Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von für immer am 04.10.22 10:06
letzter Beitrag von jumping jack am 24.10.22 22:34

1. Phimose verursacht durch KG Lanzelot?

geschrieben von für immer am 04.10.22 10:06

Die letzten Jahre habe ich eine Phimose entwickelt. Und nach Rücksprache mit einem Arzt hält dieser es durchaus für möglich das mein KG Lancelot hierfür in erster Linie zuständig war. Da er immer wieder die Vorhaut eingerissen und beschädigt hat. Und die Vorhaut auch immer ein wenig reizt. Es ist also möglich, aber nicht sicher das dies wirklich der Grund ist. Frage an Langzeit-Lancelotträger (Mindestesn 3 Jahre). Habt Ihr auch in dieser Richtung Erfahrungen?
2. RE: Phimose verursacht durch KG Lanzelot?

geschrieben von jumping jack am 24.10.22 22:34

Ich glaube nicht, dass dies ein spezielles "Lancelot-Problem" ist; entscheidend für die Entstehung einer sekundären Phimose sind in der Regel wiederkehrende Entzündungen mit Mikroverletzungen im Vorhautbereich - die können im Prinzip alle gängigen KG´s verursachen.
Die durch Narbenbildung bedingte Phimose tritt aber auch mit zunehmenden Alter bei Männern auf, die nie einen KG getragen haben ( diesbezüglich sind wir alle hier doch eine kleine spezielle Minderheit....), begünstigt wird das Ganze dann noch durch gewisse Begleiterkrankungen wie Diabetes mellitus oder Lichen sclerosus.
Eine lokale Therapie mit cortisonhaltigen Salben kann man versuchen ,in den meisten Fällen läuft es aber auf eine OP (Circumsision) hinaus, ist sogar oft ambulant möglich - gefolgt allerdings von einer KG-Pause bis zur völligen Abheilung.
Gruß j.j.


Impressum
© all rights reserved, 2024