Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von siemens am 05.05.22 14:13
letzter Beitrag von Bulli31 am 11.05.22 14:17

1. Schutzkappen für Steckschloss

geschrieben von siemens am 05.05.22 14:13


Hat schon mal jemand eine Schutzkappe gefertigt die man über den Verschluss stecken kann wo sich das Einsteckschloss befindet ?
Beim Looker z.B steht das Einsteckschloss nach oben über und ist schon sehr scharfkantig.
Das gefällt meiner Herrin nicht, da sie sich gerne darauf setzen möchte.

2. RE: Schutzkappen für Steckschloss

geschrieben von cleardrops am 05.05.22 17:41

Ich habe so etwas noch nicht gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass eine schnellhärtende Abformmasse aus Silikon, schön rund aufgespachtelt, sich eignen könnte. Natürlich darf nichts ins Innere des Schlosses laufen, sonst wird die Keuschheitsphase eventuell sehr lang. Also Öffnungen vorher abkleben.

Alternativ könnte auch eine großzügige Ummantelung der kantigen Teile mit Schmelzkleber in Frage kommen. Das ist in angelegtem Zustand eher weniger zu empfehlen, außer du stehst auf Schmerzen und Brandblasen am guten Stück.

In beiden Fällen müsste man dann mit einem Messer ensprechende Trennfugen einschneiden, dass der Schutz zwar von selbst hält, aber noch ohne bleibende Verformung abnehmbar ist.

Daneben könnte man auch die vorstehenden scharfen Kanten mit Feile und Schleifleinen verrunden, solange die Schlossfunktion nicht beeinträchtigt wird.

Ein vor der aktuellen "Sitzung" aufgeklebtes Stück Heftpflaster mit dickem Wundpolster würde eventuell dem Allerwertesten deiner Partnerin schon ausreichend schmeicheln.
3. RE: Schutzkappen für Steckschloss

geschrieben von Master Terra am 05.05.22 23:44

Ich würde auch die scharfen Kanten mit spanabhebenden Verfahjren glätten oder man druckt sich eine Kappe auf dem 3D-Drucker. Die könnte im Inneren wie ein Schlüssel geformt sein und somit gut aufgesteckt werden.
4. RE: Schutzkappen für Steckschloss

geschrieben von Rotbart am 06.05.22 00:08

Zitat

Hat schon mal jemand eine Schutzkappe gefertigt die man über den Verschluss stecken kann wo sich das Einsteckschloss befindet ?
Beim Looker z.B steht das Einsteckschloss nach oben über und ist schon sehr scharfkantig.
Das gefällt meiner Herrin nicht, da sie sich gerne darauf setzen möchte.



Ich würde bei steelworxx direkt fragen zu was er rät.

Rotbart
5. RE: Schutzkappen für Steckschloss

geschrieben von Fuchtel am 06.05.22 06:26

Ich hatte das Problem bei meinem Locker 02 auch. Also habe ich den "Bart" des Schlosses durch Feilen etwas gekürzt und die Kanten abgerundet. Dauer: 15min.
Set dem stört da nichts mehr!
6. RE: Schutzkappen für Steckschloss

geschrieben von siemens am 06.05.22 14:21

Hallo Fuchtel,
Ja das hatte ich auch schon überlegt mit dem feilen des Schlosses.
Noch habe ich den China KG da kann ich ja am Steckschloss üben wenn der Looker im August hoffentlich eintrifft.
7. RE: Schutzkappen für Steckschloss

geschrieben von Bulli31 am 11.05.22 14:17

Hallo,

soweit ich weiß gibt es keine Kappen dafür. Du könntest versuchen ein Kunststoffrohr (im Baumarkt bei den Alu-Profilen) so zu schlitzen und mit einer Nagelbettschere (Seitenschneider o. ä.) zuschneiden, dass du einen schönen Clip erhältst.

Allerdings wurden die Schlösser ganz zu Anfang (ca. 2004/2005) entweder von Gerecke oder von Steelworxx in eine größere Welle eingebaut. Das heißt, das Loch wurde gebohrt und vom Loch aus mit einer Säge der Schlitz gefertigt. So wurde der Schlitz von außen vermieden.


Impressum
© all rights reserved, 2024