Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von beitlamed am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von fa445962 am 16.05.04 13:15

1. Re: Etwas für die RomantikerInnen unter uns... (1)

geschrieben von Gast surfi am 15.05.04 21:38

Hallo beitlamed,

diese Kurzgeschichte verdient es, nach vorne gezogen zu werden. Sie ist, sprachlich-stilistisch betrachtet, e i n f a c h g u t ... Super!
Manchmal, aber nur manchmal, erscheint sie mir in der Formulierung etwas manieristisch, zum Beispiel: Sie dämpfte die Zigarette aus. (= Völlig neue, nie gelesene Formulierung, aber wie gesagt, etwas m.)
Inhaltlich betrachtet steigert sich die Spannung beim Lesen, bis man zu ahnen beginnt, was mit dem Mädchen los (besser gesagt: verschlossen *gg*) sein könnte.
Eine klassische Kurzgeschichte, speziell geschrieben für unser KG-Forum!

Viele Grüße

surfi
2. Re: Etwas für die RomantikerInnen unter uns... (1)

geschrieben von am 15.05.04 22:53

Hey, beitlamed, das finde ich richtig klasse! Eine sehr kraftvolle und sensible Sprache ... wie ein Motor, der treibt und treibt ...

seriously impressed
ChariSMa
3. Re: Etwas für die RomantikerInnen unter uns... (1)

geschrieben von Gast surfi am 15.05.04 22:56

Zitat
\"Sie dämpft die Zigarette aus.\"


Mist! Als ignoranter Nicht-Wiener hab ich grad das falsche Beispiel ausgewählt.

Aber auch im Nachgang: Klasse Geschichte!


Greetings

surfi
4. Re: Etwas für die RomantikerInnen unter uns... (1)

geschrieben von fa445962 am 16.05.04 13:15

Nichts geringeres als ein Meisterstück, beitlamed!
Da ich mich Gerry anschließe, kann ich s, denke ich, dabei belassen, ohne den untauglichen Versuch zu unternehmen, das eine odere andere Detail zu rühmen. Es würde dem Werk sowieso nicht gerecht werden.
Viele Grüße, verbunden mit vielem Dank für Deine Literarische Arbeit,
Jean


Impressum
© all rights reserved, 2024