Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Kleiner Krümel am 02.10.21 18:41
letzter Beitrag von Time flyer am 10.04.23 01:17

1. Carrara Neoprenpolster

geschrieben von Kleiner Krümel am 02.10.21 18:41

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Polstern der Carrara-Gürtel.
Das Polster ist aus Neopren!?
Wie dick ist es?
Ist es blank,oder mit Stoff beschichtet?
Danke für eure Hilfe.
2. RE: Carrara Neoprenpolster

geschrieben von private_lock am 03.10.21 22:31

Hi Kleiner Krümel,

Bei mir sind zwei unterschiedliche Stärken verbaut. Unter dem Hüftband gibt es ca. 2 mm, die nach einiger Tragezeit aber ziemlich zusammengedrückt werden und nicht mehr zur ursprünglichen Form zurück finden. Das selbe Material ist auch flächig unter dem Schlosskasten verbaut und mindert beim Anlegen zuverlässig den etwas unangenehmen Kälteschock, wie ich ihn von anderen KG kenne.

Über dem Steißbein im Übergang vom Gürtel zum String-Kabel sind nur 1mm untergelegt, deren Ecken sich dann um das Kabel legen.

Neopren ist ziemlich zäh, man reißt es nicht einfach ab und es saugt sich auch nicht mit Wasser voll. Im Gegenteil perlt Wasser von der Oberfläche ab, so dass es ziemlich leicht zu säubern ist. Und auf der Haut fühlt es sich deutlich angenehmer an als Silikon. Es klebt nicht so und erlaubt scheinbar eine gewisse Atmung / Abtransport von Schweiß. Eine Stoffschicht wäre eher kontraproduktiv, weil sie diese guten Eigenschaften nicht bieten kann. Einziger Wermutstropfen: Es verformt sich und wird auf Dauer unansehnlich.

LG
private_lock
3. RE: Carrara Neoprenpolster

geschrieben von SlaveDragon am 09.04.23 13:39

Frage zum verklebten Neopren-Poslter des Carrara:
Das Neopren löst sich am linken Bügel meines Gürtels. Wie kriege ich das am besten wieder festgeklebt? Oder suche ich besser nach einem selbstklebenden Streifen in passender Breite und Dicke, um den losen Teil komplett zu ersetzen?
4. RE: Carrara Neoprenpolster

geschrieben von Time flyer am 10.04.23 01:17

Das lässt sich gut mit Neoprenkleber (z.B. von SEAL, einfach mal googeln) machen. Habe damit das Hüftband meines MySteel mit Neopren ummantelt. Das hält seit Jahren.


Impressum
© all rights reserved, 2024