Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von dragonia am 12.01.24 21:58
letzter Beitrag von Gummisus am 24.01.24 09:09

1. fremdfunktionen

geschrieben von dragonia am 12.01.24 21:58

ob man dieses Schloß als "laufhinderung" verwenden könnte?
2. RE: fremdfunktionen

geschrieben von Klett-max am 12.01.24 23:18

Achte bitte auf den Innendurchmesser der Schellen, daß sie um die Beine passen.
3. RE: fremdfunktionen

geschrieben von KK 2 am 13.01.24 07:00

Beim Mann passt um die Knöchel, bei Frau um die Knöchel mit Stiefel! Bei längerer Nutzung sind die Stiefel als Schutz zu Bevorzugen!
Bei grossen Männerhänden geht das auch für die Handgelenke oder in Verbindung mit normalen Handschellen auch für Frau!
Bei einigen Frauen geht´s auch als Oberarmfessel!
Zur Fluchtvermeidung, eine am Fuss, eine am Bett, kann man zur Not auch mit Schlafen!
⚠ Das Teil ist recht Schwer!
4. RE: fremdfunktionen

geschrieben von dragonia am 13.01.24 08:22

danke für den hinweiß des innendurchmessers. wenn ich den umfang meines beines in knöchelnähe messe, bin ich da rechnerisch über die Ø74mm.
5. RE: fremdfunktionen

geschrieben von Tuskulum am 13.01.24 10:21

Unabhängig des Durchmessers überlege ich folgendes:
Das Laufen auf ebenen Strecken wird bestimmt möglich sein. Aber - wie starr ist die Kette und wie sieht’s deshalb mit Treppensteigen o.ä. aus? Welchen Höhenunterschied würde die Kette zulassen, ohne dass die Schellen schmerzen oder gar Verletzungen zuführen?
6. RE: fremdfunktionen

geschrieben von schreiberling am 13.01.24 13:06

Zitat
Unabhängig des Durchmessers überlege ich folgendes:
Das Laufen auf ebenen Strecken wird bestimmt möglich sein. Aber - wie starr ist die Kette und wie sieht’s deshalb mit Treppensteigen o.ä. aus? Welchen Höhenunterschied würde die Kette zulassen, ohne dass die Schellen schmerzen oder gar Verletzungen zuführen?


Da die Kette drehbar an den Schellen ist, sollte auch das Treppensteigen möglich sein. Allerdings werden sich dann die Schellen etwas mit der Bewegung nach vorne drehen, ganz schmerzfrei wird es wohl nicht sein.
7. RE: fremdfunktionen

geschrieben von Klett-max am 13.01.24 13:54

ACHTUNG:

Das gefragte Schloss hat auffällig viele sehr negative Beurteilungen. Es scheint sehr schnell zum Dekoschrott zu werden und seine eigentliche Aufgabe zu verlieren.
8. RE: fremdfunktionen

geschrieben von Bulli31 am 13.01.24 16:30

Hallo,
an den Schellen finde ich die spezielle Kette bedenklich.
Sie ist steif, so dass nicht jedes Kettenglied klirren kann. Also ist sie vermutlich leise.
Aber nach meinen Erfahrungen mit Fahrradketten ist so eine Konstruktion eher "störrisch", wenn es darum geht schnell länger und schnell kürzer zu werden.
Sie wird irgendwie u-förmig zur Seite geneigt auf dem Boden schleifen. Das setzt die einzelnen Gelenke unter mechanische Spannung, so dass sie sich hemmen. Beim Gehen wird sie sich vielleicht plötzlich störrisch unter die Sohle drapieren. Durch die Gliederkette wird sich der Druck auf die Schellen beider Füße übertragen.

Ich bin nicht sehr angetan.

Vielleicht sind normale Fußketten mit einem Handschellenschutz (Cuff-Liner, Handcuff-Covers, Leather Cuff Wraps) gegen eingeschnittene Haut und einem Kabelschlauch mit Klettverschluss (Link) gegen den Lärm besser geeignet.
9. RE: fremdfunktionen

geschrieben von Ihr_joe am 13.01.24 19:51

Ich vermute, dass das Hauptproblem darin besteht, dass der Verschluss keine Ratsche hat, also so gut wie nie genau passt. Somit dürfte längeres Tragen immer mit abschaben der Haut verbunden sein.

Alle anderen Dinge müßte man erst testen, preislich bekommt man schon Fußschellen oder Kombinationen für weniger Geld, die alle eine Ratsche besitzen.

Besonders schwere Exemplare beginnen in dem Preissegment, haben aber oft einen Ring in der Kette, die ein Hochbinden ermöglicht um lange Zeit (Tage) gefesselt zu bleiben und dabei noch körperlich Arbeiten zu dürfen.

Ihr_joe

10. RE: fremdfunktionen

geschrieben von Toree am 13.01.24 23:57

Öhm, das Teil ist eigentlich ein Schloss für Fahrräder etc, um den Diebstahl zu verhindern.
So wie das Teil aussieht, Treppensteigen UNMÖGLICH!
Sollte sich hier ein Tester finden, der das Treppensteigen mit dem Teil ausprobiert, bin ich auf seine Einschätzung gespannt.

LG
11. RE: fremdfunktionen

geschrieben von Gummisus am 24.01.24 09:09

Grundsätzich tut es eine simple Kette aus dem Baumarkt und zwei kleine Bügelschlösser. Nach allen Seiten beweglich und in der Länge und dem Knöchelumfang anpassbar.


Impressum
© all rights reserved, 2024