Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Balu_ am 23.05.23 21:25
letzter Beitrag von chrisi-g am 19.06.23 21:34

1. Enthaarung Rasur, Wachs oder IPL ?

geschrieben von Balu_ am 23.05.23 21:25

Hallo, ich habe eine bzw. mehrere Fragen an Euch.

Wie haltet ihr es mit der Enthaarung?

Ich habe das Problem, meine Behaarung wird in den letzten Jahren immer stärker.
Um mich wohl zu fühlen, wäre es am Besten alle 2-3 Tage den Körper zu enthaaren.
Leider hält das die Haut nicht aus. Blutbad beim Rasieren (Gesicht), Rasierbrand Beine, Oberkörper ect.
Und das Gefühl wie es schon nach 1-2 Tagen reibt an den Beinen / Kleidung, ist nicht schön.

Mir wurde schon so oft gesagt ich habe die zarte Haut einer Frau. ^^ Noch bin ich aber keine.

Ich habe mir jetzt überlegt langfristig überlegt. Den Körper zu Wachsen und dann mit einem
IPL Haarentfernungsgerät über die Haut zu gehen.

Hier meine Fragen.

IPL:
Welches Gerät würdet ihr nehmen?
Den ganz billigen traue ich irgendwie nicht
Nehmt ihr IPL Kontaktgel dazu?
Kann einfach über die Haut gefahren werden oder muss man Stück für Stück machen?

Wachs:
Welches Wachs und wie lange reicht z.B. 500g Hartwachs

Und zu guter Letzt was haltet ihr von
Skin Doctors Hair No More Growth Inhibitor Spray 120ml
oder Hair Growth Inhibitor Spray
z.B. auf Amazon erhältlich

Taugen die etwas oder eher nur Geldmacherei?

Danke schon einmal

Falls es im falschen Unterforum ist bitte verschieben.

LG

Balu_
2. RE: Enthaarung Rasur, Wachs oder IPL ?

geschrieben von modex am 23.05.23 22:44

Bei mir hilft nichts außer Profi-Behandlung mit Profi-Geräten (und zu Profi-Preisen...). Alles darunter hatte keinen Erfolg oder man bleibt dran (Epilation). Zaubermittel zaubern nur das Konto leer.
3. RE: Enthaarung Rasur, Wachs oder IPL ?

geschrieben von bondage munich am 24.05.23 08:32

Zitat

Welches Gerät würdet ihr nehmen?



Hier gibt es einen Thread zum Thema
https://www.kgforum.org/display_5_2409_99708_96_0.html

ziemlich am Ende stehen dann auch meine Überlegungen und Erfahrungsbericht zum IPL
4. RE: Enthaarung Rasur, Wachs oder IPL ?

geschrieben von Balu_ am 24.05.23 20:43

Danke für den Link.

Als Lösung für das Hautiritationsproblem bzw. Rasierbrand habe ich jetzt schon etwas gefunden.

Eine Ölemulsion z.B. 200ml
Grundlage Jojobaöl oder Babyöl
3% Mandelöl
2% Orangenöl süß
D-Panthenol 75% so viel das eine 5% Lösung entsteht.
Wer mag kann auch noch etwas Teebaumöl reinmischen
5. RE: Enthaarung Rasur, Wachs oder IPL ?

geschrieben von chrisi-g am 19.06.23 21:34

zuckerpaste. funktioniert ähnlich wie wachs.


Impressum
© all rights reserved, 2024