Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Bertl_Braun am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Bertl_Braun am 21.10.04 08:20

1. Hartlöten

geschrieben von Bertl_Braun am 18.10.04 15:25

Griaß eng!

Hat eigentlich schon mal hartgelötet, z.B. mit Silber?

Ich kann mir eine Konstruktion ähnlich dem CB 2000 vorstellen, nur hab ich keine Ahnung, ob man das mit silberlöten hinbekommt.

Würde mich sehr über Antworten freuen

Bertl
2. Re: Hartlöten

geschrieben von kochy25 am 20.10.04 21:54

Also ans der Techniker muß ich von Löten abraten. Man muß ähnlich sauber arbeiten wie beim Kleben und die zu Lötenden Spalte dürfen nicht viel größer sein als ein zehntel (!) Millimeter. Daß ist vonnöten, um die Kappilarwirkung überhaupt nutzen zu können. Außerdem ist da immer noch daß problem mit dem Flußmittel - ist meist hochgradig Säurehaltig, um die oberfläche zu Reinigen (Entfernung von Oxiden).
Stelle ich mir sehr problematisch vor.
In diesem Sinne kochy25
3. Re: Hartlöten

geschrieben von Bertl_Braun am 21.10.04 08:20

Danke für die Infos, Kochy!

Werde es mir überlegen......


Bertl


Impressum
© all rights reserved, 2024