Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Hemme am 13.10.22 17:12
letzter Beitrag von Mark70 am 13.12.23 19:50

1. Änderung am KG

geschrieben von Hemme am 13.10.22 17:12

Hallo, gibts hier im Forum Leute die schon einmal an einem KG geschweisst haben, oder die jemand kennen der so etwas kann?

Danke und Gruß
2. RE: Änderung am KG

geschrieben von lucy8 am 13.10.22 17:25

Hi, Naja. wer schweissen kann, der wird es können.
Willst Du dein Schloss ersetzen?
3. RE: Änderung am KG

geschrieben von Hemme am 13.10.22 17:57

Zitat
Hi, Naja. wer schweissen kann, der wird es können.
Willst Du dein Schloss ersetzen?


Nein, einen zusätzlichen Ring anbringen.
4. RE: Änderung am KG

geschrieben von lucy8 am 13.10.22 18:25

Je nchdem könntest du den auch mit Nieten befestigen. Sogenannte Blindnieten
5. RE: Änderung am KG

geschrieben von Hemme am 13.10.22 18:57

Zitat
Je nchdem könntest du den auch mit Nieten befestigen. Sogenannte Blindnieten


Vielleicht sollte ich mein Vorhaben näher erläutern,
Mir rutscht manchmal der rechte Hoden durch den A-Ring, dann muss ich den Käfig jedesmal neu anlegen was etwas umständlich ist, da ich einen Käfig mit PA Sicherung trage..ausserdem muss ich deswegen ständig den Notfallschlüssel dabei haben.
Also habe ich einen einzelnen Ring zusätzlich zwischen A-Ring und Käfig getan um den Abstand zwischen den Ringen zu verkleinern damit da nichts mehr durch rutscht.
Das funktioniert gut und ich möchte diesen Ring fest mit dem Käfig verbinden damit nichts zwickt.



6. RE: Änderung am KG

geschrieben von cleardrops am 20.11.22 13:33

Dafür würde sich auch Zweikomponenten-Epoxidharzkleber, wie z. B. UHU plus endfest 300, gut eignen.

Klebeflächen entfetten, leicht anschleifen und den Kleber im Backrohr bei 150 Grad fünf Minuten aushärten. Das hält bombenfest.
7. RE: Änderung am KG

geschrieben von Stanzerl 2 am 19.07.23 20:17

Vielen Dank Cleardrops, hab da auch eine Reparaturbedürftige Stelle und werde das mit dem Epoxitharzkleber mal probieren.
Toller Tipp
8. RE: Änderung am KG

geschrieben von Aiko Schwarzmeier am 20.07.23 18:17

und wie verträgt sich der auf der Haut?

gruss
Aiko
9. RE: Änderung am KG

geschrieben von Bulli31 am 21.07.23 17:38

Hallo Aiko,

wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei Zweikomponenten-Epoxidkleber nur Bedenken, wenn die Komponenten nicht gut vermischt sind oder das Mischverhältnis nicht stimmt. Bei 5-Minuten-Epoxid ist die Zeit für das Mischen ein wenig knapp, darum kann es sich in der Hinsicht lohnen eine Eposidkleber-Kartusche mit Mischdüse zu verwenden oder auf 20-Mintuten-Epoxid-Kleber zu wechseln.
Mehr findest du, bei der Diskussion um die gesundheitlichen Risiken von "Reinholds" Keuschheitstürteln.

Einen geringen Abrieb durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch kann man nicht verhindern. Aber ich glaube, dass bislang keine Hautschäden dadurch bekannt sind. Auch gegenüber Chemikalien wie Ölen und Cremes ist der 2-Komponenten-Kleber ziemlich resistent. Probleme kündigen sich durch eine rissartige Vertiefungen in der Oberfläche an.


@alle
Diese Frage war schon etwas alt, aber dennoch möchte ich auf den Beitrag von Threaderöffner eingehen.

Wenn der A-Ring so groß ist, dass die Hoden durch den Spalt rutschen, kann man den B-Ring im unteren Bereich bzw. unten an der Öffnung des Peniskäfigs zusätzliches Material in Richtung A-Ring auftragen. Das verringert den Abstand, der nicht größer als 18 mm sein sollte. Die 18 mm sind ein Durchschnittswert.
Es bietet sich Klebstoff wie 2-Komponenten-Epoxid oder Kunststoff-Knetkleber an.
Bei KG aus Metall kann man Metallreparatur-Knete verwenden oder bei bei geschweißten Edelstahl-KG auch eine Auftragsraupe anschweißen.

10. RE: Änderung am KG

geschrieben von nullkommanix am 22.07.23 09:06

Zitat

Wenn der A-Ring so groß ist, dass die Hoden durch den Spalt rutschen, kann man den B-Ring im unteren Bereich bzw. unten an der Öffnung des Peniskäfigs zusätzliches Material in Richtung A-Ring auftragen. Das verringert den Abstand, der nicht größer als 18 mm sein sollte. Die 18 mm sind ein Durchschnittswert.



Ich denke man könnte über A oder B Ring, oder beiden auch ein Stück transparenten PVC Schlauch drüber stecken. Der Länge nach aufgeschnitten, so dass der Schlitz aussen liegt. Gibt's im Do it in verschiedenen Wandstärken und Durchmessern.
11. RE: Änderung am KG

geschrieben von Mark70 am 13.12.23 19:50

Ich denke auch schon etwas länger nach meinem Lato zu Modifizieren bzw. Um zu bauen.

Eigentlich wollte ich vornerein selbst einen Bauen. Habe das dann aus Zeitgründen nicht gemacht.

Und ehrlich gesagt hatte ich damals auch keine Trage Erfahrung gehabt.
Mittlerweile sind es ein paar Jahre geworden.

Nun habe ich künftig Zeit für sowas.




Beginnen will ich damit im 2 Quartal 2024.
Derzeit habe ich nur ein MAG Gerät allerdings will ich mir ein WIG Gerät kaufen das ich auch für Andere Projekte Benötige.
Schweiß Erfahrung habe ich, da ich täglich mit Metall zu tun habe.

Vor kurzer Zeit ist mir das schanier kaputt gegangen. Da das schanier Grundsätzlich anfällig ist, habe ich mir selbst ein Schanier aus ein 10 mm blech rohling angefertigt. Bzw. Habe ich es entsprechend bearbeitet und geschliffen bis auf. Ca 3,5 mm dicke. Das ganze hat 5 Stunden gedauert.
Bei dieser Gelegenheit habe ich den lato auch etwas enger gemacht.
Mein neues schanier ist viel robuster.
Leider ist beim bohren der bohrer bei ein loch Abgedriftet. Ist erstmal auch nicht so schlimm. Da auch das ganze mit eine Niete weniger auch hält.
Werde das loch noch zu Schweißen und neu bohren.


Als erstes will ich die Silicon kammer Modifizieren und im ideal fall etwas kompakter gestalten.
Trotz allem werden noch andere Komponenten im Silicon Platz finden müssen.

Ich fertige also eine neue kammer aus 2 Komponenten Silicon. Trocken zeit ca. 6 - 12 Stunden.

Für die Elektrode in der Röhre werde ich einen Ring einbauen, damit die Leitfähigkeit dauerhaft gegeben ist.

Da die originale Box nicht wirklich Power hatt. Zumindest beeindruckt mich das wenig. Plane ich die Ausgangsspannung zu erhöhen. Entweder durch eine Andere Spule oder duch nachschalten einer kaskade. Auch eine höhere Accu Kapazität vielleicht mit induktiv ladung zum wieder aufladen.

Verschluss.
Hier will ich ganz weg vom Schlüssel.
Alternativ habe ich mir gedacht den Schlüssel Safe von Masterlock entsprechend aus zu schlachten und im lato zu verbauen. Das Ziffern feld wird nicht eingebaut.
Den verschluss verlege ich dann in der Mitte

Da ich zuhause nicht die typische Form biegen kann, werde ich entsprechend kleine blech segmente formen und WIG Schweißen und wenn fertig die Oberfläche glatten.

Die po schale bleibt original die hüft Bleche werden ersetzt.

Da werden reichlich Stunden drauf gehen bis ich fertig bin.

Aber egal. So will ich für mich meinen kg möglichst sicher haben und die Schwachstellen beseitigen.

Tja wenn Frau nicht aufpasst passiert es schon mal das ich den Schlüssel stebizze


Impressum
© all rights reserved, 2024