Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Braceman am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von SweeTanja am 27.04.05 19:40

1. Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von Braceman am 25.12.04 15:53

Eine Frage, die wohl so ziemlich alle betrifft! Wie kommt man zu seinem Vergnügen im Bereich SM? Wie finde ich Kontakt?
Wenn ich in einer normalen Beziehung lebe kann ich schlecht zu meiner Freundin gehen und ihr sagen, Schatzilein, heute möchte ich Dich mal aufs Bett fesseln und dieses und jenes mit Dir machen. Oder ich gebe ihr eine Peitsche und Handschellen und sage ihr "peitsch mich Herrin". Ok, vielleicht würde sie das toll finden, wenn sie in diesem Forum auch aktive Userin wäre aber die Chance ist doch eher gering.
Meist wird die Frau doch wohl eher entsetzt sein und sich sonst was denken.
Aber selbst wenn ich es schaffe meiner Freundin dieses Thema nahe zu bringen, wie lebt man danach weiter?
Sicher, in dem Moment, wo sie oder man selbst gefesselt ist macht man sich keine Gedanken, aber danach? Kann man da wirklich wieder einfach in die normale Welt zurückschalten oder bleibt nicht immer ein bisschen davon an einem hängen? Ich weiss nicht, ob meine Freundin oder ich nachdem - ich von ihr und sei es noch so erregend - gequält wurde noch genauso mit ihr umgehen könnte wie früher. Ich meine leidet man danach unter einem Vertrauensverlust weil man sich gegenüber demjenigen nicht mehr als gleichwertig sieht? Kommt man dann wieder aus diesen Rollen heraus?
Ist es da nicht einfacher SM ohne Beziehung zu machen?
Da wäre dann das nächste Problem, wie bekomme ich Kontakt zu Gleichgesinnten? Ich habe ein paar Mal auf einige Kontaktanzeigen geantwortet, auch wie ich finde nicht unhöflich oder dümmlich oder einfach nur mit drei Worten. Antworten habe ich nie bekommen, sprich entweder waren das Fakes oder aber ich kam nie mit meinen Schreiben in die engere Auswahl. Sich gleich an einen Stammtisch zu setzen, mit Leuten die man vorher noch nie gesehen hat finde ich auch nicht so gut, da ist mein Vertrauen dann nicht groß genug zu.
Genug der Worte und Gedanken, wenn euch irgendetwas Ergiebiges einfällt zu meinem Geschreibsel könnt ihr mir ja antworten.
Bis dann
2. Re: Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von Why-Not am 26.12.04 11:50

Hallo Braceman,

tja, das sind wohl typische Einsteiger-Überlegungen. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint. Aber man (wahrscheinlich jeder von uns) macht sich zu Anfang Gedanken, die einfach unnötig sind.

Ob sich Deine Freundin für SM begeistern könnte, wird Dir von uns niemand sagen können. Wenn Du es wissen willst, solltest Du sie langsam an das Thema heranführen. Sprich mit ihr über Deine Phantasien oder suche Dir eine eher harmlose Story heraus, die Deinen Neigungen nahekommt (oder schreibe selbst eine) und zeige sie ihr. Mit Ansprüchen bzw. Erwartungen an sie heranzutreten ("Ich will, daß Du meine Herrin/Sklavin bist ..."), wäre dagegen eher kontraproduktiv.

Worüber Du Dir jedenfalls keine Sorgen machen mußt, ist der Umgang, den ihr außerhalb des Spiels miteinander haben würdet. Gegenseitiger Respekt ist für jede längere Beziehung eine Grundvoraussetzung. Das gilt für normale Beziehungen genauso wie für D/S-Beziehungen. Wenn der Partner nicht als Mensch geachtet wird, sondern nur aufgrund seiner aktuellen Rolle, sei es als Gleichberechtigte(r) oder als Dom(me), besteht nur geringe Aussicht auf eine längerfristig harmonische Beziehung.

Und was das Vertrauen betrifft, das spielt bei SM-Beziehungen (egal, ob es sich um Liebes- oder Spielbeziehungen handelt) in jedem Fall eine wichtige Rolle. Würdest Du Dich jemandem ausliefern, dem Du nicht vertraust? Oder würdest Du erwarten, daß sich Dir jemand ausliefert, der Dir nicht vertraut? Wohl kaum. Vertrauen wird durch SM nicht beschädigt oder zerstört. Es ist im Gegenteil eine Voraussetzung für befriedigenden SM.

Ob eine SM-Spielbeziehung neben einer normalen Liebesbeziehung machbar ist, hängt sehr stark von allen Beteiligten ab. In den meisten Fällen dürfte das schiefgehen. Wenn Du dagegen überlegst, nur eine Spielbeziehung haben zu wollen, weil Du Angst hast, eine SM-Liebesbeziehung könnte sich zu etwas entwickeln, was Dir nicht gefällt, dann müßtest Du konsequenterweise auch normale Liebesbeziehungen ablehnen, weil sie sich ebenfalls in eine ungewollte Richtung entwickeln können. "No Lisk, no plofit", wie der Chinese sagt.

Vor Stammtischen brauchst Du übrigens auch keine Angst haben. Du wirst überrascht sein, wie "normal" und "harmlos" die meisten Stammtischbesucher tatsächlich sind. Und für einen Stammtisch brauchst Du nicht mehr Vertrauen, als bei einem Besuch von McDonalds oder einem Kinobesuch. Bei einem Stammtisch passiert nichts anderes, als daß sich Leute (mit ähnlichen Neigungen) unterhalten, etwas trinken und vielleicht essen. Wenn Du Dir mehr von einem Stammtisch erwartest, wirst Du enttäuscht sein. Von den Gesprächsthemen abgesehen unterscheidet sich ein SM-Stammtisch nicht von einem der Modelleisenbahner oder Taubenzüchter.

Nach PLZ sortierte SM-Stammtischliste

Tja, und zur SM-Kontaktanbahnung sollten sich besser andere äußern, die damit Erfahrung haben. (Bei mir hatte sich das passend ergeben.)

Why-Not
3. Re: Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von xrated am 28.12.04 20:04

@ Braceman
Kontaktanzeigen in einschlägigen BDSM/Fetish-Foren usw., sind zumeist rausgeschmissene Zeit und vergebliche "Liebesmüh". Ein passenden "Deckel" hier zu finden kannste vergleichen mit einem 6er im Lotto.

Du suchst lieber im realen Leben - kein Witz. Schau Dir doch auch mal die Umfrage hier an: Wie bzw. wo hast Du Deine(n) Partner(in) gefunden?
.

Wenn Du Kontakte zu gleichgesinnten allgemein suchst, kann ich Dir auf alle Fälle User- bzw. Chattertreffen empfehlen (aber ohne primäre Hintergrund-(An)Baggergedanken).

VG Xrated
4. Re: Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von living_and_laughing am 12.02.05 09:07

.....also ich muß/möchte da xrated wiedersprechen denn ich habe schon ein paar Kontakte über verschiedene Anzeigen gefunden, und zwar nicht gewerblicher Natur, also rein privat.

wahrscheinlich alles eine Frage der Ansprüche, denn ich suchte reale lebendige Menschen, mit ihren eigenen Schwächen und Unperfektheiten und keine eierlegende Wollmilchsau oder rein phantastische unerfüllbare Traumspinnereien.

Außerdem gehe ich recht offensiv mit meiner Neigung um und lernte auch schon ein paar Leute (m/w) durch tragen des Ring s der O (rechts wie ich durch dieses Forum hier aufgeklärt wurde*g*) und durch meiner am Unterarm vorhandenen BDSM-Tätowierung.

...und ich akzeptiere zwar, daß manche ihre Neigungen "verstecken", aber so richtig verstehen tu ich s nicht.

Natürlich muß ich nicht jede(m)(r) detailliert über meine Vorlieben oder Erfahrungen berichten, aber meine Grundneigung kann von mir aus jede(r) wissen. Mein Leben ist nicht von der Meinung Anderer abhängig.

Ich bin seit 16 Jahren "gebunden" aber alle Versuche meiner Frau diese Vorlieben nahe zu bringen, sind "gescheitert".
Sie weis sehr genau wonach ich mich "sehne" kann mit dieser Thematik aber absolut nichts anfangen.
Uns verbindet eine tiefe Freundschaft und Sie weis und aktzeptiert meine "Ausflüge" um meine Neigungen auszuleben.
Aber auch hier spiele ich immer mit offenen Karten und teile meiner "Auserwählten" im Voraus mit, wie meine familiären Hintergründe aussehen.

Lieber eine platonische Bekanntschaft/Freundschaft, als hinterher Tränen und Verletzungen.
Mir sind meine Gegenüber wichtig.


...so, jetzt bin ich Ernster geworden, als eigentlich bei mir üblich, hoffe aber, weder das Thema verfehlt, noch Euch gelangweilt zu haben.




LG
stephan
5. Re: Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von Fabian am 12.02.05 11:46

Lieber Liala,

ganz und gar nicht.

Ich freue mich wie Anja, dass Du wieder an Bord bist und Deinen Wortwitz (schon in "Beförderung von Herrin_nadine" sehr genossen!) nicht verloren hast.

Liebe Grüße ................ Fabian
6. Re: Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von kedo am 12.02.05 11:52

Zitat
Ich weiss nicht, ob meine Freundin oder ich nachdem - ich von ihr und sei es noch so erregend - gequält wurde noch genauso mit ihr umgehen könnte wie früher. Ich meine leidet man danach unter einem Vertrauensverlust weil man sich gegenüber demjenigen nicht mehr als gleichwertig sieht?


hallo Braceman,

ich möchte eine deiner fragen herausgreifen.
ich kann es vielleicht am besten aus meiner eigenen erfahrung bestätigen, um dir zu verdeutlichen, daß es nicht mit einem vertrauensverlust einhergeht. im gegenteil, eine hierarchische beziehung ist meines erachtens viel besser lebbar mit besonders viel vertrauen. anders könnten beide seiten sich nicht so weit auf diese sache einlassen. und so ist es eigentlich eine meiner größten aufgaben noch mehr vertrauen zu finden, um auch praktiken, die ich nicht mag/vor denen ich angst habe, zulassen zu können.

ich denke, es geht in der beziehung zwischen meiner Herrin und mir nicht um gleichwertigkeit, aber als Ihr eigentum bin ich für Sie von wert.

immer mal wieder gibt es diskussionen/fragen, ob man in d/s-beziehungen/-spielen seinen wert verliert. ich denke, das hat mit der angst um den verlust von würde zu tun. ich kann nur für mich sagen, ich habe nicht das gefühl, nur weil ich mich ganz hingeben möchte, würdelos zu sein.

so am rande erwähnt, meine Herrin und ich haben uns über eine kontaktanzeige in einem anderen forum gefunden. es ist sicher nicht die bessere möglichkeit zur kontaktaufnahme, aber eben auch eine, die man nicht auslassen sollte.
(Diese Nachricht wurde am 12.02.05 um 11:52 von kedo geändert.)
7. Re: Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von Tirata am 13.02.05 12:33

Hi.
Ich muss erstmal sagen, dass ich die anderen Antworten nur überflogen haben und möchte eigentlich wie Kedo nur Bezug darauf nehmen, wie es in einer Beziehung aussehen kann:
Tatsächlich ist mein Freund zu mir angekommen und hat gesagt, dass er auf Gefesselt werden und dominiert werden steht.
Wir haben es ausprobiert und ich habe auch gefallen daran gefunden.
Im Moment sitzen wir "ganz normal" im Wohnzimmer und er schaut fern und ich tippe am PC.
Das Wichigste ist einfach, dass man miteinander redet.
Dann geht alles. (=

Viel Glück auf deinem Weg.
Tirata
8. Re: Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von Gast DomMiststück am 27.02.05 23:36

Ich hatte da zeimliches Glück. Mein Mann war schon immer mir gegenüber ziemlich dev. gewesen. Und daich im wahrsten Sinne des Wortes ein DomMiststück bin, habe wir ziemlich schnell ( mehr oder weniger ) rausgefunden das wir doch ein wenig aufs andere beim Sex stehen. Blümchensex hat uns noch nie weit gebracht. Also fingen wir langsam an. Mittlerweile gibt es kaum noch was was wir nicht probiert haben.

Kontakte habe ich beim Yahoo Massenger gefunden. Und durch eienn glücklichen Zufall habe ich dann diese Seite gefunden.

Ich habe mich viel mit Leuten unterhalten die irgendwelche Fetische haben. Und von fast allen habe ich gehört das sie sich nicht trauen diese offen zuleben, oder ihrem Partner/in sagen.
Ich muss sagen das mich sowas doch immer ein wenig traurig stimmt, und mir dann denke was für ein Glück ich mit meinen Mann habe und das alles ausleben kann.

Ich habe auch ein wenig länger gebraucht über alles reden zu könn, man stößt doch sehr schnell an Ecken bei Menschen wo sie ihre Ohren verschliessen. Wirklich schade.
Aber mittlerweile ist mir das egal geworden. Ich rede darüber, und lebe es aus.
9. Re: Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von FlagHerrinXXL am 24.03.05 21:41

Wertigkeit ?
Nun ich habe für mich festgestellt, daß ich einen Mann umso mehr anerkenne oder wertschätze, je mehr er sich für mich erniedrigt, je mehr Demut/Devotheit/Submissivität/bzw Maso-Neigung er mir schenkt. Er bekommt dann diese Anerkennung durchaus zu spüren von mit (logischerweise im positiven Sinn *lächel*)

Liebe Grüße
FlagHerrinXXL
Mme. Regina
10. Re: Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von SweeTanja am 21.04.05 13:43

Hierzu eine kurze Anmerkung:

Wir hatten Freunde eingeladen, ein Ehepaar, erst einige Wochen verheiratet, irgendwann habe ich---warum auch nicht--- erzählt daß ich SM-Storys im Internet schreibe.

Spontane Reaktion: Sie zeichnet SM-Comics und schreibt ebensolche Storys, er steht auf Natursekt.

Und keiner der Beiden hatte es bis dato geschafft, dies dem Partner zu sagen---


LG



Tanja
11. Re: Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von master_of_m am 21.04.05 15:46

Tja gibt es denn auch leute aus dem raum 493 die nicht nur an gurken, wetter und nachbarschaftsgespräche interessiert sind??
12. Re: Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von Braceman am 23.04.05 15:38

Ich danke euch allen,
ich denke, es wird sich alles mit der Zeit geben, irgendwann wird es halt passieren oder es wird nicht passieren, wer weiß das schon, nur wenn sich der richtige Zeitpunkt findet muss man ihn nutzen.
Ansonsten kann ich denke ich nicht auf soviel Glück wie bei SweeTanja hoffen aber wer weiss, das Leben bietet manchmal so einiges an Überraschungen.
13. Re: Wie outet man sich bzw findet Kontakt?

geschrieben von SweeTanja am 27.04.05 19:40

---also, viele Grüsse an P**** und A***!



Und noch ein Nachschlag aus einem anderen Forum:

Eine Vanilla Beziehung ging auseinander, der (-Nicht-Dom) schrieb zerknittert: Erst nach der Trennung hat er seine Ex. wiedergetroffen: In einer Session---, als subbi!).


Tanja



(Diese Nachricht wurde am 27.04.05 um 19:40 von SweeTanja geändert.)


Impressum
© all rights reserved, 2024