Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Tapirtier am 26.11.22 09:40
letzter Beitrag von Tapirtier am 08.12.22 19:01

1. Problem mit Holytrainer V5

geschrieben von Tapirtier am 26.11.22 09:40

Hallo Forengemeinde,

Vor ca 2 Monaten habe ich mich überwunden und meiner Frau meine Vorliebe zur Keuschhaltung "gebeichtet". Sie hat es zum Glück gut aufgenommen und spielt das Spiel mit.

Ich habe schon viele Schellen ausprobiert und bin letztendlich beim neuen Holytrainer V5 hängen geblieben weil das tragegefühl hier am besten war. Anfangs gab es noch Probleme beim Hodenring (brennen nach ca 2 Stunden Tragedauer).
Aber seidem ich regelmässig alles eincreme und mich auch rasiert habe geht das gut.

Nach 2 Wochen im Holytrainer ist nun aber ein anderes Problem aufgetaucht und zwar schneidet sich der untere Teil des Rohres (im Foto eingekreist) irgendwie ins Fleisch. Das wurde erst rot und nach einer Nacht im KG war es dann wund.Nun muss ich leider eine Pause einlegen.
Ich habe das Gefühl der untere Rand des Rohres (siehe Foto) ist auch nicht perfekt abgerundet.

Hier habe ich nun Fragen:
Lohnt es sich die Röhre warm zu machen um das eventuell etwas glatter (oder breiter ,mehr nach hinten.. keine Ahnung ) zu formen bzw. ist das überhaupt möglich ?

Kann man bei dem Material Resin evtl. mit einem feien Schleifpapier die Abrundung nachbessen oder wird es dann nur rauh und reibt erst recht ?

Und falls das nicht klappt tritt an solchen empfindlichen Hautstellen wie dieser auch nach gewisser Zeit eine Art Gewöhnung an die Reibung auf ? Bildet sich dann wie z.B. an den Händen Hornhaut ?

LG Tapirtier

2. RE: Problem mit Holytrainer V5

geschrieben von dragonia am 26.11.22 16:28

habe zwar keine ahnung, was das material aushält.
aber so kannst du ihn ja nicht trragen, also probier einfach was aus.

ich würde ihn etwas "rund" schleifen und danach probiren mit hitze zu glätten und event. etwas nachbiegen.
3. RE: Bioresin

geschrieben von Bjoern70 am 26.11.22 20:25

Hallo Tapirtier,
Resin wird mit zunehmender Hitze weicher. Laut Hersteller hält das Bioresin Temperaturen bis 150°C aus. Bei meinem HT2 habe die nervenden Stellen im kochenden Wasserbad sanft gedehnt - das ging ohne Probleme.

Gruß
Björn
4. RE: Problem mit Holytrainer V5

geschrieben von Single am 27.11.22 00:36

Nur zur Info: Resin ist das englische Wort für Harz, und Bioresin das englische Wort für Naturharz. Bei der Gewinnung (traditionell aus Schwarzföhren) wird es als Pech bezeichnet. Es ist rötlich ("pechschwarz" kommt vielleicht von der anderen Bedeutung "Teer"?). Darum habe ich meine Zweifel, ob in diesen KGs wirklich Naturharz enthalten ist.

Das Wundscheuern an besagter Stelle hatte ich bei chinesischen Nachbauten des HT auch schon, und ich ging davon aus, dass das an der chinesischen Qualität liegt. Das Material ist bei Hitze (wie schon erwähnt reicht Erwärmen im Wasserbad) verformbar, das hilft schon, aber die Grate gehen damit nicht ganz weg. Auch Abfeilen ist nur bedingt möglich. Insofern sind mir die Nachbauten aus Metall etwas lieber, denn dort kriegt man die Grate mit der Feile (bzw. Sandpapier für den Feinschliff) zuverlässig weg.
5. RE: Problem mit Holytrainer V5

geschrieben von Tapirtier am 27.11.22 06:38

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich versuche es mal mit dem erwärmen.

6. RE: Problem mit Holytrainer V5

geschrieben von Bulli31 am 01.12.22 00:55

Hallo Tapirtier,

von einer Hornhaut an der Hodensackhaut oder der Penishaut habe ich nichts bemerkt.
Aber wenn die Haut durch z. B. Spikes häufiger verletzt wird, wird sie dicker. Das werden Entzündungsprozesse sein, die lange brauchen um zu verheilen.

Zu der Druckstelle. Wenn sie nach dem Abschleifen noch bleibt, kann es sein, dass die Haut durch ein bisschen Creme an der Stelle besser um die Kanten gleitet, anstatt am Kunststoff quasi "festzukleben".
7. RE: Problem mit Holytrainer V5

geschrieben von private_lock am 04.12.22 13:06

Hi,

Der Vollständigkeit halber sei auch erwähnt, dass in der Region auch besonders gerne Hautfalten mit in die Röhre reingedrückt werden, wenn die nicht eng genug ist. In den Falten wird dann die Blutzufuhr abgeklemmt. Das fängt dann an zu brennen, ist aber irgendwie aushaltbar, weil wenn man am KG rüttelt, kommt wieder ein frischer Schwall Blut mit Sauerstoff ins Gewebe. Aber nach 5 Minuten ist das Brennen spätestens zurück. Solange man dann den KG nicht anders anordnet und die Falte entfaltet, wird es mit der Zeit schlimmer. Beim Abnehmen sieht die Haut zunächst nur harmlos gerötet aus. Nach 12 Stunden ist es dann aber ein blutunterlaufener Bluterguss - meist in einer Mondförmigen Sichel entlang der Falte. Über die nächsten Tage wird daraus ein fühlbarer Schorf, den Du nach einer Woche fast wie einen Aufkleber abziehen kannst.

LG
private_lock
8. RE: Problem mit Holytrainer V5

geschrieben von Tapirtier am 08.12.22 19:01

Das Schleifen mit sehr feinem Papier (1200er Körnung)hat geholfen. An der Stelle ist der Kg jetzt nicht mehr transparent sondern milchig aber das macht nichts.
Das Tragegefühl ist auf jeden Fall besser.
Gruß tapirtier


Impressum
© all rights reserved, 2024