Autor |
Eintrag |
Switcher
Ösiland
Beiträge: 873
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Holy Trainer - Fragen zum Versand
|
Datum:17.11.13 03:50 IP: gespeichert
|
|
Ja, der Zoll war eine böse Überraschung. Kamen mir schon die 13 Euro Versandkosten für ein wirklich kleines Päckchen aus der Schweiz nach Österreich etwas happig vor, so hatte der Postler (von wegen DHL, bekommen habe ich das Päckchen letzten Endes von einem normalen Postler) weitere schlechte Neuigkeiten für mich. 26 Euro Zoll und 10 Euro für die amtliche Mühewaltung, das hat dann die ganze Sache noch spürbar verteuert. Denn so wurden aus einem Produktpreis von 117 Euro satte 166 Euronen (ca. 40 Prozent "Nebengeräusche"). Ja, ich weiß, noch immer nicht viel im Vergleich zu einem - als Zubehör bzw. Ergänzung - "nackerten" aufklappbaren und, hört, hört, anatomisch geformten (dieser Aufpreis besagt nicht mehr und nicht weniger, daß die Basisausführung - preislich definitiv nicht in der Touristenklasse - nicht anatomisch geformt ist, soviel Chuzpe muß man einmal haben) A-Ring der soliden deutschen Metallabteilung um 110.-, aber trotzdem weit weg vom beworbenen Produktpreis.
Ich wundere mich über die Preiselastizität des Marktes, denn offensichtlich kann es sich der Vertrieb leisten, von einem winzigen, nicht in der Zoll-Union befindlichen Land in der Mitte Europas in so gut wie alle restlichen Länder mit deftigem Zollaufschlag zu liefern. Bei entsprechendem Wettbewerb wäre man sicher schnell auf die Idee gekommen, in einem EU-Land ein Auslieferungslager zu eröffnen (der Zoll auf den Preis ab Werk wird sich wohl in überschaubaren Grenzen halten).
Überhaupt eine interessante Branche, diese Keuschheitsgürtel- und -schellen-Branche. Gibt wohl nicht mehr viele Handelssparten, wo mit 100 Prozent Aufschlag kalkuliert werden kann.
Der Holy Trainer an sich ist ziemlich in Ordnung. Mal sehen, wo ich meine Erfahrungen damit schreiben kann, hier geht es ja nur um den Versand.
whipped scream
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von whipped scream am 17.11.13 um 03:51 geändert Love hurts, if it's done right.
|
|
Erfahrener
Heilbronn
Beiträge: 31
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Holy Trainer - Fragen zum Versand
|
Datum:01.12.13 19:57 IP: gespeichert
|
|
Hallo!
ich habe den Holy Trainer am Donnerstag bestellt und eine Woche später abgeholt. Der Ablauf war folgender:
Bestellung beim Hersteller und sofort per PayPal bezahlt
Bestatigung per Mail durch den Hersteller
Handy App "Lieferung" gibt auskunft wo das Päckchen gerade ist
Donnerstag war eine Karte vom nächstgelegenen DHL Shop im Briefkasten
Diskret verpacktes Teil abgeholt, knapp 24 Euro Zoll bezahlt und seitdem glücklich verschlossen
Das Päckchen kommt nie an die Tür wegen der Zollgebühr, beim abholen im DHL Laden wird ein Personalausweiß benötigt
so, alles sehr diskret
Gruß vom keuschen
|
|
Einsteiger
Beiträge: 4
User ist offline
|
RE: Holy Trainer - Fragen zum Versand
|
Datum:07.12.13 16:26 IP: gespeichert
|
|
Hallo zusammen,
bei Madame Dura habe ich Anfang September einen Holy Trainer bestellt und bis heute nicht erhalten.
In der Vergangenheit habe ich eigentlich gute Erfahrung mit dem Shop Madame Dura gemacht. Ich habe mehrfach “Madame Dura“ angeschrieben und angerufen. Ich erhalte keine Antwort, weder schriftlich noch am Telefon.
Ich werde es jetzt mal via Einschreiben versuchen. Hat jemand von euch vergleichbare Erfahrungen.
Ich möchte da eigentlich keine Größe Angelegenheit draus machen, aber 149,00 EUR + Versand ist ja auch Geld. Was mich besonders stört ist die mangelhafte Kundenbetreuung.
Grüße,
|
|
Erfahrener
Beiträge: 28
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Holy Trainer - Fragen zum Versand
|
Datum:08.12.13 09:16 IP: gespeichert
|
|
Hallo Jimmy,
schau mal hier: https://www.google.de/search?q=madame+dura+site:kgforum.org
Horst
|
|
Einsteiger
Beiträge: 4
User ist offline
|
RE: Holy Trainer - Fragen zum Versand
|
Datum:09.12.13 00:24 IP: gespeichert
|
|
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Link, hat mir sehr geholfen!
MFG
|
|
Professional Dealer
Düsseldorf
Lebe kurz, aber intensiv!
Beiträge: 39
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Holy Trainer - Fragen zum Versand
|
Datum:13.01.14 01:02 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
da ich einer der Inhaber von Madame Dura bin, möchte ich mich einmal zu diesem hier genannten Fall äußern.
Grundsätzlich bedauern wir es sehr, wenn es zu verzögerten Lieferungen kommt. Ich kann an dieser Stelle versichern, dass es sicher nicht unser Interesse ist, Kunden warten zu lassen, aber in den meisten Fällen sind wir unmittelbar von den Herstellern abhängig. Weitere Ausführungen hierzu im genannten Link!
Leider machen wir immer wieder die Erfahrung, dass Besteller die Hinweise zu den Lieferzeiten nicht lesen. Wenn wir z. B. eine Lieferzeit von 4 Wochen angeben, kommen bereits nach 3 Tagen Anfragen, wann endlich die Lieferung erfolgt.....
In der zweiten Hälfte 2013 kam es leider zu enorm langen Lieferzeiten, da der Hersteller die Nachfrage nicht bedienen konnte. Als Händler erfahren wir dies leider auch nicht vorher, sondern erst dann, wenn wir Ware bestellen. Die Lieferrückstände sind inzwischen jedoch abgebaut und die Lieferzeiten haben sich weitestgehend normalisiert!
Gruß
Andreas
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Pasha78 am 13.01.14 um 01:25 geändert
|
|
Einsteiger
Beiträge: 12
User ist offline
|
RE: Holy Trainer - Fragen zum Versand
|
Datum:13.01.14 09:24 IP: gespeichert
|
|
@Pasha78
Das ist ja soweit auch alles in Ordnung, kann man euch als Händler nicht verübeln. Und ich nehme mal an, dass auch alle Verständnis dafür haben. Wer die Hinweise nicht liest, der ist halt leider selbst Schuld.
Es geht aber eher (auch in einem der letzten Posts) um die Kundenbetreuung, die ihr an den Tag legt, oder besser gesagt, nicht an den Tag legt.
Die Erfahrungen im ersten Suchergebnis im genannten Link stammen beispielsweise auch von mir.
Das hat mich Lieferzeiten nichts zu tun. Ich hatte den Hinweis vernommen.
Es ging um die Kundenbetreuung nach dem Kauf und die ist, mit Verlaub, aus meiner Sicht katastrophal.
Ich wartete teils wochenlang auf Antwortmails bzgl. einer Stornierung, telefonisch war oft innerhalb der Öffnungszeiten niemand erreichbar; die von mir angeforderte Stornierung nach über einen Monat in Anspruch.
Das ist normalerweise eine Sache von 2-3 Tagen, dann ist das Ding erledigt.
Ich will euch echt nicht schlecht reden, aber meine Erfahrungen sind nun einmal so, wie sie sind. Und der einzige mit solchen Erfahrungen bin ich offenbar auch nicht.
VG,
hot_wanker
|
|