Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von dickedodo am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von private_lock am 07.07.05 21:31

1. Werde báld verschlossen

geschrieben von dickedodo am 21.04.05 21:15

Hallo, Ich bin die Doris, 35 aus Österreich. Meinem Freund zuliebe habe ich zugestimmt einen KG zu tragen. Wir sind und aber über das Modell noch nicht im Klaren. Gibt es kg aus Kunststoff ?
Ich bin ziemlich dick -- welchen KG kann ich da überhaupt tragen ? Geplant ist ein Dauerverschluss und eventuell das zeitweilige tragen eines Dildos.
Ich leide ziemlich stark unter scheidenausfluss -- hat eine der damen hier auch so ein Problem ? wie ist das im KG ?

LG Doris
2. Re: Werde báld verschlossen

geschrieben von ISLAPET am 22.04.05 00:26

Hallo Doris,
Also um gleich auf Deine fragen einzugehen:
- KGs aus Kunststoff gibt es...nicht mehr, auf jeden Fall ist der bekannteste Hersteller, Reinholds, offensichtlich und leider, aus dem Rennen. Bleibt also höchstens Do it Yourself (siehe z.B. die hervorragende Arbeit von ogc in der Bastlerecke), ist aber wahnsinnig aufwendig und kompliziert.
- Ansonsten gibt es die Stahl-KGs: Neosteel und MySteel in Deutschland,Tollyboy in England, Goethals (Carrara) in Belgien, wobei dieser für Dauerverschluss nicht so gut geeignet scheint.

Ihr müsst Euch dann noch a bissel im Forum durchlesen, was für ein Design am besten geeignet wäre: String, TotalKG mit durchgehendem Schrittband oder Kettendesign, könnt Ihr Euch auf den jeweiligen Homepages der Hersteller angucken.

Zitat
Ich bin ziemlich dick -- welchen KG kann ich da überhaupt tragen ?

Na, na, so leicht wirst Du uns nicht davon kommen können! schau Dir mal die Gallery bei tollyboy.com an!

Zum letzten von Dir aufgeführten Problem kann ich leider nicht viel sagen, bin halt mehr Techniker...

Auf jeden Fall, wünsch ich Euch viel Spass, und Erfahrungsberichte sind auch immer willkommen!

Miguel
3. Re: Werde báld verschlossen

geschrieben von m_MP am 23.04.05 20:58

Hallo Doris,

Zitat
Ich bin ziemlich dick -- welchen KG kann ich da überhaupt tragen ?


ich kenne den Unterschied mit 15 kg mehr auf den Rippen. Ganz klar, ich fand es wesentlich einfacher den Keuschheitsgürtel zu tragen, als ich sehr schlank war. Ist ja irgendwie auch logisch, es ist an etlichen Stellen weniger Reibungsfläche vorhanden.

Aber auch so geht es, vielleicht dauert die Eingewöhnung etwas länger. Ich würde Euch nur empfehlen - wenn möglich - beim Hersteller die Messung vornehmen zu lassen. Ich finde es ist um so wichtiger, dass der Gürtel gut sitzt. Ich brauche irgendwann auch noch mal einen neuen, aber im Moment sind wir uns so gar nicht sicher, was wir wählen sollen.

Zitat

Ich leide ziemlich stark unter scheidenausfluss -- hat eine der damen hier auch so ein Problem ? wie ist das im KG ??


Ich gehe davon aus, dass Du eventuelle Infektionen und/oder Pilzbefall durch Deinen Gynäkologen hast auschliessen lassen.

Um das Scheidenmilieu zu verbessern und vielleicht den Ausfluss so etwas zu regulieren könntest Du es mit Vaginalzäpfchen mit Milchsäurebakterien versuchen (Apotheke) oder mit Tampons auf die Du Naturjogurth streichst. Und keine Intimspülungen.

Liebe Grüsse und erzähl mal, was Ihr Euch ausgeguckt habt. Ich persönlich bin absoluter Reinhold-Fan, aber leider, leider ...

miriam_MP
(Diese Nachricht wurde am 23.04.05 um 20:58 von m_MP geändert.)
4. Re: Werde báld verschlossen

geschrieben von dickedodo am 23.04.05 21:08

Danke für eure meldungen. Wir sind fest am suchen. Es wird wahrscheinlich ein Neosteel werde.

LG bis bald
Doris
5. Re: Werde báld verschlossen

geschrieben von CravatMan am 24.04.05 08:24

Hallo Doris

Für mich ist es besonders wichtig, dass Du auch selbst bereit bist, einen Keuschheitsgürtel zu tragen. Da ist mir die Formulierung mit "meinem Freund zuliebe" zu wenig tragfähig.
Denn auch wenn die KGs immer tragfähiger werden (in meinem Reinhold fühle ich mich immer noch super-angenehm aufgehoben so dass ich die verschlossene Zeit wirklich genießen kann), bedeutet so ein KG doch eine ständige zusätzliche Belastung. Um die jeden Tag wieder neu annehmen zu können, muss ich als Träger schon auch selbst vom Nutzen meiner Keuschheitserziehung überzeugt sein.

Viel Erfolg euch beiden dabei
Mit keusch verschlossenem Gruß

CravatMan
6. Re: Werde báld verschlossen

geschrieben von private_lock am 03.05.05 10:21

Kaum fragt jemand nach nem Plastik-KG, schon heult sich die ganze Reinholdsfraktion die Augen aus, weil doch keine mehr gebaut werden ... tztzt

Hallo Doris!

Da Du insbesondere auf Deine Körperproportionen hinweist noch eine Anmerkung am Rande: Wer ein Gewichtsproblem hat, kämpft meist mit Diäten dagegen an. Das wiederum führt zu Schwankungen. Und da sollte ein KG mithalten können. Das ist eine große Schwachstelle des Reinholds, weil er nicht verstellbar ist.

Wenn ihr also einen KG aussucht, dann löchert den Hersteller auch mit Fragen zur Verstellbarkeit (insbesondere des Taillenbandes). Meine Erfahrung zeigt, dass der Reinholds schon mit 3 Kilo zuviel anfängt zu zwicken. Und ab 5 Kilo wirds immer schwerer ihn zu ertragen. 5 cm Spielraum im Taillenumfang sollte man sich offen halten.

Insbesondere rate ich euch auch zu einem ergonomisch geformten Taillenband, dass an den Seiten hoch über die Hüftknochen geht, und insbesondere vorn in der Mitte weit nach unten abtaucht um dem Bauch auch im Sitzen Platz zu lassen.

Fasst man das zusammen, würde ich Dir einen Goethals (Link) aufschwatzen ... einfach verstellbar und ergonomisch.

@Miguel
Zitat
Goethals (Carrara) in Belgien, wobei dieser für Dauerverschluss nicht so gut geeignet scheint

Kannst Du das bitte genauer erklären? Auf welchen Erfahrungsbericht berufts Du Dich?

Änderung: Frage an Miguel und korrekter Link...
(Diese Nachricht wurde am 03.05.05 um 10:21 von private_lock geändert.)
7. Re: Werde bald verschlossen - an private_lock

geschrieben von CravatMan am 13.06.05 00:08

Hallo private_lock

also ich finde es wirklich zum Heulen, dass die Reinholds-KG-Manufaktur schon Geschichte sein soll. Aber da kann ich wohl nichts dran machen.

Trotzdem nehme ich mir aber die Freiheit, auch über mein Leben im Reinholds zu berichten. Ich denke, dass Du da auch einiges zu beisteuern kannst...

Die Anmerkung mit der eingeschränkten Flexibilität des Reinholds-KG gegenüber Gewichtsschwankungen ist richtig. Das hilft mir aber, mein Gewicht vom Ausmess-Zeitpunkt einigermaßen zu halten.

Mit keusch verschlossenem Gruß von Reinholds-Träger zu Reinholds-Träger

CravatMan
8. Re: Werde báld verschlossen

geschrieben von ISLAPET am 01.07.05 00:36

Hallo @Private_Lock,

Uuuups, hätte Deine Fragen fast übersehen:
Image:
www.tollyboy.com/image/gallery/0006.png

Erfahrungsbericht:
www.tpe.com/~altarboy/nt000802.htm
Ist eigentlich gar nicht so übel, aber davon gibt s ja nicht allzu viele...

Was mich am Goethals stört:
- der als Polsterung dienende Schaumstoff sieht porös aus, da schwant mir Böses beim Langzeittragen (Restfeuchtigkeit+Körpertemperatur...)
- bei 2mm Stahlstärke kann man schon ne Menge Scharniere gebrauchen, um die gewünschte Flexibilität zu erreichen! und kein fliessender Übergang vom stehen ins sitzen, ist m.E. irgendwie unzeitgemäss...und nicht sachdienlich!
- die Konkurrenz hat mich einmal darauf hingewiesen, das Scharniere manchmal brechen...wo nix iss , kann auch nix kaputtgehen.

Ansonsten, Design find ich trotzdem fabelhaft, aber wird da nicht die Effizienz der Kunst geopfert (s. verspielte Frontschildvarianten)?

Miguel
9. Re: Werde báld verschlossen

geschrieben von nowalic am 01.07.05 08:39

Zitat
Ansonsten, Design find ich trotzdem fabelhaft, aber wird da nicht die Effizienz der Kunst geopfert (s. verspielte Frontschildvarianten)?


Hallo Miguel,
deinen Einwand in Ehren; es darf wirklich nicht so sein, dass ein KG vor lauter Design nicht mehr vernünftig zu gebrauchen ist. Schließlich nützt das beste Design nichts, wenn das Ding hinterher in der Nachttisch-Schublade vor sich hin gammelt.

A b e r :

ein bisschen Design sollte schon sein. Schließlich ist es doch auch ein himmlischer Anblick, wenn der geliebte Mensch in was rumläuft, das auch das Auge erfreut. Es steht nirgends geschrieben, dass ein KG unbedingt martialisch aussehen muss, um seine Funktion zu erfüllen.

Da könnte sich übrigens die „Herren-Abteilung“ ruhig auch mal ein paar Gedanken drüber machen. Es gibt ja z.T. wunderschöne KG’s - das allerdings zu Preisen, die häufig jenseits von gut und böse liegen.
Aber wenn ich da an die Undinger namens CB2000, CB3000 etc. denke ...
Die sind zwar nicht unpraktisch im täglichen Gebrauch, aber irgendwie sehen sie für mich immer ein bisschen so aus, wie wenn meine Kinder versucht haben, einen Ferrari mit dem Lego-Baukasten nachzubauen.

Norbert
10. Re: Reinholds ... Goethals ...

geschrieben von private_lock am 07.07.05 21:31

@CravatMan

Ja, Reinholds ist Geschichte. Ich habe mich extra noch mal telefonisch bei ihm rückversichert. Er ist ein Idealist, der einfach an sein wirklich gutes Produkt geglaubt hat. Schade, dass immer Querköpfe rumlaufen und sowas ausnutzen.

Miriam hat auch schon mal gefragt, wie es sein kann, dass einfach immer noch keiner an Reinholds Erfolg anknüpfen konnte / wollte? Ich persönlich halte GFK für ideal und wenn ich nicht zwei linke Hände hätte ...

Mir fallen aber auch ein Paar Wehrmutstropfen ins Glas:

GFK braucht durch die langen Trocknungsphasen einfach zu lange von der Vermessung bis zum fertigen Produkt.

Der Zeitaufwand an Verarbeitung sollte auch nicht unterschätzt werden. Das treibt den Preis in Luxus-Klasse-Höhen.

Eine maschinelle Unterstützung und Vorbereitung von Fertigteilen aus dem Regal ist schwierig und erfordert, das alles selbst aufzuziehen, weil es nix im Handel zu kaufen gibt.

Die Nacharbeiten sind ebenfalls schwierig und zu langwierig in unserer schnell-lebigen Zeit.

So wird jeder Reinholds zum einzigartigen Unikat. Und Nachahmer setzen sich nicht durch, bzw. streichen nach wenigen Versuchen die Segel, weil es vielleicht zu aufwendig ist für den Preis, den sich Endkunden vorstellen.

Und dann gibt s natürlich noch den Einwand, dass GFK ja viel leichter zu durchtrennen sei als Stahl. Nun, auch Stahl kann mit geeigneten Werkzeugen geschnitten werden, auch am Körper.

Der springende Punkt ist, dass es mehr Stahl-Fetischisten als GFK-Fetischisten gibt. Und deswegen müssen wir wenigen, die einen Reinholds abbekommen haben mehr Leute darauf bringen, so dass eine gesteigerte Nachfragen das Angebot vielleicht schaffen könnte.

Das Gewicht versuche ich auch zu halten... bin leider immer noch 3 Kilo drüber ... *fettesTier* Aber ich rede mich damit raus, das Beziehungen fett machen...



@Miguel

Danke für die Beantwortung der Frage.

Zu der Schaumstoffpolsterung kann ich nichts sagen. Genau genommen finde ich, dass Reinholds bewiesen hat, dass so ein KG auch gänzlich ohne Polsterung tragbar ist. Das könnte natürlich daran liegen, dass GFK flexibler als Stahl ist.

Überhaupt hat mich die viele Biegerei von den reinen Metall-KG s abgeschreckt. Was, wenn ich stürze und der KG ist verbogen und wird dadurch untragbar?

Ich habe bei mir extra ein Schanier einbauen lassen, damit ich den Reinholds leichter anziehen kann. Allerdings befürchte ich nicht, dass das brechen könnte. Man muß den KG und auch seine Einzelteile entsprechend der Belastung bauen / auswählen.

Dabei tut es auch keinem weh, wenn es dann am Ende auch noch hüsch anzuschauen ist. Da schließe ich mich Norbert an. Aber die Funktion steht ganz klar im Vordergrund. Da gebe ich Dir recht.

So long


Impressum
© all rights reserved, 2024