Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Dessie am 21.02.21 23:32
letzter Beitrag von Boesewicht am 22.02.21 16:06

1. Identitätsklau?

geschrieben von Dessie am 21.02.21 23:32

Da will ich eben in den Chat und melde mich brav mit meinem Nick an - ist schon jemand damit online..

Wie kann das sein?
2. RE: Identitätsklau?

geschrieben von Sir Dennis am 22.02.21 12:37

schreib mal Boesewicht hier an ..weil das ist nicht in Ordnung
3. RE: Identitätsklau?

geschrieben von Gum am 22.02.21 14:23

Hallo Dessie,

das isz leider kein Einzelfall.Passierte mir auch.
Das ging so weit, dass man mich sogar aus dem Chat bannte.

Habe dieses Probem gelöst, indem ich bei meiner Anmeldung mit meinem Nick ein Passwort hinzugefügt habe. (Übrigens ein Tip von Tinas Herrin, die mich zuvor verbannt hatte)

Also, versuche es mal eben so.

mfG

Gum
4. RE: Identitätsklau?

geschrieben von Boesewicht am 22.02.21 16:06

Die Sache ist leicht erklärt. Das Kgforum und der Chat sind technisch 2 Paar Schuhe. Also ein hier registrierter User xyz123 ist dem Chat erst mal unbekannt. Man kann den Nick also einfach im Chat und "ohne PW" nutzen. Sollte der hier registrierte Nick in den Chat kommen wollen und jemand anders nutzt den Nick gerade ist der Nick halt im Moment belegt. Ich empfehle also immer den Nick im Chat zu registrieren. Das geht, oben links, über das Schloss-Symbol.

Für Fragen zun Chat funkt mich hier einfach an.


Impressum
© all rights reserved, 2021