Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von cynthia am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von mister am 18.09.03 10:31

1. Board-Titel

geschrieben von cynthia am 29.05.03 11:44

Hi,

wie findet Ihr den Titel "TV - Geschlechterwechsel" von diesem Board?

Ich persönlich finde, dass es nicht so ganz passt, weil es sehr eingrenzend ist und andererseits ein richtiger "Geschlechterwechsel" ja auch bei den wenigsten stattfindet.
Finde den Titel auch etwas "abschreckend".

Wie seht Ihr das?

Ich könnte mir vorstellen, dass man es vielleicht
"TV-TS-DWT" nennt oder einfach "Männer in Frauenkleidung" - jedenfalls so als Idee...

Lasse ich so mal im Raume stehen, vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Idee - aber vielleicht bin ich kja auch der Einzige, den der Titel stört.

Grüße

Cynthia
2. Re: Board-Titel

geschrieben von juli-sub am 29.05.03 14:37

Geschlechterwechsel hat für mich nicht unbedingt was mit "umoperieren" zu tun - im Grunde wechselt Mann ja , halt nur für bestimmte Zeit ...

Julia
3. Re: Board-Titel

geschrieben von Johni am 29.05.03 14:54

können wir gerne ändern, aber TV-TS-DWT versteht keine Sau. Hast Du auch nicht-kryptische Vorschläge?
4. Re: Board-Titel

geschrieben von cynthia am 29.05.03 15:00

Hi,

Zitat
können wir gerne ändern, aber TV-TS-DWT versteht keine Sau. Hast Du auch nicht-kryptische Vorschläge?


Hast ja recht - Abkürzungen sind nicht gerade das Beste (Schlechte Angewohnheit von mir)
Aber erstmal sehen, wie das Interesse daran überhaupt ist.
Ich hoffe natürlich, dass es eine rege Beteiligung mit vielen Kreativen Vorschlägen wird

Grüße

Cynthia
5. Re: Board-Titel

geschrieben von Black_Rose am 29.05.03 17:48

Hallo cynthia

Aus der Sicht einer "Betroffenen" ein paar Kommentare zu Deinem Vorschlag:
- "Abschreckend": Nein
Nur wer Vorurteile hat, lässt sich abschrecken
- "eingrenzend": Ja
Genau deshalb, hab ich ganz lange einen Bogen um das Board gemacht, weil ich mag es zwar meinem Mann Feminines zu verpassen, aber Geschlechterwechsel- ne ganz sicher nicht *g

Soll heißen, dass ich es für durchaus sinnvoll halte, das Thema schon durch einen offeneren Titel ein wenig aufzuweichen. Eventuell findet dann der/die eine oder andere Liebhaber/in von fraulichen Männern eher den Zugang zu dem Thema. Spezielle TV-Threads lassen sich dann immernoch gestalten.

Wie wäre es mit Titeln wie:
- "Die Frau im Mann"
- "feminine Gelüste des Mannes"
- "Von der Lust der Männer, sich fraulich zu fühlen"
- "Fauenmänner"

Augenzwinkernde Grüße Black Rose
6. Re: Board-Titel

geschrieben von cynthia am 29.05.03 20:05

Hallo Black Rose,

Zitat

- \"Abschreckend\": Nein
Nur wer Vorurteile hat, lässt sich abschrecken

Oder diejenigen, die den Titel falsch interpretieren, schauen in das Board dann zuletzt rein.

Zitat

Genau deshalb, hab ich ganz lange einen Bogen um das Board gemacht, weil ich mag es zwar meinem Mann Feminines zu verpassen, aber Geschlechterwechsel- ne ganz sicher nicht *g

Stimme Dir da vollkommen überein.
So ging es meiner Verlobten auch. Sie sieht mich gerne in Frauenkleidung, aber möchte den Mann in mir behalten

Danke für die Vorschläge, werde sie erstmal sammeln und dann schauen, was den meisten Anklang findet.

Liebe Grüße

Cynthia
7. Re: Board-Titel

geschrieben von Stanzerl am 29.05.03 20:55

Hallo miteinander,
auch ich kann das Angehen, den Board-Titel zu ändern nur befürworten. Leider bin ich etwas einfallslos um neue Namen vorzuschlagen. Die Vorschläge von Black Rose finde ich allesamt sehr schön, könnte mich auch nicht für einen bestimmten entscheiden, wenn es von mir abhängen würde. Fühle mich auch eher angesprochen als bei TV-Geschlechterwechsel. Andererseits weiß ich nicht ob es nicht auch einige hier gibt, die es vorziehen würden das Board "der Mann in der Frau" zu nennen. Ich meine damit die Neutralität. Aber wenn es davon hier niemanden gibt....

Gruß Stanzerl
8. Re: Board-Titel

geschrieben von juli-sub am 31.05.03 13:19

Zum Betreff - eigentlich sollte/müsste es doch ein Titel sein, der sowohl die Frau im Manne als auch den Mann in der Frau abdeckt - oder?

Ich merke immer häufiger, dass ich teils anders gestrickt bin als so manch anderer Mann in Bezug auf soziale Alltagsthemen - aber das ist ein anderes Thema
Und @reddog, thema weinen - da bleibt mir gar nichts anderes über als es zu machen, da ich ziemlihc nah am Wasser gebaut bin ...

Julia
9. Re: Board-Titel

geschrieben von cynthia am 31.05.03 13:50

Hi,

Zitat
Zum Betreff - eigentlich sollte/müsste es doch ein Titel sein, der sowohl die Frau im Manne als auch den Mann in der Frau abdeckt - oder?


Jain Wenn es ein Interesse an beiden Wechselrichtungen geben würde, dann ja. Aber wenn sowieso kein Nutzer mit der Tendenz "Mann in der Frau" vorhanden ist, warum ein Titel für jemanden, der nicht da ist?


Grüße

Cynthia
10. Re: Board-Titel

geschrieben von reddog am 01.06.03 11:56

Hallo, Schwestern und Schwestern im Geiste!
@ Cynthia
Du hast meine volle Unterstützung!
In der Szene wird natürlich vieles mit Abkürzungen belegt. CD z.B.
@ Black Rose
Deine Vorschläge gefallen mir. Besonders "Die Frau im Manne" trifft meine Seelenlage, würde aber möglichweise zur Ausgrenzung des "Mannes in der Frau" führen. Allerdings ist die letzte Formulierung etwas zu holperig.
Im anglophonen Raum haben sich die Begriffe "Hegirl" und "Shemale" durchgesetzt. Wie sind da die Entsprehungen für Frauen in Männerrollen?
@ Julia
Stimmt!
Geschlechterwechsel bedeutet für mich nur, die in mir vorhandene weibliche Seite zuzulassen. Ab und an unterstütze ich das durch Tragen weiblicher Kleidungsstücke. Gemeint ist aber immer nur die Stimmung, das Empfinden.
@ Stanzerl
Finde noch jemand dritten und wir beide machen der "Club der Einfallslosen" auf.
Gruß
Detlef
(Schreibfehler korrigiert.)
Ergänzung:
Um es deutlich zu machen:
Meine weibliche Seite bedeutet für mich nicht nur, aber auch, die sexuelle Komponente. Sehr viel wichtiger - und dafür bedarf es nicht der Unterstützung durch Kleidung - ist mir das Zulassen können eine Emotionalität, die so in der gesellschaftlich überkommenen Männerrolle nicht gerne gesehen wird.
Welcher Mann traut sich öffentlich zu weinen, seiner Empfindsamkeit nachzuhängen oder ihr gar Ausdruck zu verleihen?
Gruß
Detlef
(Diese Nachricht wurde am 30.05.03 um 09:56 von reddog geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 01.06.03 um 11:56 von reddog geändert.)
11. Re: Board-Titel

geschrieben von tamedlion am 15.09.03 22:09

Hallo erstmal!
mein bescheidener Vorschlag zur Änderung des Board-Titels: Petticoat-Disziplin. Übrigens (auf Englisch) eine hervorragende Internet-Seite.
Denke, das trifft es am nächsten.
lieber Gruß,
Tamedlion
12. Re: Board-Titel

geschrieben von ehemann39 am 15.09.03 23:30

hallo zusammen,
da mich dieses thema mehr und mehr in seinen bann zieht ich aber auch den titel des boards nicht sehr ansprechend finde würde ich vieleicht "das zweite geschlecht in uns" oder "das andere geschlecht in uns" vorschlagen!
denn wenn man ehrlich ist,ist es nur ein sehr geringer teil von uns die einen echten geschlechterwechsel ins auge fassen!
in diesem sinne und liebe grüße an alle hier

ehemann39
13. Re: Board-Titel

geschrieben von Nachtigall am 17.09.03 17:49

Also, von Frauen in Männerkleidung hab´ ich in diesem Board auch noch nix gelesen, aber (z.B. in dem "Strumpf"-Thread) teilweise geht es auch um devote Frauen... interessant scheint also eher restriktive weibliche Kleidung zu sein.

Was haltet ihr von dem Titel "Weibchen und Zofen" oder so?

Lieben Gruß
Anja
14. Re: Board-Titel

geschrieben von tamedlion am 18.09.03 00:57

Hallo nochmal!
ich denke, der ausdruck "Crossdressing" trifft es noch besser, auch wenn es ein Anglizismus ist. Auf jedenfall beinhaltet es auch die frauliche Fraktion, die gern  Männerkleidung trägt. Ist also geschlechtsneutral und allgemein leicht verständlich.
Liebe Grüße,
tamedlion
P.S.: Bär hat es schon angedeutet, aber in abgekürzter Form: CD!
Ausgeschrieben macht es mehr her.
(Diese Nachricht wurde am 18.09.03 um 00:57 von tamedlion geändert.)
15. Re: Board-Titel

geschrieben von Nachtigall am 18.09.03 09:40

Hallo zahmer Löwe,

"Crossdresser" hätte ich auch vorgeschlagen, allerdings hat erst gestern ein Neuling gefragt, was das "CD" in meiner Signatur zu bedeuten hätte; und es war schon der zweite...

Aber stimmt eigentlich, das Wort macht schon neugierig, und auf wen es passt, der wird eh´ wissen was es ist. Also: dafür!

Anja
16. Re: Board-Titel

geschrieben von mister am 18.09.03 10:31

Hallo Zusammen
Könnte man nicht einen Staus für TV’S einführen?
Übrigens TV- Board halte ich für passender.
Viele Grüße
Michael


Impressum
© all rights reserved, 2024