Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von fire1975 am 09.01.25 16:51
letzter Beitrag von overallkerl am 20.02.25 05:03

1. Segufix Neuanschaffung mit KG

geschrieben von fire1975 am 09.01.25 16:51

Nachdem die bösen Kalorien unser S-Fix in Größe M geschrumpft haben, bin ich angewiesen worden ein neues in L zu besorgen.

Allerdings stellt sich jetzt für mich die Frage ob Schrittgurt oder Oberschenkelmanschetten ? Unser altes hat noch gar keinen Schrittgurt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem S-Fix und einem Metallkg ? In dem Fall locker01.
2. RE: Segufix Neuanschaffung mit KG

geschrieben von Latexdolljaci am 09.01.25 19:34

Ich habe einen S-Fix mit Schrittgurt. Da ich bei der Fixierung eine Windel trage. Zusätzlich trage ich inzwischen einen MiniLooker und habe damit überhaupt keine Probleme. Der Nachteil ist man kann sich oder von anderen nicht so gereizt werden.
Bei Oberschenkel Fixierung hat man Vorteile das man im Schritt besser stimuliert werden kann.
3. RE: Segufix Neuanschaffung mit KG

geschrieben von Wolfsgesicht am 18.02.25 10:59

Zitat


Allerdings stellt sich jetzt für mich die Frage ob Schrittgurt oder Oberschenkelmanschetten ? Unser altes hat noch gar keinen Schrittgurt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem S-Fix und einem Metallkg ? In dem Fall locker01.


Kann man nicht den Schulterzusatzgurt (also einen zusätzlichen ) mit den freien Gurten nach unten am Bauchgurt einfädeln, so daß die 2 Gurte durch den Schritt an die Seitenbefestigun gehen?
4. RE: Segufix Neuanschaffung mit KG

geschrieben von LordGrey am 18.02.25 20:47

Kann man, hab ich früher so gemach bevor ich die Mühe auf mich genommen habe, selbst einen Schrittgurt anzunähen. Der Grund war dass es durch die Kräfteumleitung immer wieder zu Falten im Rücken gekommen ist, die sehr unbequem waren.
5. RE: Segufix Neuanschaffung mit KG

geschrieben von overallkerl am 20.02.25 05:03

Ich würde sagen: Wenn deine Ruhe mit einer Windel kommt, dann funktionieren beide Optionen.
Der Schrittgurt hält die Windel sicher und straff an Ort und Stelle, während die Oberschenkelgurte speziell dafür sorgen, dass die Windel komplett frei bleibt, sodass kein Druck auf sie ausgeübt wird.

Wenn du jedoch ohne Windel sein musst, dann sind die Oberschenkelgurte definitiv die bessere Wahl.
Der Schrittgurt würde nur auf den Käfig drücken und verhindern, dass er in der Mitte bleibt. Die Oberschenkelgurte hingegen lassen den Käfig frei hängen, so wie es jetzt der Fall ist.

Natürlich kannst du an den Oberschenkelgurten zusätzliche Gurte anbringen, wenn du die Position und Bewegung deiner Oberschenkel weiter einschränken oder kontrollieren möchtest.


Impressum
© all rights reserved, 2025