Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Gummilars am 13.08.22 09:49
letzter Beitrag von grisu1_12 am 01.10.22 14:41

1. Silicoderm / Bepanthen als Alternative

geschrieben von Gummilars am 13.08.22 09:49

Hallo, da es das Silicoderm nicht mehr gibt, habe ich nach silikonhaltiger Creme gesucht und die Bepanthen Narbensalbe gefunden.
Trage den CS-100 und mir wurde mal wegen der Rötung im Hüftbereich das Silicoderm empfohlen. Gibt’s nicht mehr.
Hat jemand das Bepanthen probiert oder einen anderen Tipp?
2. RE: Silicoderm / Bepanthen als Alternative

geschrieben von Freche Heely am 13.08.22 14:39

Du kannst zu Bepanthen noch Melkfett zusätzlich verwenden.
3. RE: Silicoderm / Bepanthen als Alternative

geschrieben von private_lock am 14.08.22 08:44

@Gummilars

Bin zwar kein Arzt, aber die Rötung unter dem Hüftband erkläre ich mir damit, dass der Körper dort vermehrt Blutgefäße hinbaut, um trotz des Gegendruck noch die Sauerstoffversorgung im Gewebe aufrecht zu erhalten. Nimmt man dann allerdings den KG ab, schießt natürlich das Blut ein. Das an sich scheint mir nicht behandlungswürdig mit Medikamenten.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man das "Kleben" auf der Haut etwas verringern möchte oder tatsächlich eine Hautschädigung vorliegt. Das kann ich aus Deiner Beschreibung allerdings nicht richtig abgrenzen.

Wie Heely habe ich auch Melkfett unter den Lato geschmiert - der ist aus Metall und Nylon und hat das gut vertragen. Nach 5 Jahren war der Tiegel dann übers Datum und musste weg - hatte nicht Mal die Hälfte benutzt. Für den Carrara mit seinen Neopren-Einlagen hab ich mir nix mehr geholt - die lösen sich langfristig eh schon ab, da muss ich nicht noch nachhelfen.

LG
private_lock
4. RE: Silicoderm / Bepanthen als Alternative

geschrieben von grisu1_12 am 01.10.22 14:39

Hi Gummibärchen,
bin in einem thread drüber gestolpert, dass man am Besten das Unterhemd zwischen Haut und Hüftband reinzieht. So kann das Hüft and bißchen sich bewegen ohne auf der Haut zu reiben. Schrittgurt Ränder bzw vom Frontschild die Innenseiten satt mit Bepanthen eingeschmiert und dann ne Unterhose drüber. Dann hat nix mehr gerieben. Unterhose zum Keuschheitsgürtel bricht zwar mit der Vorstellung, dass der Keuschheitsgürtel Unterhose 'genug' ist, verschlossen mann/frau keine Unterhose mehr benötigt, diese sogar beim ersten Verschluss zurückgibt bzw aushändigen, die besondere Situation, in der man sich befindet dadurch nochmal extra unterstrichen wird, aber was soll, es hilft im Alltag...
5. RE: Silicoderm / Bepanthen als Alternative

geschrieben von grisu1_12 am 01.10.22 14:41

Hi Gummilars , sorry, die Autokorrektur hat unbemerkt 'Gummibärchen' draus gemacht...


Impressum
© all rights reserved, 2024