so geplant. Steel diente da unter anderem auch als Bindeglied zwischen beiden...- vor allem nach der Nacht in der 'Strafbox', wo Schlachtross auf die Möglichkeit des Vergeltung nehmens am Knecht weitestgehend verzichtet hatte um ihr und Blacky keine Schmerzen zuzufügen.
Kara und Lion sollten Nebenfiguren bleiben, die Schlachtross das Leben zusätzlich schwer machen... eigentlich auch Blacky.
Doch ihm habe ich von den Pferden die beste Entwicklung eingeräumt- mit seiner Angst vor Augustine und ihrem 'Latexspleen' deren bevorzugtes Opfer er war, der ihm innewohnenden Fairness, die sich im Umgang mit Witnere zeigte- aber auch der bei ihm vorhandenen Vorliebe für brutalen Sex mit seinen 'Artgenossen'. Gleiches galt für sein Verhältnis zu Schlachtross nach seinem (arrangierten) Kampf mit ihm- er hatte, was die 'Rangordnung' anging, verloren und dies wurde respektiert... zumal der Kampf aus seiner Sicht fair war. Dazu die Übernahme der für ihn geplanten Einheit durch Schlachtross und dessen bereits genanntes Verhalten in der Strafbox- das vergaß Blacky nicht (was er unter anderem bei dem von Mira befohlenen 'Stutentest' nach dem 'Verweigern' von Schlachtross zeigte)!

Apropos Akteure- die wichtigsten agieren im realen Leben!

Wenn man über diese spricht- muss ich zuerst meinen Dank ggü Drachenlord ausdrücken! Ohne seine Phantasie gäbe es weder diese Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen, noch alle anderen bereits oben erwähnten! Er hat dieses 'Universum' erschaffen- in dem ich, mit seiner Erlaubnis, zuerst beide 'Sidestorys' hinzufügen durfte... Auf ihn geht die Storyline dieser Geschichte zurück- er schuf quasi das Gerüst...- ich hatte das Vergnügen, zuerst ein paar Ideen beizusteuern, dann die ersten Kapitel Korrektur zu lesen... und nachdem er diese Geschichte nicht weiterführte und ich diese (ohne sein Wissen) vollendete, mir auf Anfrage bei ihm die Erlaubnis zu geben, sie hier im Forum einstellen zu dürfen!
Schlachtross- um hier bei deinem Pferdenamen zu bleiben-, du hättest jederzeit intervenieren können und diese Story wäre durch mich unvollendet geblieben. DANKE dafür, mich gewähren zu lassen!

Ein weiterer Dank geht an Matze 23 hier im Forum- er half mir auf Nachfrage, eine mögliche 'Klippe' in der Story zu umschiffen und zeigte eine Option auf, wie dies zu machen sei.

Danke auch an alle die ihre Kommentare zu der Geschichte posteten und mir in dieser Form eine Rückmeldung gaben- und an alle Leser der Story!


Gromit Blackhorse
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pup_Fl Volljährigkeit geprüft
Erfahrener

Regensburg




Beiträge: 38

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abenteuer auf Rosengarten- eine (mögliche) Fortsetzung... Datum:03.10.22 19:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hey Gromit!
Vielen lieben Dank für die abschließenden Erklärungen. Einiges hat sich noch weiter geklärt, anderes wird der Fantasie überlassen,und das ist auch gut so.
Ich finde die Geschichte nach wie vor fesselnd, genau richtig dosiert, abwechslungsreich, handwerklich hervorragend geschrieben ..... Ich glaube ich wiederhole mich.
Danke dir und danke an alle Mitwirkenden!
Bis bald!
Rico
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(8) «1 2 3 4 5 6 7 [8] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Google
Suche auf dieser Seite !!


Wir unterstützen diese Aktion

Impressum v 1.2
© all rights reserved, 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.10 sec davon SQL: 0.07 sec.