Thema:
eröffnet von Torquemada am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von kedo am 24.02.05 10:03
1. Veränderung
geschrieben von Torquemada am 23.02.05 21:28
Habt ihr durch das Ausleben und dem Entdecken eurer Neigung eine Veränderung eurer Einstellung zum anderen Geschlecht oder ein mehr an Selbstbewußtsein erfahren?
2. Re: Veränderung
geschrieben von kedo am 24.02.05 10:03
nein, meine einstellung zum anderen geschlecht hat sich nicht verändert, weil meine devotion personen- und nicht geschlechts- oder neigungsbezogen ist. soll heißen, ich bin weder jedem dominanten menschen, noch jeder frau gegenüber unterwürfig. (personenbezogen muss aber nicht bedeuten, daß es nur ein wesen auf der ganzen welt gibt, dem ich mich unterordnen könnte und wollte. für mich ist es sehr viel eine ausstrahlungsache, was jenes wesen an mich aussendet. allerdings bin ich für die sendungen weiblicher wesen sehr viel empfänglicher.)
mit dem selbstbewusstsein ist da so eine sache. ich kenne beides. einerseits stärkt die tatsache zu dienen mein selbstbewusstsein, andererseits kenne ich situationen – auch im alltag – in denen ich kaum fähig war allein zu entscheiden, weil der einfluss meiner Herrin dennoch gegeben war. aber ein leben in solch einer konstellation gibt mir persönlich sehr viel kraft und energie, schließlich ist es ja ein leben, daß ich gerne führen möchte – eine freie entscheidung dazu hin. meine motivation zu dienen nährt sich nicht durch angst, sondern durch freude. und selbstbewusstsein steht meines erachtens dem bewusstsein das ich meiner Herrin gegenüber habe, nicht im wege, sondern fördert das (meist). die kleine einschränkung bedeutet, daß ich mir dann (meist) im wege steh.