Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von private_lock am 10.11.21 21:38
letzter Beitrag von Single am 11.11.21 04:29

1. KG mit einem Schlüssel

geschrieben von private_lock am 10.11.21 21:38

Hi Forum,

Irgendwie regt das die Fantasie an. Aktuell sind zwei verschiedene KG im Basar, die jeweils nur mit einem Schlüssel angeboten werden. Da drängt sich mir sofort die Frage auf, was mit dem anderen Schlüssel wohl passiert sein mag:

Bei dem Wert eines Voll-KG wäre meine Intuition, doch etwas besser auf den Schlüssel aufzupassen und ihn nicht fahrlässig zu verlieren. Und gerade weil es zeitgleich zwei sind, kommt mir das jetzt doch eher etwas zu "zufällig" vor.

Was denkt Ihr, wo der Zweitschlüssel wohl abgeblieben ist?
Guckt mal lieber nach, wo der andere Schlüssel von Eurem KG abgeblieben ist?

LG
private_lock
2. RE: KG mit einem Schlüssel

geschrieben von Rotbart am 10.11.21 23:15

Zitat
Hi Forum,

Irgendwie regt das die Fantasie an. Aktuell sind zwei verschiedene KG im Basar, die jeweils nur mit einem Schlüssel angeboten werden. Da drängt sich mir sofort die Frage auf, was mit dem anderen Schlüssel wohl passiert sein mag:

  • Hat die SH einen Schlüssel behalten?
  • Wurde der Nachschlüssel bewusst zerstört oder in den Fluss geworfen?
  • Möchte der Verkäufer diese kleine Stück Metall behalten?


Bei dem Wert eines Voll-KG wäre meine Intuition, doch etwas besser auf den Schlüssel aufzupassen und ihn nicht fahrlässig zu verlieren. Und gerade weil es zeitgleich zwei sind, kommt mir das jetzt doch eher etwas zu \"zufällig\" vor.

Was denkt Ihr, wo der Zweitschlüssel wohl abgeblieben ist?
Guckt mal lieber nach, wo der andere Schlüssel von Eurem KG abgeblieben ist?

LG
private_lock


Wenn die KGs Steckschlösser haben, kann man sie durch ein neues Schloss mit 2 Schlüsseln ersetzen

Rotbart
3. RE: KG mit einem Schlüssel

geschrieben von Single am 11.11.21 04:29

Beim ersten steht nicht dabei, warum er mit nur 1 Schlüssel kommt. Kann sein, dass der Anbieter einfach vergessen hat, dass er 2 hat. Oder der zweite ging kaputt. Dass sich der KH einen Schlüssel eingenäpft und den anderen hergegeben hat, macht keinen Sinn. Entweder keinen oder beide.

Dass der Schlüssel verloren ging oder verlegt wurde, scheint mir am plausibelsten, weil das mit Schlüsseln generell oft passiert. Die verliert man unterwegs, oder man legt sie in irgendeinen Kasten und vergisst wo. Bei KGs kommt noch dazu, dass man die Schlüssel mitunter bewusst versteckt, sei es einen Notschlüssel, den der KG-Träger selber an einem Ort deponiert, wo er nicht leicht hinkommt, oder einen Zweitschlüssel, den der KH nicht ständig mit sich rumschleppen will. Wenn der KH immer nur den Schlüssel benutzt, den er bei sich hat, kann er mit der Zeit vergessen, wo er den anderen versteckt hat. Auch der umgekehrte Fall ist möglich: Wenn man einen Schlüssel jedes Mal woanders versteckt, wird es genauso immer schwerer, sich das letzte Versteck zu merken.


Impressum
© all rights reserved, 2024