Restriktive Foren
Thema: 
eröffnet von mister am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von J_Oxtrap am 19.05.03 05:58
| 1. Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von mister am 31.03.03 19:24 | 
| 2. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Nachtigall am 31.03.03 20:20 | 
Zitat 
In euren interessanten Beiträgen vermisse ich das Wort Liebe.
Zitat 
Kann jemand der Macht über einen Partner ausübt den Partner noch lieben?
Zitat 
Ist die Liebe einseitig und steigert sie sich bis zur Selbstaufgabe?
Zitat 
PS manchmal habe ich das Gefühl das das Wort Liebe ein Tabu Thema in einer DS Beziehung ist,
Zitat 
oder ist es so selbstverständlich das das Wort nicht extra erwähnt werden muss?
Zitat 
Ich selber kann zu diesen Fragen wenig beisteuern ,da ich bisher keine DS Beziehung hatte
 
 | 3. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von mister am 31.03.03 20:58 | 
| 4. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Nachtigall am 31.03.03 21:22 | 
Zitat 
Ich sehe das Tragen eines KG’s als einen Liebesbeweis an und zähle die Treue mit dazu.
Zitat 
Wenn es in einer DS Beziehung um Machtfragen geht ist es für mich kein Rollenspiel mehr sondern eine nach meinem Verständnis eine Sorry krankhafte Beziehung, die irgendwann in die Brüche geht.
| 5. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von mister am 31.03.03 22:30 | 
| 6. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Nachtigall am 01.04.03 07:55 | 
Zitat 
Hoffe dass ich Deine Fragen beantworten konnte
| 7. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Chinolina am 01.04.03 10:09 | 
 Erst die Damen.
 Erst die Damen. 
| 8. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Stephen am 01.04.03 14:43 | 
Zitat 
... vermisse ich das Wort Liebe.
Zitat 
Kann jemand der Macht über einen Partner ausübt den Partner noch lieben?
Zitat 
Ist die Liebe einseitig und steigert sie sich bis zur Selbstaufgabe?
Zitat 
PS manchmal habe ich das Gefühl das das Wort Liebe ein Tabu Thema in einer DS Beziehung ist, oder ist es so selbstverständlich das das Wort nicht extra erwähnt werden muss?
Zitat 
ich schließe Liebe in einer DS Beziehung nicht aus, bezweifle aber das sie von beiden Partnern gleich stark empfunden wird mit Ausnahmen natürlich.
Zitat 
Wie schon angedeutet suche ich eine KH, würde aber niemals soweit gehen, dass ich meine Sexualität in fremde Hände gebe.
Zitat 
Ich sehe das Tragen eines KG’s als einen Liebesbeweis an und zähle die Treue mit dazu.
Zitat 
Wenn es in einer DS Beziehung um Machtfragen geht ist es für mich kein Rollenspiel mehr sondern eine nach meinem Verständnis eine Sorry krankhafte Beziehung, die irgendwann in die Brüche geht.
 Lies dir bitte die entsprechenden Threads nocheinmal durch, ich bin mir sicher, du hast nicht verstanden, worum es darin wirklich geht.
 Lies dir bitte die entsprechenden Threads nocheinmal durch, ich bin mir sicher, du hast nicht verstanden, worum es darin wirklich geht.
Zitat 
1) als ein Rollenspiel, wo ein Partner geschlechtsneutral gesehen )
den Dominanten und der andere Partner den unterdrückten Teil spielt unter der Voraussetzung das das Rollenspiel von beiden gewünscht und abgesprochen ist
Zitat 
2) Wenn es kein Rollenspiel mehr ist, weil der eine Partner den anderen überlegen und stärker ist und wo es um reine Fragen der Macht und Beherrschung in eine Beziehung geht. Dann hat es für mich mit Liebe nicht mehr viel zu tun.

| 9. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Bernhard am 01.04.03 16:59 | 
Zitat 
Abgesehen davon, daß ich (ACHTUNG PROVOKATIV!) in der Theorie DS ohne Liebe als den Idealfall sehen würde, lässt es sich aufgrund der 1. mit der Beziehung einhergehenden wichtigen Voraussetzungen wie Achtung, Wertschätzung, Symphatie und Vertrauen (sowie einiger weiterer nicht genannter) und 2. der Tatsache, daß die meisten DS Beziehungen aus einer bestehenden Vanillia-Liebesbeziehung erwachsen praktisch nicht trennen.
| 10. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von mister am 01.04.03 17:33 | 
| 11. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Nachtigall am 01.04.03 20:31 | 
Zitat 
Die beste Theorie nützt wenig, wenn man es nicht praktisch erleben und sich austauschen kann.
Zitat 
Wie schätzt Du eine DS Beziehung außerhalb einer Partnerschaft ein? ich denke dabei an professionelle Doms
Zitat 
Was ist mit BDSM Beziehungen mit mehreren Personen zb im privaten Bereich, hat das noch was mit Liebe zu tun?
 Wenn sich sogar Vanillas lieben können, die nix als Blümchensex haben...
 Wenn sich sogar Vanillas lieben können, die nix als Blümchensex haben... 
Zitat 
Von schwarzen Messen und Satanskult will ich gar nicht erst anfangen das würde hier den Rahmen sprengen, denke aber das es durchaus etwas mit SM in krankhafter Form zu tun hat
| 12. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von mister am 01.04.03 21:41 | 
| 13. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Nachtigall am 01.04.03 22:43 | 
Zitat 
Die Wörter über Halbirre und Vollidioten hast Du im Gespräch gebracht nicht ich. Hätte ich den Eindruck dann würde ich mich für das Forum nicht engagieren.
Zitat 
Sobald jemand versucht sich kritisch zu äußern höre ich immer wieder die gleichen Sterotyphischen Antworten, Das hat mit BDSM oder SM nichts zu tun.
Zitat 
Ob ich Vorurteile habe weiß ich nicht wenigstens versuche ich tolerant zu bleiben.
Zitat 
Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt dass ich eine KH für eine feste Partnerschaft suche und da ist gegenseitige Treue für mich Vorraussetzung.
| 14. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von mister am 01.04.03 23:07 | 
| 15. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Why-Not am 02.04.03 00:15 | 

| 16. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Why-Not am 02.04.03 00:18 | 
Zitat 
Abgesehen davon, daß ich (ACHTUNG PROVOKATIV!) in der Theorie DS ohne Liebe als den Idealfall sehen würde


| 17. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Gugl-Gugl am 02.04.03 02:31 | 
Zitat 
Du hast mich gefragt, warum ich meinen KG Schlüssel nicht einer fremden Person übergeben würde? Ich kann darauf nur antworten das es mir nicht um die Keuschheit alleine geht sondern um Gefühle, Liebe und sexueller Bedürfnisse, die mir eine fremde Person nicht geben kann,
Meinen KG trage ich zur zeit zur Onanie Verhinderung und das auch nicht regelmäßig, hoffe aber immer noch das ich eines Tages die richtige Partnerin finde.
 .
. .
.
Zitat 
Wie schätzt Du eine DS Beziehung außerhalb einer Partnerschaft ein? ich denke dabei an professionelle Doms
Zitat 
Was ist mit BDSM Beziehungen mit mehreren Personen zb im privaten Bereich, hat das noch was mit Liebe zu tun?
Zitat 
Von schwarzen Messen und Satanskult will ich gar nicht erst anfangen das würde hier den Rahmen sprengen, denke aber das es durchaus etwas mit SM in krankhafter Form zu tun hat...
 ) und es sogar einen kleinen Arbeitskreis "Sadomasochismus und Christsein" gibt. Neben vielen anderen interessanten Dingen auf dieser Webseite (die Witze sind z.B. super *g*) möchte ich vor allem folgenden Text empfehlen: "Liebe Dr. Laura, ...". Hier geht ein US-Bürger auf den häufig anzutreffenden Vorwurf ein, dass die Bibel Homosexualität verurteilt und deshalb ein guter Christ nicht seiner homosexuellen Neigung nachgehen dürfe. Letzten Endes handelt es sich um ein Plädoyer, nicht alles in der Bibel für bare Münze zu nehmen (die Texte sind z.T. über 2000 Jahre alt und wurden von ganz normalen Menschen geschrieben), sondern den eigenen Verstand einzuschalten.
) und es sogar einen kleinen Arbeitskreis "Sadomasochismus und Christsein" gibt. Neben vielen anderen interessanten Dingen auf dieser Webseite (die Witze sind z.B. super *g*) möchte ich vor allem folgenden Text empfehlen: "Liebe Dr. Laura, ...". Hier geht ein US-Bürger auf den häufig anzutreffenden Vorwurf ein, dass die Bibel Homosexualität verurteilt und deshalb ein guter Christ nicht seiner homosexuellen Neigung nachgehen dürfe. Letzten Endes handelt es sich um ein Plädoyer, nicht alles in der Bibel für bare Münze zu nehmen (die Texte sind z.T. über 2000 Jahre alt und wurden von ganz normalen Menschen geschrieben), sondern den eigenen Verstand einzuschalten.| 18. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Stephen am 02.04.03 08:18 | 

Zitat 
Ich nehme mal an, daß Du mit Idealfall den erstrebenswerten Fall meinst...
Zitat 
Wenn keine Liebe im Spiel ist, worin besteht denn dann der Reiz (für DOM wie SUB), wenn SUB sich freiwillig unterwirft?
Zitat 
Und warum sollte ich mich mit jemandem ausführlich beschäftigen, die/der mir gleichgültig ist?
Machtausübung über einen Menschen, er mir \"wurscht\" ist, käme mir wie Zeitverschwendung vor.
Zitat 
Gerade bei Dir habe ich \"zwischen den Zeilen\" zu lesen geglaubt, daß Liebe nicht nur wichtig, sondern für eine solch tiefe Beziehung unabdingbar sei.
Zitat 
... daß Du theoretisch einer Beziehung ohne Liebe den Vorzug geben würdest. Worauf sollen dann aber die von Dir genannten Voraussetzungen wie Achtung, Wertschätzung usw. gründen?
Zitat 
Bliebe die zweite Deutung: Eine Liebesbeziehung ohne DS zu X und parallel dazu eine DS - Beziehung ohne Liebe zu Y. Wäre in der Theorie wohl möglich, erscheint mir aber sehr bedenklich. Denn, was ist mit den Gefühlen des Sub? Und kann eine solche Beziehung überhaupt jene Tiefe erreichen, die Du so schätzt? Oder bliebe sie nicht auf ein Spiel beschränkt, weil wesentliche Voraussetzungen fehlten?
Zitat 
Das Wort Liebe haben schon andere versucht zu erklären und keine befriedigende Antworten gefunden, ich verstehe gegenseitige Achtung, Verständnis und Sympathie darunter

 Dies führte dazu, daß wir immer wieder, wenn wir uns trafen (meist war noch einer meiner Freunde dabei) regelmäßig über die Maßen "verplapperten". Auch wenn wir alleine waren konnten wir uns hervorragend über Gott und die Welt unterhalten. Es entstand eine platonische Freundschaft, die geprägt war von Achtung, Symphatie und Wertschätzung. Aber kein Gefühl von Liebe. Natürlich streiften die Gespräche auch sexuelle Themen. Irgendwie muß ich mich hierbei wohl unabsichtlich als SM-ler geoutet haben.
 Dies führte dazu, daß wir immer wieder, wenn wir uns trafen (meist war noch einer meiner Freunde dabei) regelmäßig über die Maßen "verplapperten". Auch wenn wir alleine waren konnten wir uns hervorragend über Gott und die Welt unterhalten. Es entstand eine platonische Freundschaft, die geprägt war von Achtung, Symphatie und Wertschätzung. Aber kein Gefühl von Liebe. Natürlich streiften die Gespräche auch sexuelle Themen. Irgendwie muß ich mich hierbei wohl unabsichtlich als SM-ler geoutet haben. 
 Anja) , wie ich den Weg zu meiner Veranlagung, zur Dominanz, gefunden habe, und was aus meiner Sicht einen Dom ausmacht. Was wirklich dahintersteckt - eine Welt voller intensivster Erfahrungen. Nach einer Weile gestand sie mir, daß sie der Gedanke an Unterwerfung nicht ganz kalt ließ. Sie sagte mir, daß sie, wenn sie einem Menschen finden würde, dem sie mindestens so vertrauen würde, wie mir, seine Sub werden wolle. Ich sagte ihr damals (ziemlich knallhart, wenn ichs nachträglich überdenke) daß ich sie nicht liebe und wenn sie mir versichern könnte, daß sie mich auch nicht liebt (zu ihrem eigenen Schutz) daß ich sie gerne in die Welt des BDSM einführen und sie als meine Sub annehmen würde.
Anja) , wie ich den Weg zu meiner Veranlagung, zur Dominanz, gefunden habe, und was aus meiner Sicht einen Dom ausmacht. Was wirklich dahintersteckt - eine Welt voller intensivster Erfahrungen. Nach einer Weile gestand sie mir, daß sie der Gedanke an Unterwerfung nicht ganz kalt ließ. Sie sagte mir, daß sie, wenn sie einem Menschen finden würde, dem sie mindestens so vertrauen würde, wie mir, seine Sub werden wolle. Ich sagte ihr damals (ziemlich knallhart, wenn ichs nachträglich überdenke) daß ich sie nicht liebe und wenn sie mir versichern könnte, daß sie mich auch nicht liebt (zu ihrem eigenen Schutz) daß ich sie gerne in die Welt des BDSM einführen und sie als meine Sub annehmen würde.| 19. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Stephen am 02.04.03 09:01 | 
Zitat 
Was empfindest Du wenn du deine Partnerin“ züchtigst. bestrafst“ ist es für Dich Befriedigend?
 ) nach dem ersten Hieb wieder abbrechen wollen würde - muß die Strafe aber aus oben genannten Gründen in ausgesprochener Stärke vollständig durchführen. Für mich definitiv nicht befriedigend aber zwingend notwendig.
 ) nach dem ersten Hieb wieder abbrechen wollen würde - muß die Strafe aber aus oben genannten Gründen in ausgesprochener Stärke vollständig durchführen. Für mich definitiv nicht befriedigend aber zwingend notwendig.
Zitat 
Wie schätzt Du eine DS Beziehung außerhalb einer Partnerschaft ein? ich denke dabei an professionelle Doms
Zitat 
Was ist mit BDSM Beziehungen mit mehreren Personen zb im privaten Bereich, hat das noch was mit Liebe zu tun?
Zitat 
Von schwarzen Messen und Satanskult will ich gar nicht erst anfangen das würde hier den Rahmen sprengen,...

| 20. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von mister am 02.04.03 09:39 | 
| 21. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Nachtigall am 02.04.03 11:15 | 
Zitat 
Um es noch einmal klar zu stellen.
Ich ... kann mir eine DS Beziehung ohne Liebe nicht vorstellen wenn das ein Vorurteil von mir ist stehe ich dazu.
Zitat 
Ich Denke an die Gefahren die in einer DS Beziehung entstehen können und hatte mich in anderen Beiträgen auch dazu geäußert.
ZB Das Thema Hörigkeit, Abhängigkeit und Selbstaufgabe.
Wenn diese für mich“ Extremformen“ nicht mehr kontrollierbar sind hat das mit Liebe in meinen Augen nicht mehr viel zu tun
 Soso, Du bist also kein liebloses Monster, sondern ein liebevolles - schön zu wissen *g*.
 Soso, Du bist also kein liebloses Monster, sondern ein liebevolles - schön zu wissen *g*.| 22. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Darla am 02.04.03 11:30 | 


Zitat 
Abgesehen davon, daß ich (ACHTUNG PROVOKATIV!) in der Theorie DS ohne Liebe als den Idealfall sehen würde
Zitat 
Wenn keine Liebe im Spiel ist, worin besteht denn dann der Reiz (für DOM wie SUB), wenn SUB sich freiwillig unterwirft?
Und warum sollte ich mich mit jemandem ausführlich beschäftigen, die/der mir gleichgültig ist?


Zitat 
Machtausübung über einen Menschen, er mir \"wurscht\" ist, käme mir wie Zeitverschwendung vor.
 Aber es gibt für mich eben immer noch viele verschiedene Zwischenstufen
 Aber es gibt für mich eben immer noch viele verschiedene Zwischenstufen
| 23. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Why-Not am 02.04.03 22:05 | 
 Und Monogamie ohne Liebe ... da würde mir was wichtiges fehlen.
 Und Monogamie ohne Liebe ... da würde mir was wichtiges fehlen.| 24. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Chinolina am 08.05.03 07:18 | 
 Ohne Liebe kann ich mir BDSM nicht vorstellen.
 Ohne Liebe kann ich mir BDSM nicht vorstellen.
| 25. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Gast träumerin am 08.05.03 07:46 | 
| 26. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Nachtigall am 08.05.03 08:54 | 
| 27. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von Why-Not am 08.05.03 09:06 | 
Zitat 
es ist besser, sich nur zu erinnern.
Zitat 
ich habe mit meiner liebe alles kaputtgemacht.
...
mag sein, dass ich nur das sehen wollte, was mir passte.
Zitat 
ich bin für so ein leben nicht gestrickt.
| 28. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von raven_abraxas am 08.05.03 10:09 | 
Zitat Hallo zusammen 
In euren interessanten Beiträgen vermisse ich das Wort Liebe.
Kann jemand der Macht über einen Partner ausübt den Partner noch lieben?
Ist die Liebe einseitig und steigert sie sich bis zur Selbstaufgabe?
PS manchmal habe ich das Gefühl das das Wort Liebe ein Tabu Thema in einer DS Beziehung ist, oder ist es so selbstverständlich das das Wort nicht extra erwähnt werden muss?
Ich selber kann zu diesen Fragen wenig beisteuern ,da ich bisher keine DS Beziehung hatte
| 29. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von CommandHer am 08.05.03 15:21 | 
| 30. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von beitlamed am 17.05.03 19:39 | 
Zitat Hallo zusammen 
In euren interessanten Beiträgen vermisse ich das Wort Liebe.

| 31. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von J_Oxtrap am 18.05.03 01:40 | 
| 32. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von beitlamed am 18.05.03 16:02 | 
Zitat 
Es ist bei mir so, daß sich wegen D/s bzw. SM Beziehungen fast jedesmal Liebe
entwickelt hat. Gewalt oder Macht auf jemandem zu üben oder von jemandem auf
sich geübt zu bekommen greift einfach sehr tief in die Psyche rein - das
bindet, egal, ob man es möchte oder nicht. Sei es auch nur
Stockholm-Syndrom-mäßig.
Zitat 
Ob diese Liebe sich dann in blumigen Wörtchen äußern soll, ist eine andere
Frage. Ein wichtiger Aspekt einer D/s oder SM Beziehung ist die Inszenierung -
nicht umsonst verkleidet man sich dabei auch häufig, z.B. mit Leder.
Liebeswörtchen passen leider schlecht mit einer harten Inszenierung, und es
wäre schade, diese für sie zu gefährden, weil a) es würde das Spiel verderben,
| 33. Re: Liebe in einer DS Beziehung? | geschrieben von J_Oxtrap am 19.05.03 05:58 | 
Zitat Liebe und Stockholm haben allerdings nichts miteinander zu tun... 
Zitat ich darf ihr doch zuflüstern, wie sehr mir das 
gefällt, was ich da mache, oder??