Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von grisu1_12 am 10.09.21 12:09
letzter Beitrag von HerMaster am 18.11.22 14:27

1. Salbe

geschrieben von grisu1_12 am 10.09.21 12:09

Grüß Euch,
nachdem Silikoderm nicht mehr erhältlich ist, weiters es verschiedene Salben gibt, würde mich interessieren, mit welcher/n Salbe/n ihr am besten zurecht kommt?
Ein Merkmal vieler Salben ist "schnell einzuziehen", was aber ein "Rutschen" des KGs auf der Haut verhindert. Gibt es Salben, die "schmierend" bleiben / nicht einziehen? Habt Ihr Erfahrungen mit gewissen Wirkstoffen (Vor-Nachteile) oder konkreten Präparaten?
Aktuell habe ich Bepanthen ausprobiert, ist soweit auch ok... aber gibt es Salben mit denen Ihr besonders gut zurecht gekommen seid oder wovon ihr im Nachgang sagt... hätte ich in meiner Anwendung besser mal nicht ausprobiert?!
Danke fürs FB!
2. RE: Salbe

geschrieben von RolandB68 am 10.09.21 12:21

ich nehme Penaten Creme . altbewährt und schützt
3. RE: Salbe

geschrieben von PAslave am 10.09.21 12:38

Ich nehme normale Vaseline, einmal in der Früh und manchmal noch zusätzlich zu Mittag oder am frühen Nachmittag.
4. RE: Salbe

geschrieben von Kleiner Krümel am 10.09.21 16:29

Ich nehme keine Salbe, ich benutze Silikonöl. Hält mehrere Tage, ist dann leicht nachzufüllen und der Urin läuft meiner Meinung nach auch besser ab.
5. RE: Salbe

geschrieben von Sklave18 am 11.09.21 19:51

Kokosoel ist ideal
6. RE: Salbe

geschrieben von Bulli31 am 11.09.21 20:37

Hallo Kleiner Krümel,

welche Viskosität hat das Silikonöl, das du verwendest?
Oder ist das so ein Durchschnitts-Sprühöl?
7. RE: Salbe

geschrieben von Klett-max am 11.09.21 22:08

Wenn man die Suchmaschine mit "Silikon Hautschutz" füttert, dann kommen recht viele Präparate als Antwort. Hat irgendjemand davon schon welche getestet, ob sie als Ersatz für Silikoderm F tauglich sind?
8. RE: Salbe

geschrieben von Bulli31 am 12.09.21 02:27

Hallo Klett-max,

wenn man bei Google ' -elisse ' dahinter schreibt, schrumpfen die Ergebnisse zu null, bis auf die bezahlte Werbung.

@Kleiner Krümel
Nutzt du noch beGloss Real shine? (Thread)

@all
Im Internet gibt es eine Anfrage, was man tun soll, wenn man eine Basissalbe ähnlich Silikoderm F herstellen möchte. Empfehlung ist eine Hydrophile Dimeticon-Creme 10% (Zulassung nach NRF 11.34).
Rezept:
Basiscreme DAC 90,0 g
Dimeticon 350 10,0 g (Viskosität 350)

Hab's nicht ausprobiert, weil die Apotheken hier nicht mehr selbst herstellen.

Rezeptur von Silikoderm-F (Thread):
Wirkbestandteile:
- Sonnenblumenöl (mehrfach ungesättigte essenzielle Fettsäuren, Vitamin F)
- Dimeticon (Silikonöl),
- Sorbitol (Feuchthaltemittel und Trägersubstanz für Vitamin)
Sonstige Bestandteile:
- Benzylalkohol
- D-Limonen
- Linalool
- Parfüm
- Hartparaffin
- Cetylstearylalkohol
- 2-Benzylidenheptanal
- Zimtalkohol
- Citronellol
- α-Hexylzimtaldehyd
- Vaselin, gelbes
- Geraniol
- Wasser, gereinigtes
- Wollwachsalkohole
- Isopropyl myristat
(Quelle)

Inhaltsstoffe nach Angaben von Packung (vermtl. absteigend nach Menge):
Aqua, Petrolatum, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Dimethicone, Helianthus Annuus Seed Oil, Isopropyl Myristate, Paraffin, Sodium Cetearyl Sulfate, Benzyl Alcohol, Lanolin Alcohol, Parfum, Citronellol, Geraniol, Linalool, Limonene, Armyl Cinnamal, Hexyl Cinnamal, Cinnamyl Alcohol.
(Quelle)

9. RE: Salbe

geschrieben von Kleiner Krümel am 13.09.21 05:06

Hallo Bunny31
über die Viskosität kann ich nichts sagen.
Ja ich nutze es immer noch.
Grüße Kleiner Krümel
10. RE: Salbe

geschrieben von Alles für meine Göttin am 14.09.21 22:52

Ich benutze die Linola Fett Creme.
Da bin ich recht zufrieden mit.
Silikoderm fand ich gar nicht so gut.
Eine Tube von der Silikoderm habe ich sogar noch.
11. RE: Salbe

geschrieben von Ihr_joe am 15.09.21 12:46

Zitat

Ich benutze die Linola Fett Creme.


Nur zur Info:
Linola greift Latex an, also Vorsicht bei Präservativen oder Diaphragmen aber auch Latexkleidung.

Nebenbei: Ich benutze Olivenöl ab und an gemischt mit Walnusskernöl, (ist kein Silikonöl das einen Schutzfilm auf der Haut bildet, mit der eigentlichen Pflege aber nichts zu tun hat).


Danke fürs Lesen
Ihr_joe
12. RE: Salbe

geschrieben von Träger am 15.09.21 18:07

Ich habe für mich die:

Euter Pflege von Haka

entdeckt.
Bin damit voll zufrieden.
Muss man(n) nix selber anmischen.
13. RE: Salbe

geschrieben von Le Achim am 21.09.21 20:38

Für mich im Latowski hat sich Altapharma Ringelblumen-Salbe von Rossmann als bestes Mittel herausgestellt.
14. RE: Salbe

geschrieben von grisu1_12 am 21.09.21 21:45

wow Leute, danke fürs Feedback! Am "witzigsten" fand ich die Euterpflege... bin mir noch nicht sicher, ob ich alles durchprobiere, aber... mal sehen!
Danke schonmal vorab jedenfalls für Euer reges Feedback!!!
15. RE: Salbe

geschrieben von Boer am 07.10.21 09:18

Das mit der Eutersalbe ist eine tolle Sache die ich selber schon seit langer Zeit benutze.
Kann ich wärmstens empfehlen.
Grüße aus Bayern
Boer
P.S. Bin beim Locktober dabei 🔒
16. RE: Salbe

geschrieben von Klett-max am 07.10.21 21:21

Final gilt: Wer heilt hat Recht.

Egal welches Präparat final zum Erfolg führt, sobald etwas Brauchbares gefunden wurde hört die Suche auf. Warum sollte auf dem erfolgreichen Kandidaten nicht "Euterpflege" drauf stehen? Hauptsache es hilft und ist verträglich. Die Euterpflege muß ja auch recht sensible Haut gegen das "pneumatische Kalb" und seinen unersättliches Nuckeln schützen.
17. RE: Salbe

geschrieben von siemens am 18.10.21 16:45

Ich verwende Bebanthen Salbe im täglichen gebrauch und wenn rote oder leicht wunde Stellen sind eine Zaubersalbe. Die heisst wirklich so und man kann sie in der Apotheke mischen lassen. Ist echt super
18. RE: Salbe

geschrieben von Rotbart am 19.10.21 07:27

Hallo

ich vermutemal Eutersalbe ist das selbe wie Melkfett

Ich nehme Babylove Creme von dm

Rotbart
19. RE: Salbe

geschrieben von grisu1_12 am 14.11.21 21:18

schmiert ihr überall? habe gemerkt, dass es unter dem Hüftband sogar kontraproduktiv ist! Also, Schmieren nur im Schrittbereich, wo die Oberschenkel sich bewegen, jedoch nicht den Hüftgurt, weil hier die Haut und das Gurtband aneinander 'kleben' sollen und so 'eine Einheit' bilden, wodurch nix reibt bzw unangenehm ist...
Ist dies bei Euch auch so, dass je nach Stelle man sogar NICHT schmieren darf?
20. RE: Salbe

geschrieben von Rotbart am 15.11.21 05:57

Zitat
schmiert ihr überall? habe gemerkt, dass es unter dem Hüftband sogar kontraproduktiv ist! Also, Schmieren nur im Schrittbereich, wo die Oberschenkel sich bewegen, jedoch nicht den Hüftgurt, weil hier die Haut und das Gurtband aneinander 'kleben' sollen und so 'eine Einheit' bilden, wodurch nix reibt bzw unangenehm ist...
Ist dies bei Euch auch so, dass je nach Stelle man sogar NICHT schmieren darf?


Bei mir berührt der Hüftgurt die Haut nicht, ich trage ihn über dem Unterhemd.
Es gibt aber auch Stoffschläuche für Hüftgurte.
Und wenn Du eine Partnerin hast die nähen kann, könnte sie Dir einen machen

Rotbart
21. RE: Salbe

geschrieben von DBK am 15.11.21 19:53

Hi,

als "Stoffschlauch" für das Hüftband habe ich auch schon länger testweise eine günstige Boxershorts vom Billigdiscounter genommen und statt dem Gummi im Taillenbund das Hüftband eingeschoben. Geht bis 2,5-2,7cm Metallbreite.

Den Rest der Short natürlich abgeschnitten.
Der Stoff zieht sich beim Tragen zwar etwas zusammen, aber für einen Test reicht es allemal.
Nach dem Duschen ist der Stoff leider etwas länger naß.....

DBK
22. RE: Salbe

geschrieben von grisu1_12 am 16.11.21 11:07

Das Unterhemd trage ich aktuell eh bereits so, dass es unter dem Schloßblech liegt, damit die dort befindlichen Kanten sich nicht auf der Haut abdrücken.
Werde das mal ausprobieren, den Talliengurt komplett mit dem Unterhemd zu unterfüttern...
23. RE: Salbe / Off-Topic: Stoffschlauch

geschrieben von HerMaster am 18.11.22 14:27

Etwas"Off-Topic":

So ein Stoffschlauch ist schnell genäht, und wenn man ihn mit einem Klettband versieht, ist der auch vor dem Duschen schnell abgenommen und nach dem Duschen wieder angebracht,… bzw, gegen einen frisch gewaschenen ausgetauscht.

Als Grundmaterial würde ich 60 Grad waschbaren Baumwolljersey vorschlagen,… für die allergie-empfindlichen in weiß bzw. ungebleicht, für die, die auch dunkle Unterwäsche tragen können in schwarz,…
An der einen Außenkante dann das Hakenband, auf der gegenüberliegenden uf der anderen Stoffseite befindlichen Außenkante das Flauschband,…
Ich denke ich hab alles nötige da für den ein oder anderen Stoffschlauch

Übrigens: Nicht nur Frauen können nähen,… .
Wenn jemand Interesse daran hat, bitte eine PN.


Impressum
© all rights reserved, 2024