Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von TheLargeEmptY am 22.12.22 18:38
letzter Beitrag von private_lock am 23.12.22 22:09

1. Ich wollte mich euch gerne vorstellen und direkt eine frage stellen.

geschrieben von TheLargeEmptY am 22.12.22 18:38

Hey hoo,

ich bin der Max und ich möchte mich euch vorstellen. Ich bin schon jahrelang zwar interessiert, an Bondage und nahezu allem, was dazugehört, allerdings bin ich erst seit Kurzem dabei etwas an die Gemeinschaft zurückzugeben. Bisher war ich in einem anderen Forum unterwegs, allerdings habe ich das Gefühl, dass dort nicht mehr so viel los ist und habe mit der Empfehlung einer treuen Leserin beschlossen, mich in diesem Forum anzumelden. Ich hoffe ihr seit cool darauf und könnt mir meinen Geschichten etwas anfangen.

Bevor ich hier irgendetwas poste, hätte ich vorweg ein paar Fragen, und zwar: Meine Geschichten spielen in der Welt von DnD, da sie eigentlich eine Hintergrundgeschichte für meinen Charakter Rilliana sein sollten. Wenn ich die Regeln richtig gelesen habe, darf ich nicht Wörter benutzen, die geschützt sind. Wie zum Beispiel die Stadt "Baldurs Gate". Soll ich betroffene Begriffe vorher ändern oder spielt das in dem Fall keine Rolle? 

Des Weiteren kommt es in späteren Kapitel zu dem ein oder anderem Todesfall von, ich ’nen es mal Bösewichten, durch Pfeil und Bogen sowie durch Dolchen. Natürlich außerhalb von etwaigen Bondage Szenen. Sie dienen nur dem Plot und sind nicht verherrlichend dargestellt.

Grundsätzlich habe ich bei den Geschichten die Beziehung von Rilliana und ihrer Freundin im Kopf. Allerdings kommen natürlich gelegentlich Probleme auf, die überwunden werden müssen.

So, ich denke, es wurde alles gesagt. Verzeiht mir, dass ich euch eine Kartoffel ans Ohr geschrieben habe. Ich freue mich auf jede Kritik von euch und kann es kaum erwarten, meine Geschichten zu posten und eure zu lesen.

Ps: Verzeiht etwaige Rechtschreibfehler, die sind ein wiederkehrendes Problem bei mir ...
2. RE: Ich wollte mich euch gerne vorstellen und direkt eine frage stellen.

geschrieben von Ihr_joe am 23.12.22 16:43

Hallo Max,

zuerst ein Willkommen an Dich Max!

Baldur’s Gate Ist m.W. nicht geschützt also weder ein TM noch ein ©, also dürfte die Verwendung problemlos sein.

Einige Worte verändert die Software des Forum. In manchen Kombinationen ist das etwas komisch, so solltest Du das lange Haar einer Dame das mit einem Gummi zusammengehalten wird am besten Pferdeschweif nennen und nicht Pferdes c h w a n z (weil das der Pfuiname für das Zepter eines Mannes ist).

Hach, Rechtschreibung, ich habe kurz die bisher veröffentlichten Geschichten überflogen, wenn meine und andere Geschichten, hier alle so geschrieben wären …

Solange Deine Geschichte weder Gewalt verherrlicht im Sinne des Jugendschutzes, sehe ich keine Probleme.

Ich denke wich werde zwar kein Stammleser, denn das ist nicht meine Kategorie, aber verzeihen?

Ich habe keine Kartoffel an meinem Ohr entdeckt! Schade eigentlich, müßte ich keine mehr kaufen.

Es freut sich Ihr_joe
3. RE: Ich wollte mich euch gerne vorstellen und direkt eine frage stellen.

geschrieben von private_lock am 23.12.22 22:09

Hi Max,

Ich kann mich Joe nur anschließen. Neue Geschichtenschreiber sind willkommen und es findet sich schon eine Nische - bzw. Du kannst Dir ja Dein eigenes Nest bauen.

Die Wort-Zensur hatte Joe ja schon erklärt. Wenn Du es studieren möchtest, dann kopiere Deinen Text in den Beitragseditor, klicke auf Vorschau und kopiere den Text aus der Antwort vom Forum, so dass Du ihn mit einem geeigneten Programm vergleichen kannst. Wenn es allerdings so oft zuschlägt, dass es den Lesefluss stört, kann man sich natürlich die Frage stellen, ob der Text in einem Forum ohne Ü18 richtig aufgehoben ist?

Wegen der Namensrechte an Begrifflichkeiten hatten wir bislang keine Erfahrungen. Einzig vielleicht ein gewisser Hersteller von medizinischen Fesseln, der im Zusammenhang mit BDSM nicht auftauchen möchte. Da kann man natürlich keinen allgemeinen Freibrief geben - schließlich gibt es da einschlägige Gesetze.

Aber gerade diese Gesetze sind dem Wandel der Zeiten unterworfen. Theoretisch müsste FanFiction nach Europa-Recht legalisiert werden. Aber der dt. Gesetzgeber hat da noch offene Hausaufgaben rumliegen, die wohl in Krisenzeiten hinten anstehen, bis die Gerichte eine eigene Interpretation daraus basteln.

Konkret fürs das Forum würde ich hoffen, dass wir hier nur wenig exponiert in zweiter oder dritter Reihe stehen - weil es nicht das Hauptthema ist ... wo kein Kläger ... Aber wenn eine erste Abmahnung eintrudeln sollte, muss man das wohl neu bewerten. Bis dahin würde ich aber erst Mal sagen: Ran an die Tasten und schreiben bis die Finger qualmen

LG
private_lock


Impressum
© all rights reserved, 2025